Moreno
Abdenour
Prödel
Huseinovic
Vranjes
Carlos Alberto
Sanogo
Rosenberg
Almeida
Für ca. 30 Mio. eingekauft
Er hat gehen lassen:
Zidan und Valdez. Beide Stammspieler in Dortmund ( 35 Punkte)
Ich habe bewusst darauf verzichtet, nicht alle guten Transfers aufzuzählen, sondern habe exemplarisch einige ausgewählt, weil mir das hier momentan zu einseitig gesehen wird.
So würde ich aus Deiner Liste z.B Prödl, Abdennour, Almeida komplett streichen, da ich sie (noch) nicht als Fehlgriffe ansehe. Immerhin spielen alle in ihrer heimatlichen Nationalelf und würden bei einem Verkauf noch gutes Geld bringen. Also kein Fehleinkauf.
Bei Husejinovic und Vranjes sehe ich allein wegen der geringen Ablösen überhaupt kein Problem. Wären sie eingeschlagen, wäre das TOP, so ist das auch kein Problem.
Sanogo ist fast für gleiches Geld verkauft worden und hat großen Anteil daran, dass wir jetzt noch im Pokal sind. Für mich, wenn überhaupt, ein Fehleinkauf ohne finanziellen Folgen.
Rosenberg ist tatsächlich ein kleiner Flop, da er schon bessere Zeiten bei uns hatte und zu Alberto Carlos muss man nichts sagen. Das ist ein Riesenfehler gewesen. Aber zu Allofs Verteidigung möchte ich gerne noch einmal an den Hype hier im Forum erinnern, als der Transfer perfekt gemeldet wurde. Das sich das Ganze so entwickelt wie jetzt ... hat Allofs da wirklich nicht aufgepasst? Ich glaube nicht, dass das, was in diesem Fall passiert ist, irgendjemand hier vorausgeahnt hat.
Zu Zidan und Valdez hat ssjali schon das treffende gesagt.
Mir fallen noch viele Beispiele ein, mit denen man Allofs gute Arbeit belegen kann und es wird auch sicher einige Gegenargumente geben.
Ich finde es einfach nur tragisch, wegen 5 verlorener Spiele so aggressiv zu reagieren, wie es einige hier tun. Es läuft nicht gut momentan, aber es ist auch nicht alles schlecht, was Allofs macht oder gemacht hat!
Welcher Manager wäre denn besser? Wer hat in seinem Verein keinen Fehler gemacht? Es gibt keinen! Allofs hat gefühlt, denn das kann ich jetzt nicht belegen, die besten Transfers der Liga gemacht. Und wird das auch weiter machen, da bin ich so etwas von sicher.
Wer den jetzt absägen will, der hat, mit Verlaub, nicht alle Tassen im Schrank!