Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
es ist zu hoffen, dass ernsthaft und konstruktiv diskutiert wird, denn angesichts einer Mannschaft, die weder spielerisch noch taktisch noch konditionell mit der Spitze mithalten kann, an die gleichwohl dieser Anspruch erhoben wird, erheben sich reichlich Fragen, auf die es bislang keine Antworten gab.
Allofs geht offensichtlich die Puste aus, er hat zweifellos seine Meriten, aber die letzten 2-3 Jahre drängt sich der Eindruck auf, dass er seinen Job lediglich unispiriert verwaltet. So viele Flops auf dem Transfermarkt darf sich kaum ein anderer Buli-Manager leisten ohne seinen Job zu riskieren. Es ergibt sich der Eindruck, dass Werder ohne Not seine gute Position in der Liga aufzugeben begonnen hat. Gebetsmühlenartig wiederholte Äusserungen, der Kader sei ausreichend gut um oben mitzutun, gehen zunehmend an der Realität vorbei!

Also Aufwachen meine Herren! :wild:

es ist zu hoffen, dass ernsthaft und konstruktiv diskutiert wird, denn angesichts einer Mannschaft, die weder spielerisch noch taktisch noch konditionell mit der Spitze mithalten kann, an die gleichwohl dieser Anspruch erhoben wird, erheben sich reichlich Fragen, auf die es bislang keine Antworten gab.
Allofs geht offensichtlich die Puste aus, er hat zweifellos seine Meriten, aber die letzten 2-3 Jahre drängt sich der Eindruck auf, dass er seinen Job lediglich unispiriert verwaltet. So viele Flops auf dem Transfermarkt darf sich kaum ein anderer Buli-Manager leisten ohne seinen Job zu riskieren. Es ergibt sich der Eindruck, dass Werder ohne Not seine gute Position in der Liga aufzugeben begonnen hat. Gebetsmühlenartig wiederholte Äusserungen, der Kader sei ausreichend gut um oben mitzutun, gehen zunehmend an der Realität vorbei!

:applaus::svw_applaus::beer:
Genau so ist es! So kann es nich weiter gehen!

Es wird so wie letztes Jahr ablaufen, Werder wird sich auf DFB Pokal und Europa Liga konzentrieren und die BL Spiele werden zu nebensache!

Zur Nebensache wurde die Liga letztes Jahr erst, als in der Liga keine Aussicht mehr auf Platz Fünf bestand. So weit ist es noch lange nicht.

Würden die Spieler auch nur annähernd so lethargisch spielen wie einige hier schreiben, würden sie hier gelyncht werden.

Werder ist in einer schwierigen Phase, aber das ist kein Grund, alle Hoffnung fahren zu lassen.

Zitat von [SVW]Andi;834181:
Die Zeiten sind leider vorerst vorbei. Wir spielen mit um Platz 5, sprich internationaler Wettbewerb. Für mehr ist der Kader in der Breite nicht stark genug besetzt und die Leistungen zu unkonstant.

Und jene Mannschaften welche im Moment vor Werder stehen (Bayern ausgenommen) haben einen besseren Kader??? Das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Solche Behauptungen dienen lediglich als Persilschein für den Trainer, der es offensichtlich nicht schafft mit einem sehr guten Kader das Optimale zu erreichen, sprich einen CL-Platz.

Sagen wir mal so:

Die Spiele gegen den BVB, gegen Schalke und gegen den HSV werden im wahrsten Sinne des Wortes zu Endspielen.

Aber auch nur, wenn wir nicht bis dahin gegen die "leichten" Gegner noch Punkte verlieren.

Sagen wir mal so:

Die Spiele gegen den BVB, gegen Schalke und gegen den HSV werden im wahrsten Sinne des Wortes zu Endspielen.

Aber auch nur, wenn wir nicht bis dahin gegen die "leichten" Gegner noch Punkte verlieren.

du bist lustig.

du erwartest also, dass wir bis zum 33. spieltag (gegen schalke) bzw 34. (gegen den hsv) maximal 1 ernsthaften gegner haben, der auch noch bvb heißt???

schau mal nach was da noch so rumturnt, hoffenheim, leverkusen, wolfsburg, stuttgart, selbst mainz ist an guten tagen durchaus brandgefährlich.
und wenn man schon punkte gegen köln oder hannover liegen lässt in der vorrunde, sind das doch ganz andere kaliber!!

was zu sagen bleibt ist einfach, dass die jungs sich wieder mehr den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen müssen. in diesem sinne war die "verpflichtung" von bargfrede ein wichtiges signal im sommer. hoffe das realisiert nun mal wieder jeder. das defensivverhalten und die zweikämpfe waren erbärmlich gegen bayern.

wenn man 2 tore zu hause schießt ist 1 punkt pflicht, eigetnlich auch ein sieg!!

Du sagst, daß die Mannschaft weder spielerisch noch taktisch noch konditionell mit der Spitze mithalten kann. Ich frage mich wer ist dafür verantwortlich. Meine Antwort: Der Trainer und seine Assistenten.

Taktik: Ich muß dir leider Recht geben. Die Mannschaften der letzten Jahre und ihr Traner waren nicht in der Lage die Defensive zu verbessern. Am Anfang der Saison hatte ich die die Hoffnung, daß TS und die Mannschaft erkannt haben, daß man mit NUR wir rennen alle nach vorne Hurrafußball keine Meisterschaften gewinnen kann. Und es war auch lange so, daß die Defensive gut gestanden hat. Leider ist davon momentan nicht mehr viel übrig geblieben. Ich verstehe nicht woran das liegt. :confused: Ich meine sehen wir Fans das nur oder warum sehen wir seit Jahren immer nur das Gleiche. Ballverlust durch Werder im Mittelfeld oder Sturm ein zwei Stationen des Gegners und irgendein gegnerische Spieler läuf allein auf Wiese zu der dann oft mit erfolgreichen Harakiri Aktione Werder vor einem Rückstand bewahrt oder Naldo / mertesacker gelingt es durch ihre individulle Klasse dem Gener den Ball noch abzulaufen. Aber woran liegt das und warum ist TS nicht in der Lage das abzustellen. Ich verstehe es nicht.

Qualität des Kaders:

Mmm ... Werder hat schon einiges an Qualität im Kader die mit Sicherheit nicht schlechter ist als die der Mannschaften die vor Werder stehen ( einzige Ausnahme ist der FCB).
Marin, Hunt, Pizzaro, Frings, Naldo, Özil, Wiese, Jensen (wenn in Form und nicht verletzt) und Mertesacker würden sicher vielen Vereinen in der Bundesliga und vielen Spitzenteam des europäischen Fußballs gut zu Gesicht stehen.
Der Rest ist sicherlich auch nicht schlecht aber ist entweder
  • nur Bundesliga Durchschnitt
  • oder kann wie z.B ein Borowski oder Fritz an alte Leistungen leider nicht mehr anknüpfen
  • oder schafft es einfach nicht den erhofften Sprung nach vorne zu machen wie z.B Almeida oder Rosenberg.

... auch wenn es in Mannschaft seit fast 2 Jahren daran hapert, sich für den Ligaalltag zu motivieren (an dieser Stelle sei an die Worte von KA erinnert, der nach dem 3:6 in Stuttgart von sich gab, daß eine Mannschaft von Werder Bremen sich nie wieder so präsentieren darf - das war 8. März 2008!) .
Diese markierte Aussage ist sehr interessant und hat mich stutzig gemacht.

In der aktuellen Saison ist die Bundesliga stärker denn je. Die ersten 5 plus Stuttgart, Wolfsburg und Hoffenheim haben Teams, die mit uns konkurrieren könn(t)en oder sogar stärker sind. In den Pokalwettbewerben spielten wir dagegen national gegen drei Zweitligisten plus drei Mannschaften in der EL, die international allenfalls zweitklassig sind. Ich will die Pokal-Erfolge nicht herabwürdigen, nur wo ist da bitte die Verhältnismäßigkeit? Vor allem wenn man sich nur über die Liga für höhere Ziele empfehlen kann?

Zum Vergleich:

Die Mannschaft, die 2007/2008 Vizemeister wurde, hat in der Champions League gegen Madrid, Rom und Piräus gespielt. Das sind mal international gute Namen. Nach dem tollen Sieg gegen Real hätte man ja sogar vermuten können, dass die Motivation für bzw Konzentration auf den Ligaalltag schwerfallen würde. Was ist passiert? Der HSV wurde wenige Tage später trotzdem mit 2:1 geschlagen - unglaublicherweise mit Tosic, Vranjes und Sanogo in der Startelf!

Die Nebenbelastung ansich hat damals zumindest kaum eine Rolle gespielt. Von 05-08 haben wir trotz Pokalwettbewerben in der Liga hervorragend gespielt. Die Spieler im Kader scheinen mittlerweile das Gleichgewicht nicht mehr zu finden.

Vor allem Allofs seine Drohungen, daß sie den Kader genau durchleuchten werden.Und sich gegenfalls von Spielern trennen werden.Glaube auch da nimmt ihn mittlerweile keiner mehr ernst...Ganz im gegenteil,da holen sie sich einen lustlosen Borowski wieder ins Boot zurück,der 2,5 Millionen verdienen soll...

ich habe heut mit großem befremden den artikel in der welt gelesen, unter dem motto "werder wirtschaftet im Grenzbereich"! ich weiß leider nicht, ob der auch online zu finden ist, aber ich werd nachher mal nachschauen.
dort steht genau das drin, was hier schon so viele befürchtet haben, und auch leider durch werder bestätigt.
das geld, das in den letzten ca. 8 jahren durch die erfolge und die cl eingenommen wurde, ist angeblich komplett durch den kader und die vertragsverlängerungen gefressen worden! angeblich hat der verein noch nicht einmal geld, um einen vernünftigen stürmer zu kaufen.
so sehr ich auch ein fan von allofs und der bremer art zu wirtschaften bin, muss ich dann ganz klar sagen, dass hier große fehler gemacht bzw. dinge versäumt wurden! werder hat sich inzwischen zu einem top-club in europa entwickelt und ist angeblich eines der populärsten teams in deutschland. allein damit hätte es möglich sein müssen, noch mehr finanzielle mittel zu aquirieren! die vereinsführung hätte wissen müssen, dass die transferpreise und gehälter tendenziell steigen, diese entwicklung war abzusehen!
es kann nicht sein, dass vereine, die über die letzten jahre gar nichts gerissen haben, auf einem ganz anderen level geld raushauen können, als wir! gut, schalke hat gazprom, wolfsburg vw! wie es beim hsv und den emirates ausschaut weiß ich nicht. aber selbst teams wie dortmund und leverkusen stehen mittlerweile vor uns, ohne mir bekannte geldgeber.
es muss irgendwas passieren, denn sonst waren die letzten jahre nur eine glückliche momentaufnahme in der geschichte unseres vereins, und keine konstante weiterentwicklung. es darf nicht sein, dass man einfach tatenlos zusieht, wie werder wieder ins mittelmaß der liga abrutscht, und ich denke, das wünscht sich niemand von uns!
ich bin ehrlich gesagt ziemlich schockiert, dass all die millionen der letzten jahre für transfers und gehälter draufgegangen sein sollen! zumal die umsätze des vereins auch ständig gewachsen sind.
sollten wir wirklich so klamm sein, sollte werder schleunigst über neue geldquellen nachdenken, tradition hin oder her. denn diese spirale wird sich weiter drehen und teilweise schießt geld eben mittlerweile doch tore!
ich muss zugeben, dass ich im moment wirklich in relativ großer sorge bin!

edit:
hier der welt-artikel
http://www.welt.de/die-welt/sport/article5950826/Werder-wirtschaftet-im-Grenzbereich.html

naja, kai niels bogena halt.

das zitat von allofs hat nichts mit der aktuellen situation zu tun, sondern war auf die vorstellung der bilanz bezogen und sollte zeigen, dass man jetzt nicht übermütig werden würde.

ein verlust von 25-30 millionen ist doch unrealistisch. wir nehmen durch den diego transfer in diesem jahr 5 millionen weniger ein als im letzten jahr. dazu fehlen die ca 10 millionen euro aus der CL. und wenn wir in der liga und in den pokalwettbewerben ebenfalls schlecht abschneiden, verdienen wir da auch noch ne ganze ecke weniger. auf der anderen seite werden die gehälter aber auch angepasst. diegos gehalt (4.2 mio oder so) verschwindet ganz. und wir haben ja im vergangenen jahr 6 mio gewinn gemacht. es wird also niemals zu einem verlust in der von KNB vorgeschlagenen höhe kommen.

ganz ehrlich, anscheinend haben viele hier nicht begriffen, dass Werder nicht die Möglichkeiten von 8,9 Mannschaften in der Liga hat...

ist einfach so...

wenn z.B. Frankfurt die nächsten Jahre solide wirtschaftet, ist es ganz schwer für Bremen, sich vor den Frankfurtern zu halten, die haben einfach eine bessere Infrastruktur einen größeren Markt, in der Region bessere Sponsoren etc...

Bremen ist kein guter Standort, da hat fast jeder andere Standort dieser Liga, wesentlich mehr Potential, man ist lange nicht in der "finanziellen" Liga vom HSV z.B.

aber auch Hoffenheim und Wolfsburg sind klar im Vorteil, ist einfach so...

ich bin auch sicher, dass Werder knapp bei Kasse ist, und deshalb muss man sehen, dass man sich von einigen Spielern, die ohnehin nur totes Kapital sind und als solche aber den Etat unnötig belasten, schnellstens trennt.

Die einzige Chance von Bremen ist schon seit fast 30 Jahren, solide wirtschaften und hoffen, dass andere Fehler machen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back