Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1) Redet ja niemand alles schön
2) Ob es wirklich besser ist alles durch den Dreck zu ziehen ist mMn sehr fraglich. (Und noch mal zur Erläuterung: Kritik ist erlaubt, Unterstellungen aber müssen belegt werden)

Meinst du sowas
Manchmal frage ich mich bei KA, ob er nicht noch anderweitig einen Vertrag am Laufen hat, was zum Ziel das kaputmachen von Werder beinhaltet. Jeden sch... Tag kommt man hier um zu sehen, ob etwas passiert ist, aber nichts, nada, niente.

Danke für den Link zu diesem sehr schönen Interview, Skorpion. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Allofs in den meisten Dingen nur zustimmen kann. Auch ist es super, das Werder das Ziel hat, jedes Jahr in der Gewinnzone zu bleiben. Die sportlichen Ziele werden anscheinend erst ausgegeben, wenn man genau weiß, was in der Mannschaft steckt. Pizza scheint noch nicht gegessen zu sein, aber es wird wohl eine Lösung angestrebt, die wir noch nicht so einsehen können - außer Moreno vielleicht.

Ich bin froh, dass wir mit Bremen nicht die Harakiripolitik anderer Vereine fahren. Wir haben keinen Großkonzern im Rücken oder ein 80000 Zuschauer fassendes Stadion, die uns im Ernstfall wieder rausboxen. Deswegen ist es sehr wichtig, dass wir weiterhin wirtschaftlich vernünftig handeln. Das machen Klaus Allofs und Kollegen sehr exzellent. Natürlich bedeutet das, dass man als Fan nicht zu viel auf dem Transfermarkt erwarten darf, vor allem, wenn es mal nicht so läuft wie geplant (Stichwort: Keine Championsleague, sondern nur UEFA-Cup). Die letzten paar Jahre waren immer sehr interessant und häufig auch absolut zum Haare raufen. Aber trotzdem muss einem klar sein, dass man nicht immer so erfolgreich spielen kann, wie die letzten Jahre. Jedes Jahr, in dem dies gelingt ist ein großer Erfolg. Aber Garantien wird es nie geben. Damit muss man sich als Werderfan abfinden.

P.S.: Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir CR ein wenig fehlt.

Edit sagt: Diese Diskussion ähnelt sehr der Diskussion aus der Winterpause - guckt Euch mal Seite 82 und so weiter an. Sehr amüsant :)

Allofs bezieht sich vor allem auf jene Rechenfüchse, die ein ums andere Mal herumposaunen, man habe durch den Diegotransfer, CL und und und und ja so viel Geld und man könne es gleich ausgeben. Dies ist dann meistens mit einer Übersicht der Bruttoeinkünfte und abenteuerlicher Investitionen garniert. Steuern, Abschreibungen, Zahlpläne etc. - das wird alles ignoriert.

Und da die CL Einnahmen nicht da sind, kann auch nicht so investiert werden, wie beispielsweise in einigen Spielzeiten vorher. Das hat nichts mit CL Einplanung zu tun. Wenn Du im Lotto gewinnst, ist das auch nicht geplant gewesen, aber dennoch wirst Du einen Teil des Geldes investieren, oder?

Wo ist Dein Problem?

Ok, dann will ich es mal erklären. Ich weiß lange, dass man nicht mit den CL Einnahmen planen kann. Dann überlege ich mir, welche Baustellen ich im Team habe und was für Möglichkeiten bestehen, diese zu stopfen.
Nun bin ich sehr weit bei einem Transfer wie Marin, merke aber, dass dieser mir ein 8,5 Mio € Loch in meine Kasse bringen wird und noch andere Baustellen offen sind. Gleichzeitig weiß ich, nach der Zusage, dass der Spieler spätestens nächste Saison ablösefrei zu uns wechselt. Allofs hat aber auch schon von Tim Borowski gehört, dass er gerne zurück kommen möchte. Der kann genau diese Position wie Marin optimal ausfüllen und ist in der Entwicklung wesentlich weiter. Ich erkundige mich also und erfahre einen günstigen Kaufpreis für Boro. Da ist es für mich klar, dass ich Marin von übertriebenen Forderungen berichte, ihm klar mache, dass man nichts unvernünftiges machen kann und mir Borowski für die offensive Position hole. Marin kann zeitgleich bei Gladbach sich noch ein Jahr entwickeln. Damit bleiben in meinem Budget die 8,5 Mios frei. Allerdings muss noch die Baustelle DM vernünftig bearbeitet werden. Da hab ich nun etwas Kleingeld und kann mich dieser annehmen. Wenn im nächsten Jahr Marin etwas mehr Handgeld bekommt, habe ich die zweite Rate der Diego Mios.

Derzeit merkt man, dass das System mit Boro in der DM einige Probleme mit sich bringt. Ich finde, dass die Manschaft falsch zusammengestellt ist. Warten wir aber heute mal ab, wie sie sich in München machen. Da wird jeder mit vollem Einsatz spielen und alle hier sind schlauer. Ich persönlich würde mich freuen, wenn ich mich irre und Bremen dort siegt. Allerdings ist mir eine Niederlage wahrscheinlicher.

Zu den Aussagen man muss Steuern zahlen. Das muss jeder andere auch. Das sagt mir aber auch, dass das letzte Jahr gut gelaufen ist und ich Gewinne eingefahren habe.

Und das Allofs Müll labert wissen wir nicht erst seit diesem Interview. Wie oft gab es bislang Falschmeldungen und Dinge, die er zu dem Zeitpunkt nicht öffentlich machen konnte und trotzdem im Interview Fragen dazu beantwortet hat? Das ist nun mal so, weil er es muss. Es ist aber trotzdem meiner Meinung nach Müll. Ihr glaubt ernsthaft, dass Allofs mit seinen Transferaktivitäten zu frieden ist? Er kann nicht sagen, dass man unbedingt noch was machen will, da dann die Ablösesummen immens hoch gehen. Seid nicht so naiv.

Wenn er mit seinen Aussagen möglichst geringe Wellen schlagen will und keine Preise pushen möchte, ist das dann mit Müll labern gleichzusetzen (Selbst wenn die Realität etwas anders ausfällt)? Naja, egal, ich bin jetzt zu Müde um über Deine Worte nachzudenken... ;)

@ skorpion

ich denke, dass wäre nicht die Politik von Werder...
Zuerst sich um Marin zu bemühen, um ihm dann zu sagen, bleibe noch ein Jahr bei Deinem Verein, dort wo Du bei den Fans mittlerweile als Verräter giltst...
Ich denke, dass der Marin Transfer eine ganz saubere Sache war, und ich bin froh, dass er da ist...

Du wirst Boro trotzdem oft im offensiven Mittelfeld zu sehen bekommen, da bin ich sicher...

Unsere Mannschaft ist noch nicht in Tritt, aber die Saison ist noch lange und Marin und Özil werden noch genug zaubern...
da bin ich sehr zuversichtlich...
Ich glaube z.B. dass Hamburg am Ende hinter Schalke steht obwohl Hamburg groß investiert hat und letztes Jahr 3 Plätze vor Schalke war-Schalke hat fast nichts ausgegeben...

Es geht nicht mehr ums Investieren als um die Philosophie die dahinter steckt...

Deinen grundlegenden Denkfehler markiere ich Dir mal:

Ok, dann will ich es mal erklären. Ich weiß lange, dass man nicht mit den CL Einnahmen planen kann. Dann überlege ich mir, welche Baustellen ich im Team habe und was für Möglichkeiten bestehen, diese zu stopfen.
Nun bin ich sehr weit bei einem Transfer wie Marin, merke aber, dass dieser mir ein 8,5 Mio € Loch in meine Kasse bringen wird und noch andere Baustellen offen sind. Gleichzeitig weiß ich, nach der Zusage, dass der Spieler spätestens nächste Saison ablösefrei zu uns wechselt. Allofs hat aber auch schon von Tim Borowski gehört, dass er gerne zurück kommen möchte. Der kann genau diese Position wie Marin optimal ausfüllen und ist in der Entwicklung wesentlich weiter. Ich erkundige mich also und erfahre einen günstigen Kaufpreis für Boro. Da ist es für mich klar, dass ich Marin von übertriebenen Forderungen berichte, ihm klar mache, dass man nichts unvernünftiges machen kann und mir Borowski für die offensive Position hole. Marin kann zeitgleich bei Gladbach sich noch ein Jahr entwickeln. Damit bleiben in meinem Budget die 8,5 Mios frei. Allerdings muss noch die Baustelle DM vernünftig bearbeitet werden. Da hab ich nun etwas Kleingeld und kann mich dieser annehmen. Wenn im nächsten Jahr Marin etwas mehr Handgeld bekommt, habe ich die zweite Rate der Diego Mios.

Nichts hast Du.

Und das Allofs Müll labert wissen wir nicht erst seit diesem Interview.

Lass das "wir" stecken, darum bitte ich Dich.

:lol::lol::lol:

Allofs & Werder müssen sparen, da haben wir es doch, schwarz auf weiß!
Also wissen wir wie es um Werder steht, wenn wir dieses Jahr keinen CL Platz erspielen dürfte es knapp werden :(

Also seit doch froh das Allofs defensiv eingestellt ist, sonst wär unser Geld schon lange weg!

@marble

Wenn ich gefragt werde, wo mein Problem mit dem Interview und der dahinterliegenden Transferpolitik ist, dann ist es normal, dass man aus seiner Sichtweise spricht. Ich glaube kaum, dass es schwer für Dich wird, das zu verstehen.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass viele hier denken, dass Allofs der einzige Manager ist, der studiert hat und einen Laden schmeißen kann.

Außerdem ist es doch normal, dass man mal eine Entscheidung trifft, die nicht ganz so erfolgreich ist. Das ist menschlich und das Ziel dürfte nur sein, solche Fehler zu minimieren oder durch nachfolgende Aktionen wieder gerade zu rücken.

@werderaner
Ein sehr guter Beitrag mit viel Sinn und Verstand. Ich hoffe Du hast Recht.

@Almeida
Ich finde nicht unbedingt, dass Allofs defensiv eingestellt ist bei seiner Tranferpolitik. Er gibt immer wieder viel Geld aus. Es ist die Art und Weise, wohin das Geld wandert. Erst jetzt wieder 8,5 Mio € für ein Talent wie Marin mit einem Jahr Restlaufzeit finde ich ne Menge. Meinst Du nicht auch?

Manchmal hab ich das Gefühl, dass viele hier denken, dass Allofs der einzige Manager ist, der studiert hat und einen Laden schmeißen kann.

Das nicht - aber er ist dennoch einer der Besten. Ob Andere unter gleichen Voraussetzungen, mit diesem konventionell handelnden AR, bessere Arbeit leisten würden, denke ich nicht. Das ist natürlich auch nur eine Meinung, da das Gegenteil kaum bewiesen werden kann. Aber dennoch: Die Arbeit ist gut, sonst stünden wir nicht dort, wo wir stehen. Und auch persönlich Versäumnisse, von denen wir hier bestenfalls eine Ahnung haben können, werfen diese Bilanz nicht um.

Ich finde das ist ein sehr gelungenes Interview von Allofs.

Ich kann das alles gut nachvollziehen, vor allem was die Finanzen angeht und Spielerkäufe und Verkäufe. Erkannt wurde, dass ein Top-Stürmer (aber natürlich zu vernünftigen Konditionen) geholt werden sollte. Und Spieler sollen wohl auch aussortiert werden, nur fehlen die Angebote und man kann Spieler mit Vertrag ja schlecht rauswerfen.

Auch ich sehe die Abwehr nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird.

Es ist für mich ganz klar ein Problem des Systems, mit dem Schaaf seine Spieler aufstellt.

Ich denke Allofs macht im Rahmen des Möglichen schon alles ganz gut.

€: Übrigens: Klaus Allofs ist morgen im Doppelpass.

:tnx:

Sehe ich ebenso. Dennoch wird es immer Leute geben, die, konfrontiert mit eben diesen Realitäten, annehmen, er erzählt nur Stuss, um sich selbst aus dem Kreuzfeuer der Kritik zu nehmen.

Allofs Arbeitsnachweise diese junge Saison + Vorbereitung:

Den besten Mann verkauft:

Diego 24,5 Mio. IN RATEN (???!!!). gleichzeitig der Preis für NULL-NULL Gomez 30 Mio. Für gleichstarken Ribery werden z.Zt. über 40 Mio geboten.

Gut gemacht???

Als Ersatz einen Mann gekauft, der voll in der Entwicklung ist und erst in 2-3 Jahren wirksame verstärkung sein wird: Dafür 8,5 Mio. rausgeschmissen, wo im nächsten Jahr keine Ablöse fällig wäre.

Gut gemacht???

Den besten Stürmer verloren, obwohl die Ablöse im einstelligen Mio.-Bereich liegen würde, stattdessen einen geholt, der nicht mal in der Ukrainischen Liga Fuss fassen könnte.

Gut gemacht???

Die Baustellen Aussenverteitiger, Backups für IV, einen guten Defensiven Mann für Baumann einfach ausser acht gelassen.

Gut gemacht???

Was ist denn dann bitteschön schlechter Arbeitsnachweis?

Allofs ist nur noch um Ausreden bemüht, anstatt dringend Verstärkungen zu holen. Wen wundert da eigentlich noch die Leistung der Mannschaft?
Oder seid ihr so naiv zu glauben, dass das Frankfurt-Spiel eine Ausnahme wäre?!

Platz 15 wird das Ziel sein, und selbst der ist in Gefahr, wenn alle Faktoren gegen Werder sprechen sollten (Verletzungen, Sperren). Gegen den ersten (Mit)abstiegskandidaten haben wir jedenfalls bereits verloren (und dazu noch ZUHAUSE!)

Wie kann man eine ehemals Spitzenmannschaft in nur 2 Jahren dermaßen "kaputtsparen"???

Gut gemacht???

Gut gemacht???

Gut gemacht???

Gut gemacht???

Jawoll

Jawoll

Jawoll

Jawoll

Siehe oben!

Durchweg alles supidupi durch meine grün-weiße Brille. Das weiß ich mindestens genauso gut, wie du, dass alles Mist ist.

Mein junger Freund: Die Zukunft wird´s uns zeigen, ob alles gut oder schlecht war, was heute gemacht wird und wurde. Alles andere ist sinnlose Spekulation.

P.S. auch Du solltest wissen, dass Werder auf Transfererlöse angewiesen ist. Auch du solltest wissen, dass Pizarro nicht einfach abgegeben wurde. Ich weiß, dass du das weißt, aber du willst ja nur mal ein bisschen provozieren, gelle?

Diego 24,5 Mio. IN RATEN (???!!!). gleichzeitig der Preis für NULL-NULL Gomez 30 Mio. Für gleichstarken Ribery werden z.Zt. über 40 Mio geboten.

Gut gemacht???

Als Ersatz einen Mann gekauft, der voll in der Entwicklung ist und erst in 2-3 Jahren wirksame verstärkung sein wird: Dafür 8,5 Mio. rausgeschmissen, wo im nächsten Jahr keine Ablöse fällig wäre.

Gut gemacht???

Den besten Stürmer verloren, obwohl die Ablöse im einstelligen Mio.-Bereich liegen würde, stattdessen einen geholt, der nicht mal in der Ukrainischen Liga Fuss fassen könnte.

Gut gemacht???

Die Baustellen Aussenverteitiger, Backups für IV, einen guten Defensiven Mann für Baumann einfach ausser acht gelassen.

Gut gemacht???

Allofs ist nur noch um Ausreden bemüht, anstatt dringend Verstärkungen zu holen. Wen wundert da eigentlich noch die Leistung der Mannschaft?

Platz 15 wird das Ziel sein, und selbst der ist in Gefahr, wenn alle Faktoren gegen Werder sprechen sollten (Verletzungen, Sperren). Gegen den ersten (Mit)abstiegskandidaten haben wir jedenfalls bereits verloren (und dazu noch ZUHAUSE!)

Wie kann man eine ehemals Spitzenmannschaft in nur 2 Jahren dermaßen "kaputtsparen"???

Ja, kann man so sehen! Aber nicht vergessen was für gute Transfers KA in der Vergangenheit getätigt hat. Ich stehe momentan auch nicht mehr 100% hinter KA! Sanogo,Tosic,Vranjes,Rosenberg stehen immer noch auf unserer Gehaltsliste.
Wir brauchen noch ein AV und ein Knipser sonst könnte es diese Saison Übel werden!

Gut gemacht???

Gut gemacht???

Gut gemacht???

Gut gemacht???

sehr drastisch formuliert, aber leider viel wahres dran!
man sollte vielleicht noch hinzufügen "5 jahre cl, finanziell erfolgreiche letzte saison, diego verkauft ---> kein geld da!"

Sehr guter Beitrag @Fischkopf

Du musst nur wissen, das für die meisten hier Bremen keine Spitzenmannschaft ist, wir hatten halt 5 Jahre Glück.

Wie man eine solche Mannschaft Kaputt Sparen kann, haben wir alle miterlebt.

Erst hießen die Transfers Micoud; Davala; Wome; Ismael... jetzt heissen sie Moreno; Marin oder Boenisch... und genau dieser Boenisch hat jetzt nach gut 1,5 Jahren immernoch nicht die Qualität wie ein Wome, auch wenn er besser wird.

Mit Marin sehe ich das wie du, ich hätte mir einen älteren Spieler geholt, da gibt es genug, den ein Jahr hier kicken lassen und danach Marin Ablösefrei geholt, stattdessen lässt man sich von einer Mannschaft wie Gladbach unter druck setzen als würde man den Welt besten Spieler wollen.

Die üblichen Verdächtigen sind fast schon alle versammelt und feiern einen neuen apokalyptischen Schulterschluss.

Wenn Platz 15 realistisch als realistisches Szenario angesehen wird, dann frage ich mich: Was wollt ihr noch hier? Ist das so eine Art Katastrophentourismus? Zudem müsst ihr euch jetzt endlich mal entscheiden, ob Werder nun Mittelmaß oder noch darunter liegt.

Wir werden in dieser Saison um die 60 Punkte holen, den internationalen Wettbewerb erreichen und mindestens ein HF erreichen. Alles ist rosarot. :cool:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back