Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Amen. :tnx:

Dies sollte man einigen mal auf die Stirn tätowieren lassen. Es ist wirklich nicht mehr feierlich, mit welcher Penetranz hier Abgesänge auf den Untergang des Abendlandes angestimmt werden, ohne dass es dazu wirklich greifbare Anlässe gäbe.

Na, ob es den Fans daran fehlt, wage ich zu bezweifeln. Da spielt wohl eher die Erfahrung aus den letzten Jahren eine Rolle. Da wurde auch nicht wirklich entschlossen und zügig agiert. Selbst wenn wir jetzt noch ein bis zwei Transfers tätigen ist es doch schon wieder Mist, dass die neuen dann nicht in der Vorbereitung dabei waren.

Amen. :tnx:

Dies sollte man einigen mal auf die Stirn tätowieren lassen. Es ist wirklich nicht mehr feierlich, mit welcher Penetranz hier Abgesänge auf den Untergang des Ablendlandes angestimmt werden, ohne dass es dazu wirklich greifbare Anlässe gäbe.

Ich gehöre eigentlich zu den Leuten, die in der Gesamtschau mit der Arbeit von KA und TS sehr zufrieden sind, aber wenn sich diese Fehler im Defensivverhalten mit den vorhandenen Spielern nicht abstellen lassen, dann muss Defensiv irgendetwas passiern. Aber irgendwie sieht man da keine Bewegungen. Das stimmt mich ein bisschen nachdenklich.

Ich gehöre eigentlich zu den Leuten, die in der Gesamtschau mit der Arbeit von KA und TS sehr zufrieden sind, aber wenn sich diese Fehler im Defensivverhalten mit den vorhandenen Spielern nicht abstellen lassen, dann muss Defensiv irgendetwas passiern. Aber irgendwie sieht man da keine Bewegungen. Das stimmt mich ein bisschen nachdenklich.

Bist Du wirklich der Meinung, dass man dies nach dem ersten Spieltag bereits abschließend beurteilen kann? Wenn, wen machst Du als die eine Schwachstelle aus, die man austauschen müsste?

Ich sehe hier bis dato in Vorbereitung und der neuen Saison eher noch gewisse Abtimmungsprobleme und meinetwegen auch Formschwächen, nichts, was einen Transfer nahe legen würde oder gar zwingend erforderte...

Bist Du wirklich der Meinung, dass man dies nach dem ersten Spieltag bereits abschließend beurteilen kann? Wenn, wen machst Du als die eine Schwachstelle aus, die man austauschen müsste?

Ich sehe hier bis dato in Vorbereitung und der neuen Saison eher noch gewisse Abtimmungsprobleme und meinetwegen auch Formschwächen, nichts, was einen Transfer nahe legen würde oder gar zwingend erforderte...

Ich habe bereits nach der letzten Saison die Meinung vertreten, dass wir auf den AV-Positionen Handlungsbedarf haben. Sehe mich leider da leider bestätigt. Pasanen hat Boenisch leider gar nicht vertreten können. Das ging in meinen Augen voll nach hinten los und auch Fritz rennt seiner Form immernoch hinter her.
Zudem kommt mit dem neuen System den AVs noch mehr Verantwortung zu, da unsere beiden OMs eher nicht für ihre Defensivstärke bekannt sind. Wobei beide gegen Frankfurt insgesamt wohl die beiden Besten auf dem Platz waren.
Dazu kommt leider das Prödl völlig neben sich stand.
Es nur auf "Abstimmungsschwirigkeiten" zu schieben empfinde ich bei Spielern, die sich nun schon länger kennen, als ein wenig fahrlässig.

Ich habe bereits nach der letzten Saison die Meinung vertreten, dass wir auf den AV-Positionen Handlungsbedarf haben. Sehe mich leider da leider bestätigt. Pasanen hat Boenisch leider gar nicht vertreten können. Das ging in meinen Augen voll nach hinten los und auch Fritz rennt seiner Form immernoch hinter her.

Wenn ich nicht ganz irre, hatte sich Boenisch im vergangenen Jahr noch gar nicht ganz ggü. der Konkurrenz durchgesetzt und hatte noch gar keinen Stammplatz. Dass sich da jetzt eine Hierarchie herauskristallisiert hat und sich zudem noch der jüngere Spieler durchgesetzt hat, ist erstmal positiv. Mal schauen, ob Pasanen nochmal angreifen kann. Er ist der Lückenbüßer derzeit, kommt aber auch zu seinen Einsätzen. LV ist nicht seine Position. Ich wäre dafür jemanden zu holen, für den Fall dass Tosic gehen muss.

Wenn ich nicht ganz irre, hatte sich Boenisch im vergangenen Jahr noch gar nicht ganz ggü. der Konkurrenz durchgesetzt und hatte noch gar keinen Stammplatz. Dass sich da jetzt eine Hierarchie herauskristallisiert hat und sich zudem noch der jüngere Spieler durchgesetzt hat, ist erstmal positiv. Mal schauen, ob Pasanen nochmal angreifen kann. Er ist der Lückenbüßer derzeit, kommt aber auch zu seinen Einsätzen. LV ist nicht seine Position. Ich wäre dafür jemanden zu holen, für den Fall dass Tosic gehen muss.

Denke Tosic sollte den Verein verlassen. Wir haben ja schon einmal darüber gesprochen, dass er wohl auch in der Mannschaft menschlich nicht wirklich integriert ist. Für Tosic und Werder wird es wohl das beste sein, obwohl ich auch weiterhin für einen richtig guten Fussballer halte.
Derzeit ist Boenisch nun mal die Nr. 1 auf der LAV-Position. Für mich bleiben die AV-Positionen Baustellen!

Manchmal frage ich mich bei KA, ob er nicht noch anderweitig einen Vertrag am Laufen hat, was zum Ziel das kaputmachen von Werder beinhaltet. Jeden sch... Tag kommt man hier um zu sehen, ob etwas passiert ist, aber nichts, nada, niente.

Echt... unverschämt was der da tut. Einfach still schweigen. Wie sollen da denn die anderen Vereine auf Spieler aufmerksam werden, wenn KA gar nicht sagt, um wen er sich bemüht und was er alles tut.

Ein technisch und taktisch gut ausgebildeter LV wäre mal ein Traum. Aber sowas sucht Werder ja schon seit die Viererkette eingeführt wurde... ;)
Einer mit den Fähigkeiten von Fritz (in seinen besten Tagen) und das ganze auf links - das würde ja schon reichen.

Aber im übrigen... ich denke nicht, dass die vielen Gegentore am Personal liegen. Das wäre zu einfach. Irgendwas stimmt schon seit Jahren in der Balance zwischen Offensive und Defensive nicht.
Das Problem sollte mit dem aktuellen Personal durchaus zu lösen sein... Fritz, Merte, Naldo, Petri sind doch durchaus international gestandene, erfahrene Abwehrspieler und ein gewisses Talent haben auch Prödl und Boenisch. Die sind nicht zu schlecht für die Bundesliga.

Vielleicht ist das Problem eher TS und nicht KA. Vielleicht sollte Werder mal was anderes versuchen: nicht mehr immer nach vorne stürmen, sondern mal aus einer massiven Defensive heraus ein schnelles Konterspiel aufziehen.
Dann werden auch die Gegentore weniger, ganz von allein.

Ein technisch und taktisch gut ausgebildeter LV wäre mal ein Traum. Aber sowas sucht Werder ja schon seit die Viererkette eingeführt wurde... ;)
Einer mit den Fähigkeiten von Fritz (in seinen besten Tagen) und das ganze auf links - das würde ja schon reichen.

Aber im übrigen... ich denke nicht, dass die vielen Gegentore am Personal liegen. Das wäre zu einfach. Irgendwas stimmt schon seit Jahren in der Balance zwischen Offensive und Defensive nicht.
Das Problem sollte mit dem aktuellen Personal durchaus zu lösen sein... Fritz, Merte, Naldo, Petri sind doch durchaus international gestandene, erfahrene Abwehrspieler und ein gewisses Talent haben auch Prödl und Boenisch. Die sind nicht zu schlecht für die Bundesliga.

Vielleicht ist das Problem eher TS und nicht KA.
Vielleicht sollte Werder mal was anderes versuchen: nicht mehr immer nach vorne stürmen, sondern mal aus einer massiven Defensive heraus ein schnelles Konterspiel aufziehen.
Dann werden auch die Gegentore weniger, ganz von allein.

nö schön klar:wall:

Genau! KA raus und er kann TS gleich mitnehmen...die Wurst!
Alles Scheiße, und außerdem warum läuft gerade kein Dallas im Fernsehen :confused: Skandal!!
ABer um wieder zurückzukommen....alles Scheiße. Haben wir eigentlich schon ein Synchronschwimmteam?

Manchmal frage ich mich bei KA, ob er nicht noch anderweitig einen Vertrag am Laufen hat, was zum Ziel das kaputmachen von Werder beinhaltet. Jeden sch... Tag kommt man hier um zu sehen, ob etwas passiert ist, aber nichts, nada, niente.

Er verfolgt da wahrscheinlich ein GANZ raffinierten Zehn-Jahres-Plan im Auftrag von Hoeneß; erst uns aus der Abstiegszone führen, zum Meister machen, unter die Top-20 in Europa bringen und dann, wenn, wenn wir auch endlich so viele Erfolgsfans wie die Bayern haben, die sich in Stadion und vor allem Forum tummeln, dann schlägt er eiskalt zu....

Er verfolgt da wahrscheinlich ein GANZ raffinierten Zehn-Jahres-Plan im Auftrag von Hoeneß; erst uns aus der Abstiegszone führen, zum Meister machen, unter die Top-20 in Europa bringen und dann, wenn, wenn wir auch endlich so viele Erfolgsfans wie die Bayern haben, die sich in Stadion und vor allem Forum tummeln, dann schlägt er eiskalt zu....

oder wie ist dieses ewige zögerliche Verhalten von KA anders zu verstehen?

Letzte Saison wurde eine adäquate Verstärkung des Kaders vergeigt, dieses Jahr exakt dasselbe, stattdessen hält man sich mit so unwesentlichen Dingen auf, wie x-mal nach Brasilien zu fliegen um den Flop des Jahrzehnts zum genauso vielten Male zu begutachten und weiter zu verleihen und sein Trauma zu pflegen.
Allofs hat die Spur einstigen Erfolges definitiv verlassen und ist ob diesen Desasters mit CA zum großen Zauderer mutiert. Die größte Unterlassung seiner jüngsten Amtszeit ist die unterbliebene Verlängerung des Özilvertrages, die vor Monaten von selbigem gewünscht und somit möglich war. Jetzt ist das nun nicht mehr zu haben, was ich für das größte Versäumnis des Jahres von Allofs halte.

So viele Baustellen des weiteren, die er nicht bearbeitet. Stattdessen Ausreden, Schweigen und Untätigkeit. Er redet nicht mehr mit den Medien, vermutlich, weil er nichts mehr zu sagen hat. Ich denke, dieser Mann sollte seine Amtszeit bei Werder demnächst mal beenden, und dies zum Wohle des Clubs! :wild:

Wo ist dein Problem? Bist du der Ansicht, dass die bedingungslose Offensive der letzten 6 Spielzeiten, eine zukunftsfähige Taktik ist?

Ich schreibe doch nicht, dass TS rausgeworfen werden sollte. Nur, dass es eventuell helfen könnte, die taktische Ausrichtung zu verändern.

Wie oft haben wir in den vergangengen 6 Spielzeiten im internationalen Geschäft eine Rolle gespielt?

Für das was du bei werder sehen willst, musst du leider nach Cottbus gehen. Werder steht für offensiven Fussball. Wenn man das ändert, ist werder nicht mehr werder.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back