Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ist zum Kotzen!

Der Verein hat sich endgültig ins Mittelfeld zurückgespart. Der Kader gibt einfach nicht mehr her. Herr Allofs mach schon seit geraumer Zeit seinen Job nicht mehr. Mittlerweile kotzt einen diese Zurückhaltung auf dem Transfermarkt nur noch an. Die Folgen dieser Zurückhaltung werden wir in den nächsten Jahren erst so richtig zu spüren bekommen. Naja, zumindest habe wir eine neue Serie begonnen :wall:

Sorry, aber das ist wirklich nur noch Stammtisch, was hier gerade abgeht.

Vielleicht solltet Ihr Euren Frust mal mit einem Spaziergang abarbeiten- frische Luft ist manchmal sehr hilfreich, um den Kopf wieder frei zu bekommen.

Einfach nur unfassbar, was manche hier von sich geben. Was wollt ihr eigentlich machen, wenn, Gott bewahre, Werder wirklich mal in Abstiegsgefahr geraten sollte? Sucht Ihr Euch dann nen schönen Baum aus oder geht Ihr gar körperlich gegen die Verantwortlichen vor? :wall:

Unfassbar, und das nach all den Verdiensten der letzten gut 10 Jahre (und zwar jedes einzelnen Jahres). Unfassbar sinnlos, unfassbar traurig.

Sorry, aber wer hier nur schreien kann, und damit sind ausdrücklich nicht jene gemeint, die ihre Kritik sachlich und fundiert zur Sprache bringen (aber dies sind leider die allerwenigsten), sondern jene "Plärrfraktion", die immer lauter wird, soll sich doch bitte einen anderen Verein suchen. Solche "Fans" braucht niemand, solche "Fans" will niemand.

KA bitte tritt zurück und mach Platz für neue Ideen!!!!!!!!!!!! Es ist Zeit!

Nein, KA ist einer der besten Manager Europas. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass er manchmal ein bisschen härter durchgreift bei Spielern wie Tosic, Vranjes und so weiter. Tosic hätte man schon im Sommer längst verkaufen müssen. Oder zumindest verleihen um das Gehalt zu sparen. Klar, solche Spieler verdienen nicht 4 Millionen im Jahr aber man kann insgesamt schon ein bisschen Geld sparen und es anders verwenden. Im Nachhinein muss man aber sagen dass wir echt Glück hatten mit der Nicht-Verpflichtung von Moreno.

Was wollt ihr eigentlich machen, wenn, Gott bewahre, Werder wirklich mal in Abstiegsgefahr geraten sollte?

Du bist noch nicht so lange Bremer was? Hast Du diese Zeiten nicht mitgemacht? Ich stand damals in der Kurve und glaube mir, auch solche Phasen übersteht man. Bremen ist größer als einzelne Personen und wenn man wirklich in so eine Gefahr wieder gelangt, haben wohl die Verantwortlichen ne Menge Fehler gemacht und auch der Letzte wird es begriffen haben.

Unfassbar, und das nach all den Verdiensten der letzten gut 10 Jahre (und zwar jedes einzelnen Jahres). Unfassbar sinnlos, unfassbar traurig.
Das ist jetzt der Grund, weshalb man alles gut finden muss, was die Verantwortlichen machen? Nach was lebst Du eigentlich? Laß mal die anderen für mich denken, dann habe ich es leichter? Nicht böse sein, aber das klingt ganz übel, was Du hier schreibst. Nach Dir würden wir noch mit Eilts, Bode, Baumann usw. auflaufen, da die ja 10 Jahre super für Bremen gespielt haben oder wie? Man muss doch immer wieder von Neuem sich beweisen und kann sich zwar etwas auf alten Erfolgen ausruhen, aber irgendwann muß es wieder voran gehen. So ein Denken ist der Untergang für jedes Unternehmen.

@Skorpion: Ist es denn ein Verdienst, schon lange Werder-Fan zu sein...?

(bevor Du mich fragst: Ja, ich war auch beim Abstieg schon dabei. Und ich erinnere mich auch noch mit Grauen an diese Zeit, als Werder immer haarscharf den Klassenerhalt geschafft hat. Umso mehr weiß ich aber auch zu schätzen, was Allofs und Schaaf hier aufgebaut haben!)

Danke auch Dir für die herrlich sachlichen Worte zum Thema, Skorpion.

...wenn man keine Argumente mehr hat, einfach mal blind drauf los raten, haltlose Unterstellungen verbreiten und wild um sich keulen.

Ich bin raus hier. Sachliche Auseinandersetzungen kommen hier eh nicht mehr zu Stande.

KA guck dir mal den Transfer von "van the man" an, dass sind richtig gute Transfers und jetzt bitte nicht wieder: "das können wir uns nicht leisten". Die Zeit der Ausreden ist vorbei! KA bitte handeln!!!!

KA guck dir mal den Transfer von "van the man" an, dass sind richtig gute Transfers und jetzt bitte nicht wieder: "das können wir uns nicht leisten". Die Zeit der Ausreden ist vorbei! KA bitte handeln!!!!

JA einen 33 Jährigen für 1,5 Jahre verpflichten ist ne Leistung.. Wer weiß was die für den Bezahlen. Ob sich das rentiert werden wir ja noch sehen? Darf der beim HSV überhaupt international spielen oder war der schon in der CL eingesetzt?

Naja, den können wir uns wirklich nicht leisten. Glaubst du der hat in 1,5 Jahren irgend einen Wiederverkaufswert?
Oh Mann, Schaaf und Allofs (und die anderen Herren der Geschäftsführung) haben den Verein so groß gemacht und jetzt fordern hier einige den Rauswurf, echt lächerlich. Hätten wir die ersten zwei Spiele mit Dusel gewonnen wären alle jetzt himmelhochjauchzend.

Jetzt ist es amtlich. Kommt keiner mehr in dieser Transferphase.
KA: "Wir werden in der Winterpause keine weiteren Tranfers tätigen, jetzt sind nur noch Schnellschüsse möglich, die uns nicht weiterbringen. Ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft mehr leisten kann. Dazu gehört aber auch, dass unsere Verletzten dauerhaft zurückkommen. Wenn ein Pizarro und ein Jensen wieder dabei sind, dann sind wir in allen Mannschaftsteilen sehr gut besetzt. Wir haben einen guten Kader."
http://www.werder.de/aktuelles/news...ich-vorerst-von-hoeheren-Zielen-verabschieden

Dann muss man sich daran messen lassen, ob man seine Saisonziele erreicht. Fakt ist leider, dass man diese Saison noch nie so weit entfernt von einem internationalen Startplatz war.

Ich halte es schon für eine außerordentliche Leistung, einen derartigen routinierten und international erfahrenden Spieler zu holen. Ich wäre froh, wenn wir in Bremen auch solche Transfers vermelden könnten. Ich glaube nicht, dass man nur mit jungen Talenten (die sich nach 2 guten Spielen schon beim FCB oder Chelsea sehen) einen CL-Platz erreichen kann. Die Mischung macht's. Julio Ceasar und Klaus Allofs haben uns damals auch weiter geholfen!

Zum Thema KA muss auch gesagt werden dürfen, dass seit Jahren die Manschaft defensiv, vor allem im defensiven MF, Schwächen hat. Es werden keine Spieler für diese Position gekauft, Niemeier und Vranjes scheinen ja wohl eher 2. Wahl zu sei. Heute war es beispielgebend. Ein MF aus Özil, Boro, Hunt und Frings, in dem nur letzterer die Zweikämpfe annimmt, ist gegen die Bayern nicht genug. Marin und Almeida decken auch kaum, so dass die Bayern bei einem 0:1 Rückstand locker Werder auskontern können und ein desolates Ergebnis wäre möglich gewesen.
Im Angriff verläßt man sich nur auf Pizzaro, die anderen Stürmer sind einfach zu schwach.
Die frage muss gestattet sein, was kommende Saison werden soll, wenn Özil, Hunt und Merte weg sind? Haben TS und KA überhaupt einen Plan B für das worst case Szenario?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back