Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich halte es schon für eine außerordentliche Leistung, einen derartigen routinierten und international erfahrenden Spieler zu holen. Ich wäre froh, wenn wir in Bremen auch solche Transfers vermelden könnten. Ich glaube nicht, dass man nur mit jungen Talenten (die sich nach 2 guten Spielen schon beim FCB oder Chelsea sehen) einen CL-Platz erreichen kann. Die Mischung macht's. Julio Ceasar und Klaus Allofs haben uns damals auch weiter geholfen!

Sagt Dir der Name Pizarro was?

Damit hast Du Recht. Aber für Pizas Verletzung/Grippe kann doch Allofs nichts, oder?
Nein, natürlich nicht. Nur vergleich mal, wie wir früher auf Ausfälle oder Rückstände reagiert haben. Was wir mal für klasse Stürmer hatten und was die an Gehalt bekommen haben. Da gab es mal Klasnic, Klose, Charisteas und Valdez. Die haben immer mit Leistung überzeugt. Da war einem nicht mal mulmig, wenn TS mit vier Stürmern einen Rückstand umbiegen mußte. Jetzt gibt es viele, deren Wertschätzung sehr hoch ist, aber die Resultate leider nicht so sind, wie sie sein sollten.

Herr Allofs, jetzt bekommen wir die Quittung für unsere Transferpolitik.Aber der Kader ist ja stark genug,wir haben das Potenzial...Für was?
Den UI Cup gibt es nicht mehr...

@skorpion: Ich glaube, da verklärt sich in der Rückschau einiges. Valdez wurde auch schon Chancentod genannt - bemüht, aber ineffektiv. Charisteas war auch Licht und Schatten. Bei Ivan allerdings würde ich Dir Recht geben, der fehlt uns wirklich - als Torschütze, aber auch als mitspielender Vorbereiter - nicht umsonst sind Ailton und Klose Torschützenkönige geworden.
Andererseits: sowohl Almeida als auch Rosenberg hatten ja schon andere Phasen, sie können mehr als sie momentan zeigen.

thomas schaaf hat seine arbeit schlecht gemacht, weil er die mannschaft heute völlig falsch taktisch eingestellt hat und die bayern alle 2 minuten quasi aufs leere tor zulaufen durften

die mannschaft hat ihre arbeit heute schlecht gemacht, da die meisten (ausnahmen fritz, hunt, marin, teilweise almeida) scheiße gespielt haben

klaus allofs macht seine arbeit schlecht, aber nicht heute, sondern seit gefühlten 2 jahren. seine arbeit ist nichts weiter wert als 4 buliniederlagen in folge, den letzten sieg ende november und einen kader, der zu fast der hälfte aus purem mittelmaß besteht.

thomas schaaf hat seine arbeit schlecht gemacht, weil er die mannschaft heute völlig falsch taktisch eingestellt hat und die bayern alle 2 minuten quasi aufs leere tor zulaufen durften

die mannschaft hat ihre arbeit heute schlecht gemacht, da die meisten (ausnahmen fritz, hunt, marin, teilweise almeida) scheiße gespielt haben

klaus allofs macht seine arbeit schlecht, aber nicht heute, sondern seit gefühlten 2 jahren. seine arbeit ist nichts weiter wert als 4 buliniederlagen in folge, den letzten sieg ende november und einen kader, der zu fast der hälfte aus purem mittelmaß besteht.

Aber aber guckst Du hier...
Werder.de
Das Potenzial sieht der sportlich Verantwortliche für die Wende gegeben. "Wir werden in der Winterpause keine weiteren Tranfers tätigen, jetzt sind nur noch Schnellschüsse möglich, die uns nicht weiterbringen. Ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft mehr leisten kann. Dazu gehört aber auch, dass unsere Verletzten dauerhaft zurückkommen. Wenn ein Pizarro und ein Jensen wieder dabei sind, dann sind wir in allen Mannschaftsteilen sehr gut besetzt. Wir haben einen guten Kader."

Ich kann den scheiß nicht mehr hören,müßen wohl jetzt noch klatschen gegen Gladbach und Hertha kommen,daß dieses gelaber mal aufhört.Stimmt jetzt nur noch Schnellschüße möglich.Der Transfermarkt ist ja auch erst seit 1Tag geöffnet,vorher war er ja überhitzt:wild:Gebt doch endlich mal zu, daß Geld in den Stadion Umbau geflossen ist.Anders ist diese Transferpoltik doch nicht zu verstehen:confused:

Langsam verstehe ich den Mann nicht mehr. Vor der Winterpause sagt er noch es wird grundlegende Veränderungen geben und jetzt kommt wieder nichts bei rum, keine Abgänge und nur ein Zugang. Das gleiche Bild wie im Winter 2008.

Langsam verstehe ich den Mann nicht mehr. Vor der Winterpause sagt er noch es wird grundlegende Veränderungen geben und jetzt kommt wieder nichts bei rum, keine Abgänge und nur ein Zugang. Das gleiche Bild wie im Winter 2008.

Wurden für diese Winterpause wirklich grundlegende Veränderungen angekündigt?

Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Letztes Jahr natürlich. Aber dieses?

Wurden für diese Winterpause wirklich grundlegende Veränderungen angekündigt?

Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Letztes Jahr natürlich. Aber dieses?

Ich meine schon, dass er nach den letzten Spielen irgendwas davon gesprochen hat. Man müsse jetzt grundlegend prüfen, was zu tun ist und so. Ich meine auch er hätte was von grundlegenden Änderungen gesprochen. Ich hab das dann mal so interpretiert.

Manche Fans jedenfalls sind schon lange im Mittelmaß angekommen...

Manche Fans vermeiden es Kritik sachlich gegenüberzutreten und reagieren mit billigstem Sarkasmus darauf.

Habe mir die letzten Seiten durchgelesen und von dir wie auch von Franz Lichtgestalt keine besseren Argumente vernommen. Ausser das mittlerweile völlig langweilig gewordene "Wenn es euch hier nicht passt, dann geht woanders hin"-Argument kam da auch wenig. Ihr seid keine besseren, loyaleren, treueren Fans, nur weil ihr bereits Abstiege mit Werder durchgemacht habt oder mit allem zufrieden seid, was in diesem Klub passiert.

Und nein, ich will weder Allofs noch Schaaf rauswerfen, da es in der Tat keine sinnvolle Lösung im Sinne Werder Bremens wäre.

allofs :lol::lol:

Wir haben im Saisonverlauf oft solche Punkte verloren, in dem wir die deutlich bessere Mannschaft gewesen waren. Heute hätten wir mal so einen holen können."

au ja, vor allem in nürnberg, gegen wolfsburg, gegen hannover oder in köln

"Wir werden in der Winterpause keine weiteren Tranfers tätigen, jetzt sind nur noch Schnellschüsse möglich, die uns nicht weiterbringen. Ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft mehr leisten kann. Dazu gehört aber auch, dass unsere Verletzten dauerhaft zurückkommen. Wenn ein Pizarro und ein Jensen wieder dabei sind, dann sind wir in allen Mannschaftsteilen sehr gut besetzt. Wir haben einen guten Kader."

wenigstens kann man ihm nicht vorwerfen, dass er die möglichkeit nicht mal in betracht gezogen hat. alles andere ist hirnrissig und seine fehleinschätzung wird uns das 2. jahr in folge eine vernünftige saison kosten

Manche Fans vermeiden es Kritik sachlich gegenüberzutreten und reagieren mit billigstem Sarkasmus darauf.

Habe mir die letzten Seiten durchgelesen und von dir wie auch von Franz Lichtgestalt keine besseren Argumente vernommen. Ausser das mittlerweile völlig langweilig gewordene "Wenn es euch hier nicht passt, dann geht woanders hin"-Argument kam da auch wenig.

Das habe ich nicht geschrieben. Eher ziehe ich die Konsequenz, in diesem Forum erstmal nicht mehr zu lesen. Wenn es hier wirklich um Argumente und eine sachliche Diskussion geht, bin ich gern dabei. Aber was ich sehe, ist vielfach überzogener Frust und ziemlich maßlose Forderungen.

@skorpion: Ich glaube, da verklärt sich in der Rückschau einiges. Valdez wurde auch schon Chancentod genannt - bemüht, aber ineffektiv. Charisteas war auch Licht und Schatten. Bei Ivan allerdings würde ich Dir Recht geben, der fehlt uns wirklich - als Torschütze, aber auch als mitspielender Vorbereiter - nicht umsonst sind Ailton und Klose Torschützenkönige geworden.
Andererseits: sowohl Almeida als auch Rosenberg hatten ja schon andere Phasen, sie können mehr als sie momentan zeigen.

Zu Valdez: Der war Stürmer Nummer vier. Er war sehr jung und der Einsatz war top. Er gab immer Impulse bei seiner Einwechslung. Die letzte Saison bei uns hat er alle 199 Min ein Tor gemacht. Vergleiche bitte mit Stürmern ala Rosi, Moreno, Almeida und Marin und immer unter der Bewertung Stürmer Nummer 4!

Hier von Transfermarkt.de die Werte.
Marin: 1. Bundesliga 18 Spiele 2 Tore 3Vorlagen 711 Min pro Tor
Almeida 1. Bl. 10 Spiele 3Tore 1 Vorlage 164 Min pro Tor
Rosi 1. Bl. 11 Spiele 1Tor 316 Min pro Tor
Moreno 1. Bundesliga 5 Spiele kein Tor 63 Minuten Einsatz
Valdez 1.Bl 30 Spiele 9 Tore 2Vorlagen 199 Min pro Tor
Charisteas 1. Bl 11 Spiele 5Tore 81 Minuten pro Tor

Ich habe jeweils die letzte bzw. aktuelle Saison(da bessere Statistik für Hugo) für Bremen betrachtet. Bei Bremen schießt jeder halbwegs ordentliche Stürmer Tore. Beachte wie schlecht die Stürmer nach einem Wechsel bei anderen Vereinen sind. Wenn ich mir diese Werte nun anschaue, so sind die aktuellen Stürmer durch die Bank nicht sonderlich besser als Valdez, wie Du ihn nennst Chancentod, bei uns. Valdez war aber nur Stürmer Nummer vier. Wenn der mal 90 Min spielen mußte, dann hat der fast immer genetzt. Alleine sein Spiel damals bei 96 und seine drei Buden waren super. Ich vermute Dein Gedanke war, dass man diese Stürmer zum perfekten Zeitpunkt für den höchsten Marktwert, den sie je hatten, abgegeben hat. Das war super von KA. Nun ging jeder davon aus, dass man für die Ablöse eine höhere Qualität kaufen würde. Allerdings war es nicht so super, wer dafür gekommen ist.

Na ja, dass ist ja nicht nur im Sturm so gewesen. Mit Magnin und Stalteri hat man auch zwei Spieler abgegeben, die Beonisch und Fritz in nichts nachstanden. Fritz hat eine Saison sensationell gespielt. Seitdem schleppen wir ihn eigentlich nur noch durch.

Ich bin ja eigentlich ein Fan von Allofs, aber in letzter Zeit errinnert er mich leider andauernd an diese wahrsagende Billardkugel. Wenn man den guten Klaus schüttelt kommt immer das selbe...

Wir sind von der Stärke unseres Kaders überzeugt.
Der Markt ist überhitzt.
etc.

Bißchen eintönig auf Dauer, irgendwas Neues wär schön... Unser Kader ist überhitzt und wir sind vom Markt überzeugt zB

und die Konkurrenz verpflichtet mal eben van Nistelroy..

:wall:HUT AB , Herr Allofs

Boah, so ein weinerlicher Haufen hier. Im englischsprachigen Raum würde man sagen: "Get a life".

Ich ziehe Pizarro einem van Nistelrooy jederzeit vor und bin, was meine Wetten mit HSV-Fans, dass Werder am Ende doch vor dem HSV steht, immer noch recht zuversichtlich. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back