Dann darf aber auch keiner rumjammern,daß in Hamburg zwei IV auf dem außen spielen müßen.Dort hätte man sich vor der Saison verstärken müßen.Und das werden wir in der Winterpause auch tun.Ist aus meiner Sicht die erste einsicht,daß es ein Fehler war keinen vor der Saison zu holen.Oder ist es im Winter leichter Spieler zu holen als im Sommer?Laut Allofs nicht.
Ich würde auch gern 4 qualitaiv gleichwertige AV im Kader sehen, und zwar auf möglichst hohem Niveau. Diese Diskussion ist nicht neu, und ich hab's auch schon x Mal geschrieben. Es ist ja nicht so, dass man sich gar nicht um Spieler bemüht. Daran muss man scheinbar immer wieder erinnern. Nur: die Spieler müssen auch zu uns kommen WOLLEN und dürfen unser Budget nicht sprengen. Wenn man einige Wunschkandidaten nicht bekommt, kann man etwas weiter unten auf der Liste schauen. Irgendwann ist aber der Punkt erreicht, wo eine Neuverpflichtung purer Aktionismus wäre und für das bestehende Personal ein Schlag ins Gesicht wäre. Dann tut man gut daran, sich das Geld zu sparen und dem bestehenden Personal zu vertrauen. Das hätte obendrein noch den Vorteil der Kontinuität, der in meinen Augen für den Erfolg eine große Rolle spielt, anders als ständige Wechselspielchen. Dass die Problematik der sportlichen Leitung nicht verborgen geblieben ist, zeigt ja auch die Anzahl an AV, die es in den letzten 5 Jahren bei uns probieren durften. Dass dabei auch junge, günstige Spieler geholt werden die es nicht packen, finde ich gar nicht mal schlimm. Hier kann man keine 100%ige Quote erzielen. "Transfererfolge" wie Tosic sollten einem allerdings nicht allzu oft passieren
Guck Dir mal die Liga an, dort gibt es 10 Teams die auf den außen besser besetzt sind als wir.
Hier bin selbst ich auf Namen gespannt
Warum damals ein Schulz gehen mußte, und es kamm Dusco

lol

oder auch der Verkauf von Diekmeier war ein großer Fehler.
Schulz musste nicht gehen, er wollte gehen. Er hatte bei uns in seiner letzten Saison das nachsehen, und das hat er zum Teil auch seiner eigenen Entwicklung zu verdanken. Dass er sich ein Team sucht, das ihm höhere Einsatzzeiten garantiert, ist mehr als verständlich. Nun kann man höchstens die Grundsatzfrage stellen, ob es Sinn macht, gegen den Willen eines Spielers auf die Einhaltung des Vertrags zu pochen.
Diekmeier wollte man ebenfalls halten - er hat aber nicht die Geduld gehabt, in Bremen sukzessive ins Team zu wachsen und lieber seine Chance bei einem Abstiegskandidaten gesucht. Ebenfalls seine Entscheidung. Er ist nicht einfach so verkauft worden. Wie ich schon sagte, wir sind hier nicht im Kaufhaus wo man Spieler wie Ware abschiebt
Und dann gibt es bei 96 noch einen der bestimmt mit Kusshand kommen würde,Konstantin Rausch ein sehr gutes Talent,der sehr großes Potential hat...Und es gibt noch viele mehr in der weiten Fußball Welt....Bei Boenisch gebe ich Dir recht,aber bei ihm weiß man auch nie wo man dran ist.Mal Weltklasse, aber oft auch Kreisklasse...
Bei Rausch würden wir den Weg der letzten Jahre verfolgen:
Ein junges Talent verpflichten, vor dessen Entwicklung ein großes Fragezeichen steht. Man darf auch nicht vergessen, dass er von einer grauen Maus zu einem ambitionierten Club wechseln würde, was seine Perspektiven für einen Platz in der ersten Elf sicher nicht verbessert. Zudem ist die Quote von Spielern, die den Sprung schaffen, sicherlich nicht sonderlich hoch. Aber zu angemessenen Konditionen wäre Rausch sicherlich in Bremen willkommen.