Klar muss er dafür gerade stehen, ich sage ja auch nichts anderes.
Und klar ist auch Kritik an Allofs nicht verboten. Ich finde den Umgang hier nur äußerst krass.
Und auch wenn nach Deiner Meinung Scheuklappen vor den Augen habe (denn ich stehe voll hinter Allofs ... und auch, wenn er Fehler macht), hast Du mir auch keinen besseren Manager nennen können!
Nochmal die Frage an alle, die hier alles schlechtreden: Wer kann es besser und macht NIEMALS Fehler?
Sowohl Allofs als auch Schaaf würden auch für mich die beste Lösung bleiben, aber sie müssen sich endlich ihre Fehler eingestehen. Die Transferpolitik der letzten 1 1/2 Jahre war schwach, die falschen Spieler wurden geholt und vielleicht auch zu wenig Risiko genommen. Wir haben seit Jahren Schwächen auf der linken Seite und im defensiven Mittelfeld, geändert hat sich daran nichts und/oder wird auch nicht für notwendig befunden! Soweit zu Allofs...
Zu Schaaf: Solange er Runde für Runde die gleiche Mannschaft mit der gleichen Taktik aufs Feld schickt, wird's auch nicht besser. Niemand zwingt Schaaf einen Spieler wie Özil, der nicht einmal ansatzweise das zeigt, wozu er fähig ist, nicht einmal auf die Bank zu setzen und erst später zu bringen, zumal ein Mittelfeld mit Özil, Hunt, Borowski und Frings defensiv ganz offensichtlich zu wenig bringt! Man muss Özil nicht gleich verdammen, aber er soll mal wieder einen klaren Kopf bekommen... Außerdem kann ich nicht argumentieren ein junger Spieler sei einfach überspielt, um ihn dann trotzdem Woche für Woche wieder spielen zu lassen! Niemeyer - zugegeben kein großer Techniker, aber mit soliden defensiven Qualitäten - schmort ebenso wie Pasanen Woche für Woche auf der Bank, während Abdennour verheizt wird, was diesem sicher auch nicht nützen wird. Unsere Abwehrreihe steht irgendwo am Mittelkreis und wird ebenso regelmäßig wie einfach ausgehebelt, dass es zum Weinen ist...
Allein, ich hör da in keinem Interview was von eingestandenen Fehlern. Unser Kader hat die Qualität, wir haben gut trainiert, werden so weitermachen, verstehen es selbst nicht... Ich kann das nicht mehr hören!!
Es ist im Endeffekt egal wer als Nachfolger gehandelt wird, aber wenn KATS weiter so beharrlich alle Fehler übergehen und so gar nichts daran ändern wollen, sind wir mit einem Trainer x und Manager y besser dran.