Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wir brauchen nicht unbedingt nach Frankfurt oder Gladbach zu schauen.

Wie wäre es mit Schalke? Schon eher unser Anspruch und die Neuzugänge sind für kleines Geld gekommen. Ein Baumjohann hätte auch uns gut zu Gesicht gestanden. Glaubt man TM.de, hat Schalke für ihn nur 1 Mio. Gezahlt...

Guter Beitrag, treffende Analyse.

Danke dafür. :tnx:

Ich will ihn um Gottes Willen nicht absägen!!!!
Nur gehen mir seine Aussagen in den letzten 2 Jahren gehörig auf den Geist!!!
Von wegen:Kader durchleuchten,gut aufgestellt,Kader stark genug um oben mitzuspielen um dann nach jeder Winterpause die Ziehle zu überdenken!!!!!
Daran wollte ich nur mal erinnern,er sollte das alles mal überdenken.
Er ist ein sehr guter Manager und er soll es auch bei Werder bleiben!!!
Bei TS bin ich aber leider anderer Meinung!!!:cool:

Ich will ihn um Gottes Willen nicht absägen!!!!
Nur gehen mir seine Aussagen in den letzten 2 Jahren gehörig auf den Geist!!!
Von wegen:Kader durchleuchten,gut aufgestellt,Kader stark genug um oben mitzuspielen um dann nach jeder Winterpause die Ziehle zu überdenken!!!!!
Daran wollte ich nur mal erinnern,er sollte das alles mal überdenken.
Er ist ein sehr guter Manager und er soll es auch bei Werder bleiben!!!
Bei TS bin ich aber leider anderer Meinung!!!:cool:

Meine Güte - pacta sunt servanda = Verträge sind einzuhalten. KA versucht doch auszumisten, wie CA, Vranjes, Tosic, Huseinovic, Moreno. Das hat es vorher nie bei Werder gegeben, dass man Spieler öffentlich so kaltgestellt hat (jedenfalls nicht bei mehreren Spielern gleichzeitig). Aber so lange die Spieler grundsätzlich ihre Arbeitsleistung anbieten (was ich bei CA immer noch anzweifele), kann man Verträge nicht einfach aufkündigen. Das kostet richtig Abfindung!

Die Fehler liegen darin, dass man in CL-Zeiten diesen und anderen falschen Leuten zu lange und hochdotierte Verträge gegeben hat. Da haben KA und TS beide oft daneben gelegen.

Also mal vorn weg: Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen (m.E. berechtiger) Kritik an der Leistung des Managements in den vergangenen Jahren und dem Wunsch den Sportdirekter sofort "absägen" zu wollen, wie es jemand so schön ausgedrückt hat. Das Leben ist nicht nur schwarz und weiß, nicht immer sind jemand entweder absolut super, toll, fantastisch, perfekt oder aber schlecht, unbrauchbar, überbezahlt u.s.w. - es gibt auch Zwischentöne

Das CL Geld steckt nicht in Spielern wie Tosic, Huse, Sanogo, sondern in Diego, Naldo, Merte, Fritz, Pasanen, Jensen, Almeida. Auch Allofs und Schaaf haben sich ordentlich aus dem Topf bedient. Alle "wichtigen" Profis haben während der CL-Phase ihre Verträge verlängert und mächtig aufgestockt. So z.B. Fritz, der nach der EM mal eben 800k mehr bekam.
Also Kritik an der Transferpolitik ist ja nicht ausschließlich eine monetäre Frage. Die Vertragsverlängerungen mit diversen Spielern waren durchaus richtig, auch wenn sie viel Geld kosteten.
Das Problem ist viel mehr, dass Spieler die man (vermeintlich günstig) geholt hat, sich überhaupt nicht weiterentwickeln. Man darf Treffer/Flop da nicht ausschließlich an der Differenz aus Einkaufspreis und Wiederverkaufswert festmachen, sondern muss auch mal schauen, was diese Spieler Werder während ihres Aufenthalts tatsächlich gebracht haben. Schließlich belegen sie Plätze im Kader. Man kann sich in Bremen sicher keinen Riesenkader a la Schalke leisten, um sich dann die besten Leute rauszupicken.

Kann natürlich auch am Trainer liegen. Oder aber, man hat sich bei der Einschätzung ihrer Leistungsfähigkeit grundlegend geirrt. Ich tippe auf letzteres, denn dass ein Spieler sich bei entsprechender Leistung durchaus schnell in die Startelf spielen kann, hat Bargfrede gezeigt.

Natürlich kann es _mal_ passieren, dass man sich in einem Spieler irrt. In der Meistersaison wurde beispielsweise zur Winterpause Pekka Lagerblom verpflichtet. Aber vor 4-5 Jahren waren solche Glanzleistungen die Ausnahme, heute sind sie die Regel.

Was hat Allofs gesagt???

" Wir werden in Ruhe unsere Arbeit weitermachen und die Erfolge werden dann wiederkommen!!! Dann ein herzliches Wiedersehen in der 2. Liga!!! :lol:

Der größte Flop dieser Saison ist die Verpflichtung von TB. Auf dieser Ebene ständig mit Leuten zu arbeiten, die ihre Leistung nicht abrufen können, ist erbärmlich. Da hätten wir lieber Hitzelsperger verpflichten sollen. Der ist zwar auch in einem formtief, aber auf jeden Fall in der NM. Da ist das Potenzial ein anderes.

Die ewigen Floskeln Allofs lassen ihn auch wenig souverän wirken. Dann sollte er lieber nichts sagen. Aber das ewige: Wir werden den Kader durchleuchten, klingt absolut unglaubwürdig.

Es spielt im Übrigen auch keine Rolle, ob wir 15 Leute in der Mannschaft haben, die indivuell gut Fußball spielen können. Fußball ist ein Mannschaftssport und insofern müssen diese 15 Leute in wechselnder Konstellation zusammenspielen können. Wenn sie das nicht können, dann muss man die Konstellation ändern oder so wie S04 in den letzten Jahren enden. Die hatten auch immer individuell gute Fußballer, die aber als Mannschaft nichts gerissen haben. Deshalb ist auch eine Äußerung wie "Der Kader verfügt über die Qualität" wenig aussagekräftig. Nach fast zwei Jahren in ähnlicher Zusammensetzung müsste man zu einem anderen Ergebnis kommen. Wenn KA das nicht kann, dann ist das ein Kritikpunkt, der von den Fans zu Recht aufgegriffen wird!

Der größte Flop dieser Saison ist die Verpflichtung von TB. Auf dieser Ebene ständig mit Leuten zu arbeiten, die ihre Leistung nicht abrufen können, ist erbärmlich. Da hätten wir lieber Hitzelsperger verpflichten sollen. Der ist zwar auch in einem formtief, aber auf jeden Fall in der NM. Da ist das Potenzial ein anderes.

Die ewigen Floskeln Allofs lassen ihn auch wenig souverän wirken. Dann sollte er lieber nichts sagen. Aber das ewige: Wir werden den Kader durchleuchten, klingt absolut unglaubwürdig.

Es spielt im Übrigen auch keine Rolle, ob wir 15 Leute in der Mannschaft haben, die indivuell gut Fußball spielen können. Fußball ist ein Mannschaftssport und insofern müssen diese 15 Leute in wechselnder Konstellation zusammenspielen können. Wenn sie das nicht können, dann muss man die Konstellation ändern oder so wie S04 in den letzten Jahren enden. Die hatten auch immer individuell gute Fußballer, die aber als Mannschaft nichts gerissen haben. Deshalb ist auch eine Äußerung wie "Der Kader verfügt über die Qualität" wenig aussagekräftig. Nach fast zwei Jahren in ähnlicher Zusammensetzung müsste man zu einem anderen Ergebnis kommen. Wenn KA das nicht kann, dann ist das ein Kritikpunkt, der von den Fans zu Recht aufgegriffen wird!

guter beitrag.
kann ich nur zustimmen

:tnx:

Welcher Manager wäre denn besser? Wer hat in seinem Verein keinen Fehler gemacht? Es gibt keinen! Allofs hat gefühlt, denn das kann ich jetzt nicht belegen, die besten Transfers der Liga gemacht. Und wird das auch weiter machen, da bin ich so etwas von sicher.
Wer den jetzt absägen will, der hat, mit Verlaub, nicht alle Tassen im Schrank!

Man muss mal zusammenfassen, dass der Stamm der 1. Elf tatsächlich großes Potential hat: Wiese, Merte, Naldo, Frings, Özil (wenn er denn einen klaren Kopf hat), Marin, Pizarro... Und es sollte prinzipiell wirklich möglich sein, um diese Spieler herum eine gute oder sogar ausgezeichnete Elf aufzubauen. Aber dazu gehören auch 4 weitere gute Spieler mit den entsprechenden Qualitäten. Fritz hat sich weitgehend erfangen, aber auf der linken Seite klafft auch mit Boenisch ein großes Loch, spätestens seit dem Rücktritt von Baumann haben wir eine riesige Lücke im DM und statt einem Stürmer Nummer 2 neben Pizarro haben wir mehrere Spieler die seit Jahren mit äußerst mäßigem Erfolg um diese Position kämpfen.
So, das alles ist seit Jahren bekannt und wer, wenn nicht KATS sollten dieses Problem beheben. Geholt wurden Borowski als DM, Abdennour als Backup für Boenisch und Moreno um den Kampf um die Position neben Pizarro zu beleben. Sieht man einmal davon ab das all diese Lösungen billig waren, wer von euch will denn ernsthaft erklären, dass das die richtigen Entscheidungen waren. Und wer wenn nicht KATS sollen dafür jetzt gerade stehen?! Ohne den Glücksfall Bargfrede (mit dem wohl niemand rechnen konnte) wäre unser Defensivverhalten bereits die gesamte Hinrunde eine einzige Katastrophe gewesen und das war leider absehbar!!

Allofs hat sehr gute Transfers getätigt - irgendwann - aber mit seiner Strategie kein Risiko und Geld in die Hand zu nehmen hat er Werder (relativ absehbar wie ich meine) in wirklich ernste Probleme gebracht... Wer jetzt meint über die Personalien Allofs und Schaaf darf nicht einmal geredet werden hat doch Scheuklappen vor den Augen!!

Was habe ihr erwartet? Einen gestandenen Spieler?

Ich habe ehrlich mit niemanden gerechnet, nun kommt ein Spieler für die Zukunft. Ist doch in Ordnung.

sehe das ähnlich wie ssjali

vor allem : alle wollten Tosic loswerden, haben gemeckert dass wir Graupen wieder nicht loswerden, und Tosic solle doch ablösefrei abhauen

nun isser weg, wir bekommen noch n guten Perspektivstürmer dazu, und wieder wird gemeckert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back