Das Schlimme ist doch, dass sich hier Leute ein Urteil erlauben ohne inhaltlich überhaupt zu wissen wie gearbeitet wird.
Aus meiner Sicht belegen die Kennzahlen einen positiven trend und zusammen mit der gesamten Geschäftsführung wurde etwas ausserordentliches bewältigt, wenn die "0" am Ende der Saison steht (und wir in der Liga bleiben). "0" und 2. Liga ist mist, dann müssen wir schon wieder radikal Schnitte machen.
Nein, das Schlimme ist eigentlich, dass wir da einen "Marketing"-Boss haben, von dem man weder was hört noch sieht...und wenn, dann wenn mal eine Vertragsverlängerung bezügl. Bandenwerbung unter Dach und Fach gebracht worden ist.
Ihn hier noch anzupreisen, als einen der Protagonisten, die die "0" möglich gemacht haben, ist aus meiner Sicht eher ein glatter Hohn.
--> Er war erst einmal federführend dafür verantwortlich, dass unsere Personalkosten, die Anzahl der Beschäftigten, explodiert sind.
Sehr schön, wenn man mal ein bisschen Benchmarking betreibt und schauen, wie da so die anderen Vereine stehen.*fg*
--> Durch dieses "Pennen" anstatt kostenbewusst zu denken, zahlt Werder jährlich ordentlich drauf.
--> Unsere Hauptsponsoren (Targobank und Tipico...) sind abhanden gekommen. Seine vollmundige Ankündigung, hier "Ersatz" zu schaffen, sind für mich in die Hose gegangen. Da ist nichts Gleichwertiges gekommen.
Aus den beiden Hauptsponsoren sind sekundäre Sponsoren geworden --> Wir haben da viel Geld verloren.
--> Selbst in seiner eigentlichen Kernkompetenz "Merchandising" hatte er kläglich versagt. Statt hier für Werder zusätzlichen Gewinn zu generieren, schrieben wir da sogar rote Zahlen!!!

Weißt du, was das ist???
Unfassbar ist das!
--> Resümmee: Wieder Geld verloren...
--> Ansonsten lauter unglückliche, teils sogar peinliche Interviews mit oftmals "Fakten", wobei du da bei Filbry einfach ein bisschen abwarten musst, um dann seine großspurigen Ankündigungen zu wirderlegen.
Da hofft halt einer einfach drauf, dass die Fans etc. "vergessen".^^
Einige schon - aber nicht jeder *fg*
So Aussagen wie: "Wenn uns die Top-Sponsoren abhanden kommen, ganz normaler Vorgang, das raubt mir nicht den Schlaf" - Sorry, da könnte ich allein schon

Die "China-Reise" - außer Spesen nix gewesen, dafür aber die Mannschaft aus dem Takt gebracht. Jaaaaa wir waren ja "in guten Gesprächen".

Was ist den daraus geworden?
Ebenso Mist die beabsichtigte Indonesienreise...
Aber ich höre jetzt besser auf, sonst habe ich gleich gegen Augsburg keine gute Laune mehr...
Das "Außerordentliche", dass du da oben gemeint hattest...die 0+ und dass wir trotz allem noch in der 1. Liga mitspielen...
...dann
schau doch bitte einmal, wer da mit den beiden Trainern (Dutt & Skrippo) zusammen den Spieleretat von über jährlich(!) 50 Mio EUR auf etwas über 30 Mio EUR heruntergeschraubt hatte.
Und schau mal,
wie inzwischen unsere "Transfer"-Bilanz ausschaut.
Na, geht dir ein Licht auf? *fg*
Da brauchst nicht immer mit deinerm NDR-Bericht ankommen, den kenne ich ohnehin.
Ich habe dem Herrn Filbry auch niemals die miese Kalkulation des Stadions und deren Auswirkung bis in die Gegenwart & Zukunft angelastet.
Alles hier im Thread nachzulesen...