Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mal sehen, wann erste Gerüchte in der BLÖD auftauchen und wie dann hier im Forum darauf reagiert werden wird. Der ewige Informationskreislauf... ;)

Wir brauchen Verstärkungen und zwar schnell, damit eine vernünftige Vorbereitung überhaupt noch möglich ist. Zöger-Klaus oder Zocker-Klaus ist mir egal, er sollte mal was für sein Geld machen und zwar die Mannschaft umbauen und verstärken. Hat er bis jetzt noch nicht getan.

Ja Klaus, es wird so langsam Zeit den 6 zu verpflichten.

Ist ja nicht so, dass Baumann überraschend aufhörte und man im Mai nicht wusste, dass man Geld zum handeln hat.

Einen Stürmer baut man einfacher ein als einen zweiten 6er mit ner offensichtlichen Systemumstellung.

Da das Klausi aber mehr als klar ist, wunder ich mich, dass da bisher so nicht wirklich fahrt reinkommt.

Wir brauchen Verstärkungen und zwar schnell, damit eine vernünftige Vorbereitung überhaupt noch möglich ist. Zöger-Klaus oder Zocker-Klaus ist mir egal, er sollte mal was für sein Geld machen und zwar die Mannschaft umbauen und verstärken. Hat er bis jetzt noch nicht getan.

Zieh mal den "Norweger- Pullover" aus und kühl Dich ab...
Moreno und Marin ist doch schon ein guter Anfang, oder?

@ Badener

deshalb wurde auch im Winter Tziolis geholt- klar, er ist nicht eingeschlagen...
Ich denke aber nicht, dass man einen wirklich guten 6er so einfach bekommt.
An so einem Mann ist leider nicht nur Werder interessiert...

Es ist aber schon wichtig, dass so langsam die Stammformation steht und die Jungs sich einspielen können. Wir sprechen hier über mindestens zwei neue Stammspieler. KA hatte wie bereits gesagt wurde genug Zeit Transfers einzutüten. Baumanns Karriere Ende war lange genug bekannt und kam auch nicht überraschend. Ich war mir sicher, dass man Diego deshalb so früh verkauft hat, weil man gute, teure Spieler an der Angel hatte, die man schnell verpflichten wollte und dafür die Diego Mios brauchte. Naja, nun wurde ich eines besseren belehrt.

Ich bin gespannt wer kommt und erwarte wieder mal ne absolute Notlösung zu einem viel zu teuren Preis. Allofs macht das schon.

Wenn es was besseres geben sollte, kann man sich ja freuen.

Ich war mir sicher, dass man Diego deshalb so früh verkauft hat, weil man gute, teure Spieler an der Angel hatte, die man schnell verpflichten wollte und dafür die Diego Mios brauchte. Naja, nun wurde ich eines besseren belehrt.

Öhm. Vergessen oder verdrängt? Was ist mit Moreno und Marin? :confused:

Die spielen sicherlich nicht für ein Butterbrot bei uns und haben eine ganze Stange Geld gekostet, genauso wie Du es andeutest...

Öhm. Vergessen oder verdrängt? Was ist mit Moreno und Marin? :confused:

Die spielen sicherlich nicht für ein Butterbrot bei uns und haben eine ganze Stange Geld gekostet, genauso wie Du es andeutest...

Richtig, die kannste vergessen. Ich sprach von dem Geld vom Verkauf von Diego. M und M haben uns wohl ca 10Mio gekostet. Letzte Saison dürfte aber mehr als genug Geld alleine aus Uefa Geldern rein gekommen sein um solche Transfers zu stemmen.

Jetzt dürfte also wohl Geld vom Diego Transfer in neue Spieler gesteckt werden. Bedarf ist nach dem Abgang von Pizarro und Baumi auf diesen Positionen. Angeblich wollte man doch Tziolis auch behalten. Nur nicht für die Ablöse. Hat sich das nun auch wieder zerschlagen? Das spricht doch eigentlich dafür, dass auf der wichtigen Postition im DM ein Hochkaräter kommt, der teuer sein könnte und man die Ablöse für Tziolis komplett einsparen will. Von der Leistung von ihm waren die Verantwortlichen nicht so sehr enttäuscht wie einige hier.

Ich bin nur dafür, dass der Stamm stehen und sich so langsam einspielen sollte. Gut ist nur, dass andere Manschaften das selbe Problem haben. Bayern und Wolfsburg nehme ich mal raus. Aber Stuttgart, HSV, Hertha und der BVB suchen auch noch nach Verstärkungen für ihre wichtigen Abgänge.

@ skorpion:

Uff. Wo fängt man hier am besten an?
Nur in Kurzform, da vieles schon mehrfach gesagt worden ist.

Noch unsachlicher ging es nun nicht, oder? Diego und Pizarro (vor seinem ersten Aufenthalt hier) waren auch nicht mehr als sehr talentierte Spieler mit entsprechendem Entwicklungspotential. Gleiches gilt nun auch ganz genauso für Moreno und Marin. Man muss endlich einmal akzeptieren lernen, dass Werder keine fertigen Stars verpflichten kann und wird, egal, ob nun gerade ein Diego das Team verlassen hat oder nicht.

Zitat von skorpion:
M und M haben uns wohl ca 10Mio gekostet.

Nö. Das Gesamtpaket dürfte deutlich teurer gewesen sein. Hier wird immer vergessen, dass für die Ablösesumme von Moreno auch zum jetzigen Zeitpunkt schon eine entsprechende Rückstellung zu bilden ist.

Zitat von skorpion:
Ich sprach von dem Geld vom Verkauf von Diego.

Ja, siehe oben. Natürlich stehen wohl noch Transfers aus, man darf aber auch nicht vergessen, dass noch teure Vertragsverlängerungen finanziert werden wollen.

Zitat von skorpion:
Letzte Saison dürfte aber mehr als genug Geld alleine aus Uefa Geldern rein gekommen sein um solche Transfers zu stemmen.

Letzte Saison wurden entsprechend auch hohe Prämien an die Mannschaft ausgeschüttet. Daneben spielen wir dieses Jahr nicht in der CL, die entsprechenden Einnahmen fehlen also. Will heißen, wenn man nun alles investierte, was theoretisch möglich wäre, spielt man mehr als nur ein bisschen mit dem Feuer...

Sehe ich etwas anders. Wo spielt man denn mit dem Feuer? Man hat genug eingenommen, um auch mal einen Teil der fehlenden CL-Einnahmen zu kompensieren. Und etwas Risiko muß nunmal sein, um JETZT oben zu bleiben. Das kann dann durchaus mit viel Geld belohnt werden, wenn man eine erfolgreiche Saison spielt.

Und wenn es schief geht? DANN hat man genug Spieler im Kader, die 2stellige Mio-Beträge einbringen. Muß man halt einen davon verkaufen, bei Mißerfolg werden doch eh diese Spieler nicht alle bleiben wollen.

Man muß JETZT und FÜR DIE ANSTEHENDE SAISON etwas tun - ich finde, das ist genau der Zeitpunkt, wo man etwas mehr in die Vollen gehen muß. Das Risiko bei Werder ist dabei absolut überschaubar.

Zieh mal den "Norweger- Pullover" aus und kühl Dich ab...
Moreno und Marin ist doch schon ein guter Anfang, oder?

@ Badener

deshalb wurde auch im Winter Tziolis geholt- klar, er ist nicht eingeschlagen...
Ich denke aber nicht, dass man einen wirklich guten 6er so einfach bekommt.
An so einem Mann ist leider nicht nur Werder interessiert...

das mit Tziolis wusste man auch im Mai, das gute günstige 6er rar sind ebenfalls. Ne, da muss schnellstens was passieren - auch wenns mal paar Groschen mehr kostet.

Sehe ich etwas anders. Wo spielt man denn mit dem Feuer? Man hat genug eingenommen, um auch mal einen Teil der fehlenden CL-Einnahmen zu kompensieren. Und etwas Risiko muß nunmal sein, um JETZT oben zu bleiben. Das kann dann durchaus mit viel Geld belohnt werden, wenn man eine erfolgreiche Saison spielt.

Und wenn es schief geht? DANN hat man genug Spieler im Kader, die 2stellige Mio-Beträge einbringen. Muß man halt einen davon verkaufen, bei Mißerfolg werden doch eh diese Spieler nicht alle bleiben wollen.

Man muß JETZT und FÜR DIE ANSTEHENDE SAISON etwas tun - ich finde, das ist genau der Zeitpunkt, wo man etwas mehr in die Vollen gehen muß. Das Risiko bei Werder ist dabei absolut überschaubar.

Du schlägst also vor, den bisherigen Weg, dass man nur das investiert, was seriös vertretbar ist, zu verlassen und mehr Risiko einzugehen, ähnlich wie Borussia Dortmund vor einigen Jahren? Mit der Hoffnung, dass dies dem Verein den ein oder anderen Titel mehr einspielen könnte und dem Risiko, dass der Verein danach auf unbestimmte Zeit ins Bodenlose fallen könnte?

Mal ganz ehrlich. Es wird hier immer so getan, als ob Werder über die Jahre mehr und mehr die Millionenbträge hortet. Schaut Euch doch einfach mal die Geschäftsberichte der letzten Jahre an! Die Gewinne sind nicht wirklich nennenswert. Wir gehen im Rahmen dessen, was möglich und sinnvoll ist, schon das gewisse Risiko, was hier immer gefordert wird.

Natürlich waren die Umsätze im letzten Jahr besonders hoch, die Ausgaben im Gegenzug aufgrund der leistungsbezogenen Vertragsgestaltung unserer Profis aber auch entsprechend. Zu glauben, weil Werder durch CL/ EL und den Diego-Verkauf 50 Mio. eingenommen hat, könnte ein Großteil davon investiert werden, hat eben leider nichts mit der Realität zu tun. Die Ausgabenseite wird an dieser Stelle einfach völlig unterschätzt. Der Substanzerhalt einer solchen Mannschaft in einem wirtschaftlich recht schwierigem Umfeld ist ein teurer Faktor.

Ich bin der festen Ansicht, dass am Ende der Transferperiode das Geschrei wieder einmal groß sein wird, dass man zu vorsichtig vorgegangen wäre und wenn man sich dann rückwirkend in einigen Jahren ein gewissen Überblick über diese Saison machen kann, wird sich zeigen, dass Werder dieses Risiko eben doch in vertretbarem Rahmen gegangen ist.

Es ist erstaunlich, dass dies immer wieder unterstrichen werden muss und doch nicht angenommen wird.

Das hat doch mit Dortmund nichts zu tun, ich will ja hier keine Amoroso-Einkäufe sehen.

Du glaubst halt, mehr ist nicht vertretbar, ich glaube, es ginge mehr, ohne das große Risiko einzugehen. Ich habe ja auch geschrieben, warum ich das meine. Wissen tun wir es beide nicht.

@ Weserjunge:

Was heißt denn überhaupt "mehr"? Die Frage ist doch zunächst einmal, was sich noch tut bis zum Ende der Transferperiode, denn dass sich noch etwas tun wird, davon gehen hier doch wohl alle aus. Erst wenn wir das wissen, sind in meinen Augen überhaupt irgendwelche Aussagen in dieser Hinsicht möglich, wobei auch dann auf Jahre hinaus zunächst alles weitgehend Spekulation bleiben wird.

Eines würde mich allerdings interessieren. Was passiert denn in Deinen Augen mit den Geldern, die man laut Deiner Aussage investieren könnte, die aber nicht investiert werden? Irgendwo müssten die ja dann bleiben...

Genau, Florida. Und wir können nicht beurteilen, ob Werder nicht doch ein bißchen ZU vorsichtig ist... :cool: Ich bin aber ja auch gar nicht unzufrieden, im Gegenteil, ich liebe es, was der verein mir alles "schenkt". Würde mir jetzt aber einfach wünschen, dass Pizza, Boro UND ein DM kommen. Das ist schon alles... ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back