Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
das packen andere Mannschaften doch auch, wie WOB. warum sollte das nicht bei uns klappen? Und wenn in die Saison gehst als Werderaner und willst dich mit weniger als mit der Meisterschaft als Ziel zufriedengeben, dann brauchst du garnicht die Spiele verfolgen, dann bist du Fehl am Platz. Für Werder muss mindestens um einen internationalen Startplatz in der Tabelle gehen. Und die Transferperiode dauert ja schon etwas länger an und zudem muss man sich ja nicht nur in der Transferperiode nach Spielern umschauen, sondern schon früher und dann in der Transferperiode zuschlagen, denn beobachten ist jederzeit erlaubt. ALSO WACH AUF SASCHA.

Und meinst KA hat das nicht gemacht, oder wie? :rolleyes:
Da muß wohl erst jemand kommen, wie du, der ihm sagt was er machen soll!
Du bist Spitze, auf die Idee ist KA bestimmt noch nicht gekommen :applaus:

Und meinst KA hat das nicht gemacht, oder wie? :rolleyes:
Da muß wohl erst jemand kommen, wie du, der ihm sagt was er machen soll!
Du bist Spitze, auf die Idee ist KA bestimmt noch nicht gekommen :applaus:

Entweder: er hats nicht gemacht, ansonsten würden 2-3 Spieler mehr bei uns auf der matte stehen.

oder: er hat es ein bißchen zu lang gemacht und hat vergessen, dann bald transferschluss ist :D

Anscheinend braucht er ja jemanden wie mich, der ihm die Augen öffnet. Den er scheint der einzige zu sein, der nicht sieht, dass er Werder mit seinem zögern kaputt macht

Eben, die Anzahl der Warnschüsse in der vergangen Saison sollten eigentlich ausgereicht haben und dem letzten im Kader (auch auch auf Seiten der Fans) die Augen zu öffnen, daß es mit diesem fahrlässigen Verschenken von Punkten nach dem gleichen Strickmuster nicht mehr weitergehen kann.

:tnx: ...meine Rede! So kann und darf es dauerhaft in der BL einfach nicht mehr weitergehen, ich meine hierbei DIE ART UND WEISE, wie wir die Spiele herschenken.

Gruß vom
Werder-Oldie

Mal eine Frage, Allofs hatte doch frueher immer so einen Draht nach Frankreich. Was mich wundert (muss ja nichts heissen) ist, dass man selten Spekulationen um Spieler hoert, die in Frankreich spielen? Die Sprachkenntnisse, ein wenig Standing wird er da ja noch haben.

das packen andere Mannschaften doch auch, wie WOB. warum sollte das nicht bei uns klappen? Und wenn in die Saison gehst als Werderaner und willst dich mit weniger als mit der Meisterschaft als Ziel zufriedengeben, dann brauchst du garnicht die Spiele verfolgen, dann bist du Fehl am Platz. Für Werder muss mindestens um einen internationalen Startplatz in der Tabelle gehen. Und die Transferperiode dauert ja schon etwas länger an und zudem muss man sich ja nicht nur in der Transferperiode nach Spielern umschauen, sondern schon früher und dann in der Transferperiode zuschlagen, denn beobachten ist jederzeit erlaubt. ALSO WACH AUF SASCHA.

Dann schau mal ein paar Seiten zurück, wo mal all unsere Baustellen aufgeführt sind, die allein in den letzten 2 Jahren entstanden sind, und zwar zu einem sehr großen Teil aus ablösefreien Abgängen, für die ein Verein meist wenig kann.

Für Dich wiederhole ich gern nochmal die in diesem Sommer entstandenen Lücken, neben denen die während der Saison schon da waren: Qualität im Sturm, Bedarf im offensiven wie auch im defensiven Mittelfeld, Qualität auf den AV-Positionen und darüber hinaus wollen wir hochkarätige Alternativen in der IV, auf den AV und möglichst auch im defensiven Mittelfeld und im Sturm haben, damit Formschwächen und Verletzungen möglichst ohne Qualitätsverlust kompensiert werden können.

Die CL-Einnahmen werden durch stark leistungsbezogene Vergütung und eine entsprechende Steuerlast ein wenig relativiert, auch die Diego-Millionen verhelfen uns durch Ratenzahlung und Besteuerung nicht zu Wunderdingen.

Deshalb halte ich meine Überlegung, ohne arrogant wirken zu wollen, für etwas realistischer als Dein oberflächlicher Wunsch nach einer Spitzenmannschaft auf Knopfdruck.

Mit Marin, Borowski und Moreno haben wir zumindest schonmal einen kleinen Schritt gemacht, wenn dazu noch 1-2 Spieler mit internationalem Format kommen, dann haben wir in diesem Sommer einen recht ordentlichen Schritt gemacht, wie ich finde.

Ansonsten sollten einige mal in sich gehen und mal überlegen, wieviele Parteien an einem Transfer beteiligt sind und welche Umstände einen Transfer begleiten können (z.B. Pizarro als mögliche Transfermasse für Chelsea's Neuzugänge). Liegt dann immer noch alles allein an Allofs' zögerlichen Haltung? Es ist schon etwas verwunderlich, dass Dinge ignoriert werden, über die man in der Presse schon fast zwangsläufig stolpern müsste.

Mittelmaß ist kein Weltuntergang. Aber wenn eine sportliche Leistung nur mittelmäßig investiert aber als Ziel nicht die Mittel- sondern die Oberklasse verkündet, dann muß sie sich an der Differnenz zwischen der eigenen Zielsetzung und dem dafür zu geringen Aufwand messen lassen.

Guter Post. :tnx:

Wir müssen aber langsam einsehen, dass Werder schlichtweg kein Geld zu haben scheint. Die Mannschaft ist wohl einfach zu teuer. Und das was an Geld da war, hat man anscheinend alles in ein 20jähriges Talent gesteckt. Uns bleibt nix anderes übrig, als KA zu vertrauen, dass diese Mannschaft, minus Sanogo und Rosenberg und plus Pizza, Lopez oder Mandzukic, stark genug ist, um um die CL-Plätze mitzuspielen. Ein DM oder AV werden, mangels Geld, nicht mehr kommen. Ich persönlich glaube nicht, dass es mit diesem Kader möglich ist, ganz oben mitzuspielen. Und das, da sind wir uns hier ja wohl alle einig, sollte eigentlich unser Anspruch sein.

Wir müssen aber langsam einsehen, dass Werder schlichtweg kein Geld zu haben scheint. Die Mannschaft ist wohl einfach zu teuer. Und das was an Geld da war, hat man anscheinend alles in ein 20jähriges Talent gesteckt. Uns bleibt nix anderes übrig, als KA zu vertrauen, dass diese Mannschaft, minus Sanogo und Rosenberg und plus Pizza, Lopez oder Mandzukic, stark genug ist, um um die CL-Plätze mitzuspielen. Ein DM oder AV werden, mangels Geld, nicht mehr kommen. Ich persönlich glaube nicht, dass es mit diesem Kader möglich ist, ganz oben mitzuspielen. Und das, da sind wir uns hier ja wohl alle einig, sollte eigentlich unser Anspruch sein.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir all unsere Kohle für Marin ausgegeben haben. Viel eher glaube ich, dass man nicht bereit ist, neben Marin noch ein weiteres -für Bremer Verhältnisse hohes- finanzielles Risiko einzugehen, bzw. das der Aufsichtsrat für einen weiteren teuren Transfer das Geld einfach nicht freigibt. MMn. sieht man das auch schon an der Rückholaktion von Boro, und an dem Versuch, Pizza zurückzuholen.
Boro war günstig und man weiß, was man an ihm hat. Und auch die im Raum stehende Ablöse für Pizza ist im Vergleich z.B. zu einem Mandzukic absolut überschaubar (das Gehalt lass ich jetzt mal unberücksichtigt).
Auf jeden Fall denke ich, dass wir entweder einen DM, oder einen Stürmer bekommen. Und da man ja bisher wie wild an Pizza gebaggert hat, dürfte bei uns das Toreschießen wohl wichtiger sein, als das Tore verhindern...

was nützt Superman für zig millions of euros, wenn der Rest der Truppe wie versteinert auf dem Platz steht und zuschaut wie der Gegner Tor um Tor um Tor schiesst, schätze Klausi würde am liebsten selber auf den Platz gehen und mitspielen und Thomas auch gleich mitnehmen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back