Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vollkommen richtig was Allofs gemacht hat. Zwei Spieler, die in den Planungen des Trainers keine Rolle spielen, werden verliehen, dafür kommt ein Sturmtalent ablösefrei. Da hat KA doch mal eine kreative Lösung gefunden.

Vollkommen richtig was Allofs gemacht hat. Zwei Spieler, die in den Planungen des Trainers keine Rolle spielen, werden verliehen, dafür kommt ein Sturmtalent ablösefrei. Da hat KA doch mal eine kreative Lösung gefunden.

1. wagner wäre im sommer eh ablösefrei gewesen
2. wagner fällt seit september verletzt aus - bis er nur annähernd die form wieder hat, die er während und nach der u21-em hat, ist pizarro schon in rente
3. wagner ist ein guter zweitligastürmer, nicht mehr und nicht weniger. auch von der torquote, vom spielertyp her vergleichbar mit mosquera oder harnik - die uns aber schon gehören
4. man will vranjes, man will tosic abgeben. man leiht sie aus, bezahlt das gehalt weiter und im sommer stehen sie wieder auf der matte und kassieren fleißig weiter
5. schindler ist seit 2008 durch ganz deutschland verliehen worden - warum gesteht man sich nicht einfach ein, dass man auf dauer nicht in der bundesliga mit ihm plant. eine rückholaktion für die u23, denen man mit oehrl den wichtigsten mann weggenommen hat, wäre ja noch irgendwie sinnvoll gewesen - aber dass er jetzt dann bei duisburg wieder auf der bank hockt?
6. wir haben eigentlich im ganzen kader baustellen: lv, dm, om, sturm. doch diese baustelle, vor allem im sturm, löse ich mit einem gestandenen stürmer, dass man neben pizza endlich mal wieder was vernünftiges aufbieten kann und keinen mittelfeldspieler, der eine überragende torquote als stürmer hat. statt dessen holt man sich den nächsten jugendspieler, der uns nicht weiterhilft derzeit und es auch im nächsten halben jahr wohl nicht tun wird.

1. wagner wäre im sommer eh ablösefrei gewesen
2. wagner fällt seit september verletzt aus - bis er nur annähernd die form wieder hat, die er während und nach der u21-em hat, ist pizarro schon in rente
3. wagner ist ein guter zweitligastürmer, nicht mehr und nicht weniger. auch von der torquote, vom spielertyp her vergleichbar mit mosquera oder harnik - die uns aber schon gehören
4. man will vranjes, man will tosic abgeben. man leiht sie aus, bezahlt das gehalt weiter und im sommer stehen sie wieder auf der matte und kassieren fleißig weiter
5. schindler ist seit 2008 durch ganz deutschland verliehen worden - warum gesteht man sich nicht einfach ein, dass man auf dauer nicht in der bundesliga mit ihm plant. eine rückholaktion für die u23, denen man mit oehrl den wichtigsten mann weggenommen hat, wäre ja noch irgendwie sinnvoll gewesen - aber dass er jetzt dann bei duisburg wieder auf der bank hockt?
6. wir haben eigentlich im ganzen kader baustellen: lv, dm, om, sturm. doch diese baustelle, vor allem im sturm, löse ich mit einem gestandenen stürmer, dass man neben pizza endlich mal wieder was vernünftiges aufbieten kann und keinen mittelfeldspieler, der eine überragende torquote als stürmer hat. statt dessen holt man sich den nächsten jugendspieler, der uns nicht weiterhilft derzeit und es auch im nächsten halben jahr wohl nicht tun wird.

Danke, Danke und nochmal danke für dieses Posting!!!! :tnx:

Gerüchten zu Folge erhält Werder Bremen seinen neuen Spieler für eine relativ günstige Ablösesumme. „Die Formalitäten sind noch nicht getätigt“, sagte Klaus Allofs Weser Kurier online. Klar sei aber schon, dass im Gegenzug Kevin Schindler, den Werder derzeit nach Augsburg ausleiht, und Dusko Tosic auf Bremer Kosten nach Duisburg ausgeliehen werden.

Dem MSV Duisburg dürfte der Deal kurz vor Transfer-Schluss sehr gelegen kommen. Zum Saison-Ende hätte Wagner ablösefrei Wechseln können. Etliche Bundesliga-Angebote habe er bereits erhalten. Doch nun, geht’s an die Weser.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Es gibt doch keine Alternative zu dem Ausleihgeschäft. Wenn es keine Kaufinteressenten für diese Spieler gibt, dann kann KA sie auch nicht verkaufen. Es ist gut, dass sie erst mal weg sind und sich Spielpraxis holen. Was soll Werder mit unzufriedenen Spielern? Außerdem ist der Kader aufgebläht und muss verkleinert werden.

Ein gestandener Stürmer, der in 145 Bundesligaspielen 48 Tore gschossen hat und 18 Torvorlagen gebracht hat. In der letzten Saison in 27 Spielen auf immerhin elf Tore kam, war mit einer Ablösesumme von 2 Mio Euro für uns wahrscheinlich einfach zu teuer. Im Sommer war sogar die Rede davon, dass er für 1,5 Mio zu haben gewesen wäre, wenn ich mich recht entsinne.

Achso, er wäre also definitiv für diese Zahlen zu Werder gekommen?
Dann verzeih mir.

Er ist im am 09.01.2010 für 2 Mio Euro von Liverpool nach Moskau gewechselt. Ich gehe mal davon aus, dass Liverpool diese zwei Mio haben wollte. Ob Werder sich überhaupt um ihn bemüht hat weiss ich gar nicht. Ist mir auch egal.

Edit: Über sein Gehalt ist mir nichts bekannt, aber wer genug Geld hat, um für einen eigentlich ablösefreien Spieler eine Ablöse zu zahlen, wer Geld hat für Moreno 2 Mio Leihegebühr hinzulegen und ihn nach einem halben Jahr wegschickt, wer Geld hat, um im Kader Spieler mit zuschleppen, die schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr spielen, wer Geld hat einen Sanogo für 6 Mio zu verpflichen oder für einen CA unsummen zu verbrennen, der hätte sicherlich auch Voronin bezahlen können.

Verstehe ich das richtig.Werder bezahlt ablöse für einen schwer verletzten Spieler,der vielleicht kurz vor Ende der Saison wieder spielen kann und desen Vertrg ausläuft.Ausserdem bezahlt Werder noch die Gehälter von Tosic und von Schindler.Das ist betriebswirtschaftlich Schwachsinn.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back