Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Zitat von PicoSchütz;3024917:
Moin Moin

Ich verstehe hier die ganze Aufregung nicht. Mir wäre das
total egal woher das Geld kommt und wenn uns Werbung für Gurken aus Tschernobyl das Geld einbringen würde....

Genauso sehe ich das mit den Namensrechten des Stadions. Wenn wir da pro Jahr einen Mio Betrag bekommen könnten dann gehe ich auch ins XY stadion.

Das siehst Du doch in Hamburg, dort weis jedes Kind oder jeder Opa wo das Volksparkstadion steht aber frage mal da nach der AOL Arena oder wie die heisst....

Gruß Picoschütz

:tnx:

Möchte noch hinzufügen: Hätten wir deren Geld nicht genommen, hätte sicherlich ein anderer Verein zugegriffen. Für Politik im weitesten Sinne sollte der Sport mMn sowieso nicht "missbraucht" werden.

Moin Moin

total egal woher das Geld kommt und wenn uns Werbung für Gurken aus Tschernobyl das Geld einbringen würde....

Genauso sehe ich das mit den Namensrechten des Stadions. Wenn wir da pro Jahr einen Mio Betrag bekommen könnten dann gehe ich auch ins XY stadion.

Das siehst Du doch in Hamburg, dort weis jedes Kind oder jeder Opa wo das Volksparkstadion steht aber frage mal da nach der AOL Arena oder wie die heisst....

Gruß Picoschütz

Realistische Sichtweise. :tnx:

Zitat von WilderSüden;3024892:
2007 zu lange her?
Hier hast einen von 2011
[...]
Da muss ich dich fragen: Stehen wir für sowas? Wollen wir für sowas stehen???

Ok, dann sind die wohl nicht viel besser geworden (wobei die Reifen 2007 noch platzten). Die Frage ist, ob das schon ein Grund sein sollte, weswegen Werder keinen Platz an der Werbebande für diese Firma verkaufen sollte.

Ich denke, hier vertauscht du doch was.
Wir brauchen doch eher namhafte Unternehmen, mit denen wir in einer strategischen Partnerschaft/Allianz wieder nach oben kommen können, aber keine derzeitige(!) Witz-Marke im Reifengeschäft, die eher WIR hier noch die Steigbügel halten sollen, weil die Reifen (und da gehe ich vom Otto-Normalbürger aus, nicht von Campino^^) kaum eine Sau hier kennt*fg* :D

Strategische Partnerschaft? Hier geht es um einen - von vielen - Werberpartnern, die im Stadion Werbung machen. Von strategischer Partnerschaft ist hier doch gar nicht die Rede. Hast du denn schon mal alle anderen Firmen, die im Weserstadion Werbung machen daraufhin überprüft, ob ihre Produkte einwandfrei und ihre Produktionsbedingungen vorbildlich sind?

Und was hat jetzt die Gesamtsituation der chinesischen Wirtschaft :O mit unserem konkreten Deal in der Gegenwart zu tun?? :roll:
Habe ich irgendwas von der Gesamtsituation in der chinesischen Wirtschaft geschrieben? :confused:

Richtig.
Nichts.
Rein gar nichts.
Total wertloser Vergleich.
Warum wertlos?
Warum wertlos? Weil du meinen Post gar nicht verstanden hast. :roll:

Ok, dann sind die wohl nicht viel besser geworden (wobei die Reifen 2007 noch platzten). Die Frage ist, ob das schon ein Grund sein sollte, weswegen Werder keinen Platz an der Werbebande für diese Firma verkaufen sollte.

Strategische Partnerschaft? Hier geht es um einen - von vielen - Werberpartnern, die im Stadion Werbung machen. Von strategischer Partnerschaft ist hier doch gar nicht die Rede. Hast du denn schon mal alle anderen Firmen, die im Weserstadion Werbung machen daraufhin überprüft, ob ihre Produkte einwandfrei und ihre Produktionsbedingungen vorbildlich sind?

Habe ich irgendwas von der Gesamtsituation in der chinesischen Wirtschaft geschrieben? :confused:

Warum wertlos? Weil du meinen Post gar nicht verstanden hast. :roll:

:bier::daumen:

Moin Moin

Gruß Picoschütz

:tnx:

Die Frage ist, ob das schon ein Grund sein sollte, weswegen Werder keinen Platz an der Werbebande für diese Firma verkaufen sollte.

Warum, sind wir die Samariter? Wir hatten Kinderarb...verzeihung, KiK, wir hatten Banken die dem Raubtierkapitalismus frönen, jetzt haben wir Hühnerzüchter und andere Vereine in der Bundesliga werben für Fluggesellschaften aus fundamentalistischen Ländern oder tragen fröhlich den Energielieferanten einer Diktatur auf der Brust. Nicht zu vergessen das wir alle in Deutschland uns am Gas eben dieser Diktatur wärmen. Also wie hier schon so überaus treffend gesagt wurde: Und wenn wir uns Bio-Gurken aus Tschernobyl auf die Brust kleben, wenn interessiert es denn am Ende des Tages? Den Kassenwart, und sonst niemanden.

Es sagt doch alles, dass Werder mit so einem Gurkendeal an die Öffentlichkeit geht. Bandenwerbung bis zum Saisonende durch einen chinesischen Reifenhersteller. Meine Fresse.

Wenn das die Ergebnisse sind, für die wir Filbry geholt haben....

Aber immerhin erkennt man einen roten Faden mit Wiesenhof und Linglong.

Es sagt doch alles, dass Werder mit so einem Gurkendeal an die Öffentlichkeit geht. Bandenwerbung bis zum Saisonende durch einen chinesischen Reifenhersteller. Meine Fresse.

Wenn das die Ergebnisse sind, für die wir Filbry geholt haben....

Aber immerhin erkennt man einen roten Faden mit Wiesenhof und Linglong.

Genau, die Flasche soll wiederkommen wenn ein 7-Jahresvertrag mit Huawei geschlossen worden ist der uns 100mio bringt, vorher bitte keine Meldungen mehr mit Peanuts, wir sind schließlich nicht irgendwer, wir sind Werder Bremen!

Hab noch nie irgendwo gelesen oder gehört, dass irgendein Fan eines Fussballvereins sich um die Bandenwerbung schert!? Glaube ich könnte aus dem Kopf nicht mal genau sagen wer bei uns alles draufsteht. Gibt es nichts wichtigeres?

Irgendwas muss man ja zum Schlechtreden haben.

Haltet euch doch bitte an unseren Trainer und die Mannschaft, die gibt doch wirklich Anlass zur Kritik genug... und nicht an eine neuen Bandenwerbung. :face:

Irgendwas muss man ja zum Schlechtreden haben.

Haltet euch doch bitte an unseren Trainer und die Mannschaft, die gibt doch wirklich Anlass zur Kritik genug... und nicht an eine neuen Bandenwerbung. :face:

Nein! Bei Werder ist einfach alles sch***, weil du einer unfähiger ist als der andere und schuld daran sind WL, TE, KF und RD. Wenn KATS noch hier wären, dann würde hier nur die Sonne scheinen. Ja, sogar der Rasen hätte das original Werdergrün... :ugly:

Laut Filbry steht der Abschluss einer strategischen Partnerschaft kurz vor der Tür: http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/klaus-filbry-erhofft-zeitnah-einen-abschluss-aerger-ueber-lemke-geruecht-stammtischgerede-4087055.html

Interessanterweise dementiert er aber auch, dass es Gerüchte gäbe, einige Unternehmen wären zur Investition bei Werder bereit, wenn Lemke abdanken würde:

„Ich distanziere mich als Vertreter des Vereins ganz stark von diesem Gerücht. Ich finde es schade, dass durch eine solch haltlose Geschichte sowohl den Unternehmen als auch Werder Bremen geschadet wird“, ereifert sich Filbry, der das Dementi gleich im Doppelpack serviert. Zum einen ist ihm nichts von einem Zusammenschluss Bremer Unternehmen bekannt, die Werder finanziell unter die Arme greifen wollen (siehe nebenstehenden Text),zum anderen habe niemals jemand Konzepte mit einer Lemke-Klausel an ihn herangetragen. Also ein Gerücht ohne Wahrheitsgehalt? Laut Filbry ja.

Mir scheint, als ist Filbry nicht gerade begeistert von Fischers öffentlichen Vorstoß. Blöd halt, dass diese internen Differenzen nicht auch intern geklärt werden. :roll:

Wer hat Filbry denn geholt? Der Aufsichtsrat. Das darf man nicht vergessen. Es wäre äußerst fatal, wenn man sich dann in der Öffentlichkeit illoyal verhielte zu dem Aufsichtsrat, der ja die Vereinsmitglieder repräsentiert, der einen eingestellt hat. Insofern ist es klar, dass Filbry hier Kante zeigen muss.

Wer hat Filbry denn geholt? Der Aufsichtsrat. Das darf man nicht vergessen. Es wäre äußerst fatal, wenn man sich dann in der Öffentlichkeit illoyal verhielte zu dem Aufsichtsrat, der ja die Vereinsmitglieder repräsentiert, der einen eingestellt hat. Insofern ist es klar, dass Filbry hier Kante zeigen muss.

Du meinst, dass Fischer deswegen offensiver sein kann, weil er nicht vom AR bestellt ist? Selbst wenn dem so wäre, würde ich das nicht gerade als gutes Zeichen ansehen. Denn in erster Linie würde ich erst einmal erwarten, dass die Geschäftsführer an einem Strang ziehen und vorhandene Uneinigkeiten nicht nach außen tragen. Dass es intern Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten gibt, ist ja normal. Nur irgendwann muss man zu einer gemeinsamen Linie kommen und diese dann auch so nach außen vertreten.

Im Moment gefällt mir Werders Außendarstellung gar nicht. :mad:

Wobei ich da unterscheide:

Eichin äußert sich gar nicht, was gut ist.
Lemke äußert sich defensiv, was derzeit das einzig richtige ist.
Filbry und Bode äußern sich klar und sinnvoll.
Born ist nicht mehr bei Werder.

Lediglich Fischers Vorstoß sorgt bei mir für Irritation.

Insofern sehe ich die Außendarstellung zu 4/5 als in Ordnung an.

Back