Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was ist daran eigentlich so schlimm, wenn man derzeit zurecht anmerkt, dass KA zuletzt etwas das glückliche Händchen fehlt. Das hat doch nicht zwangsläufig zur Folge, dass man KA nicht mehr will.

Es wird hier aber KA zumeist nicht fehlendes Glück attestiert, sondern mangelndes Können. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Lag bestimmt an der Uhrzeit, dass Du Deinen eigenen Bruder mit irgendeinem Cousin verwechselst, oder? Dass Dein Bruder dann aber bei Dir in Priština gewohnt hat, als er in Hamburg und Bremen war, ist schon ein bissel crazy. Wie macht sich Korriku eigentlich in der 2. Liga? Spielst Du regelmäßig?

So ein Tinnef. :lol:

Immerhin. Sucht man jetzt nach Granit Cana, ist das erste Ergebnis der Forumsbeitrag. ;)

Es wird hier aber KA zumeist nicht fehlendes Glück attestiert, sondern mangelndes Können. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

gehe noch einen Schritt weiter: es wird ihm unterstellt, daß er als " im Auftrag v. U.Hoeneß" Werder mutwillig totsparen und schädigen soll... :wall:

finde ich krank.... :confused:

Er hatte eigentlich nur 3 Transfers in den letzten Jahren, die nicht so optimal waren!!! Tosic, Carlos Alberto und Sanogo.

die anderen haben doch gefruchtet!
Özil, Boenisch, Rosenberg und Pizarro .

Und Huseijinoviv ,Andersen und Futasz muß man abwarten!

Bin nach wievor überzeugt, daß wir einen der besten Manager haben! Ok... er schaut aufs Geld. Für meinen Geschmack feilscht er ein bißchen zu sehr...
Aber zu sparen kann man jemanden nicht zum Vorwurf machen, oder? Was würde man ihm vorwerfen, wenn er mit der Kohle um sich werfen würde?

Hallo, ich lese seit langer Zeit interessiert im Forum mit. Ich melde mich heute das erste mal mit einem Beitrag, da es mir persönlich ein Anliegen ist.

Ich bin mit Werder durch Höhen und Tiefen gegangen und freue mich darüber, dass es Werder in den vergangenen Jahren gelungen ist, dahin zu kommen, wo sie jetzt sind. Werder Fan bin ich, weil Werder sich wohltuend aus der Bundesliga abhebt, nämlich durch Kontinuität, langfristig ausgerichtete Strategien, Augenmaß und eine gewisse Beschaulichkeit. Verkörpert werden diese Eigenschaften nicht zuletzt durch KATS.

Nun gibt es hier im Forum oft zwei Lager, die einen die genau diese Verhaltensweisen an den Pranger stellen und fordern, es müsse schneller und mehr gemacht werden und die anderen die das kategorisch ablehnen. Es ist wie so oft im Leben, vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Wenn ich davon ausgehe, und das tue ich, dass KATS das Beste für Werder wollen, dann wird es wohl nicht der Fall sein, dass neue Spieler nur deshalb nicht gekauft werden, weil die Zinsen auf dem Festgeldkonto gerade so attraktiv sind. Es wird vielmehr so sein, dass hier eine verantwortliche Politik betrieben wird. Ich halte es auch vermessen hier mit Zahlen um sich zu werfen, die kennt glaube ich keiner besser als KA.

Natürlich war ich nach dem Frankfurt Spiel sehr enttäuscht und man stellt sich die Frage, hätte es mit Pizza gereicht, brauchen wir doch noch einen DM usw. Ja, auch ich bin der Meinung, dass wir einen Pizarro oder einen vergleichbaren Stürmer benötigen.

Denn trotz alledem, was ich zuvor über Werder gesagt habe, muss es auch erlaubt sein konstruktive Kritik zu äußern. Wenn ich mir die Mannschaft gegen Frankfurt ansehe, ergänzt um die fehlenden Naldo, Boensich, Jensen und eben Pizzaro so hat sie qualitativ ein deutlich anderes Gesicht als in diesem Spiel. Dann passt auch der zweite "Anzug".

Ich will damit sagen, dass mir die manchmal stereotypen Antworten von KATS auch nicht gefallen (Der Kader ist konkurrenzfähig, wir müssen die Dinge nur umsetzen) aber bei näherer Betrachtung stimmt es wohl. Ausnahme der Sturm, da fehlt mir ein abgeklärter Stürmer.

Aber genau an dieser Baustelle arbeiten KATS ja auch, bzw. haben bereits daran gearbeitet. Dass Moreno gegen Frankfurt blass blieb, mag mit seiner kurzen Zeit bei Werder zusammenhängen aber sicherlich auch an der Gesamtleistung der Mannschaft in diesem Spiel.

Wenn man Kritik üben will, muss man vielleicht damit anfangen, dass Werder sich auch umorientieren muss, um nicht im Laufe der nächsten Jahre in einem Haifischbecken Bundesliga gefressen zu werden. Aber auch da denke ich, dass KA bzw. der Vorstand bereits seine Pläne hat und reagieren wird, aber eben "Werderlike"... kontinuierlich, behutsam, langfristig planend.

Das gehört wohl eher in den Neuverpflichtungenteil des Forums:
Wir sollten uns Granit Cana holen. Dann bekommen wir im Forum immer die neuesten Interna. Und das direkt aus der Mannschaft. Das bedeutet: nicht mehr der Umweg, über den Currywurstverkäufer, dessen Freund der Friseur von Frings ist.

Werderfanseit1969:

"Werderlike"... kontinuierlich, behutsam, langfristig planend

Ganz meiner Meinung....In der Ruhe liegt die Kraft und die haben wir an der Weser ! :beer:

Sorry, aber eine bessere Einnahmesituation als letztes Jahr wird es wohl nicht mehr geben. Uefacupfinale dazu CL Gruppenphase. DFB Pokalsieg und Transfereinnahmen von 24 Mio €. ´Die Einnahmen hat man nicht Ansatzweise investiert. Um dauerhaft Oben zu bleiben muss die Mannschaft richtig verstärkt werden.

Und wenn Lopez nur 1,5 Mio kostet sollte er verpflichtet werden. Auch Voronin ist auf dem Markt, für 4 Mio. da fehlt mir für das Zögern jedes Verständniss.

Auch Voronin ist auf dem Markt, für 4 Mio. da fehlt mir für das Zögern jedes Verständniss.

Voronin passt bestimmt gut in dein Anforderungsprofil eines Werderstürmers, nicht wahr?

Nur blöd, dass KA und TS hier die Anforderungen vorgeben und dort scheint Voronin nicht hinzupassen, bzw. keine Rolle zu spielen.

Ich habe eben auch noch extra in der Geschäftsstruktur der Werder Bremen GmbH & Co. KG a. A. nachgeschaut, habe dort bei den Geschäftsführern aber nirgends den Namen Stefane gelesen.

Was sagt uns das also?

Sorry, aber eine bessere Einnahmesituation als letztes Jahr wird es wohl nicht mehr geben. Uefacupfinale dazu CL Gruppenphase. DFB Pokalsieg und Transfereinnahmen von 24 Mio €. ´Die Einnahmen hat man nicht Ansatzweise investiert. Um dauerhaft Oben zu bleiben muss die Mannschaft richtig verstärkt werden.

Und wenn Lopez nur 1,5 Mio kostet sollte er verpflichtet werden. Auch Voronin ist auf dem Markt, für 4 Mio. da fehlt mir für das Zögern jedes Verständniss.

Mir auch...:tnx:
die letzten fünf Jahre CL und auf einmal müssen wir sparen. :eek:
Wo ist das ganze Geld denn hin... :wall:
Wir werden am 31. August wieder alle enttäuscht vorm Pc sitzen und auf Neuverpflichtungen warten... :stirn:​

Ich persönlich habe jegliches Vertrauen in Klaus Allofs verloren. Ich kann diese Personalpolitik nicht mehr nachvollziehen. Ich frage mich langsam auch wo die ganzen Millionen hin sind, die eingenommen worden . Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie das Geld in den Umbau fürs Weserstadion gesteckt haben. Wundern würde mich das nicht.......Das ist wirklich nicht mehr normal wie hier an allen Ecken und Enden gespart wird und wir Fans bekommen die Quittung dafür, dass wir einen Grottenkick zu sehen bekommen. Ein Prosit auf die Saison 2009/2010!!!!! :beer:

Wenn wir eines aus der letzten Saison gelernt haben, dann dass ein Besuch des Forums nach Niederlagen nicht lohnt. Zu sehr pulsiert dem realistischen Fußballfan die Halsschlagader, wenn er den geistigen Dünnschiss von x-beliebigen Usern lesen muss. Ebensolche User, die vor 2 Monaten noch stockbesoffen den DFB-Pokalsieg bejubelten.

Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen.

Nein, ich habe nicht den DFB-Pokalsieg gefeiert, weil die Saison einfach nur schlecht und der Titel sehr glücklich an uns gegangen ist.

Im Gegenteil, ich mache mir eher Sorgen um die Zukunft unseres Vereins.
Jedenfalls mit der Transferpolitik der letzten Jahre.

irgendwie komisch...
Ich bin sicher, alle Die die Einkaufspolitik von Allofs nicht kritisieren, können Dich verstehen...
aber kann es sein, dass Du die User nicht verstehen kannst, die sich Sorgen machen wenn Werder auf einmal den Weg verläßt und einen großen Namen nach dem anderen verpflichten würde?

Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen.

Nein, ich habe nicht den DFB-Pokalsieg gefeiert, weil die Saison einfach nur schlecht und der Titel sehr glücklich an uns gegangen ist.

mir ging es damals ähnlich! meine freundin hat mich damals gefragt: "was is denn los, du freust dich ja gar nicht richtig?"
ich hab mich schon irgendwie gefreut, nur war der stein, der mir damals vom herzen gefallen ist, und die frage danach, ob wir doch noch international spielen würden, viel erdrückender, als die freude, die ich hätte empfinden können!
wer die letzte saison nur nach dem dfb- und uefa-pokal bewertet, ist ziemlich kleingeistig. die zeichen waren auch schon in der letzten saison mehr als deutlich!
:tnx:

Arme Socke. Ich dachte, darum geht´s letztlich im Fußball.

Welcher, der Siege war denn glücklich im DFB-Pokal?

Das 2-1 in Dortmund?
Das 5-2 beim Deutschen Meister?
Das m.E. völlig verdiente Weiterkommen in Hamburg?
Oder lieber der letztlich nie gefährdete Endspielsieg auf neutralem Boden gegen die hochgelobten Leverkusener?

Wenn jetzt schon die Dinge relativiert werden, die nun zweifelsohne richtig gut waren, wo die Mannschaft wirklich bewiesen hat, dass sie da ist, wenn´s drum geht, dann ist mit der Mannschaft alles in Ordnung. Vielleicht sollte sie sich nur bessere Fans wünschen, die aus infantiler Trotzigkeit, alles in den Dreck ziehen müssen, um am Ende recht zu behalten.

Armselig.

Edit: Hast du nach dem Weiterkommen in Hamburg auch kopfschüttelnd ein Frustbier runtergespült, weil es ja so unverdient war?

Im Gegenteil, ich mache mir eher Sorgen um die Zukunft unseres Vereins. Jedenfalls mit der Transferpolitik der letzten Jahre.

Zwangsabstieg in die 3. Liga?

Lizenzentzug?

Verein wird aufgelöst?

Worüber machst Du dir denn Sorgen?

PS:

2003 ging eine Mannschaft in die Saison, die gerade eine der größten Blamagen einer deutschen Mannschaft im internationalen Geschäft hinter sich hatte. Die Prognosen im Kicker und BILD damals waren sehr schlecht. Weisst Du wie die Sache damals ausgegangen ist? Vielleicht hast Du damals das Forum noch nicht verfolgt, aber ich lese hier durchaus ähnliche Äußerungen. Was die Kritiker und Schwarzmaler dann wohl Mai 2004 gemacht haben? Sicher den Millionen hinterher getrauert, die sie verloren haben, als sie 100 € gegen den Klassenerhalt von Werder gewettet hatten.

@Miracle Man & Dr. Frank:

Wenn ihr das ernst gemeint habt, dann seid ihr (sorry!!!) zwei Vollblutexemplare des "gemeinen Erfolgfans"!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back