Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:D
Danke, marble, Dir gelingt es immer wieder mir ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.
Jetzt noch keine Doppelbeiträge und alles ist gut. :p

Was ich mich bei der Abdennour Geschichte nur frage ist, gab es bei Werder II oder bei der A-Jugend keinen Spieler mit gleichem Potenzial für die Position ? Unter seinen Auftritten waren sicher auch 2-3 die man als solide bezeichnen kann, aber die Mehrheit strotzte leider vor Fehlern (besonders taktisch).

Musste KA sich hier also unbedingt im Ausland bedienen ? Wäre ein Niklas Andersen wirklich schlechter auf der Position ? :confused:

Was ich mich bei der Abdennour Geschichte nur frage ist, gab es bei Werder II oder bei der A-Jugend keinen Spieler mit gleichem Potenzial für die Position ? Unter seinen Auftritten waren sicher auch 2-3 die man als solide bezeichnen kann, aber die Mehrheit strotzte leider vor Fehlern (besonders taktisch).

Musste KA sich hier also unbedingt im Ausland bedienen ? Wäre ein Niklas Andersen wirklich schlechter auf der Position ? :confused:

Niklas wär die einzige wirkliche Alternative denke ich. Hat zurzeit aber Leistenprobleme und kann auch bei der U23 (auch nicht im Training) mitwirken. Sonst könnte ich mir schon vorstellen, dass er mal die Chance gekriegt hätte. Vor allem jetzt gegen Stuttgart hätte man ihn sicher in den Kader geholt, da ja kein einziger defensiver Akteur mehr auf der Bank saß (naja ok, Rosenberg und Jensen!;))!
Trotzdem bin ich pro Aymen. Er wird's uns schon noch zeigen wie man Fehler abstellt! Offensiv ist er auf jeden Fall schon jetzt deutlich stärker als Tosic und Boenisch zusammen! Aber das sieht kaum jemand. Ich halte viel von ihm! Die Stellungsfehler (was das größte Problem ist) und die kleinen Unkonzentriertheiten bei der Ballannahme und -abgabe, werden sich einstellen mit mehr Spielen, davon bin ich überzeugt!:svw_applaus:
100%WERDER

Zum einen wissen wir halt nicht, ob KA nicht wirklich Geld in die Hand nehmen wollte und der AR es nicht zuließ, vielleicht war aber auch kein machbarer LV auf dem Markt bzw. wollte nicht zu uns. Wer kann das beurteilen?

Es dürfte allerdings auch klar sein, dass mit Pasanen als Not-LV geplant wurde, falls es mit AA nicht laufen sollte. Dass sich 3Defensiv-Spieler verletzen, kann man einfach nicht mit einkalkulieren und es ist utopisch zu erwarten, dass man das abfangen kann. Das ist schlicht und ergreifend eine unglückliche Situation.

Das scheinen viele einfach zu vergessen. Das ein Spieler nicht zu uns kommt, liegt nicht immer an fehlendem Geld oder daran, dass Klausi en Fehler gzu spät geschaltet hat.

Außerdem, wer sagt uns, dass wir mit einem gestandenem LV, einem erfahrenem Mann auf dieser Position, besser stehen würden als jetzt???
Stell dir mal vor, wir hätten 5 -8 Mios ausgegeben, ungeachtet der Tatsache, ob das finanziell möglich gewesen wäre, und würden trotzdem dort stehen? Nicht nur, dass die selben Kritiker nun kommen würden: "Wie konnte Klausi diesen Mann holen? Dass der nichts bringt wusste man doch vorher! Man braucht junge hungrige Spieler, nicht solche satten Möchtegernstars." Dazu kommt, dass man dann auch noch unmengen Geld verbrannt hat, die man bspw. für die Vertragsverlängerung eines MÖ benötigt und um evtl im DM/ST nachzubessern.

Zitat von Lothar Matthäus;916320:
Das war weniger ein Fall von Cleverness, als der Versuch, an die Vernunft der "Fans" zu appellieren. Wenn er dafür diese Bühne nutzt, ist das schon bemerkenswert. Bemerkenswert, weil es die Dringlichkeit dieses Appell´s darstellt. Traurig, so etwas beim eigenen Publikum einfordern zu müssen.
:tnx: :tnx: :tnx:
Wer im Stadion war und einigermaßen vernünftig zu denken in der Lage ist, dürfte sich bei den erneuten Pfiffen gegen eigene Spieler ebenso wie ich unheimlich geschämt haben. Peinlich, peinlich...:o

Wenn ich schon dran denke, wie sogar Local Player wie Hunt oder Borowski ausgepfiffen werden/wurden, die fast ihr gesamtes Fussballerleben in diesem Verein verbracht haben... :o Das hat rein gar nichts mit einer momentanen Leistung zu tun, sondern ist schlichtweg :wall:.

Zum Vergleich: Ich habe im Februar 2007 auf Schalke gegen Leverkusen gesessen (0:1, bei Adler`s erstem Spiel, als er Weltklasse gehalten hat), da stand der Wechsel von H. Altintop zu den Bayern gerade zwei Wochen fest, zudem hatte der wochenlang schlechte Leistungen angeboten. Aber der Gelsenkirchener Junge wurde von KEINEM einzigen Fan in einem hochemotionalem Spiel ausgepfiffen. Selbst ein Olaf Thon wurde dort nach seinem Wechsel Ende der 80er/Anfang 90er immer wieder "ehrenhaft" begrüsst.

Was in den Köpfen von einigen Bremer Zuschauern vorgeht, in einem Spiel wie dem gegen den VfB, wo es viel notwendiger gewesen wäre, das Team zu unterstützen, ist mir absolut schleierhaft.

Ich halte die Kritik von KA für übertrieben. Dass bei haarsträubenden Fehlern ein Raunen durch das Publikum geht, ist das Normalste der Welt, kommt eher spontan und hat eher mit der Spielsituation als mit dem jeweiligen Spieler zu tun.

Pfiffe sind schon etwas anderes. Aber warum gönnt man Özil denn nicht auch mal endlich eine Pause? Die Pfiffe richten sich wohl fast schon eher in Richtung TS, dessen Aufstellungen für mich nicht immer nachvollziehbar sind. Wobei ich selbst aber nicht gepfiffen habe.

Zum Vergleich: Ich habe im Februar 2007 auf Schalke gegen Leverkusen gesessen (0:1, bei Adler`s erstem Spiel, als er Weltklasse gehalten hat), da stand der Wechsel von H. Altintop zu den Bayern gerade zwei Wochen fest, zudem hatte der wochenlang schlechte Leistungen angeboten. Aber der Gelsenkirchener Junge wurde von KEINEM einzigen Fan in einem hochemotionalem Spiel ausgepfiffen. Selbst ein Olaf Thon wurde dort nach seinem Wechsel Ende der 80er/Anfang 90er immer wieder "ehrenhaft" begrüsst.
Du meinst Schalke, die bis vor kurzem ihren seit Jahren besten Torschützen kontinuierlich auspfiffen!?:18:
Klasse Vergleich.
Oder meinst Du etwa die treuen Schalker, die in ihrer ersten CL-Saison in ihrem ersten CL-Auftritt gegen Athen bereits nach 70 Min. das Stadion massenhaft verließen, weil es 0:1 stand, sie aber in ihren ihr eigenen Bescheidenheit davon ausgingen, solch einen Gegner an die Wand zu spielen...!? Tolles publikum...

Im Vergleich zu GE, Dormund, Bayern etc. leben wir hier immer noch in einer Oase der Nachsichtigkeit und Harmonie. Ich habe selbst in DO schon erlebt, wie man die kpl. Mannschaft bereits nach 10 Min. auspfiff. Was glaubst Du wohl, was man bspw. mit einem Rosenberg nach all den furchtbaren Spielen in anderen Stadien "angestellt" hätte? Von der Medienlandschaft ganz zu schweigen.
Man ist es bei uns in der Regel nicht gewöhnt, daß es solche Unmutsäußerungen gibt. Das KA es natürlich lieber sieht, wenn man still alles dagebotene erträgt, nach dem Spiel natürlich den Gang in den Fanshop nicht vergisst, ist klar.

Eines voran geschoben: Ich bin klar dagegen eigene Spieler auszupfeifen oder zu beschimpfen. Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht tun.Trozdem finde ich, dass KA mit seiner Kritik etwas übers Ziel hinaus schießt.

DENN: Fussball ist Emotion. Deshalb finde ich es geradezu lächerlich, wenn hier von einigen und auch von KA kritisiert wird, dass das Publikum bei Fehlpässen oder anderen missglückten Aktionen einiger Spieler zu raunen beginnt. Wenn ich sehe, wie am Samstag der Prödl unbedrängt einen Ball ins Seitenaus spielt, weil es nicht geschafft hat einen Pass an der Seitenlinie entlang zu spielen, dann löst das bei mir eine spontane Reaktion aus und äußert sich in einem Raunen. Wenn das für KA schon zuviel ist, dann tut´s mir leid. Aber man kann nicht erwarten, dass die Leute im Stadion alles kommentarlos schlucken und gutheißen. Wir sind ja schließlich nicht beim Parteitag der SED.

Und das bei einem Spieler wie Özil die Geduld langsam aufgebraucht ist, kann doch nicht ernsthaft verwundern. Seit Wochen oder fast Monaten (das Spiel gegen Twente mal ausgenommen) folgt ein lustloser Auftritt nach dem anderen. Dazu das Herumgeeier mit dem Vertrag. Das ruft in vielen Köpfen wahrscheinlich einfach ein "Klose Reloaded" Gefühl hervor. Da kann nicht ernsthaft bedinglose Unterstützung des Spielers durch das Publikum erwarten.

@5vor12
Es ging im Vergleich um Local Player, nichts anderes schrob ich. Und damit um echte Identifikation mit dem Verein, was mir bei Werder irgendwie zunehmend abhanden kommt.

Eines voran geschoben: Ich bin klar dagegen eigene Spieler auszupfeifen oder zu beschimpfen. Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht tun.Trozdem finde ich, dass KA mit seiner Kritik etwas übers Ziel hinaus schießt.

DENN: Fussball ist Emotion. Deshalb finde ich es geradezu lächerlich, wenn hier von einigen und auch von KA kritisiert wird, dass das Publikum bei Fehlpässen oder anderen missglückten Aktionen einiger Spieler zu raunen beginnt. Wenn ich sehe, wie am Samstag der Prödl unbedrängt einen Ball ins Seitenaus spielt, weil es nicht geschafft hat einen Pass an der Seitenlinie entlang zu spielen, dann löst das bei mir eine spontane Reaktion aus und äußert sich in einem Raunen. Wenn das für KA schon zuviel ist, dann tut´s mir leid. Aber man kann nicht erwarten, dass die Leute im Stadion alles kommentarlos schlucken und gutheißen. Wir sind ja schließlich nicht beim Parteitag der SED.

Und das bei einem Spieler wie Özil die Geduld langsam aufgebraucht ist, kann doch nicht ernsthaft verwundern. Seit Wochen oder fast Monaten (das Spiel gegen Twente mal ausgenommen) folgt ein lustloser Auftritt nach dem anderen. Dazu das Herumgeeier mit dem Vertrag. Das ruft in vielen Köpfen wahrscheinlich einfach ein "Klose Reloaded" Gefühl hervor. Da kann nicht ernsthaft bedinglose Unterstützung des Spielers durch das Publikum erwarten.

Das sehe ich genauso... :tnx: Ich bin ebenfalls gegen das Auspfeifen von Spielern, aber wenn man bsp. einen ziemlich lustlos wirkenden Borowski über das Spielfeld schleichen sieht (und das z.T. Spieltag für Spieltag), bekommt man irgendwann einfach zu viel... Wie ich schon im TS-Thread erläutert habe: Mir gefällt diese Halsstarrigkeit des Trainers nicht manche Spieler auf Teufel komm raus auf den Platz zu schicken, egal in welcher Form sie sind... Da fragt man sich dann wirklich "Geht es hier überhaupt nach Leistung?!?"...

Du darfst aber nicht vergessen, dass das sein erster Fehler in dem Spiel war. Da kann man auch schon mal das Motto "Kann jedem mal passieren" anwenden. Zur Erinnerung: Wiese hat einen Abstoß (!!!) ins Seitenaus gehauen. Das ist wohl um einiges schwieriger, als das, was dem Prödl passiert ist. Ein Raunen hab ich allerdings nicht gehört.

BTW: Hinter mir in der Kurve stand eine Gruppe von 5-6 Halbstarken, die gewisse Spieler bei Fehlern sogar als H**ensohn bechimpft haben. Sowas ist für mich absolut unverständlich. Das allerletzte. Und sowas nennt sich dann Fan.

Ich halte die Kritik von KA für übertrieben. Dass bei haarsträubenden Fehlern ein Raunen durch das Publikum geht, ist das Normalste der Welt, kommt eher spontan und hat eher mit der Spielsituation als mit dem jeweiligen Spieler zu tun.

Pfiffe sind schon etwas anderes. Aber warum gönnt man Özil denn nicht auch mal endlich eine Pause? Die Pfiffe richten sich wohl fast schon eher in Richtung TS, dessen Aufstellungen für mich nicht immer nachvollziehbar sind. Wobei ich selbst aber nicht gepfiffen habe.

Ich finde die Kritik richtig. Ich habe seit Jahren Dauerkarte und schon lange nicht mehr ein so beschämendes Werderpublikum wie derzeit erlebt.
Vielleicht bin ich altmodisch , aber für mich gibt es im Stadion nur eins : Die eigene Mannschaft unterstützen.Wenn einer besch.... spielt kann man ja auch ruhig sein und den Kopf schütteln , aber eigene Spieler auspfeifen oder nur auf Fehler warten geht gar nicht.

Bei Fussball ist viel Emotion dabei da gebe ich Dir noch recht.
Ich sehe es allerdings genau wie KA, der übrigens nicht nur gesagt hat, daß viele Stadionbesucher (!=Fans) nicht nur die schlechten , sondern auch mal die guten Aktionen "würdigen" sollen. Der zweite Teil der Aussage fällt bei den üblichen Verdächtigen wieder vollkommen unter den Tisch.
Wenn ich mir das Forum durchlese oder auch bei unseren Spielen habe ich immer mehr das Gefühl, daß viele hier Ihren privaten Frust ablassen. Soviel geistiger Dünnschiss um dämliches Verhalten zu rechtfertigen kann einfach nicht dem Verstand entspringen.

Grüße

Stoerti

@5vor12
Es ging im Vergleich um Local Player, nichts anderes schrob ich.
AA ist nun alles andere als ein "Local Player", wobei ich mit diesem Stempel ohnehin nicht viel anfangen kann. Völlig egal, ob jemand am Osterdeich oder an der zugspitze geboren ist, für mich sind andere Kriterien entscheidend. Zu aller erst die Leistung. Daher kam von mir der Vergleich zu Kuranyi, der trotz regelmäßiger Tore ausgepfiffen wurde.
Würden sich AA´s Leistungen fangen, würde sich die Publikumsreaktion sehr schnell der Leistungssteigerung angleichen.
Und damit um echte Identifikation mit dem Verein, was mir bei Werder irgendwie zunehmend abhanden kommt
Für mich ne Phrase. "Echte" Identifikation - bedeutungsschwanger in meinen Augen. Diese vermeintliche Identifikation hängt überall sehr stark von den gezeigten Leistungen ab. Auf Schalke schwebt man momentan auf einer Euphoriewelle, wo es für mich nur eine Frage der Zeit ist, bis diese abebbt und man in der
Mehrzweckhalle wieder alt bekannte Unmutsbekundungen hören wird...

So langsam wirst du lächerlich. Warum musst du jetzt mit rassistischen Beleidgungen kommen um deinen Standpunkt zu untermauern.

Echt traurig.

Ja genau ich bin ein Rassist Du hast es erkannt:rolleyes:.Weil ich das Wort Kamelliga benutzt habe?Wenn sich hier einer lächerlich macht dann Du.Für mich war das ein spaß,nicht mehr und nicht weniger.Du hast bestimmt das Wort Neger oder Käsekoop oder Spaghettifresser noch nie benutzt,oder vielleicht doch?Dann bist Du ja auch ein Rassist...

Oh Gott bewahre, immer diese verklemmten Deutschen:wild:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back