Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
naja, kai niels bogena halt.

das zitat von allofs hat nichts mit der aktuellen situation zu tun, sondern war auf die vorstellung der bilanz bezogen und sollte zeigen, dass man jetzt nicht übermütig werden würde.

ein verlust von 25-30 millionen ist doch unrealistisch. wir nehmen durch den diego transfer in diesem jahr 5 millionen weniger ein als im letzten jahr. dazu fehlen die ca 10 millionen euro aus der CL. und wenn wir in der liga und in den pokalwettbewerben ebenfalls schlecht abschneiden, verdienen wir da auch noch ne ganze ecke weniger. auf der anderen seite werden die gehälter aber auch angepasst. diegos gehalt (4.2 mio oder so) verschwindet ganz. und wir haben ja im vergangenen jahr 6 mio gewinn gemacht. es wird also niemals zu einem verlust in der von KNB vorgeschlagenen höhe kommen.

Ich stehe auch nicht auf KNB`s hetzerische Berichterstattung, trotzdem liegt er in der grundsätzlichen Aussage richtig: Unsere Mitläufer kosten viel zu viel Kohle und bringen nicht mehr die Leistung von früher: Wenn Merte oder Naldo 3 Mio bekommen - finde ich das persönlich völlig in Ordnung. Beides sind Nationalspieler. Wenn ein Borowski 2,5 Mio bekommen soll, dann finde ich das völlig Unverantwortlich ( nicht nur wegen den letzten Spielen - nein, wegen der letzten Spiele in den letzten 2,5 Jahren ). Frings...genau das gleiche. Wenn Du den verschenken würdest wie z.B. Vranjes, den würde auch keiner bezahlen wollen. Was hat das mit hanseatischer Kaufmanskunst zu tun?

Oder warum werden wir unsere " Großverdiener " nicht los? Weil keiner das hohe Gehalt zahlen will - ich meine, Vranjes ist immer noch hier ist, obwohl er OHNE Ablöse gehen kann. Tosic scheint ja so viel Kohle zu kriegen, dass er lieber seine restlichen 1,5 Jahre auf der Tribüne bleibt und seine Karriere damit komplett vernichtet ( den kennt kein Provinzverein mehr in 12 Monaten ). Rosenberg soll angeblich auch 2 Millionen bekommen...keiner zahlt dem so viel Kohle woanders dafür, dass er seine Kaugummis spazieren trägt. Für das monatliche Gehalt unserer alten Herrenriege und das Gehalt unserer oben erwähnten Herren würden wir 2 - 3 richtig gute Jungspieler mit Perspektiven bekommen, und damit meine ich nicht die Fuctas und Andersens der Welt, bezahlen können - und damit hat KNB dann im Ansatz doch recht.

ganz ehrlich, anscheinend haben viele hier nicht begriffen, dass Werder nicht die Möglichkeiten von 8,9 Mannschaften in der Liga hat...

ist einfach so...

wenn z.B. Frankfurt die nächsten Jahre solide wirtschaftet, ist es ganz schwer für Bremen, sich vor den Frankfurtern zu halten, die haben einfach eine bessere Infrastruktur einen größeren Markt, in der Region bessere Sponsoren etc...

Bremen ist kein guter Standort, da hat fast jeder andere Standort dieser Liga, wesentlich mehr Potential, man ist lange nicht in der "finanziellen" Liga vom HSV z.B.

aber auch Hoffenheim und Wolfsburg sind klar im Vorteil, ist einfach so...

ich bin auch sicher, dass Werder knapp bei Kasse ist, und deshalb muss man sehen, dass man sich von einigen Spielern, die ohnehin nur totes Kapital sind und als solche aber den Etat unnötig belasten, schnellstens trennt.

Die einzige Chance von Bremen ist schon seit fast 30 Jahren, solide wirtschaften und hoffen, dass andere Fehler machen...

und das in einem Jahr einfach alles klappt und eine super Truppe zusammmen hat. Super bezieht sich jetzt nicht auf Einzelspieler siehe Dortmund und Schalke derzeit. Laufbereitschaft, Ehrgeiz, Kampf, ausgewogenes Verhältnis usw. dann ist auch mal ne Meisterschaft möglich.

Zudem finde ich die Aussage von KA bzgl. keine Transfers mehr einfach nur nachvollziehbar. Wir sind in einer schwierigen PHase und keiner weiß wo mir am Saisonende landen (1-10 alles ist möglich). Vielleicht besser vielleicht aber auch schlechter als jetzt. Haben zudem bei einem 6. Platz weniger TV Einnahmen als auf eine 2. oder 3. usw.

...

Zudem finde ich die Aussage von KA bzgl. keine Transfers mehr einfach nur nachvollziehbar. Wir sind in einer schwierigen PHase und keiner weiß wo mir am Saisonende landen (1-10 alles ist möglich). Vielleicht besser vielleicht aber auch schlechter als jetzt. Haben zudem bei einem 6. Platz weniger TV Einnahmen als auf eine 2. oder 3. usw.

Genau!!! Lass uns nicht gegensteuern, sondern ergeben uns in unser Schicksal. :rolleyes:

Ich finde die Diskussion aberwitzig mittlerweile.
Die einen denken es ist Geld im Überfluss da, die anderen das wir kurz vor der Insolvenz stehen. Ich denke das KA das am besten beurteilen kann und entsprechend der Kassenlage und zukünftig erwarteter Einnahmen sein Budget Steckt (gesteckt bekommt).
Ich glaube KATS werden auch die nächsten 1 1/2 Jahre keinen großen Transfer machen. Bis dahin ist klar ob von unten Bundesligaformat nachkommt und die Verträge der meisten Pflegefälle sind ausgelaufen.
Wenn wir es bis dahin schaffen den Stammkader zusammenzuhalten und EL zu spielen sehen ich für die Saison 2011/2012 wieder potential in richtung Meisterschaft / CL.

Wir sollten auch nicht vergessen das unsere Kreativabteilung noch wirklich jung ist, dadurch extremen Formschwankungen unterliegt und generell noch sauviel lernen muss.
Und bis auf Merte, Pizza und Naldo sehe ich im mom auch keine Führungsspieler.
Frings kann aufgrund seiner häufig leider mäßigen Leistungen keinen Jungen mehr pushen.
Wiese ist zu sehr mit sich selber beschäftigt und über Boro brauche ich glaube nichts mehr zu sagen.

Mein Fazit: TS sollte die chance nutzen und es mit jungen leuten versuchen und Rosi, Boro ihren Kaugummi auf der Tribüne vorführen lassen.
Mit Herzblut und Engagement auf dem Platz verzeihe ich immer auch eine schlechte Leistung, mit traben und Zweikampfausdemweggehen kann ich leider nix anfangen.

Ist halt meine Meinung

Mein Fazit: TS sollte die chance nutzen und es mit jungen leuten versuchen und Rosi, Boro ihren Kaugummi auf der Tribüne vorführen lassen.
Mit Herzblut und Engagement auf dem Platz verzeihe ich immer auch eine schlechte Leistung, mit traben und Zweikampfausdemweggehen kann ich leider nix anfangen.

Zum Thema Rosi: Mit persönlich ist die Personalpolitik in Sachen "Stürmer" total schleierhaft. Es scheint nicht erst seit gestern klar zu sein, dass Moreno keinerlei Rolle spielen wird und das Rosi nicht das Potential oder den Willen hat, wie Phönix aus der Asche aufzuerstehen, war ebenfalls vorhersehbar.

Bleiben im Grunde zwei nominelle Stürmer, mit denen man was anfangen kann, Pizarro und Almeida. Marin sehe ich weiterhin als Mittelfeldspieler an und imo wäre er dort auch besser aufgehoben.

Und in diese Situation hinein gibt der scheinbar parksüchtige Allofs mit Harnik und Oehrl zwei ambitionierte Youngster an sein Brüderchen in Düsseldorf ab, nachdem man ja bereits Mosqera bei der Union untergebracht hatte. Wenn man denn schon keinen Stürmer verpflichtet, hätte ich es für sinnvoll erachtet mindestens einen der beiden Erstgenannten bei Werder zu halten um Alternativen insbesondere für Rosenberg zu haben, der ja nicht erst seit gestern gar nichts mehr auf den Streifen bekommt. Denn besser als die Schwedenfee sind wohl beide, wahrscheinlich sogar Bubi Testroet.

Zumal, betrachtet man die Situation bei der U23, werden die Leihen sicherlich nicht unbedingt zum Klassenerhalt der Zweiten beitragen.

Ich kann in dem Gewirr der Futacs, Huseijnovics, Mosqueras, Harniks, Oehrls, Ayiks und Schindlers kein echtes Konzept erkennen, sondern lediglich jede Menge Aktionismus. Aber wahrscheinlich bin ich zu doof, um KAs genialen Pläne ergründen zu können ...

Vor allem Allofs seine Drohungen, daß sie den Kader genau durchleuchten werden.Und sich gegenfalls von Spielern trennen werden.Glaube auch da nimmt ihn mittlerweile keiner mehr ernst...Ganz im gegenteil,da holen sie sich einen lustlosen Borowski wieder ins Boot zurück,der 2,5 Millionen verdienen soll...

Und da kann ich Mesut Özil auch bestens verstehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er in den neuen Verträgen ein höheres Gehalt erhält als Borowski. Und das würde mich auch von einer Vertragsverlängerung abhalten.

Das Klaus Allofs die Saisonziele nach jedem schlechtem Spiel neu definiert macht Ihn unglaubwürdig.

Ein Uli Hoenes wäre nach solch einer negativ Serie mit hoch rotem Kopf explodiert und hätte die Ziele niemals aufgegeben und der Mannschaft die Leviten gelesen! Statt dessen akzeptiert er die neuen Ziel anstatt dazwischen zu hauen. Auch beim Vertragspoker mit Klose und wie es aussieht auch bei Messut Özil war bzw. ist Klaus Allofs nicht konsequent genug.

Warum definiert Alofs nicht einen fixen Termin als Deadline, ab dem Werder keine Verhandlungen mehr führt? Dann würde im Sommer 2010 ein Verkauf, vorrausgesetzt Werder findet einen Verein und ist sich mit diesem dann einig, nur an Özils unwillen scheitern. So würde Özil schnell ins Abseits geraten und sich vieleicht doch nocheinmal besinnen.

Und wann werden Leistungs unwillige Spieler wie u.a. Rosenberg nicht mal auf die Bank oder aus dem Kader genommen. Mit solch harmlosen dauernden Änderungen der Saisonziele sagt Alofs nur: Ich passe mich den Gegebenheiten an, anstatt dagegen an zu kämpfen. So wird der Manschaft signalisiert: egal welche Ergebnisse sie erzielt unser Manager und unser Trainer halten für uns den Kopf hin und passen die Saisonziele der jeweiligen Situation an. Sicher kann das Saisonziel CL-Quali momentan nicht ereicht werden, aber anstatt kampflos dieses Saisonziel aufzugeben, sollten KATS nicht in der Öffentlichkeit den Eindruck verbreiten als ob KATS aufgegeben haben. So kann die Manschaft nicht motiviert werden, vorran zu maschieren oder etwas anzubieten!

Wer so blöd ist Vertragsverlängerungen mit Vranjes oder anderen zu beschließen, darf sich nicht wundern, wenn solche Spieler keinen Verein finden. Diese Spieler sind für interessierte Vereine schlicht zu teuer oder unbezahlbar. Leider hat Klaus Allofs mit Carlos Alberto, Dusko Tosic, Said Husejinovic und Jurica Vranjes Geld gebunden, welches für Neuverpflichtungen fehlt. Die 'Aussitz' Mentalität dieser Spieler hemmt die Entwicklung des derzeitigen Kaders nachhaltig.

Ich hoffe, daß KATS die Manschaft endlich disziplinieren und ihr wieder Kampfgeist und Leidenschaft einhauchen!!!

Abgesehen hast du selbst ein Interview zitiert, in dem er sich klar äußert, dass solche Auftritte nicht geduldet werden...so wie er sich auch klar nach dem Frankfurt-Spiel positioniert hat.

Richtig, KA hat sich geäußert, aber haben diese Äußerung auch etwas gebracht? Das muß man in Anbetracht der folgenden 2 Jahre und insbesondere der letzten Spiele überwiegend verneinen, denn im Ligaalltag waren die Darbietungen der Mannschaft weitestgehend enttäuschend und die angedrohte Durchleuchtung des Kaders zur Winterpause 08/09 blieb auch aus, so daß es auch nicht verwunderlich ist, daß die Mannschaft nach wie vor oft fahrlässig auf dem Platz agiert.

Hier wird immer so getan, als wären KATS totale Stümper, denen Werder egal ist.
Klar, sind Fehler gemacht wurden...wahrscheinlich sogar einige. Aber andere Vereine schlafen auch nicht. Werder ist nur oben dabei, wenn wirklich alles nahe am Optimum ist. Das ist leider nicht immer der Fall. 2Jahre nicht in der CL und wir kriegen echte Probleme. So schnell kann´s gehen.

Und wenn KA so haushalten würde wie hier gefordert, wären wir schon längst pleite

KATS sind mit Sicherheit keine Stümper, nur haben sie in jüngster Vergangenheit bei Transfers überproportional oft ins Klo gegriffen, was für einen Verein mit den finanziellen Mitteln und den dazu hohen Ansprüchen von Werder besonders fatal werden kann. Vor einigen Jahren holten KATS ehrgeizige Gewinnertypen wie z.B. Davala oder Ismael für relativ kleines Geld, so daß man es sich sogar leisten konnte, z.B. einen Simon Rolfes (den Werder heute sehr gutgebrauchen könnte) abzugeben, aber in der jüngsten Vergangenheit wurde viel Geld für Spieler investiert, die kaum für Werder gespielt haben, nicht kämpfen können/wollen, weit unter ihren Möglichkeiten bleiben sind oder erst noch zeigen müssen, daß sie ihr Ablösesumme/Gehalt auch wert sind.

Es wird – zumindest von meiner Seite – auch nicht erwartet, daß Werder sich einem ruinösen Wettbewerb stellt. Nur: wenn KA sich nach dem 6:0 in Freiburg vor die Mirkos stellt und unverblümt von der Meisterschaft redet, obwohl diese bei den in der letzten Saison deutlich gewordenen Defizite im Kader (Außenbahnen, Sturm, fehlender Konkurrenzdruck aus 2. Reihe, zu wenige Gewinnertypen, mangelnder Einsatz) eher unwahrscheinlich ist (selbst Teile der Mannschaft hielten Werder unmittelbar nach der Allofs'schen Äußerung nicht für einen Titelkandidaten), dann muß man schon kritisch hinterfragen bzw, anmerken, wie es angehen kann, daß Klaus Allofs mit einer Mercedes S-Klasse mithalten will, obwohl er selber weiß, daß vorhandenes Material und liquide Mittel nur für das Tempo eines VW Golf ausreichen. Und an solchen Äußerungen muß sich auch ein Klaus Allofs bei all seinen Verdiensten für Werder Bremen messen lassen.

Und wer den Kader zusammengestellt, der Werder fünf Jahre lang in die Lage versetzt hat, dieses Geld einzustreichen?
Auch Klaus Allofs, und dies war unbestritten eine sehr erfolgreiche Arbeit, die er seinerzeit mit Thomas Schaaf geleistet hat. Aber mit der Ruhm der Vergangenheit lassen sich die Probleme bzw. die Fehler der Gegenwart leider auch nicht beheben.

Und da kann ich Mesut Özil auch bestens verstehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er in den neuen Verträgen ein höheres Gehalt erhält als Borowski. Und das würde mich auch von einer Vertragsverlängerung abhalten.

Tim Borowski hat, trotz seiner jetztigen Phase, schon was erreicht in der BL. Wie auch Pizza, Frings, Merte etc.
Özil spielt seine erste Saison auf wirklichem Spitzenniveau und unter den Augen der Presse... wenn man ihn jetzt schon den spitzen Vertrag in den Hintern schiebt... wo endet das, wenn er erst wirklich ein Star ist?

Tim Borowski hat, trotz seiner jetztigen Phase, schon was erreicht in der BL. Wie auch Pizza, Frings, Merte etc.
Özil spielt seine erste Saison auf wirklichem Spitzenniveau und unter den Augen der Presse... wenn man ihn jetzt schon den spitzen Vertrag in den Hintern schiebt... wo endet das, wenn er erst wirklich ein Star ist?

Bei Real Madrid oder Barvelona? mit 12 millione garantiegehalt + Prämien und Werbeverträge ? :stirn:

Aber das ist wohl noch soooo Meilenweit entfernt, dafür muss er sich hier in Bremen noch 3 Jahre voll reinhängen bevor er mal dieses Niveu (was er hin und wieder aufblitzen lässt) konstant über eine Saison bringen kann.

@ meisterraute2004

Ich stimme Dir weitestgehend zu, wobei ich beim Punkt Glaubwürdigkeit von KA noch hinzufügen möchte, daß diese auch dadurch ramponiert wurde, weil er androhte Konsequenzen (die eh rar gesät sind) wie die angekündigte Durchleuchtung des Kaders zur Winterpause 08/09 nicht durchzieht.

In Bezug auf die festgefahrenen Vertragverhandlung mit Mesut Özil kann man KA nur bedingt an den Pranger stellen, denn Werder kann nicht das bieten, was ein Özil in Normalform (nicht in der momentanen Verfassung!) wert ist, so daß KA einen schwierigen Spagat zwischen dem Durchsetzen der Interessen von Werder Bremen und dem Wohlwollen des Spielers gehen muß, und durch den windigen Berater von Özil wird diese Lage mit Sicherheit nicht einfacher.

ganz ehrlich, anscheinend haben viele hier nicht begriffen, dass Werder nicht die Möglichkeiten von 8,9 Mannschaften in der Liga hat...
.

Und hier setzt eben meine Kritik an der Führungsriege des Vereins an. Es werden immer wieder Ziele ausgegeben, die mit dem aktuellen Kader, nicht in Einklang zu bringen sind. Man sollt eben dann auch mal ehrlich sagen: "Leute, mehr ist leider nicht drinn, denn trotz der Erfolge der letzten Jahre sind unsere Einnahmen schlechter als die der Konkurrenz."

Das gleiche sieht man am Stadion: Große Visionen und am Ende nur eine sehr abgespeckte Variante dessen, was man eigentlich wollte.

ist einfach so...

Nur dann soltem man mit dem Kader, der derzeit zur Verfügung steht, bzw. am Anfang der Saison zur Verfügung stand auch nicht das Ziel Platz 3 in der Liga rausgeben.
Wenn KATS am Anfang der Saison gesagt hätten, erstmal EL-Quali. Alles andere ist Zugabe, wäre ich begeistert gewesen.
Hab aber bei dem Ziel gedacht, wenn das man gutgeht. Dann wird das Ziel halt im Januar/Februar wieder nach unten korrigiert.

Und hier setzt eben meine Kritik an der Führungsriege des Vereins an. Es werden immer wieder Ziele ausgegeben, die mit dem aktuellen Kader, nicht in Einklang zu bringen sind. Man sollt eben dann auch mal ehrlich sagen: "Leute, mehr ist leider nicht drinn, denn trotz der Erfolge der letzten Jahre sind unsere Einnahmen schlechter als die der Konkurrenz."
Jep. Wobei man auf der anderen Seite schon die Frage stellen darf/muß, ob unsere Einnahmen tatsächlich so schlecht gegenüber der Konkurrenz sind. Das möchte ich durchaus bezweifeln.
5 CL Teilnahmen, Der Umsatz generell steigert sich von Jahr zu Jahr, die Werbeeinnahmen werden nicht geringer, Business-Seats (demnächst noch mehr Logen), ein lukrativer Ausrüstervertrag, ein ebenfalls beachtlicher Hauptsponsorenvertrag.....
Das sind alles in allem Werte, mit denen wir uns nun auch wiederum in der Liga nicht verstecken brauchen.
Auch wenn immer wieder gerne von manchen das Lied des kleinen, ach so armen und benachteiligten Vereins angestimmt wird, die scheinbar noch irgendwo in der Lemke-Ära hängengeblieben sind.
Sicherlich kostet dieser Kader, keine Frage.
Wobei dies teils selbstgemachtes Leid ist, da Verträge bei einigen fast selbstverständlich verlängert werden und das zu besseren Bezügen, obwohl dies sportlich nicht unbedingt im Einklang steht.
Der Vertrag von Fritz wurde bspw. zu verbesserten Bezügen verlängert, zu einem Zeitpunkt, wo er anhand der Leistung eher hätte gekürzt werden müssen. Die Gefah, daß man ihn zumindest bei gleichbleibenden Bezügen verloren hätte, war zu dem Zeitpunkt wohl eher gering.
Oder ein D. Jensen, der zwischen Reha und Leistungstief kontinuierlich hin und her pendelt. Es reicht, wenn er bei Auslaufen seines Vertrages 4, 5 gute Spiele hinlegt und schon wird er verlängert. Zu höheren Bezügen versteht sich. Dazu Vertragsverlängerungen von Vranjes, sowie das Zurückholen eines Borowski´s der bis dato nur der Gehaltsliste zur Last fiel.
Nun stehen die Personalien Özil und Hunt an, wo zumindest bei letzterem die Frage gestellt werden darf, ob er, wenn man nicht nur die HR sondern die letzten Jahre berücksichtigt, auch mit einer Anhebung bedacht werden muß.
Auch wenn die laufenden Kosten gestiegen sind, so kann mir anhand der parallel dazu ebenfalls gestiegenden Einnahmen keiner erzählen, daß es jetzt nur noch zu Verpflichtungen des Schlages Abdennour reicht, wie sie zu Zeiten Dörners oder de Mos stattfanden. Nur da hießen diese Leute dann Kunz oder Roembiak...

Einerseits belegt man ein Trainingslager in Dubai, wo die "ganz Großen" regelmäßig ihr Lager aufschlagen, was die eigenen Ambitionen unterstreichen soll. Belek wird zu klein. Neu Märkte erschließen. Die "Marke" Werder voranbringen. Schön.
Andererseits steht dem gegenüber dann eine Verpflichtung eines Spielers, der bisher in Ligen seiner Arbeit nachging, die man nicht unbedingt als hochklassig bezeichnen kann.
Eine Aktion, die diese Ambitionen nicht grade stärkt.

Es ist sicherlich richtig, daß KATS einen wesentlichen Anteil daran haben, daß sie den verein da hin geführt haben, wo er momenatn steht. Soweit so gut. Nur habe ich aufgrund der letzten Zeit gewisse Zweifel, ob sie es auch schaffen werden, den Verein dort halten zu können.

Das gleiche sieht man am Stadion: Große Visionen und am Ende nur eine sehr abgespeckte Variante dessen, was man eigentlich wollte.
Leider steckt darin ein gewisser Symbolcharakter.

@ 5vor12

:tnx: 1899% Zustimmung!

Zwischen Ambitionen und Realität klaffen bei Werder momentan gewaltige Lücken. Die Ambitionen waren ein super Stadion, vor wenigen Wochen redete Klaus Allofs noch vom Meistertitel und man gönnte sich ein feudales Trainingslager in Dubai. In der Realität sieht man jedoch einen „abgespeckten“ Ausbau, die Bestückung des Kaders ist weiterhin Mittelmaß und das Trainingslager hat die den eigenen Ambitionen nicht gerecht werdende Mannschaft auch nicht weiter- sondern eher zurück entwickelt hat, so daß man den Verdacht nicht los wird, daß Dubai touristisch wertvoller als sportlich war.

Werder Bremen war – auch in Ära von KATS – für solides und realistisches Arbeiten bekannt, aber 5 Jahre CL in Folge und der daran anschließende Pokalsieg haben bei einigen wohl den Blick für die Realität getrübt – bleibt nur zu hoffen, daß die Verantwortlichen noch rechtzeitig zur Realität zurück finden.

Stimme dem Grundtenor das dies ein lesenswerter Beitrag war, ja durchaus zu. Ein paar Dinge finde ich aber dann doch deutlich zu polemisch oder auch unrealistisch.

Nun stehen die Personalien Özil und Hunt an, wo zumindest bei letzterem die Frage gestellt werden darf, ob er, wenn man nicht nur die HR sondern die letzten Jahre berücksichtigt, auch mit einer Anhebung bedacht werden muß.

Das ist doch aber ein grundsätzliche Frage. Es ist bei jungen Spieler nunmal alles andere als ungewöhnlich das ihre Entwicklung alles andere als gradlinig verläuft. Die entscheidende Frage ist doch wohl eindeutig:"Kann man davon ausgehen das der Spieler die zuletzt gezeigten Leistungen dauerhaft bringen oder sogar noch ausbauen kann?"
Wenn man diese Frage mit ja beantworten kann, dann hat man, und das ist schlicht und einfach die Realität, gar keine andere Wahl als die Bezüge zu erhöhen.
Ansonsten konnte man die Jugendförderung auch gleich einstellen, wenn diese Spieler doch nach ihrem nächsten "Entwicklungsschritt" sowieso immer den Verein verlassen, weil dieser nicht die Bezüge erhöht, weil die Leistungen ein halbes Jahr davor noch nicht so gut waren ;)

Auch wenn die laufenden Kosten gestiegen sind, so kann mir anhand der parallel dazu ebenfalls gestiegenden Einnahmen keiner erzählen, daß es jetzt nur noch zu Verpflichtungen des Schlages Abdennour reicht, wie sie zu Zeiten Dörners oder de Mos stattfanden. Nur da hießen diese Leute dann Kunz oder Roembiak...

Hier fehlt mir etwas die Vergleichbarkeit. Was den Preis angeht mag das ja noch passen. Anonsten sprechen wir hier aber bei Roembiak und Kunz über zwei Spieler welche schon mal locker um die 10 Jahre älter waren als Abdennour. Von Perspektive war da doch keine Spur. Schlechter als die beiden genannten ist Abdennour wohl jetzt schon nicht ;)
Von daher ist für mich die Verpflichtung Abdennours nun wirklich keine vom Schlage dieser Beiden.

Andererseits steht dem gegenüber dann eine Verpflichtung eines Spielers, der bisher in Ligen seiner Arbeit nachging, die man nicht unbedingt als hochklassig bezeichnen kann.
Eine Aktion, die diese Ambitionen nicht grade stärkt.

Auch das überzeugt mich nicht. Für mich spricht jedenfalls grundsätzlich nichts gegen die Verpflichtung eines Spieler einer unbekannteren Liga - sofern dieser eben die ensptrechende Klasse mitbringt. Das war in naher Vergangenheit leider nicht immer der Fall - das ist sicher etwas das man kritisieren kann und sollte. Grundsätzlich spricht doch aber erstmal nichts gegen solche Spieler.
Aufgrund großer Ambition macht es doch dennoch keinen Sinn Spieler nach Namen zu kaufen. Ich denke da sind wir uns doch alle einig.

...
Oder ein D. Jensen, der zwischen Reha und Leistungstief kontinuierlich hin und her pendelt. Es reicht, wenn er bei Auslaufen seines Vertrages 4, 5 gute Spiele hinlegt und schon wird er verlängert. Zu höheren Bezügen versteht sich. ...

Wäre Jensens Vertrag im Januar '08 nicht verlängert worden, wären damals hier eine ganze Menge Leute im Dreieck gesprungen. So sieht's mal aus.

Da war nämlich nix mit nur 4, 5 guten Spielen. Da waren bis zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung 25 Spiele in der Hinrunde einer Seuchensaison mit teilweise bis zu 11 Verletzten, das Heimspiel gegen Zagreb in der CL-Quali mit seinem Siegtreffer eingeschlossen. In der Saison hat er insgesamt 41 Spiele gemacht und war entscheidend dafür mitverantwortlich, dass man am Ende einen CL-Platz erreicht hat. Das wollen wir mal nicht vergessen, auch wenn man hinterher freilich immer schlauer ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back