Das sehe ich nun wieder anders. Piza stellt sich mindestens ähnlich viel in den Dienst der Mannschaft, wie es seinerzeit Klasnic tat. In mehrfacher Hinsicht, wie Laufarbeit, auch den Bällen entgegenzugehen, prallenzulassen usw. solltest Du eigentlich festgestellt haben, dass Pizarro hier sogar mehr für das Team arbeitet als damals Ivan.
Das sehe ich genauso wie du, aber das meinte ich auch nicht. Vom Läuferischen und Kämpferischen her bei gegnerischem Ballbesitz ist Pizarro fast mannschaftsdienlicher als ein Klose zu seiner bester Zeit.
Wenn er aber selber den Ball am Fuß hat, das ist mir letzte Saison sehr oft aufgefallen, sucht er viel eher selbst den Abschluß oder das 1vs1, als den den Mitspieler. In dieser Hinsicht gehört er für mich eher zur Ego-Stürmer Kategorie, was aber auch nicht schlimm ist. Vielleicht lags letzte Saison auch daran, dass er einfach keinen vernünftigen Sturmpartner an seiner Seite hatte, mit dem er hätte kombinieren können.
Ivan hat mit seinen Aussagen in meinen Augen absolut recht. Es ist kein Zufall, daß Klose und Toni neben ihm Torschützenkönig wurden. Er war ein idealer Sturmpartner, von dem auch heute grade Leute wie Hugo und Rosi profitieren könnten. Ihn neben Pizza im Sturm - hach, das wäre zu geil gewesen.

Voronin ist übrigens ein ähnlicher Stürmertyp, habe mir nach seinem Weggang von der Hertha oft gedacht, dass er optimal für unser Spiel wäre, aber da wird nichts draus.
Ivan war in der Double Saison genial. Alleine das Tor gegen Kahn. Herrlich. So etwas werde ich nie vergessen.
Sorry, dass ich so darauf herumreite, aber dieses ewige "KA hat doch keine Ahnung von der Presse" geht mir sooo auf die Nerven. Wenn man mal bedenkt, was Öffentlichkeitsarbeit nämlich soll, macht KA diesbezüglich einen sehr guten Job.