Ich bin keiner der groß rumschreit wenn es ums kaufen neuer Spieler geht, aber die Qualität sinkt immer mehr. Ehemalige Leistungsträger spielen auf einen derart niedrigen Niveau dass es einem gruselt.
Im Sturm hat man nur einen funktionierenden Mann und der war zuletzt leider mehr neben als auf den Platz. Dass ein Almeida und ein Rosenberg keine Topstürmer sind, das weiß man schon seit Monaten. Zudem spielt Rosenberg seit über einem Jahr lächerlich, nur Almeida zeigt ab und zu seine Klasse. Das Mit Sanogo dann zu Beginn der Saison der formstärkste Stürmer abgegeben wurde mag wohl eine richtige Entscheidung gewesen sein, aber ich denke mal dass er zusammen mit Pizarro mehr hätte reißen können als ein Rosenberg. Aber ich will nicht zu sehr im konjunktiv hängen. Fakt ist, dass Moreno als Ersatz eine Vollenttäuschung ist. Woran das liegt ist nun mal sekundär. Sollte er echt noch gehen, dann bleiben mit Rosenberg, Almeida und Pizarro grade mal drei echte Stürmer, wovon einer keine Form hat und einer eine schwankende.
Wenn alles optimal läuft, dann kann man wieder nach oben kommen. Aber dann muss es auch optimal laufen. Man spricht davon, dass man die CL erreichen muss wenn man Stars halten und gute Spieler holen will. Das ist klar, aber man braucht vor allem erstmal einen guten Kader um in die CL zu kommen. Vom Potential ist es auf jeden Fall möglich, aber wir haben leider einige wichtige Spieler, dir ihr Potential einfach nicht ausschöpfen (können) wie z.B. Borowski, Almeida, Rosenberg oder auch Jensen.
Die größte Baustelle seit Jahren wurde nun mit Abdennour besetzt. Es ist viel zu früh ist ihn abschließend zu bewerten, aber bisher macht er einen Eindruck den ich als "ok" bezeichnen würde. Wenigstens wurde was auf dieser Position gemacht, aber wäre Boenisch nicht verletzt gewesen, dann wäre er auch nicht gekommen.
Das einzige was man aktuell noch hört ist, dass man Leute abgeben möchte. Juri und Dusko können und sollen gehen, kein Problem. Moreno darf nun auch gehen, aber Ersatz will man nicht holen. Erinnert mich an letzten Winter, als Bouba ging und keiner kam und wir mit dem exakt gleichen Sturm rumgurkten. Damals hatten wir aber noch einen verdammt torgefährlichen Diego im Mittelfeld...
Wir brauchen dringend mehr Qualität im Sturm. Ich bin mit dem Mittelfeld weitesgehend zufrieden, Torwart ist Top und Abwehr ist auch ok. Bloß im Sturm ist ein Loch. Auch wenn manche denken dass es lächerlich wäre, aber ein Spieler wie Makaay für eine halbserie zu leihen, wäre sicherlich kein Risiko. Wir brauchen nun Erfahrung und Klasse, mit der aktuellen Besetzung da vorne, sehe ich nicht viel rosiges...und Marin wird nie ein Stürmer werden, zumindest keiner, den ich so bezeichnen würde.