Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ 5vor12

So sieht leider die Realität aus.

Aber auch in der Ostkurve scheint man mit dem ursprunglichen Fandaseins nicht mehr viel am Hut zu haben, wenn man dort lieber die einschläfernden, weil monotonen Galeerengesänge anstimmt ansatt die eigene Mannschaft zu unterstützen. :rolleyes:

Finde es wirklich traurig wie immer wieder auf die gleichen Spieler eingedroschen wird.

Glaubt den einer wirklich das das mit der Mannschaft gerade was unsere Av´s angeht so gedacht war? Aber klar kommt dann wieder KATS hätte ja schon vor Jahren klar sein müssen das Fritz, Prödl und Pasanen ausfallen. Auch sollte AA nie als direkte Alternative für links kommen sonder nach und nach aufgebaut werden. Aber Verletzungen und Formtiefs sind ja auch egal die meisten Kunden im Stadion wollen ja das Spektakel sehen und wenn das dann nicht wie gedacht läuft dann mache ich eben meiner Enttäuschung Luft und mache die Spieler so zur Sau.

Ganz großes Kino

Ich hoffe euer Chef keift Euch auch bei jeglichen Fehler an und hält Euch alles vor was Ihr nicht zu seiner hochgeschwungenen Erwartung erfüllt habt.

Auch der Vergleich mit dem Theater und das da dann das Publikum als besonders kritisch bezeichnet wird ist völlig fehl am Platze. Denn dort würde wohl kaum einer die Idee kommen während der Vorstellung zu pfeifen, diese Zeiten sind vorbei.

Ich denke auch wenn man der Meinung ist etwas für sein Geld "verdient zu haben" sollte man es doch nicht an den notwendigen Respekt vor den Spielern des eigenen Vereins vermissen lassen. Gerade weil das pfeifen mit nahezu 100% Wahrscheinlichkiet keinesfalls zu einer Verbesserung beitragen wird.

Auch wenn es mich als Schalker nichts angeht, hier mal ein paar Randbemerkungen zum Thema die eigene Mannschaft auspfeifen (man koennte es auch Erfahrungsbericht nennen).

Das haben wir ja auf Schalke in den letzten Jahren schon ein paar mal "durchgemacht". Das Ergebnis war nicht gerade zufriedenstellend. Unsere Kreativabteilung hat die Flatter bekommen und sich vom Acker gemacht (in Richtung Tuerkei), KK hat Ladehemmungen bekommen und die anderen Spieler haben auch nicht wirklich davon profitiert (Mesut kann ein Lied davon singen).

Sicherlich waren die Umstaende bei uns um einiges extremer als an der schoenen Weser, aber gebracht hat es IMHO gar nix. Ganz im Gegenteil, man hat der Mannschaft von Spiel zu Spiel angesehen das Sie immer mehr verunsichert wurde. Als dann die Bloed noch anfing aus allen Rohren zu schießen war es ganz aus.

Geholfen hat dann der Presseboykott (weiß das klingt jetzt bescheuert). Da ging dann ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde besser. Da hat man auf einmal gesehen das wieder ein Team auf dem Platz stand. Interessant war das mit Beginn des Presseboykott's die Mannschaft nicht mehr ausgepfiffen wurde, die Fans standen wieder hinter den Jungs und auf einmal lief es.

Auch wenn es mich als Schalker nichts angeht, hier mal ein paar Randbemerkungen zum Thema die eigene Mannschaft auspfeifen (man koennte es auch Erfahrungsbericht nennen).

Das haben wir ja auf Schalke in den letzten Jahren schon ein paar mal "durchgemacht". Das Ergebnis war nicht gerade zufriedenstellend. Unsere Kreativabteilung hat die Flatter bekommen und sich vom Acker gemacht (in Richtung Tuerkei), KK hat Ladehemmungen bekommen und die anderen Spieler haben auch nicht wirklich davon profitiert (Mesut kann ein Lied davon singen).

Sicherlich waren die Umstaende bei uns um einiges extremer als an der schoenen Weser, aber gebracht hat es IMHO gar nix. Ganz im Gegenteil, man hat der Mannschaft von Spiel zu Spiel angesehen das Sie immer mehr verunsichert wurde. Als dann die Bloed noch anfing aus allen Rohren zu schießen war es ganz aus.

Geholfen hat dann der Presseboykott (weiß das klingt jetzt bescheuert). Da ging dann ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde besser. Da hat man auf einmal gesehen das wieder ein Team auf dem Platz stand. Interessant war das mit Beginn des Presseboykott's die Mannschaft nicht mehr ausgepfiffen wurde, die Fans standen wieder hinter den Jungs und auf einmal lief es.

Danke für den Beitrag - geh mal davon aus, dass er ernst gemeint ist und ohne Ironie geschrieben wurde. Gebe dir in allen Punkten Recht und hoffe, dass es hier nicht soweit kommt. Auch wenn es naiv klingt und auch nicht wirklich zu änderen ist - die unseriöse Berichterstattung der gängigen Medien (Bloed, aber mMn auch Dsf, etc) machen den Fußball zunehmend KAPUTT:wild:

Wenn ich mir die Tabelle angucke, dann stelle ich fest, dass wir nur lächerliche 3 Punkte dem Ziel hinterher hinken...

Hmm wenn ich auf die Tabelle schaue, dann sind wir 11 Punkte hinter unserem Ziel was CL heißt.

Denn so wie ich das verstanden habe sollte die letzte Saison doch nur ein Ausrutscher gewesen sein und man wollte wieder in die CL einziehen.

Aber Fehlanzeige, Stadtdessen werden bekannte Fehler einmal mehr wiederholt, fühlt sich langsam an wie "Groundhog Day", aber seinen Unmut darüber kundtun darf man natürlich nicht, wo kämen wir denn dahin.

Von daher jubeln wir in Zukunft auch Spielern zu die keinen Einsatz zeigen und ein Arbeitnehmer bekommt eine Gehaltserhöhung weil er sich einen ruhigen macht, ist doch eine ganz nette Vorstellung.

Hmm wenn ich auf die Tabelle schaue, dann sind wir 11 Punkte hinter unserem Ziel was CL heißt.

Denn so wie ich das verstanden habe sollte die letzte Saison doch nur ein Ausrutscher gewesen sein und man wollte wieder in die CL einziehen.

Aber Fehlanzeige, Stadtdessen werden bekannte Fehler einmal mehr wiederholt, fühlt sich langsam an wie "Groundhog Day", aber seinen Unmut darüber kundtun darf man natürlich nicht, wo kämen wir denn dahin.

Von daher jubeln wir in Zukunft auch Spielern zu die keinen Einsatz zeigen und ein Arbeitnehmer bekommt eine Gehaltserhöhung weil er sich einen ruhigen macht, ist doch eine ganz nette Vorstellung.

:tnx: Danke.

Wer sind wir, das wir erwarten, jedes Jahr in der CL zu spielen. Sicher gibt man Anfang der Saison das Ziel CL aus, haben Hertha, Wolfsburg und Hoffenheim sicher auch. Wir sind Werder Bremen, bei uns muss alles passen, und dann können wir Platz 1-3 anvisieren, kommen dann Verletzungen und Krisen wichtiger Spieler, dann wird es sehr Eng mit dem inter. Geschäft, das war schon immer so, das wird immer so bleiben.

Wenn ich mir die Tabelle angucke, dann stelle ich fest, dass wir nur lächerliche 3 Punkte dem Ziel hinterher hinken...

3 Punkte?Allofs hat nach dem Freiburg Spiel Wort wörtlich gesagt:WERDER BREMEN tritt jede Saison an um Deutscher Meister zu werden.Die EL zählt vielleicht sportlich aber Finanziell braucht WERDER die CL und die ist leider leichtfertig oder wegen nicht getätigter Transfers verspielt worden.Und es sind 13 Punkte bis dorthin,oder hast Du nur die 1 vor der 3 vergessen?

3 Punkte?Allofs hat nach dem Freiburg Spiel Wort wörtlich gesagt:WERDER BREMEN tritt jede Saison an um Deutscher Meister zu werden.Die EL zählt vielleicht sportlich aber Finanziell braucht WERDER die CL und die ist leider leichtfertig oder wegen nicht getätigter Transfers verspielt worden.Und es sind 13 Punkte bis dorthin,oder hast Du nur die 1 vor der 3 vergessen?

Zunächst mal solltest du aufhören, Aussagen zu verdrehen, damit sie besser in deine Argumentation passen.
Zum wiederholten Male: KA sagte, dass "Werder durchaus jede Saison das Ziel hat, um die Meisterschaft mitzuspielen. Genau wie 5 oder 6 andere Mannschaften auch." Dieser kleine Nachsatz wird nämlich immer gern weggelassen. Aber siehst du das anders? Gibt es mehr als 6Teams, die eindeutig vor uns stehen? Das wäre mir neu. Daher frage ich mich, was (selbst von jetzigem Standpunkt) ab dieser Aussage falsch sein soll. Mit 6 anderen Teams um etwas mitspielen bedeutet, dass man in einem worst case auch 7. werden kann.
(Mal abgesehen davon, dass er danach noch davon sprach, dass wir ein junges Team haben und auch wirklich alles passen muss usw.) Also, wenn man sich über KA´s Blabla aufregen möchte, sollte man wenigstens genügend Respekt mitbringen die kompletten Aussagen in Betracht zu ziehen.

Desweiteren ist es einfach nur erschreckend, dass einige hier anscheind nur notdürftig zwischen schwarz und weiß unterscheiden können. Es gibt auch noch einen Mittelweg zwischen bedingungslosem Ja-Sager-Dasein und dem, was im Weserstadion teilweise abgeht.
Es erwartet keiner, dass das Publikum alles billigend und jubelnd entgegen nimmt. Ich schlage auch die Hände über dem Kopf zusammen, raune und fluche gelegentlich. Das ist durchaus legitim. Aber es werden ja teilweise Spieler ausgepfiffen, die gerade eingewechselt werden und noch gar keinen Fehler gemacht haben. Mag sein, dass das an die Adresse des Trainers gerichtet ist, aber das wird der Spieler sicher nicht so wahrnehmen.
Es wird auch teilweise gepfiffen, wenn es trotz englischer Wochen gegen einen vermeintlich leichten Gegner allzu lang 0:0 steht.

Ich bin pro Saison etwa bei 10Auswärtsspielen und ebenso oft im Weserstadion und obwohl ich es ungern zugebe...der Support in Bremen ist einfach schlecht. Sicher wird in Dortmund z.B. auch schnell gepfiffen, aber dort wird die Mannschaft auch bei einem 0:0 oder sogar in Rückstand lautstark supportet, da gibt es bei kleinsten Anzeichen einer guten Aktion eines schwächelnden Spielers Szenenapplaus. All das gibt es in Bremen sehr selten. Im Gegenteil muss sich ein schwächelnder Spieler schon vor Einwechslung Pfiffe anhören und selbst wenn er ein solides Spiel abliefert, wird immer noch gepfiffen, weil sich das ja so eingepegelt hat. Ich habe ja ein Recht :rolleyes:

Allen Leuten, die finden, dass sie ein Recht haben, ihren Unmut zu äußern, wenn es nicht läuft, aber auch nix zur Verbesserung (=Support) beitragen, empfehle ich doch, keine Karten mehr zu kaufen. Es geht nicht darum, Emotionen zu verbieten. Ich bin zwar generell gegen Auspfeifen, aber ich verstehe, dass sich die geballte Maße des Publikums manchmal entladen muss. Dann sollte man aber nicht noch nach Fehlern suchen, sondern auch mal versuchen seinen Teil dazubeizutragen, dass es für den Spieler besser läuft. Einen 21Jährigen im Formtief auszupfeifen, weil er so lustlos wirkt, hilft ihm sicher nicht, aus diesem Formtief zu kommen sondern erhöht nur den Druck, demotiviert und schadet ihm. Wer kann hier beurteilen ob er lustlos und nicht einfach nur total verunsichert ist?
Ja, wir bezahlen Geld für die Tickets, aber auf dem Platz stehen nun mal Menschen und keine Maschinen.

Edit: Was mir beim Lesen hier noch so auffiel...
Interessanterweise spricht jeder Pfeiff-Befürforder davon, dass die schlechte Heimbilanz ja einen Großteil dieses Unmuts bewirkt. Wollen wir da nicht mal die Frage der Kausalität stellen?
Aaron Hunt fand beispielsweise erst nur auswärts zu seiner Form. Wie kann es sein, dass der Kader, der auswärts Nr.1 ist, daheim aber vollkommen unzureichend zusammengestellt wurde?

Zunächst mal solltest du aufhören, Aussagen zu verdrehen, damit sie besser in deine Argumentation passen.
Zum wiederholten Male: KA sagte, dass "Werder durchaus jede Saison das Ziel hat, um die Meisterschaft mitzuspielen. Genau wie 5 oder 6 andere Mannschaften auch." Dieser kleine Nachsatz wird nämlich immer gern weggelassen. Aber siehst du das anders? Gibt es mehr als 6Teams, die eindeutig vor uns stehen? Das wäre mir neu. Daher frage ich mich, was (selbst von jetzigem Standpunkt) ab dieser Aussage falsch sein soll. Mit 6 anderen Teams um etwas mitspielen bedeutet, dass man in einem worst case auch 7. werden kann.
(Mal abgesehen davon, dass er danach noch davon sprach, dass wir ein junges Team haben und auch wirklich alles passen muss usw.) Also, wenn man sich über KA´s Blabla aufregen möchte, sollte man wenigstens genügend Respekt mitbringen die kompletten Aussagen in Betracht zu ziehen.

Desweiteren ist es einfach nur erschreckend, dass einige hier anscheind nur notdürftig zwischen schwarz und weiß unterscheiden können. Es gibt auch noch einen Mittelweg zwischen bedingungslosem Ja-Sager-Dasein und dem, was im Weserstadion teilweise abgeht.
Es erwartet keiner, dass das Publikum alles billigend und jubelnd entgegen nimmt. Ich schlage auch die Hände über dem Kopf zusammen, raune und fluche gelegentlich. Das ist durchaus legitim. Aber es werden ja teilweise Spieler ausgepfiffen, die gerade eingewechselt werden und noch gar keinen Fehler gemacht haben. Mag sein, dass das an die Adresse des Trainers gerichtet ist, aber das wird der Spieler sicher nicht so wahrnehmen.
Es wird auch teilweise gepfiffen, wenn es trotz englischer Wochen gegen einen vermeintlich leichten Gegner allzu lang 0:0 steht.

Ich bin pro Saison etwa bei 10Auswärtsspielen und ebenso oft im Weserstadion und obwohl ich es ungern zugebe...der Support in Bremen ist einfach schlecht. Sicher wird in Dortmund z.B. auch schnell gepfiffen, aber dort wird die Mannschaft auch bei einem 0:0 oder sogar in Rückstand lautstark supportet, da gibt es bei kleinsten Anzeichen einer guten Aktion eines schwächelnden Spielers Szenenapplaus. All das gibt es in Bremen sehr selten. Im Gegenteil muss sich ein schwächelnder Spieler schon vor Einwechslung Pfiffe anhören und selbst wenn er ein solides Spiel abliefert, wird immer noch gepfiffen, weil sich das ja so eingepegelt hat. Ich habe ja ein Recht :rolleyes:

Allen Leuten, die finden, dass sie ein Recht haben, ihren Unmut zu äußern, wenn es nicht läuft, aber auch nix zur Verbesserung (=Support) beitragen, empfehle ich doch, keine Karten mehr zu kaufen. Es geht nicht darum, Emotionen zu verbieten. Ich bin zwar generell gegen Auspfeifen, aber ich verstehe, dass sich die geballte Maße des Publikums manchmal entladen muss. Dann sollte man aber nicht noch nach Fehlern suchen, sondern auch mal versuchen seinen Teil dazubeizutragen, dass es für den Spieler besser läuft. Einen 21Jährigen im Formtief auszupfeifen, weil er so lustlos wirkt, hilft ihm sicher nicht, aus diesem Formtief zu kommen sondern erhöht nur den Druck, demotiviert und schadet ihm. Wer kann hier beurteilen ob er lustlos und nicht einfach nur total verunsichert ist?
Ja, wir bezahlen Geld für die Tickets, aber auf dem Platz stehen nun mal Menschen und keine Maschinen.

Ok,da kannst Du recht haben.Habe das Interview nicht mehr ganz in erinnerung.Zu den Tabellenplatz kann ich nur sagen das wir zurecht auf Platz 6 stehen,weil die 5 Teams vor uns einfach zur Zeit besser sind,genau wie der VFB.Deshalb kann es ganz schnell vorkommen das wir nur 7 werden.Aber auch letzte Saison sind wir nur 10 geworden und verändert hat sich nicht viel.Ich denke der Pokalsieg hat über zu vieles hinweg getäuscht.Und man dachte sich,mit dem Kader geht das schon wieder unter die ersten 3,aber wir sehen das es nicht so sein wird.Und deshalb hinterfragen sich bestimmt auch KATS hinter verschloßenen Türen versteht sich.Zu der Stimmung im Stadion kann ich nur sagen ich fahre viel lieber auswärts ca. 20 Spiele pro Jahr mit Pokal und EL oder CL,aber man muß fairer weise auch sagen das die Akustik fast im keinem Stadion so schlecht ist wie im Weserstadion,und ob diese mit dem neuen kurzen Dach besser wird waage ich zu bezweifeln...

@bam bam

Wo bitte hast du gesehen, das Stuttgart, Hamburg, Dortmund, Leverkusen oder Schalke im Moment besser sind als die Bremer, das verstehe ich nicht ganz?

Was ganz wichtig bei dem ganzen Thema zu beleuchten ist, ist die Gesamtsituation der letzten Jahre. Klar, auch vor dieser Saison wurde wieder CL als Ziel ausgegeben. Das hat aber Pala eben schon richtig bemerkt, es sind jedes Jahr mehr Teams mit diesem Ziel als vorhandene Plätze. Also gucken am Ende immer mehrere in die Röhre. Dass wir das jetzt ein zweites Mal in Folge sind, ist verdammt ärgerlich, aber da komme ich wieder mit meiner Gesamtsituation:

Ich will nicht alles schön reden, was KA in den letzten Jahren an Transfers präsentiert hat. Ich bin auch der letzte, der behauptet, die sportliche Leitung bei Werder Bremen wäre frei von jeglichen Fehlern. Dennoch sollte man sich gewisse Rahmenbedingungen der letzten Jahre, auch aus der "Prä-Double-Zeit", immer mal wieder vor Augen führen, wie ich finde:

KA und TS haben auch früher schon bei Transfers daneben gelegen. Marko Reich, Manuel Friedrich, Markus Daun, Pekka Lagerblom, Holger Wehlage, Mohamed Zidan, Leon Andreasen, Jelle van Damme sind nur ein paar Namen aus den Jahren 2003-2007, die uns sportlich, aus welchen Gründen auch immer (auch unglückliche Verletzungen wie z.B. bei Friedrich), nicht weitergeholfen haben. Ich habe jetzt mal bewusst die Spieler nicht aufgezählt, die aus der U23 hochgekommen sind und verliehen worden etc...
Ein Wort hat damals irgendwie niemand darüber verloren und tut es auch heute nicht, weil das eine Zeit war, in der wir von Erfolg nur so verwöhnt wurden, das Double gewonnen und jedes Jahr CL, dazu Hammertransfers wie Micoud, Klo$e, Diego. Was gab es also zu meckern? Dass die späteren Transfers wie AA, Tosic, Husejinovic, Tziolis, Futacs und Co. quasi ähnliche Vorzeichen hatten wie die der eben aufgezählten Spieler, ist nicht von der Hand zu weisen. Sicherlich hat vielleicht die Zahl der "Knaller" ein wenig abgenommen (CA hätte einer werden können, Pizza war einer), aber bislang hat es weiterhin hervorrangend geklappt, jüngere Spieler erfolgreich in die Mannschaft zu integrieren. Das fing mit Naldo und Merte an, ging mit Hunt und Özil weiter und ist gerade mit Bargfrede, Marin und Niemeyer am Werden. Und mit Boenisch, sofern bald wieder fit. Huse, Futacs und Co. hatten ihre Chancen noch nicht, könnten sie aber evtl. noch bekommen. Vielleicht enden sie wie Daun, Wehlage und Co, vielleicht aber auch wie Özil und Bargfrede. Da ist für mich der Transfer von AA nur dahingehend einzuordnen, dass ich diesen Spieler absolut noch nicht einschätzen kann. Verdammen will ich ihn nicht, über den grünen Klee loben natürlich auch nicht. Er ist nur gerade in einer Phase in die Mannschaft gekommen, die mal wieder symptomatisch für die letzten zwei, drei Werder-Jahre zu sehen ist.

Die Mannschaft befand sich mal wieder in einer Krise. Jetzt kann man natürlich sagen "Warum denn schon wieder??". Eine Rahmenbedingung, von der ich oben sprach, die man einfach nicht vernachlässigen darf, ist der Aspekt, dass wir in den letzten Jahren immer unglaublich viel Pech mit Verletzungen hatten. Dies kann einerseits von der sportlichen Leitung gar nicht beeinflusst werden (aktuellstes Beispiel Boenisch, ist in aufsteigender Form und wird dann von dem blöden Schalker umgehauen), andererseits muss man leider auch knallhart sagen, dass man sich von einem Spieler wie Daniel Jensen vielleicht langsam mal trennen sollte. Denn die ganzen Spieler, die ich bisher aufgezählt habe, sind doch dazu gedacht, unseren Kader in der Breite stark zu machen. Jensen wäre der perfekte Typ dafür, starker Spieler, der dem Mittelfeld Dampf machen kann, wenn sich mal einer hängen lässt. Nur was bringt es, wenn der gefühlte 70% seiner Zeit hier in Bremen entweder verletzt ist oder eben wegen dieser Verletzungen noch seine Form sucht. Versteht mich nicht falsch, es tut mir als Fan schon weh, sowas zu schreiben, aber das kann auch keine Dauerlösung sein.

Ein anderer Aspekt bei der ganzen Transferpolitik: Es ist wiederum eine schwierige Situation für manche junge Spieler, wenn Du da Stammpersonal hast, das über jeden Zweifel erhaben ist. Was soll z.B. ein Prödl im Moment sagen, er kommt (zu Recht) an Merte und Naldo nicht vorbei. Dass er als RV die Leistungen nicht zeigen kann, ist nicht unbedingt seine Schuld. Ich würde, auch in der IV, gerne mal mehr Rotation und z.B. gegen Bochum oder Nürnberg mal Prödl sehen. Vielleicht wäre andererseits auch eine Ausleihe für Prödl sinnvoll wie bei diversen anderen Spielern, aber was willste denn machen, wenn plötzlich Merte UND Naldo nicht zur Verfügung stehen? Dann braucht man ihn wieder. Und am Samstag standen für die AVs DREI Spieler nicht zur Verfügung. Dass sich das auf dem Platz Gezeigte in Pfiffen auf den Rängen wiederspiegelte, ist vielleicht in der Hitze des Gefechts nachvollziehbar, jeder der gepfiffen hat sollte sich nur vielleicht mal diese Situation vor Augen führen. Klar hat die sportliche Leitung vor der Saison die ersten drei Plätze als Ziel ausgegeben. Was soll sie aber tun, wenn man vor diesen von mir angesprochenen Problemen steht?

Ich sage es nochmal, ich will nicht alles in den Himmel loben, was KA und TS tun, nur sollte nicht jeder gleich persönlich angepisst sein, wenn mal was nicht so läuft, was die hohen Herren dort oben versprochen haben. Denn dass wir auf dem Papier einen Kader haben, der für die ersten drei Plätze sicherlich gut genug ist, das denke ich ist immer noch so. Da kann man derzeit über die Transferpolitik schimpfen wie man möchte, ich finde sie immer noch relativ gut. Sicherlich gibt es Schrauben, an denen die sportliche Leitung zur Lösung aller Probleme noch selbst drehen kann und dies auch sollte, nur denke ich wie gesagt, sollte jeder sich mal überlegen, ob er nicht selbst auch zu hohe Ansprüche hat und mal über die von mir angesprochenen "Rahmenbedingungen" nachdenken.

Isch habe fertich.

Zu der Stimmung im Stadion kann ich nur sagen ich fahre viel lieber auswärts ca. 20 Spiele pro Jahr mit Pokal und EL oder CL,aber man muß fairer weise auch sagen das die Akustik fast im keinem Stadion so schlecht ist wie im Weserstadion,und ob diese mit dem neuen kurzen Dach besser wird waage ich zu bezweifeln...

Die Akustik verantwortlich für die Stimmung und das Verhalten der Fans. Interessant....

also ich versteh das alles nicht
wir sind doch fans von WERDER BREMEN und wir wissen warum und trotzdem jaulen hier viele rum,wenn ich immer titel will werde ich bauernfan,wenn ich keine will werde ich pillen-oder schalkefan,wenn ich verbrannten müll riechen will werd ich stellinger
siehste wollen wir alles nicht also bleiben wir werder bremen fan,spielen oft einen geilen fußball gewinnen ab und zu titel,sind immer für eine überraschung gut
und das beste ist wir können stolz darauf sein vor allem auf unseren trainer und unseren manager ;)
und nun bleibt mal alle locker denn es gibt mehr die uns beneiden als umgekehrt :svw_applaus::applaus::svw_applaus:

Wenn man nach einer Halbzeit 2:0 hinten liegt, sind Pfiffe schon mal angebracht, aber sicherlich nicht nach 15 Minuten. Kritik ist gut , aber sie sollte auch im richtigen Kontext stehen und richtig dosiert sein. Daher bietet solch ein Internetplattform ein wesentlich besseres Medium der Kritik, als dümmlich aufs Spielfeld zu brüllen.

Es gibt viele (mich eingeschlossen) die mit Werders Gesamtentwicklung wohl unzufrieden sind. Dazu zähle ich Werders BL-Liga abschneiden in dieser und letzter Saison, Werders i. M. wenig prinkelnde Spielweise und -verständnis, das Leistungloch einiger Spieler als auch Allofs Transferpolitik. Aber ich kann mich nur wiederhohlen: LAsst euren Frust nicht unqualifiziert im Stadion aus, sondern laßt sie lieber in solchen Foren, Leserbriefe oder mit anderen abgesprochenen Fanperformance aus.

Und mal ganz erlich: Wir jammern doch alle hier auf ganz schön hohem Niveau, oder? ;)

Bin weder verwundert noch überrascht ob der gegeben Situation.

Wie ich schon mehfach in anderen Beiträgen beschrieben habe, hängt über dem Profifußball das "Schwert der Massen", und das präknante Merkmal der Masse ist nunmal das "Eichen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner", sprich Alles mit dem verbalen Vermögen des Homo Heidelbergensis (Gegröhle, Gejubel, Gerauhne) findet in eben diesem (s)einen Ausdruck. Jeder Einzelne, lässt in der Masse, 2000 Jahre antropologische Entwicklung zur Farce werden.

Als Spieler kannst Du dir nur gewahr werden, dass seit vielen Tausend Jahren, die Einfälltigkeit, Dummheit und Primitivität der Masse keine Ausnahme oder gar ein Phänomen sei - sondern dies die Normalste Aller Äußerngen einer Gemeinschaftsform des postmodernen Primaten darstellt.

Also Du (als Spieler) kannst es lieben, hassen oder dulden - nur ändern wirst Du es nicht - auch sie nicht Herr Allofs!

Denn das Phänomen "Brot und Spiele" hat in Unserer Gesellschaft eine fundamentale Bedeutung. Wir brauchen das Gefühl von "Erhabenheit", "Kontrolle", "Gemeinschaftssinn" gegenüber dem "Gladiator" dem "Feind" dem wir unsere Urigsten Instinkte engegen brüllen können. Wäre dem nicht so, wäre die uns bekannten Staatsformen nicht denkbar/realisierbar.

Erst im Anschluss an ein Spiel, sind wieder fein sezierte, differnzierte und objektivitätsnahe Meinungen eines Einzelnen möglich - fern der Massen.

Allzu menschlich Herr Allofs - allzu menschlich!

geht einfach am besten mal zu einem heimspiel von union berlin
das zeigt nicht alle fans sind so
denn was die machen ist leidenschaftlicher support 90 min. lang auch wenn ihre mannschaft 0:5 hinten liegt ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back