Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ob der SVW wirklich so frei von finanziellen Engpässen ist, wage ich stark zu bezweifeln.
Fakt ist, dass ein Kaderumbau frischen Wind an die Weser bringt und neue Kräfte frei setzen kann.
Leider fehlt aktuell wohl der Mut, einen solchen Schritt ohne Not einzuleiten= bei Nichterreichung der internationalen Plätze kommen dann die abwanderungswilligen Spieler KA zuvor - so kann man Verantwortung auch aussitzen.

Ob der SVW wirklich so frei von finanziellen Engpässen ist, wage ich stark zu bezweifeln.
Fakt ist, dass ein Kaderumbau frischen Wind an die Weser bringt und neue Kräfte frei setzen kann.
Leider fehlt aktuell wohl der Mut, einen solchen Schritt ohne Not einzuleiten= bei Nichterreichung der internationalen Plätze kommen dann die abwanderungswilligen Spieler KA zuvor - so kann man Verantwortung auch aussitzen.

Das hat nicht nur mit Mut zu tun.

Man müsste sich von Spielern trennen, die die Ambitionen auf die erste Elf verloren haben. Spieler Pasanen, Vander oder Vranes müssten durch hungrigere ersetzt werden. Spieler wie Husejinovic, Prödl, Andersen, Tosic oder Niemeyer, die den Durchbruch nicht geschafft haben, müssten für neue vielversprechende Kandidaten Platz machen. All diese Spieler hatten aber kaum Gelegenheiten, für sich zu werben. Man wird hier weder enorme Ablösesummen erwarten können, noch überzogene Gehälter einsparen.

Im Gegenzug müsste man investieren. Und zwar nicht in Nobodys mit großem Fragezeichen hinter dem Entwicklungspotenzial - denn dann sind wir unter Umständen genauso weit wie vorher, nur ein wenig ärmer.

Nein, man müsste sich um Spieler bemühen, die bereits auf einem gewissen Niveau ihr Leistungsvermögen bewiesen haben. Und hier wächst in der heutigen Zeit eben seht schnell der Marktwert, sobald mehrere Clubs ihre Fühler nach ihnen ausgestreckt haben. Und der Marktwert wächst eben auch oft schon dann, wenn der Spieler noch nicht einmal gezeigt hat ob er ein gewisses Niveau überhaupt nachhaltig halten kann.

Insofern darf man sich schon die berechtigte Frage stellen, ob Werder überhaupt die notwendigen Mittel für einen radikalen Umbruch hat, oder ob man diesen lieber doch sukzessive vollziehen sollte.

Einen finanziellen Kraftakt auf Pump zu stemmen, der sich im Nachhinein als Rohrkrepierer erweist, das können wir uns sicherlich nicht leisten.

Ja, ja ich gebe zu, ich habe den Fauxpas begangen und es in einenm unachtsamem Moment ganz einfach vergessen, daß KA NUR gute Spieler holt und er quasi der Paul Bocuse der Transferaktivitäten ist. Sorry.

Nö, Du hast den Faux pas begangen, in Deiner Rage die guten Transfers von KA madig zu machen. Pizarro zu den Konditionen war im Sommer ohne Wenn und Aber ein Hammer-Transfer. Was Du jedoch mit abstrusen Verdrehungen der Tatsachen negieren wolltest (kam ja eh von sich aus, keine Leistung von KA...)

Nur gibt es da durchaus neben mir noch weitere Menschen, die nunmal seine Transfers nicht per se und grundsätzlich als super bewerten, nur weil KA sie getätigt hat und krampfhaft versuche jeden noch so erfolglosen Transfer schön zu färben. Das überlass ich euch.

Und dann gibt es eben Leute, die versuchen auch die guten Transfers schlecht zu reden (siehe oben). Das überlasse ich widerum Dir, aber nicht ohne Widerspruch. :p

@ zebfatser & Mick

Haltet euch beide gut fest, nicht daß mir noch einer von euch in KA`s Rectum verloren geht...!

Aber wenigstens haste gute Argumente und eine stringente Diskussionsführung. ;)

Wer hoch hinaus will, kann jedenfalls auch verdammt tief fallen.

Stimmt schon, aber lieber Versuche ich doch mal etwas und falle auf's Maul, als das ich nichts Versuche und im langweiligem Mittelmaß ende.

Gerade nach 5 Jahren CL in Folge hätte man den Schritt zu absoluten Top Mannschaft wagen sollen, jetzt ist es dafür natürlich zu spät.

Es fällt hat schwer sich damit jetzt wieder abzufinden, den Spieltagen nicht mehr so mit Freude entgegenzufiebern wie in den Zeiten wo es gut lief.

Erinnert an die Zeit nach Rehhagel und Spaß war das nicht, nach Niederlagen war eigentlich immer der halbe Tag im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und im Mittelmaß abzuhängen ist einfach nur eins, langweilig da nie wirklich etwas passiert.

Und ich bin auch davon überzeugt das es für ein Team das aus einer kleineren Stadt kommt möglich ist regelmäßig um die CL Plätze zu spielen, man muss halt nur andere Wege gehen.

Diese Bremer Beschaulichkeit und die Konservative Art Geld auszugeben, war ja in Ordnung aber in den 5 Jahren CL hätten ein Umdenken Statt finden müssen um den nächsten Schritt zu machen, haben wir nicht getan und im Endeffekt haben wir jetzt wieder einen Schritt zurück gemacht wenn's ganz dumm kommt zwei.

Aber ok muss man sich halt damit abfinden, bei einigen wird es schnell gehen bei anderen, wir mir, wird es noch etwas dauern.

bin ja wirklich kein hardliner aber Klaus der 1. bitte bitte legt den spielern doch ne grippeimpfung nahe so schlimm und schwer kann es doch nicht sein.

Danke!

gebe mr. white recht. mittelmaß ist langweilig. ich will nicht gegen frankfurt, bochum und co. mit ner 50%igen sicherheit von ner niederlage ausgehen. das sind dann fast die zeiten als man nur noch ma kurz im videotext nachm ergebnis geschaut hat und es einfach hingenommen hat. ok, ich war damals 16 und hatte eh andere sachen im kopf als nur werder. aber die zeit 1996 bis 1999 will ich hier eigentlich nicht nochmal erleben.

und ganz ehrlich. was bringt es mir, wenn werder finanziell gesund ist, wir aber im mittelfeld rumdümpeln. während andere vereine zwar vorm bankrott stehen, die aber oben mitspielen und denen eh nix passiert von lizenzwegen her. glaubt hier irgend einer, man hätte schalke oder dortmund die lizenz entziehen können ??? jeder weiss doch, was hier an arbeitsplätzen und an geldern (durch fans) dran hängt. das ist wie mit dem bail-out von opel. da hätte notfalls der staat eingreifen müssen.

Sehe es ähnlich wie Mr. White und die Staubsaugernase. In den 5 Jahren CL waren wir zusammen mit den Bayern die Spitzenmannschaft Deutschlands und hätten dort den nächsten Schritt machen müssen vom Ausbildungsverein zu einem Verein, der auch mal bereit ist, finanzielle Risiken einzugehen und gestandene, international erfahrene Spieler zu holen. In den Jahren waren wir nicht mehr das kleine Bremen, das sich nicht viel leisten kann. Sondern dort hätten wir in Vertragsgesprächen mal etwas mehr Geld bieten, die CL bieten können. Frei nach dem Motto: wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Diesen Schritt haben wir verpasst und in Folge dessen geht es nun leider Gottes abwärts in Mittelmaß, wo wir vor KATS standen.

Stimmt schon, aber lieber Versuche ich doch mal etwas und falle auf's Maul, als das ich nichts Versuche und im langweiligem Mittelmaß ende.

Stimmt. Werder hat in den letzten 10 Jahre keinen einzigen Spieler verpflichtet, der Trainingsbetrieb wurde damals auch eingestellt und weiterhin wurde auch sonst nichts getan um in irgendeiner Form vorwärts zu kommen.

Und ich bin auch davon überzeugt das es für ein Team das aus einer kleineren Stadt kommt möglich ist regelmäßig um die CL Plätze zu spielen...

Waren wir nun 5 - in Worten FÜNF mal hinter einander in der CL oder nicht?!

Diese Bremer Beschaulichkeit und die Konservative Art Geld auszugeben, war ja in Ordnung aber in den 5 Jahren CL hätten ein Umdenken Statt finden müssen um den nächsten Schritt zu machen, haben wir nicht getan...

Aha, dann nenn Deine Vorstellungen doch bitte mal genau beim Namen. Sprich welche Spieler hätten einen noch größeren Erfolg GARANTIERT (hier wird ja nun komischer Weise und ohne jeden Bezug zur Realität so getan, als würde Werder seit 10 Jahren im unteren Tabellendrittel rumdümpeln), zu welchen Summen hätte Werder sie bekommen können und woher weißt Du, dass die Spieler unbedingt zu Werder wollten, unsere Verantwortlichen sich aber dagegen entschieden haben?

Fakten bitte. ;)

@ Staubsaugernase:

Heul doch. :rolleyes:

Wenn Du unbedingt ohne jeden Sinn und Verstand einen Karren an die Wand fahren sehen willst, dann nimm dazu Dein Auto oder orientiere Dich zu einem Verein, der Dir diesen Unfug ermöglicht, aber lass Werder dabei bitte aus dem Spiel. Unfassbar sinnfrei solche Kommentare.

Nicht zu begreifen, das manche nicht verstehen können, dass Erfolg selbst dann nicht zu erkaufen ist, wenn man dafür den Ruin billigend in Kauf nimmt. Anderenfalls müssten Dortmund und Schalke ja nun jedes Jahr im CL-Finale stehen...

Wirklich traurig, dass hier alle Jahre wieder ALLES in Frage gestellt wird, nur weil es mal ein paar Wochen oder maximal Monate mal nicht so läuft und natürlich auch bei Werder Fehler gemacht werden wie überall da, wo Menschen arbeiten. Kein Zeichen für Weitblick und kein Zeichen dafür, dass man die Dinge auch mal im Gesamtkontext zu sehen im Stande ist... geschweigedenn dazu anzuerkennen, dass anderenorts vielleicht auch mal gute Arbeit geleistet wird.

Das Verwunderliche ist ja, dass die Leute, die so schreiben selbst widersprüchliche Argumente für ihre Position verwenden.

Da wird das Bild des geizigen, risiko-scheuen Werder skizziert, dass kein Geld in die Hand nimmt, obwohl doch zahllose Möglichkeiten auf dem Markt wären.
Da frage ich mich doch... Haben wir nicht diese Saison erst einen Spieler für 8,5Millionen verpflichtet? Wurde da nicht Geld investiert und Risiko gegangen?

Andererseits hat Werder aber auch keine Ahnung wie man sparsam wirtschaftet, weil die Spieler alle viel zu viel verdienen. Natürlich wären Top-Spieler wie Mertesacker, Naldo, Wiese, Pizarro, Frings usw. auch ohne erhöhte Bezüge geblieben.:rolleyes: Das sind auch gestandene, international erfahrene Spieler und die kosten nun mal auch Geld.

Hier wird sich gerühmt, wielange man schon Werderfan ist, aber offenbar haben die Wenigsten verstanden, dass eben dieses sichere Wirtschaften das ist, was Werder auszeichnet. Wenn einem das nicht passt, ist man echt falsch bei diesem Verein. Es wurde doch schon mehrfach angesprochen, dass der jetzige Kader nur 1-max.2 Saison ohne CL zu finanzieren ist. Jetzt noch großartig finanzielle Kraftakte und man steht genau da, wo Schalke und der BVB auch stehen. Nein danke, darauf habe ich bei Werder keine Lust. Wer jedes Jahr zig neue Leute braucht, komme was wolle und bloß keine Langeweile, möge sich doch bitte anderswo umsehen.

mittelmaß ist langweilig. ich will nicht gegen frankfurt, bochum und co. mit ner 50%igen sicherheit von ner niederlage ausgehen. das sind dann fast die zeiten als man nur noch ma kurz im videotext nachm ergebnis geschaut hat und es einfach hingenommen hat.

Bei solchen Sachen fällt mir echt nichts mehr ein. Das ist echt nur Konsumenten-Dasein und nichts anderes. Ich will das natürlich auch nicht, aber noch weniger will ich einen Verein, der seine Prinzipien verrät und vor dem Bankrott steht. Wenn ich das wollte, wäre ich Schalke-Fan.

Natürlich kann man einzelne Transfers kritisieren. Auch ich würde mir noch einen guten Stürmer und vielleicht was für´s DM wünschen bzw. würde ich gern einige Spieler abgeben. Genauso gab es auch schlechte Transfers bzw. Aktionen, die mir schleierhaft sind (Huse). Aber das gehört mMn auch dazu. Man kann den Spielern nun mal nur vor die Stirn schauen. Bei jedem Transfer gibt es dieses Risiko, daher ist es schon stochastisch klar, dass ab und an auch was schief geht. Vielleicht war das früher weniger oft der Fall, aber da war das benötigte Niveau auch nicht so hoch. Daher war es früher eben auch leichter, Spieler zu bekommen, die einen weiterbringen.

Platte, einfache Argumente...aber offenbar sind genau diese Grundsätze etwas, das manche nicht begreifen können.

Danke für Deine sachliche und argumentativ treffende Auseinandersetzung mit dem Thema "Windmühlen", kaste. :tnx:

Allofs wird uns schon noch einen richtigen Knippser holen, wenn die Ablöse stimmt. Im Gegensatz zu manchen Usern hier, würde Allofs nämlich nicht einfach 10 Mio. auf den Tisch legen, für einen Stürmer, wo er nicht weiß, ob er einschlägt, wie z.B. Mandzukic. Und Spieler wie Van Nistelroy sind für Werder einfach schon alleine beim Gehalt zu teuer.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back