naja, kai niels bogena halt.
das zitat von allofs hat nichts mit der aktuellen situation zu tun, sondern war auf die vorstellung der bilanz bezogen und sollte zeigen, dass man jetzt nicht übermütig werden würde.
ein verlust von 25-30 millionen ist doch unrealistisch. wir nehmen durch den diego transfer in diesem jahr 5 millionen weniger ein als im letzten jahr. dazu fehlen die ca 10 millionen euro aus der CL. und wenn wir in der liga und in den pokalwettbewerben ebenfalls schlecht abschneiden, verdienen wir da auch noch ne ganze ecke weniger. auf der anderen seite werden die gehälter aber auch angepasst. diegos gehalt (4.2 mio oder so) verschwindet ganz. und wir haben ja im vergangenen jahr 6 mio gewinn gemacht. es wird also niemals zu einem verlust in der von KNB vorgeschlagenen höhe kommen.
Ich stehe auch nicht auf KNB`s hetzerische Berichterstattung, trotzdem liegt er in der grundsätzlichen Aussage richtig: Unsere Mitläufer kosten viel zu viel Kohle und bringen nicht mehr die Leistung von früher: Wenn Merte oder Naldo 3 Mio bekommen - finde ich das persönlich völlig in Ordnung. Beides sind Nationalspieler. Wenn ein Borowski 2,5 Mio bekommen soll, dann finde ich das völlig Unverantwortlich ( nicht nur wegen den letzten Spielen - nein, wegen der letzten Spiele in den letzten 2,5 Jahren ). Frings...genau das gleiche. Wenn Du den verschenken würdest wie z.B. Vranjes, den würde auch keiner bezahlen wollen. Was hat das mit hanseatischer Kaufmanskunst zu tun?
Oder warum werden wir unsere " Großverdiener " nicht los? Weil keiner das hohe Gehalt zahlen will - ich meine, Vranjes ist immer noch hier ist, obwohl er OHNE Ablöse gehen kann. Tosic scheint ja so viel Kohle zu kriegen, dass er lieber seine restlichen 1,5 Jahre auf der Tribüne bleibt und seine Karriere damit komplett vernichtet ( den kennt kein Provinzverein mehr in 12 Monaten ). Rosenberg soll angeblich auch 2 Millionen bekommen...keiner zahlt dem so viel Kohle woanders dafür, dass er seine Kaugummis spazieren trägt. Für das monatliche Gehalt unserer alten Herrenriege und das Gehalt unserer oben erwähnten Herren würden wir 2 - 3 richtig gute Jungspieler mit Perspektiven bekommen, und damit meine ich nicht die Fuctas und Andersens der Welt, bezahlen können - und damit hat KNB dann im Ansatz doch recht.

Sehr guter Post.