Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das erscheint mir legitim, aber erwarten kann man nicht, dass eventuelle Fehler in der Öffentlichkeit ausgebreitet werden.

Würde schon reichen, wenn außer den üblichen Floskeln, eine knappe Aussage gemacht werden würde, diese Dinge intern regeln zu wollen. Besser als die Phrasen die im Moment gedroschen werden, wäre das auf jden Fall... Abgesehen davon, dass auf dem Platz irgendwas zu sehen sein sollte!

Sowohl Allofs als auch Schaaf würden auch für mich die beste Lösung bleiben, aber sie müssen sich endlich ihre Fehler eingestehen. Die Transferpolitik der letzten 1 1/2 Jahre war schwach, die falschen Spieler wurden geholt und vielleicht auch zu wenig Risiko genommen. Wir haben seit Jahren Schwächen auf der linken Seite und im defensiven Mittelfeld, geändert hat sich daran nichts und/oder wird auch nicht für notwendig befunden! Soweit zu Allofs...
Zu Schaaf: Solange er Runde für Runde die gleiche Mannschaft mit der gleichen Taktik aufs Feld schickt, wird's auch nicht besser. Niemand zwingt Schaaf einen Spieler wie Özil, der nicht einmal ansatzweise das zeigt, wozu er fähig ist, nicht einmal auf die Bank zu setzen und erst später zu bringen, zumal ein Mittelfeld mit Özil, Hunt, Borowski und Frings defensiv ganz offensichtlich zu wenig bringt! Man muss Özil nicht gleich verdammen, aber er soll mal wieder einen klaren Kopf bekommen... Außerdem kann ich nicht argumentieren ein junger Spieler sei einfach überspielt, um ihn dann trotzdem Woche für Woche wieder spielen zu lassen! Niemeyer - zugegeben kein großer Techniker, aber mit soliden defensiven Qualitäten - schmort ebenso wie Pasanen Woche für Woche auf der Bank, während Abdennour verheizt wird, was diesem sicher auch nicht nützen wird. Unsere Abwehrreihe steht irgendwo am Mittelkreis und wird ebenso regelmäßig wie einfach ausgehebelt, dass es zum Weinen ist...

Allein, ich hör da in keinem Interview was von eingestandenen Fehlern. Unser Kader hat die Qualität, wir haben gut trainiert, werden so weitermachen, verstehen es selbst nicht... Ich kann das nicht mehr hören!!

Es ist im Endeffekt egal wer als Nachfolger gehandelt wird, aber wenn KATS weiter so beharrlich alle Fehler übergehen und so gar nichts daran ändern wollen, sind wir mit einem Trainer x und Manager y besser dran.

:tnx:

Die Aufstellung(en) der letzten Spiele - inklusive die Ein-/Auswechslungen - lassen mich nur mit dem Kopf schütteln. Es erscheint mir so wie das bockige Verhalten eines Kleinkindes: "Irgendwann bekomme ich mein Spielzeug (=Sieg) und alles ist gut!"

Nur manchmal bleiben Eltern (=Gegner) hart und durchschauen dieses Verhalten (=Taktik) bis auf Weiteres...

Soviel zu meinen Auszügen aus der Tiefenpsychologie :D

Sry, falscher Thread! Gehört in "Thomas Schaaf"!

Auch wenn ich in letzter Zeit Allofs Einkaufspolitik schlecht finde, findet dieser Transfer meine Zustimmung.

Wagner kommt Ablösefrei, dafür bezahlen wir Tosics und Schindlers gehalt weiter. Das ist doch in Ordnung. Gut ist auch, dass der stinkstiefel Tosic weg ist. Hoffentlich zeigt er dort eine gute Leistung und Duisburg kauft ihn dann.

Ansonsten bleibe ich bei meiner negativen Einschätzung von Allofs Transferpolitik. Erst Spieler wie Abdenour, Huseinovic und Tosic verpflichten und dann jammern, dass kein Geld für richtige Verstärkungen da ist. Hätte er statt drei oder 4 schlechte einen guten gekauft, würde uns das wirklich besser helfen.

Ich habe bewusst darauf verzichtet, nicht alle guten Transfers aufzuzählen, sondern habe exemplarisch einige ausgewählt, weil mir das hier momentan zu einseitig gesehen wird.
So würde ich aus Deiner Liste z.B Prödl, Abdennour, Almeida komplett streichen, da ich sie (noch) nicht als Fehlgriffe ansehe. Immerhin spielen alle in ihrer heimatlichen Nationalelf und würden bei einem Verkauf noch gutes Geld bringen. Also kein Fehleinkauf.
Bei Husejinovic und Vranjes sehe ich allein wegen der geringen Ablösen überhaupt kein Problem. Wären sie eingeschlagen, wäre das TOP, so ist das auch kein Problem.
Sanogo ist fast für gleiches Geld verkauft worden und hat großen Anteil daran, dass wir jetzt noch im Pokal sind. Für mich, wenn überhaupt, ein Fehleinkauf ohne finanziellen Folgen.
Rosenberg ist tatsächlich ein kleiner Flop, da er schon bessere Zeiten bei uns hatte und zu Alberto Carlos muss man nichts sagen. Das ist ein Riesenfehler gewesen. Aber zu Allofs Verteidigung möchte ich gerne noch einmal an den Hype hier im Forum erinnern, als der Transfer perfekt gemeldet wurde. Das sich das Ganze so entwickelt wie jetzt ... hat Allofs da wirklich nicht aufgepasst? Ich glaube nicht, dass das, was in diesem Fall passiert ist, irgendjemand hier vorausgeahnt hat.
Zu Zidan und Valdez hat ssjali schon das treffende gesagt.
Mir fallen noch viele Beispiele ein, mit denen man Allofs gute Arbeit belegen kann und es wird auch sicher einige Gegenargumente geben.
Ich finde es einfach nur tragisch, wegen 5 verlorener Spiele so aggressiv zu reagieren, wie es einige hier tun. Es läuft nicht gut momentan, aber es ist auch nicht alles schlecht, was Allofs macht oder gemacht hat!

Welcher Manager wäre denn besser? Wer hat in seinem Verein keinen Fehler gemacht? Es gibt keinen! Allofs hat gefühlt, denn das kann ich jetzt nicht belegen, die besten Transfers der Liga gemacht. Und wird das auch weiter machen, da bin ich so etwas von sicher.
Wer den jetzt absägen will, der hat, mit Verlaub, nicht alle Tassen im Schrank!

Kann man nicht besser ausdrücken :tnx:
Und ein Marin ist zweifelsohne ein Toptransfer in DIESEM Jahr. Besser als ein Elia z.B.
Warum müssen bloß so viele hier, nur weil es zugegebenermaßen MOMENTAN sehr schlecht läuft, gleich alles in Frage stellen?
:o:o:o

Nur wer glaub es werden keine gezogen, muss die Leute ja für saudoof halten.

Halte ich nicht. Man hat entweder nicht die richtigen Schlüsse gezogen oder man ist nicht in der Lage aus den richtigen Schlüssen, die richtige Folge abzuleiten und das entwprechen umzusetzen.
Wenn die Mannschaft seit gut zwei Jahren die gleichen taktischen Fehler wiederholt, dann stimmt doch irgendwas nicht.

Also vermutest du nur, dass man Schlüsse zieht? ;)
Ja, wie gesagt, wir können hier hauptsächlich spekulieren. Vor dem Hintergrund der Handlungen und des damit einhergehenden sportlichen Verlaufs der vergangenen zehn Jahre traue ich es sowohl Allofs als auch Schaaf zu, dass wir die Saison zufriedenstellend beenden und bin auch zuversichtlich, dass wir für die Zukunft gut aufgestellt sind.

Auch wenn ich in letzter Zeit Allofs Einkaufspolitik schlecht finde, findet dieser Transfer meine Zustimmung.

Wagner kommt Ablösefrei, dafür bezahlen wir Tosics und Schindlers gehalt weiter. Das ist doch in Ordnung.

Wagner ist frühenstens April/Mai einsatzfähig und wäre im Sommer eh ablösefrei gewesen. Für Tosic und Schindler (den wir grad weitaus besser gebrauchen könnten, als einen "kaputten" Wagner) zahlen wir lustig weiter das Gehalt und Duisburg hat ein halbes Jahr zwei Spieler für lau.

What the F... ist an diesem transfertechnischen Amoklauf "in Ordnung" ?????

Halte ich nicht. Man hat entweder nicht die richtigen Schlüsse gezogen oder man ist nicht in der Lage aus den richtigen Schlüssen, die richtige Folge abzuleiten und das entwprechen umzusetzen.
Wenn die Mannschaft seit gut zwei Jahren die gleichen taktischen Fehler wiederholt, dann stimmt doch irgendwas nicht.

Was du schriebst bedeutet ja aber immer noch nichjt, das keine schlüsse gezogen werden und nur dannach hast du gefragt.

Achja, bevor du fragst, ich glaube (Vermutung) das insgesamt die richtigen Schlüsse gezogen werden, das auch vernünftige Maßnahmen abgeleitet werden.
Es ist leider nicht immer alles Wirkungsvoll und manchmal werden bei mehreren möglichen Handlungsweisen sicherlich auch die falschen gewählt, das ist völlig normal.

Ja, wie gesagt, wir können hier hauptsächlich spekulieren. Vor dem Hintergrund der Handlungen und des damit einhergehenden sportlichen Verlaufs der vergangenen zehn Jahre traue ich es sowohl Allofs als auch Schaaf zu, dass wir die Saison zufriedenstellend beenden und bin auch zuversichtlich, dass wir für die Zukunft gut aufgestellt sind.

Und ich glaube nach dem Verlauf der letzten zwei Jahre eben nicht mehr daran, dass KATS in der Lage sind die vorhandenen Probleme zu lösen. Man hatte vier Transferperioden und zwei Jahre Zeit die Mannschaft Defensiv so auszurichten, dass sie sich nicht wiederholt auskontern lässt und eine völlige harakiri Abseitsfalle spielt.

@WOMLSascha

Wenn man seit zwei Jahren den selben Fehler macht. Immer und immer wieder, dann kann ich einfach nicht mehr daran glauben, dass die richtigen Schlüsse gezogen werden.

Und ich glaube nach dem Verlauf der letzten zwei Jahre eben nicht mehr daran, dass KATS in der Lage sind die vorhandenen Probleme zu lösen. Man hatte vier Transferperioden und zwei Jahre Zeit die Mannschaft Defensiv so auszurichten, dass sie sich nicht wiederholt auskontern lässt und eine völlige harakiri Abseitsfalle spielt.

@WOMLSascha

Wenn man seit zwei Jahren den selben Fehler macht. Immer und immer wieder, dann kann ich einfach nicht mehr daran glauben, dass die richtigen Schlüsse gezogen werden.

kann ich nur zustimmen! :tnx:

Das geilste ist, dass wir dafür bezahlen, dass Tosic beim MSV ist. Da komme ich nicht drüber weg.

Sicher keine Lösung, die zu Jubelstürmen veranlasst, aber was wäre denn die Alternative? Dass wir ihn dafür bezahlen, dass er unter der Woche miese Stimmung verbreitet (so ihn denn überhaupt jemand vertehrt) und er samstags auf unserer Tribüne dafür sorgt, dass die Sitzschale nicht kalt wird?
Die Hoffnung ist doch, dass er dem MSV oder anderen Vereinen zeigt, dass er Leistung bringen kann und man ihn holen sollte.

Beide kosten die Duisburger nichts, nach RS-Informationen soll auch das Gehalt der beiden bis zum Sommer komplett von der Hanseaten weitergezahlt werden.

Bravo, weiter so !!! :D

Genau, statt einen Stinkstiefel los zu sein und einem guten Spieler (auf dessen Wunsch) hin Praxis im Profifußball zu bieten wäre es besser gewesen (und dafür deren Gehalt zu bezahlen), wäre es besser gewesen, sie hier nicht spielen zu lassen (und dabei deren Gehalt zu bezahlen).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back