Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Niederlage gestern war bitter, aber ehrlich gesagt auch verdient. Jeder wußte das ein Robben den unterschied ausmacht und er hat es eindrucksvoll gezeigt. Ich hoffe das KA die Spieler loswird die gehen müssen und dann nen top Stürmer holt. Die Verträge von 2-3 Spielern verlängern und dann sehe ich auch wieder positiv.

Im moment wird es wirklich schwer werden nicht schlechter zu landen als letzte Saison.

Ich habe eher das Gefühl man liest hier viele gefrustete Fans, die ihrem Ärger nicht ganz objektiv Luft machen. Es kann nicht alles schlecht sein, was gestern gut war.

Vielleicht hast du damit nicht ganz unrecht, aber wir sollten auch nicht so tun, als wäre alles super! Es sind eindeutig diverse Dinge, die hier schon des öffteren Objektiv beurteilt wurden, nicht OK! Und diese Missstände die uns jetzt ggf. wieder um den internationalen Platz bringen könnten, müssen dann spätestens zum Ende der Saison mal gnadenlos Bereinigt werden (statt nur Sprüche alla "Wir haben mehr Qualität als Platz 6 bis 8). Noch gebe auch ich die Hoffnung auf eine bessere Platzierung nicht auf, aber wenn es denn doch so kommt, dann können wir uns die Werderwelt nicht weiter schön reden.

Natürlich gibt es Missstände, natürlich läuft es in der Bundesliga nicht so, wie man es sich wünscht - international und im Pokal sind wir noch gut dabei! -, aber ich finde hier viele Reaktionen unfair.

Wie kann man jetzt nur die Köpfe von Schaaf und Allofs fordern? Haben sie ihren Kredit jetzt schon aufgebraucht? Über viele Spielzeiten haben Werder immer wieder die Leistungsträger verlassen, zuletzt mit Diego den Dreh- und Angelpunkt des Werderspiels. Jeder sollte sich noch einmal die sportlichen Erfolge der letzten zehn Jahre auf dem Mund zergehen lassen.

Und außerdem: niemand kann garantieren, dass es mit einer anderen sportlichen Führung besser laufen würde! Ich bin noch lange nicht, an dem Punkt angelangt, an dem ich sagen würde: "schlimmer geht's kaum".

Zitat von Werderana
Ka und TS fahren schon seit gefühlten 3 Jahren im Schlafwagen spazieren,wo uns andere mit dem Fahrrad überholen

Das ist Bockmist in Hochpotenz. Wenn - um bei deinem Bild zu bleiben - jemand mit dem Fahrrad fährt, dann ist das Werder. Finanziell gesehen. Andere wie Leverkusen, Wolfsburg, Hamburg fahren mit dem Auto in diesem Wettrennen. Und andere wie Bayern und Hoppenheim fahren Sportflitzer. Das muss man einfach immer im Hinterkopf haben, wenn man hier KA kritisiert. Alle Spitzenmannschaften haben bessere Möglichkeiten als wir.

Lieber Herr Steinkogler!!!
Wo fahren denn die von mir genannten Dortmund und Schalke mit dem Auto an uns vorbei????
Der HsV mit dem Auto und Werder mit dem Rad????
Ja, aber nur weil Werder die CL-Gelder schlechter angelegt hat der HsV seine UEFA-Cupgelder !!!!!
Werder könnte längst im Sportwagen fahren ,allein schon von den Namen der Spieler her.
Nur sieht es halt so aus das Werder langsam aber sicher von finanziell schwächeren überholt wird!!!!
Finanziell schwächer sind Dortmund oder auch Schalke allemal!!!!
Nur bei denen hat verändert sich was und das ,da wird nicht Tatenlos zugesehen!!!!!
Darum fahren KA /TS im Schlafwagen !!!!!!

Nur bei denen hat verändert sich was und das ,da wird nicht Tatenlos zugesehen!!!!!

Lieber Werderana,

nur weil Schaaf und Allofs dich nicht sofort anrufen, wenn irgendetwas passiert ist, heißt das nicht, dass sie tatenlos sind. Es heißt einfach nur, dass du nicht bedeutend genug bist, um ständig auf dem Laufenden gehalten zu werden.

Irgendwie hab ich das Gefühl es meckern genau die, die im Nov noch Meisterschaft geschrien haben. Jetzt tut mal nicht, als ob Werder auf einem Relegationsplatz steht. Sie stehen leicht abgeschlagen auf Platz 6 der Liga.

Der Verein ist in 3 Wettbewerben und hat in 2 davon noch alle Karten offen. Ist vor kurzem noch UefaCup Finalist und DfB Pokal Sieger gewesen. Von so einem Erfolg träumt so manch ein Verein seit über 20 Jahren.

Ich habe eher das Gefühl man liest hier viele gefrustete Fans, die ihrem Ärger nicht ganz objektiv Luft machen. Es kann nicht alles schlecht sein, was gestern gut war.

Also, ich halte es für nicht sinnvoll, dass hier immer diejenigen, die Kritik äußern als Erfolgsfan, Stammtischredner oder Stänkerer diffamiert werden. Es gibt keinen Grund in Jubelgeschrei auszubrechen! Die Hinweise der Kritiker im Hinblick auf die Transferpolitik sind nachweisbar richtig. Die Einschätzung des Kaders durch die Verantwortlichen ist euphemistisch. Wenn der Kader für das internationale Geschäft zusammengestellt wurde und dieser Kader nicht in der Lage ist gegen die Mannschaften auf den Plätzen 1-5 zu gewinnen, dann sollte man sich in der Tat Gedanken über die Qualität des Kaders machen. Es kann nicht sein, dass wir 5 Stürmer haben, von denen nur einer richtig trifft. Wenn dieser dann ausfällt, sehen wir schlecht aus. Es kann nicht sein, dass wir auf den AV-Positionen seit Jahren nur eine Option haben.

Mit Diego hatten wir einen überragenden Einzelspieler in der Mannschaft. Mir scheint, als wenn über diesen Einzelspieler die Idee für das Mannschaftsspiel verloren gegangen ist. Warum versuchen wir nicht wieder diesen schnellen One-Touch-Fußball in die Spitze zu spielen? Warum holen wir nicht mal Spieler, die auch in der Bundesliga schon nachgewiesen haben, dass sie Tore schießen können. Pantelic oder Voronin haben das gezeigt. Altstars wie RvN haben das gezeigt.
Ich habe mich schon häufiger gefragt, warum der HSV z.B. mit Marcel Jansen und Ze Roberto gut Fänge gemacht hat, ohne dass Werder da in irgendeiner Weise dran war.
Darüber hinaus scheinen wir Spieler wie CA, Vranjes und Tosic nicht mal verschenken zu können.
Die Transferpolitik steht zu Recht in der Kritik und man muss sich fragen, welche Idee hinter den Transfers steckt! Ich sehe da keine.

Aber ich bin wahrscheinlich auch nur ein Stammtisch-Erfolgsfan (der aber die einzige 2.Ligaerfahrung des Vereins mit durchgemacht hat), der von Fußball grundsätzlich keine Erfahrung hat.

Lieber Herr Steinkogler!!!
Wo fahren denn die von mir genannten Dortmund und Schalke mit dem Auto an uns vorbei????
Der HsV mit dem Auto und Werder mit dem Rad????
Ja, aber nur weil Werder die CL-Gelder schlechter angelegt hat der HsV seine UEFA-Cupgelder !!!!!
Werder könnte längst im Sportwagen fahren ,allein schon von den Namen der Spieler her.
Nur sieht es halt so aus das Werder langsam aber sicher von finanziell schwächeren überholt wird!!!!
Finanziell schwächer sind Dortmund oder auch Schalke allemal!!!!

:rolleyes: Du sollstes neben den Einahmen aus den Pokalwettbewerbe auch folgende Faktoren mit einbrechnen: Ticketgelder, Mitgliedsbeiträge, Einnahmen durch Merchandising u.ä. und vorallem Sponsorengelder. In diesen Bereichen liegen wir WEIT hinter den von dir genannten Vereinen.
Und nicht zu vergessen :die Schulden der anderen Vereine (zumindest BVB+S04).

Lieber Werderana,

nur weil Schaaf und Allofs dich nicht sofort anrufen, wenn irgendetwas passiert ist, heißt das nicht, dass sie tatenlos sind. Es heißt einfach nur, dass du nicht bedeutend genug bist, um ständig auf dem Laufenden gehalten zu werden.

Auf dem laufenden halten mich schon die gelieferten Ergebnisse und die traditionell schlechten Starts in die Rückrunde!!!!!
Dafür braucht es keinen Anruf von KA/TS!!!!!
Wenn du die Ergebnisse natürlich nicht brücksichtigst,dann hast du recht.
Dann braucht es sehr wohl einen Anruf von KA/TS !!!!
Die Bedeutung von der du sprichst brauchet man nicht um objektiv zu betrachten!!!!!
Es kann natürlich auch sein das KA/TS gar keine Fehler gemacht haben und sie auch nie machen werden, das wäre dann ja wohl die einfachste Erklärung.
Dann sind eben die vermeintlich schwächeren so dermassen stark geworden das Werder nicht mehr mithalten kann!!!!?????
Oje das kann ja heiter werden hier!!!!!;)

:rolleyes: Du sollstes neben den Einahmen aus den Pokalwettbewerbe auch folgende Faktoren mit einbrechnen: Ticketgelder, Mitgliedsbeiträge, Einnahmen durch Merchandising u.ä. und vorallem Sponsorengelder. In diesen Bereichen liegen wir WEIT hinter den von dir genannten Vereinen.

??? Ich weiß daß wir mit unseren über 30000 Mitglieder mehr Beiträge wie manch oben genannter Verein haben... (z.B. Dortmund) :stirn:

Genau !!!
Dortmund und Schalke haben Schulden aus den Zeiten wo sie teuer eingkauft haben!!!!
Heute sparen beide um die Schulden zu tilgen(kaufen wesentlich billiger,dafür aber deutlich besser ein als Werder),gerade darum darf man sich nicht so überholen lassen.
Natürlich haben die Vereine mehr Einnahmen durch Ticketgelder,usw....... aber damit konnten sie an Werders Gewinnen aus der CL trotzdem nicht rankommen!!!!
Wenn man sich die Teams so ansieht ,dann fällt doch schnell auf das Werder den teureren Kader der 3 genannten hat.
Trotzdem lässt man sich leichtfertig den Rang ablaufen.
Das meinte ich damit!!!;)

Ich bin keiner der groß rumschreit wenn es ums kaufen neuer Spieler geht, aber die Qualität sinkt immer mehr. Ehemalige Leistungsträger spielen auf einen derart niedrigen Niveau dass es einem gruselt.

Im Sturm hat man nur einen funktionierenden Mann und der war zuletzt leider mehr neben als auf den Platz. Dass ein Almeida und ein Rosenberg keine Topstürmer sind, das weiß man schon seit Monaten. Zudem spielt Rosenberg seit über einem Jahr lächerlich, nur Almeida zeigt ab und zu seine Klasse. Das Mit Sanogo dann zu Beginn der Saison der formstärkste Stürmer abgegeben wurde mag wohl eine richtige Entscheidung gewesen sein, aber ich denke mal dass er zusammen mit Pizarro mehr hätte reißen können als ein Rosenberg. Aber ich will nicht zu sehr im konjunktiv hängen. Fakt ist, dass Moreno als Ersatz eine Vollenttäuschung ist. Woran das liegt ist nun mal sekundär. Sollte er echt noch gehen, dann bleiben mit Rosenberg, Almeida und Pizarro grade mal drei echte Stürmer, wovon einer keine Form hat und einer eine schwankende.

Wenn alles optimal läuft, dann kann man wieder nach oben kommen. Aber dann muss es auch optimal laufen. Man spricht davon, dass man die CL erreichen muss wenn man Stars halten und gute Spieler holen will. Das ist klar, aber man braucht vor allem erstmal einen guten Kader um in die CL zu kommen. Vom Potential ist es auf jeden Fall möglich, aber wir haben leider einige wichtige Spieler, dir ihr Potential einfach nicht ausschöpfen (können) wie z.B. Borowski, Almeida, Rosenberg oder auch Jensen.

Die größte Baustelle seit Jahren wurde nun mit Abdennour besetzt. Es ist viel zu früh ist ihn abschließend zu bewerten, aber bisher macht er einen Eindruck den ich als "ok" bezeichnen würde. Wenigstens wurde was auf dieser Position gemacht, aber wäre Boenisch nicht verletzt gewesen, dann wäre er auch nicht gekommen.

Das einzige was man aktuell noch hört ist, dass man Leute abgeben möchte. Juri und Dusko können und sollen gehen, kein Problem. Moreno darf nun auch gehen, aber Ersatz will man nicht holen. Erinnert mich an letzten Winter, als Bouba ging und keiner kam und wir mit dem exakt gleichen Sturm rumgurkten. Damals hatten wir aber noch einen verdammt torgefährlichen Diego im Mittelfeld...

Wir brauchen dringend mehr Qualität im Sturm. Ich bin mit dem Mittelfeld weitesgehend zufrieden, Torwart ist Top und Abwehr ist auch ok. Bloß im Sturm ist ein Loch. Auch wenn manche denken dass es lächerlich wäre, aber ein Spieler wie Makaay für eine halbserie zu leihen, wäre sicherlich kein Risiko. Wir brauchen nun Erfahrung und Klasse, mit der aktuellen Besetzung da vorne, sehe ich nicht viel rosiges...und Marin wird nie ein Stürmer werden, zumindest keiner, den ich so bezeichnen würde.

ich habs von dortmund gehabt, wen sie die zahl gesteigert haben dan nhaben sie genausoviel wie bremen, und warum zum teufel schafft es dortmund, 30km weit weg liegend von Gelsenkirchen, so viel sponsoren zu bekommen??

Ich weiß, daß Werder der sympathischste Verein Deutschlands ist und damit eigentlich die Nummer 1 als Werbeträger!!!????

Das kann nicht sein, da läuft doch was falsch!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back