Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von neuegrünewelle;3201536:Ich bin kein Mitglied MEHR...
...weil ich mich vor einigen Jahren entschlossen habe, kein Geld mehr in diese von einigen Herren betriebene eklatante Mißwirtschaft zu stecken. Genauer gesagt, seit dieser hirnrissige, absurde und an Dummheit und Naivität nicht mehr zu überbietende Stadionumbau fix war (dessen Kosten später nochmal drastisch höher wurden).
Das habe ich denen auch so begründet mit den Worten "Ich unterstütze keine Mißwirtschaft solchen Ausmaßes mehr, die später mal existenzbedrohend werden könnte". Wie recht ich doch hatte...
Übrigens: Mitglied geworden bin ich im Frühjahr 1980, einen Tag nach dem Abstieg. Als Schüler, den Beitrag habe ich damals von meinem kleinen Taschengeld zusammengekratzt. Aber der Verein war mir das DAMALS wert, zudem wollte ich ein Zeichen setzen, in der schwersten Stunde der Vereinsgeschichte helfen zu wollen.

:daumen::daumen::applaus:
Zitat von neuegrünewelle;3201536:.....kein Geld mehr in diese von einigen Herren betriebene eklatante Mißwirtschaft zu stecken....
Das ist absolut korrekt. Ohne zu einseitig zu werden, gibt es konkrete Fehler, die gemacht wurden. Die liegen IMO aber in den letzten Jahren von Allofs (z.B. Stadionumbau und Transfers), und der wurde vom damaligen (und fast noch heute identischen) Aufsichtsrat nicht beaufsichtigt.
Bitte nehmt auch TS in die Pflicht, der hatte daran genauso seinen Anteil...Und SCHAAF, der diese Transfers mit abgesegnet hat... Warum wird hier oft nur Allofs als Alleinschuldiger hingestellt?Bitte nehmt auch TS in die Pflicht, der hatte daran genauso seinen Anteil...

Zitat von Hägar;3201270:Lieber Werderaner
so jemanden kennst du sicherlich auch. Ein grauer, stiller Typ, gerne im Hintergrund, leise, nicht auffällig, entsetzlich genau und gewissenhaft. Ein Verwalter mit Beamtendenkweise, stets auf der sicheren Seite, ohne unkalkuliertes Risiko. So einen brauchst du ,wenn du einen Kassenwart für den Sparclub deiner Stammkneipe suchst.
In der Werderfamilie herrscht Eintracht und Einigkeit. Der Werder Weg wird beschritten, kein unnötiges wirtschaftliches Risiko, Konsolidierung, so lautet das Mantra des Aufsichtsrates. Das berühmt berüchtigte Festgeldkonto ist nach Jahren der negativen Bilanzen vollständig leer. Doch warum ist es leer?
Die SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA ist seit den Jahren der sportlichen Misere stark defizitär. Die Bremer Weserstadion GmbH, ein jährliches Millionengrab ohne Hoffnung auf Besserung. Die Werder Bremen Fanservice GmbH, ein Verlustbringer der letzten Jahre, durch grobe handwerkliche Fehler der Geschäftsführung. Nun verraten wir hier keine Geheimnisse, sondern Tatsachen, die Jahr für Jahr in den Bilanzen stehen und frei zugänglich sind. Warum gibt es keinen Aufschrei der Entäuschten und Besorgten, bei Mitgliedern, Presse und Fans?
Neue Ideen, um neue Einnahmequellen zu erschließen sind nicht verboten, nur gibt es sie seit so vielen Jahren nicht mehr. Auch hier stellt sich die Frage: Warum gibt es keine Ideen?
Ganze Heimspiele an einen Sponsor oder die Trikots mit Spielernamen zu verkaufen, waren in der Vergangenheit neue Wege in der Vermarktung. Konzeptionelle Jugendentwicklung, wie es auf Schalke bei der Knappenschmiede zu bestaunen ist, generiert zusätzlich Erlöse und potentielle Bundesligaspieler. Strategische Partner ins Boot zu holen, so geschehen in München mit Audi und Adidas, waren ein neuer Weg.
Hören wir etwas aus dem Aufsichtsrat oder gar aus der Geschäftsführung, das uns zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt? Nein, nur sparen sparen, sparen. Mir ist kein Unternehmen, und Werder ist ein Unternehmen, bekannt, dass ausschließlich durch Cost Cutting in die Erfolgsspur zurück gefunden hat. Neue Ideen und den Mut diese um zu setzen sind gefragt.
Ich erwarte von einer Führung, dass sie führt und formt, nicht verwaltet und abwickelt. Leider haben wir , so scheint es, nur noch Erbsenzähler an der Weser.
Lebenslang Grün-Weiss
wie der HSV auch ist, der Bernd Hoffmann damals, der hatte Stil. Der und Dukaten-Didi, die haben damals den HSV umgekrempelt. Traurig, daß das als Beispiel herhalten muß. Der Hoffman, der hat die regionale Wirtschaft abgeklappert und hat versucht permanent neue Gelder zu generieren.
@ tantekaethe72: Es geht doch nicht ums Heulen, es geht darum, dass hier KA bei vielen immer wieder als Alleinschuldiger für den Niedergang verantwortlich gemacht wird, ohne zu berücksichtigen dass Schaaf an den Transfers mit beteiligt war. Und das ist nämlich genau diese heile Werderwelt, die hier immer wieder dargestellt wird, nach dem Motto "Es lag doch nicht am Trainer, der konnte doch nix dafür, die Transfers hat doch Allofs gemacht...". Das entspricht nun mal nicht der Realität und es nervt gewaltig, wenn viele davor nach wie vor die Augen verschließen...

aber was passiert den eigentlich Verantwortlichen dahinter?? HEY! Gut erkannt! GARNIX!!! Die dürfen fröhlich weiter in den Sessel furzen und Dunstblasen ablassen ...natürlich ist auch das nur die halbe Wahrheit! natürlich waren TS und KA die sportlichen Hauptverantwortlichen die an vorderster Front beim Ar.... treten immer die ersten in der Reihe waren! Aber was ist mit den Leuten dahinter die Transfers teilweise verhindert haben bzw. Transfers abgenickt haben wo vorher absehbar war das sie kaum funktionieren können? das ist genau das Dilemma was TS vor einiger Zeit auf einer Podiumssitzung angeprangert hat! Als Trainer sollst Du am besten die volle Verantwortung für alles tragen, aber es wird Dir "hinten rum" vom Präsidium/ vom Verein/ vom AR etc. alles vorgeschrieben und Dir sind die Hände gebunden! Super! Die Presse hat dann natürlich immer wen dem sie auf die Fresse hauen und durch die shice ziehen kann! :daumen:aber was passiert den eigentlich Verantwortlichen dahinter?? HEY! Gut erkannt! GARNIX!!! Die dürfen fröhlich weiter in den Sessel furzen und Dunstblasen ablassen ...

Aber was ist mit den Leuten dahinter die Transfers teilweise verhindert haben bzw. Transfers abgenickt haben wo vorher absehbar war das sie kaum funktionieren können? ...
Klär mich mal bitte auf, wer sind bzw. waren die "Leute dahinter" ?
..."Werder Vision 2017"...
sagt Dir der Name Willi Lemke was?
Ist Airbus nicht auch in Bremen sehr aktiv?
Was ist mit Kaefer Isoliertechnik GmbH & Co. KG?
Frosta AG?
Hansa-Flex AG?
Es gibt doch viele große Unternehmen in und um Bremen....
Wieso stehen die nicht bei uns auf der Homepage, auf Banden oder auf dem Trikot?
Ja, der sagt mir etwas. Und der hat(te) mit dem Tagesgeschäft genau 0,0 zu tun. Oder willst du sagen, der Aufsichtsrat von Werder Bremen genehmigt nicht nur die Finanzen im VORFELD sondern agiert auch als Geschäftsführung?
soweit ich weiss deckelt unser AR die Finanzen und bewilligt u.a. Ausgaben. oder wozu ist er sonst da???![]()

Das will ich dir gerne erklären: Ein Aufsichtsrat kontrolliert die Unternehmensleitung, das bedeutet es wird ein Etat im Vorfeld abgesegnet und im Nachgang entlastet. Aber die unternehmerischen Entscheidungen, in diesem Fall z.B. Transfers, trifft die Unternehmensleitung. Wenn also damals ein Klaus Allofs vom Aufsichtsrat ein Transferbudget von 30mio zur Verfügung gestellt bekommt, dann kann er damit entweder 30 Spieler zu je 1mio holen oder einen Spieler zu 30mio . Erst wenn er über den Etat hinaus will, muss er sich NEUE Gelder bei AR genehmigen lassen, falls er nicht selbst Transferüberschüsse erwirtschaftet. Es bereitet einem beinahe Schmerzen über wie viele Jahre sich hier die Mär hält, ein Lemke hätte einer Grauen Eminenz gleich die Fäden gezogen, das war, ist und bleibt ganz großer Unsinn.
Ich hoffe, ich konnte helfen![]()

Ja, der sagt mir etwas. Und der hat(te) mit dem Tagesgeschäft genau 0,0 zu tun. Oder willst du sagen, der Aufsichtsrat von Werder Bremen genehmigt nicht nur die Finanzen im VORFELD sondern agiert auch als Geschäftsführung?
Ein sehr schöner Beitrag.
In meinem Kopf geisterte eine ähnliche Vision auch schon im Kopf. Mit weniger blumigen Worten allerdings.
Ich kenne Bremen und das Umland nicht, weil ich zu selten dort bin, aber es kann nicht sein, dass man keine strategischen Partner findet, die in der Öffentlichkeit auch eine gute Reputation genießen.
Ich kenne auch unsere derzeitigen Kooperationen nicht.
Ist Airbus nicht auch in Bremen sehr aktiv?
Was ist mit Kaefer Isoliertechnik GmbH & Co. KG?
Frosta AG?
Hansa-Flex AG?
Es gibt doch viele große Unternehmen in und um Bremen....
Wieso stehen die nicht bei uns auf der Homepage, auf Banden oder auf dem Trikot?