Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
:eek: Die "Schmierfinken" im Forum sind letztlich eine notwendige Kontrollinstanz, welche euch unkritischen, gefühlsduseligen Kuschelfans ab und an ein paar traurige Wahrheiten vermitteln.

... einen aus der Kamelliga in Tunesien ...
... muß man auch mal das gewisse Risiko eingehen und einen gestandenen Spieler ausleihen oder kaufen ...

Was ich mich bei der Abdennour Geschichte nur frage ist, gab es bei Werder II oder bei der A-Jugend keinen Spieler mit gleichem Potenzial für die Position ? Unter seinen Auftritten waren sicher auch 2-3 die man als solide bezeichnen kann, aber die Mehrheit strotzte leider vor Fehlern (besonders taktisch).
Musste KA sich hier also unbedingt im Ausland bedienen ? Wäre ein Niklas Andersen wirklich schlechter auf der Position ?![]()
)!Zum einen wissen wir halt nicht, ob KA nicht wirklich Geld in die Hand nehmen wollte und der AR es nicht zuließ, vielleicht war aber auch kein machbarer LV auf dem Markt bzw. wollte nicht zu uns. Wer kann das beurteilen?
Es dürfte allerdings auch klar sein, dass mit Pasanen als Not-LV geplant wurde, falls es mit AA nicht laufen sollte. Dass sich 3Defensiv-Spieler verletzen, kann man einfach nicht mit einkalkulieren und es ist utopisch zu erwarten, dass man das abfangen kann. Das ist schlicht und ergreifend eine unglückliche Situation.
Zitat von Lothar Matthäus;916320:Das war weniger ein Fall von Cleverness, als der Versuch, an die Vernunft der "Fans" zu appellieren. Wenn er dafür diese Bühne nutzt, ist das schon bemerkenswert. Bemerkenswert, weil es die Dringlichkeit dieses Appell´s darstellt. Traurig, so etwas beim eigenen Publikum einfordern zu müssen.

.Du meinst Schalke, die bis vor kurzem ihren seit Jahren besten Torschützen kontinuierlich auspfiffen!?:18:Zum Vergleich: Ich habe im Februar 2007 auf Schalke gegen Leverkusen gesessen (0:1, bei Adler`s erstem Spiel, als er Weltklasse gehalten hat), da stand der Wechsel von H. Altintop zu den Bayern gerade zwei Wochen fest, zudem hatte der wochenlang schlechte Leistungen angeboten. Aber der Gelsenkirchener Junge wurde von KEINEM einzigen Fan in einem hochemotionalem Spiel ausgepfiffen. Selbst ein Olaf Thon wurde dort nach seinem Wechsel Ende der 80er/Anfang 90er immer wieder "ehrenhaft" begrüsst.
... Kamelliga in Tunesien holt,....
Eines voran geschoben: Ich bin klar dagegen eigene Spieler auszupfeifen oder zu beschimpfen. Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht tun.Trozdem finde ich, dass KA mit seiner Kritik etwas übers Ziel hinaus schießt.
DENN: Fussball ist Emotion. Deshalb finde ich es geradezu lächerlich, wenn hier von einigen und auch von KA kritisiert wird, dass das Publikum bei Fehlpässen oder anderen missglückten Aktionen einiger Spieler zu raunen beginnt. Wenn ich sehe, wie am Samstag der Prödl unbedrängt einen Ball ins Seitenaus spielt, weil es nicht geschafft hat einen Pass an der Seitenlinie entlang zu spielen, dann löst das bei mir eine spontane Reaktion aus und äußert sich in einem Raunen. Wenn das für KA schon zuviel ist, dann tut´s mir leid. Aber man kann nicht erwarten, dass die Leute im Stadion alles kommentarlos schlucken und gutheißen. Wir sind ja schließlich nicht beim Parteitag der SED.
Und das bei einem Spieler wie Özil die Geduld langsam aufgebraucht ist, kann doch nicht ernsthaft verwundern. Seit Wochen oder fast Monaten (das Spiel gegen Twente mal ausgenommen) folgt ein lustloser Auftritt nach dem anderen. Dazu das Herumgeeier mit dem Vertrag. Das ruft in vielen Köpfen wahrscheinlich einfach ein "Klose Reloaded" Gefühl hervor. Da kann nicht ernsthaft bedinglose Unterstützung des Spielers durch das Publikum erwarten.
Ich bin ebenfalls gegen das Auspfeifen von Spielern, aber wenn man bsp. einen ziemlich lustlos wirkenden Borowski über das Spielfeld schleichen sieht (und das z.T. Spieltag für Spieltag), bekommt man irgendwann einfach zu viel... Wie ich schon im TS-Thread erläutert habe: Mir gefällt diese Halsstarrigkeit des Trainers nicht manche Spieler auf Teufel komm raus auf den Platz zu schicken, egal in welcher Form sie sind... Da fragt man sich dann wirklich "Geht es hier überhaupt nach Leistung?!?"...Eines voran geschoben: Ich bin klar dagegen eigene Spieler auszupfeifen oder zu beschimpfen. Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht tun.Trozdem finde ich, dass KA mit seiner Kritik etwas übers Ziel hinaus schießt.
DENN: Fussball ist Emotion. Deshalb finde ich es geradezu lächerlich, wenn hier von einigen und auch von KA kritisiert wird, dass das Publikum bei Fehlpässen oder anderen missglückten Aktionen einiger Spieler zu raunen beginnt. Wenn ich sehe, wie am Samstag der Prödl unbedrängt einen Ball ins Seitenaus spielt, weil es nicht geschafft hat einen Pass an der Seitenlinie entlang zu spielen, dann löst das bei mir eine spontane Reaktion aus und äußert sich in einem Raunen. Wenn das für KA schon zuviel ist, dann tut´s mir leid. Aber man kann nicht erwarten, dass die Leute im Stadion alles kommentarlos schlucken und gutheißen. Wir sind ja schließlich nicht beim Parteitag der SED.
Und das bei einem Spieler wie Özil die Geduld langsam aufgebraucht ist, kann doch nicht ernsthaft verwundern. Seit Wochen oder fast Monaten (das Spiel gegen Twente mal ausgenommen) folgt ein lustloser Auftritt nach dem anderen. Dazu das Herumgeeier mit dem Vertrag. Das ruft in vielen Köpfen wahrscheinlich einfach ein "Klose Reloaded" Gefühl hervor. Da kann nicht ernsthaft bedinglose Unterstützung des Spielers durch das Publikum erwarten.
Ich halte die Kritik von KA für übertrieben. Dass bei haarsträubenden Fehlern ein Raunen durch das Publikum geht, ist das Normalste der Welt, kommt eher spontan und hat eher mit der Spielsituation als mit dem jeweiligen Spieler zu tun.
Pfiffe sind schon etwas anderes. Aber warum gönnt man Özil denn nicht auch mal endlich eine Pause? Die Pfiffe richten sich wohl fast schon eher in Richtung TS, dessen Aufstellungen für mich nicht immer nachvollziehbar sind. Wobei ich selbst aber nicht gepfiffen habe.
Eines voran geschoben: Ich bin klar dagegen eigene Spieler auszupfeifen oder zu beschimpfen. Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht tun.Trozdem finde ich, dass KA mit seiner Kritik etwas übers Ziel hinaus schießt.
AA ist nun alles andere als ein "Local Player", wobei ich mit diesem Stempel ohnehin nicht viel anfangen kann. Völlig egal, ob jemand am Osterdeich oder an der zugspitze geboren ist, für mich sind andere Kriterien entscheidend. Zu aller erst die Leistung. Daher kam von mir der Vergleich zu Kuranyi, der trotz regelmäßiger Tore ausgepfiffen wurde.@5vor12
Es ging im Vergleich um Local Player, nichts anderes schrob ich.
Für mich ne Phrase. "Echte" Identifikation - bedeutungsschwanger in meinen Augen. Diese vermeintliche Identifikation hängt überall sehr stark von den gezeigten Leistungen ab. Auf Schalke schwebt man momentan auf einer Euphoriewelle, wo es für mich nur eine Frage der Zeit ist, bis diese abebbt und man in derUnd damit um echte Identifikation mit dem Verein, was mir bei Werder irgendwie zunehmend abhanden kommt
Habe ich das auf AA bezogen?AA ist nun alles andere als ein "Local Player",...

So langsam wirst du lächerlich. Warum musst du jetzt mit rassistischen Beleidgungen kommen um deinen Standpunkt zu untermauern.
Echt traurig.
.Weil ich das Wort Kamelliga benutzt habe?Wenn sich hier einer lächerlich macht dann Du.Für mich war das ein spaß,nicht mehr und nicht weniger.Du hast bestimmt das Wort Neger oder Käsekoop oder Spaghettifresser noch nie benutzt,oder vielleicht doch?Dann bist Du ja auch ein Rassist...