Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Jaja.. Wenn die Säge erstmal klemmt..

Die werten Foristen sind also mit einer zusätzlichen Einnahmequelle nicht einverstanden, weil.. Ja, warum eigentlich?

Weil es nicht der größte Anbieter für Reifen ist?
Weil das Unternehmen für uns Deutschsprachige einen kuriosen Namen hat?
Weil Stiftung Warentest 2007 die Reifen mit mangelhaft getestet hat?

Ist auch egal. Im Moment ist alles scheiße. Vom Trainer über Manager bis zum Busfahrer, also können die zusätzlichen Euros aus diesem Deal auch nur scheiße sein!

Ich liebe dieses Forum!

:applaus::applaus:

Ebenfalls :daumen:

Die, die über den Tellerrand sehen und nachdenken vorm Posten werden in schweren Zeiten halt immer seltener...

Zitat von WilderSüden;3024868:

Du weißt schon, dass dieser Test aus dem Jahr 2007 ist, oder? Ich weiß nicht, ob die chinesischen Reifen jetzt besser geworden sind, aber ich weiß, dass die Qualität vieler chinesischer Produkte in den letzten Jahren signifikant zugenommen hat. Insofern würde ich erst einmal einen aktuelleren Test suchen, bevor ich die aktuellen Produkte dieser Firma so beurteile. Sonst könnte man ja auch nochmal den alten Elchtest hervor kramen und behaupten, dass der Sponsor vom VfB Stuttgart nur Autos produziert, die in Kurven umkippen.

Du weißt schon, dass dieser Test aus dem Jahr 2007 ist, oder? Ich weiß nicht, ob die chinesischen Reifen jetzt besser geworden sind, aber ich weiß, dass die Qualität vieler chinesischer Produkte in den letzten Jahren signifikant zugenommen hat. Insofern würde ich erst einmal einen aktuelleren Test suchen, bevor ich die aktuellen Produkte dieser Firma so beurteile. Sonst könnte man ja auch nochmal den alten Elchtest hervor kramen und behaupten, dass der Sponsor vom VfB Stuttgart nur Autos produziert, die in Kurven umkippen.

Ach Quatsch. Einmal scheisse, immer scheisse. Es lebe das Vorurteil... :roll:

Ich glaube wir sind weit und breit der einzige Club bei die Fans bei den Sponsoren irgendwas zu stänkern suchen. Bei anderen Clubs interessiert man sich dafür gar nicht, sondern freut sich, dass die Kohle rüberwächst und man was für die Konkurrenzfähigkeit tut.

Auf der anderen Seite schimpft man dann auf den AR, dass der keine Kohle für Neuverpflichtungen frei gibt, über Filbry, dass er keine Sponsoren anzieht und über TE, dass er nur "Billigheimer" einkauft.

Irgendwas stimmt hier ganz gewaltig nicht!!!

Übrigens muss kein Werderfan oder sonstwer diese Pneus an sein Auto schrauben oder Hähnchen von Wiesenhof essen. Die Verbraucher entscheiden letztendlich welche Marken sich am Markt halten und welche nicht.

Ich für meinen Teil bin froh, dass sich ein relativ großes chinesisches Unternehmen für ein Engagement entschieden hat. Das wird sicherlich in der chinesischen Wirtschaft wahrgenommen und könnte mit Glück eine gewisse Initialzündung sein. Wobei die da unten übrigens von unserem Arbeitsrecht, Umweltrecht usw. nicht viel halten, weswegen wahrscheinlich jeder hier in Bausch und Bogen abgelehnt werden würde.
Habt ihr euch mal gefragt, dass das ganze Theater um Wiesenhof die Arbeit von Herrn Filbry auch schwerer gemacht haben könnte??? Denn bei jedem Unternehmen und zwar jedem auch den sog. gGmbHs wirste irgendwo ne Leiche im Keller finden. Nur werden die bei anderen Clubs nicht ausgegraben bei Werder irgendwie schon... Prost!!! :beer:
Nein, mal ganz im Ernst jetzt...meines Erachtens waren wir da in der Vergangenheit - und da muss man auch einen Müller dazu ins Boot holen - zu wenig offensiv in der Vermarktung.
Da, wo wir noch einen guten Namen hatten, hatte man sich um alles Mögliche gekümmert - aber zuwenig um das Marketing, um die Marke WERDER.

Jetzt, wo wir quasi am Boden liegen, renommierte Sponsoren an Land ziehen, ist schon zugegeben eine Herkules-Aufgabe.

Aber, ich muss da deswegen doch immer noch nicht alles machen??

Alleine das Bild nach außen, was wir da abgeben.
Meinst du, durch solche Aktionen ziehen wir verstärkt weitere seriöse(!) Unternehmen an?

(1) Hier meine ich nicht damit, das Linglong im unternehmerischen Sinne "unseriös" sei.
In dem Unternehmen arbeiten 4...5.000 Mitarbeiter, die im weiten China bzw. Nebenländer Ware minderer Qualität herstellen.

P.S.: Ich hätte ehrlich gesagt von der "öffentlichen Wahrnehmung" her lieber ein "Ehrmann" vorne auf der Brust, als ein "Wiesenhof".
Von einem "Fly Emirates" mal fast ganz zu schweigen...^^

Zitat von WilderSüden;3024881:
Nein, mal ganz im Ernst jetzt...meines Erachtens waren wir da in der Vergangenheit - und da muss man auch einen Müller dazu ins Boot holen - zu wenig offensiv in der Vermarktung.
Da, wo wir noch einen guten Namen hatten, hatte man sich um alles Mögliche gekümmert - aber zuwenig um das Marketing, um die Marke WERDER.

Jetzt, wo wir quasi am Boden liegen, renommierte Sponsoren an Land ziehen, ist schon zugegeben eine Herkules-Aufgabe.

Aber, ich muss da deswegen doch immer noch nicht alles machen??

Alleine das Bild nach außen, was wir da abgeben.
Meinst du, durch solche Aktionen ziehen wir verstärkt weitere seriöse(!) Unternehmen an?

(1) Hier meine ich nicht damit, das Linglong im unternehmerischen Sinne "unseriös" sei.
In dem Unternehmen arbeiten 4...5.000 Mitarbeiter, die im weiten China bzw. Nebenländer Ware minderer Qualität herstellen.

P.S.: Ich hätte ehrlich gesagt von der "öffentlichen Wahrnehmung" her lieber ein "Ehrmann" vorne auf der Brust, als ein "Wiesenhof".
Von einem "Fly Emirates" mal fast ganz zu schweigen...^^

Auch bei Emirates und Ehrmann lassen sich Dinge finden, die nicht so pralle sind. Beim Bremer Umfeld würde es mich nicht wundern, wenn bei Emirates, die Umweltschützer auf den Plan treten würden, die über den zunehmenden Flugverkehr, Klimaerwärmung und die ganz Verrückten über Chemtrails philosophieren würden. Von den Arbeitsbedingungen nichtarbischer Gastarbeiter in den VAE mal ganz zu schweigen. Bei Ehrmann ginge es dann um Geschmacksverstärker und die konventionelle Milchwirtschaft, die ja mit ihren Hochleistungskühen ja mindestens genauso schlimm sind wie Wiesenhof mit seinen Aufzuchtfarmen für Hühnchen. Eine andere Frage wäre dann wie es denn den Kakao-Bauern geht, die den Kakao für die gute Ehrmann Schokopuddings liefern. Faitrade sind die Sachen sicher nicht.

In meinen Augen ist das eine reine Bremer Diskussion, in der bei Sponsoren irgendwie das Haar in der Suppe gesucht wird.

Du findest bei jedem Unternehmen irgendeine Leiche und kannst dich an irgendetwas in deren Geschäftspolitik hochziehen.

Ach Quatsch. Einmal scheisse, immer scheisse. Es lebe das Vorurteil... :roll:

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rtest.pl?rt_rubrik=SO&rt_profil=111106605&dsco=100

mal als beispiel für aktuelle meinungen

ein schickes grünes Trikot mit Becks Logo drauf und die Trikotverkäufe würden sich verzehnfachen.

Endlich kommt mal jemand mit dieser grandiosen Idee um die Ecke.

So naheliegend.. Unfassbar, dass bei Werder noch niemand diesen Einfall hatte. Dabei könnte doch alles so einfach sein, wenn nur ein verantwortungsvoller Posten bei Werder mit jemandem wie dir besetzt wäre..

Fädelst du den Deal ein? Bei Werder kriegt das ja keiner hin!

Endlich kommt mal jemand mit dieser grandiosen Idee um die Ecke.

So naheliegend.. Unfassbar, dass bei Werder noch niemand diesen Einfall hatte. Dabei könnte doch alles so einfach sein, wenn nur ein verantwortungsvoller Posten bei Werder mit jemandem wie dir besetzt wäre..

Fädelst du den Deal ein? Bei Werder kriegt das ja keiner hin!

wo hab ich bloß wieder mein Troll-Spray hingestellt...
:roll:

Zitat von WilderSüden;3024892:
Lieber Norge...
...ich habe bis zum heutigen Tage noch keinen Test gesehen, in dem ein Linglong-Reifen ein gut erhalten hatte.
.

Soviel zu "Informier dich mal." Schön wenn man sich selbst so schön angreifbar macht...

Da ist 1 Reifen vor 7 Jahren durch gefallen... Und daswegen sollen wir sie nicht mehr als Sponsor nehmen? :crazy:

Das geht mir dann allerdings auch zu weit. Laufzeit zudem 1 Jahr, eventuell geht später mehr. Zu Zeiten knapper Kassen sollte man da schon zugreifen. Aufgrund einer Bandenwerbung wird ja wohl niemand ernsthaft sein eigenes Sicherheitsdenken bezüglich der selbstbenutzten Autoreifen über den Haufen werfen.

Moin Moin

Ich verstehe hier die ganze Aufregung nicht. Mir wäre das
total egal woher das Geld kommt und wenn uns Werbung für Gurken aus Tschernobyl das Geld einbringen würde....

Genauso sehe ich das mit den Namensrechten des Stadions. Wenn wir da pro Jahr einen Mio Betrag bekommen könnten dann gehe ich auch ins XY stadion.

Das siehst Du doch in Hamburg, dort weis jedes Kind oder jeder Opa wo das Volksparkstadion steht aber frage mal da nach der AOL Arena oder wie die heisst....

Gruß Picoschütz

Zitat von PicoSchütz;3024917:
Moin Moin

Ich verstehe hier die ganze Aufregung nicht. Mir wäre das
total egal woher das Geld kommt und wenn uns Werbung für Gurken aus Tschernobyl das Geld einbringen würde....

Genauso sehe ich das mit den Namensrechten des Stadions. Wenn wir da pro Jahr einen Mio Betrag bekommen könnten dann gehe ich auch ins XY stadion.

Das siehst Du doch in Hamburg, dort weis jedes Kind oder jeder Opa wo das Volksparkstadion steht aber frage mal da nach der AOL Arena oder wie die heisst....

Gruß Picoschütz

:tnx::tnx::tnx:

Back