Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wir haben eine Bilanzsumme geschätzt von 110 Mio €. Personalkosten 55 Mio. Wenn das nicht ausreicht, Transfers in einem drittel der Höhe Bayern zu tätigen (also ca. 8 Mio ohne Diego Geldzufluss) dann läuft da was schief.

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe: Werder muss sich bei Transfers ganz andere Grenzen setzen. Allofs sieht sicher auch, dass wir an der ein oder anderen Stelle Verbesserungspotential hätten, kann diese Lücken aber nicht um jeden Preis schließen. Deshalb wird wegen Claudio noch verhandelt und er nicht um jeden Preis geholt. Mich würde freuen, wenn der Transfer klappt, aber eben nicht um jeden Preis. Übrigens hat Werder bereits ca 11 Mio für Marko, Boro und Marcello investiert, also nicht eben wenig.

Klaus geht zu Recht davon aus, dass nicht in jedem Jahr soviel Geld in unsere Kasse fließen wird wie in der abgelaufenen Saison. Daher ist es auch richtig, Reserven für schlechte Jahre bereit zu halten, um nach einer wirklich schlechten Saison (und damit meine ich nicht eine wie die vorige) den Kader verändern zu können.

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe: Werder muss sich bei Transfers ganz andere Grenzen setzen. Allofs sieht sicher auch, dass wir an der ein oder anderen Stelle Verbesserungspotential hätten, kann diese Lücken aber nicht um jeden Preis schließen. Deshalb wird wegen Claudio noch verhandelt und er nicht um jeden Preis geholt. Mich würde freuen, wenn der Transfer klappt, aber eben nicht um jeden Preis. Übrigens hat Werder bereits ca 11 Mio für Marko, Boro und Marcello investiert, also nicht eben wenig.

Klaus geht zu Recht davon aus, dass nicht in jedem Jahr soviel Geld in unsere Kasse fließen wird wie in der abgelaufenen Saison. Daher ist es auch richtig, Reserven für schlechte Jahre bereit zu halten, um nach einer wirklich schlechten Saison (und damit meine ich nicht eine wie die vorige) den Kader verändern zu können.

genau darum geht es doch. In der Spitze wird für einen Spieler 8,schlagmichtot hingeblättert. Auf den wirklichen Notpositionen ist dann nur noch hohle Luft zu spüren. Im defensivbereich hätten uns zwei Spieler für gesamt 8 Mio sehr sehr gut getan.

wenn man irgendwohin fliegt um mit spieler zu verhandeln, dann wird dafür Geld und Zeit drauf gehen.

Portokasse. Also ich versteh schon, was du meinst. Aber du musst doch auch einsehen, dass man nicht jeden Spieler holt, mit dem man sich unterhält. Man hat doch immer mehrere Alternativen zur Hand. Vielleicht war Cana sportlich gesehen für Allofs die bessere Variante als Sachser, aber der Borowski-Deal einfach finanziell um einiges attraktiver.

genau darum geht es doch. In der Spitze wird für einen Spieler 8,schlagmichtot hingeblättert. Auf den wirklichen Notpositionen ist dann nur noch hohle Luft zu spüren. Im defensivbereich hätten uns zwei Spieler für gesamt 8 Mio sehr sehr gut getan.

Na ja, da wir einen überdurchschnittlich guten Mittelfeldspieler abgegeben haben, halte ich es für durchaus nachvollziehbar, einen anderen zu kaufen.

Dass allerdings in der Defensive, insbesondere auf den AV-Positionen, noch nachgebessert werden könnte, sehe ich auch so. Allerdings sind solche Spieler immer heiß begehrt, denn bei Viererketten - und fast jeder Verein spielt ja inzwischen so - sind sie immens wichtig. Unsere erste Wahl mit Boenisch & Fritz gehört zwar auf internationaler Ebene sicher nicht zur ersten Wahl, aber Spieler zu finden, die besser sind als sie wird sehr, sehr teuer werden. Selbst ein Marcel Jansen nach einem fast einjährigen Durchhänger hat soviel gekostet wie jetzt Marko Marin.

Na ja, da wir einen überdurchschnittlich guten Mittelfeldspieler abgegeben haben, halte ich es für durchaus nachvollziehbar, einen anderen zu kaufen.

Dass allerdings in der Defensive, insbesondere auf den AV-Positionen, noch nachgebessert werden könnte, sehe ich auch so. Allerdings sind solche Spieler immer heiß begehrt, den bei Viererketten - und fast jeder Verein spielt ja inzwischen so - sind sie immens wichtig. Unsere erste Wahl mit Boenisch & Fritz gehört zwar auf internationaler Ebene sicher nicht zur ersten Wahl, aber Spieler zu finden, die besser sind als sie wird sehr, sehr teuer werden. Selbst ein Marcel Jansen nach einem fast einjährigen Durchhänger hat soviel gekostet wie jetzt Marko Marin.

Backups für die Defensive sind aber nicht auf diesem Preisniveau. Ich find doch Basti ganz gut, er ist aber noch viel zu unerfahren für diese wichtige Position. Er könnte von einem sehr ordentlichen, Wettbewerber auf der Position sehr profitieren.

Es ist eine Schande, das wir diese Positionen nicht ordentlich doppelt besetzt haben. Die Spieler reiben sich auf, werden verheizt und dadurch zum Gespött der Fans und verunsichert. Die Spieler tragen daran die wenigste Schuld.

aber 8 Mio ist da schon eine Ansage, damit ließe sich einiges unternehmen. Zudem ist das dieses Jahr schon zu spät, vor der vergangenen Saison hätte man die verpflichten sollen.

Hmm, 8 Mio für einen? Ja, locker. Für zwei? Hmm...

Das große Problem wurde ja schon oft genug genannt. Spieler kosten nicht nur Ablösesummen, sondern auch Gehalt. Und der Kader ist ja nicht allzu klein...

Ich denke, dass Klaus erst einmal noch abwartet, wieviel für den Einkauf eines neuen Stürmers (z.B. Claudio) draufgehen wird und durch den dann zu erwartenden Verkauf (Bouba, Rosi) wieder reinkommt. Wenn dann feststeht, wieviel Geld zur Verfügung steht, wird evtl. noch in der Defensive nachgebessert werden. Wären die von Dir kolpotierten 8 Mio bereits geflossen, würde Werder dieses Jahr inkl. des neuen Stürmers rund 25 Mio an Ablösesummen zahlen, und das fände ich dann doch eine Spur zu viel.

Hmm, 8 Mio für einen? Ja, locker. Für zwei? Hmm...

Das große Problem wurde ja schon oft genug genannt. Spieler kosten nicht nur Ablösesummen, sondern auch Gehalt. Und der Kader ist ja nicht allzu klein...

wer ist denn veratwortlich für den großen Kader. Das ist doch, was ich seit zwei Jahren bemängele.

Bei Werder ist das ja fast wie in einer Seniorenresidenz. Wenn du willst, kriegst du hier deinen Erbhof oder dein Gnadenbrot.

Ich denke, dass Klaus erst einmal noch abwartet, wieviel für den Einkauf eines neuen Stürmers (z.B. Claudio) draufgehen wird und durch den dann zu erwartenden Verkauf (Bouba, Rosi) wieder reinkommt. Wenn dann feststeht, wieviel Geld zur Verfügung steht, wird evtl. noch in der Defensive nachgebessert werden. Wären die von Dir kolpotierten 8 Mio bereits geflossen, würde Werder dieses Jahr inkl. des neuen Stürmers rund 25 Mio an Ablösesummen zahlen, und das fände ich dann doch eine Spur zu viel.

das wären exakt die Einnahmen aus dem Diego Transfer (ich weiß Steuern, Ratenzahlung blablabla).

Wenn sie nach der wirtschaftlich erfolgreichsten Saison nicht in der Lage sind, aus dem Spielbetrieb zumindest 8 % der Gesamtumsätze für Investitionen zu tätigen (auch ohne Diego), haben sie falsch investiert und Werder ist nicht kriesenfest, als nicht gut gewirtschaftet. Dann ist der Kader zu teuer.

Bayern hat 10 % des Gesamtetats reinvestiert und die haben noch ein Riesenstadion an den Backen, das sie alleine schultern müssen.

wer ist denn veratwortlich für den großen Kader. Das ist doch, was ich seit zwei Jahren bemängele.

Bei Werder ist das ja fast wie in einer Seniorenresidenz. Wenn du willst, kriegst du hier deinen Erbhof oder dein Gnadenbrot.

Wir habe.... lass mich überlegen..... 2 Spieler über 30 im Kader.....

Echt unglaublich, was willst du uns mit diesem Satz, der noch unterhalb vom Bildniveau liegt, sagen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back