Das Verwunderliche ist ja, dass die Leute, die so schreiben selbst widersprüchliche Argumente für ihre Position verwenden.
Da wird das Bild des geizigen, risiko-scheuen Werder skizziert, dass kein Geld in die Hand nimmt, obwohl doch zahllose Möglichkeiten auf dem Markt wären.
Da frage ich mich doch... Haben wir nicht diese Saison erst einen Spieler für 8,5Millionen verpflichtet? Wurde da nicht Geld investiert und Risiko gegangen?
Andererseits hat Werder aber auch keine Ahnung wie man sparsam wirtschaftet, weil die Spieler alle viel zu viel verdienen. Natürlich wären Top-Spieler wie Mertesacker, Naldo, Wiese, Pizarro, Frings usw. auch ohne erhöhte Bezüge geblieben.

Das sind auch gestandene, international erfahrene Spieler und die kosten nun mal auch Geld.
Hier wird sich gerühmt, wielange man schon Werderfan ist, aber offenbar haben die Wenigsten verstanden, dass eben dieses sichere Wirtschaften das ist, was Werder auszeichnet. Wenn einem das nicht passt, ist man echt falsch bei diesem Verein. Es wurde doch schon mehrfach angesprochen, dass der jetzige Kader nur 1-max.2 Saison ohne CL zu finanzieren ist. Jetzt noch großartig finanzielle Kraftakte und man steht genau da, wo Schalke und der BVB auch stehen. Nein danke, darauf habe ich bei Werder keine Lust. Wer jedes Jahr zig neue Leute braucht, komme was wolle und bloß keine Langeweile, möge sich doch bitte anderswo umsehen.
mittelmaß ist langweilig. ich will nicht gegen frankfurt, bochum und co. mit ner 50%igen sicherheit von ner niederlage ausgehen. das sind dann fast die zeiten als man nur noch ma kurz im videotext nachm ergebnis geschaut hat und es einfach hingenommen hat.
Bei solchen Sachen fällt mir echt nichts mehr ein. Das ist echt nur Konsumenten-Dasein und nichts anderes. Ich will das natürlich auch nicht, aber noch weniger will ich einen Verein, der seine Prinzipien verrät und vor dem Bankrott steht. Wenn ich das wollte, wäre ich Schalke-Fan.
Natürlich kann man einzelne Transfers kritisieren. Auch ich würde mir noch einen guten Stürmer und vielleicht was für´s DM wünschen bzw. würde ich gern einige Spieler abgeben. Genauso gab es auch schlechte Transfers bzw. Aktionen, die mir schleierhaft sind (Huse). Aber das gehört mMn auch dazu. Man kann den Spielern nun mal nur vor die Stirn schauen. Bei jedem Transfer gibt es dieses Risiko, daher ist es schon stochastisch klar, dass ab und an auch was schief geht. Vielleicht war das früher weniger oft der Fall, aber da war das benötigte Niveau auch nicht so hoch. Daher war es früher eben auch leichter, Spieler zu bekommen, die einen weiterbringen.
Platte, einfache Argumente...aber offenbar sind genau diese Grundsätze etwas, das manche nicht begreifen können.