Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das sehe ich nun wieder anders. Piza stellt sich mindestens ähnlich viel in den Dienst der Mannschaft, wie es seinerzeit Klasnic tat. In mehrfacher Hinsicht, wie Laufarbeit, auch den Bällen entgegenzugehen, prallenzulassen usw. solltest Du eigentlich festgestellt haben, dass Pizarro hier sogar mehr für das Team arbeitet als damals Ivan.

Das sehe ich genauso wie du, aber das meinte ich auch nicht. Vom Läuferischen und Kämpferischen her bei gegnerischem Ballbesitz ist Pizarro fast mannschaftsdienlicher als ein Klose zu seiner bester Zeit.

Wenn er aber selber den Ball am Fuß hat, das ist mir letzte Saison sehr oft aufgefallen, sucht er viel eher selbst den Abschluß oder das 1vs1, als den den Mitspieler. In dieser Hinsicht gehört er für mich eher zur Ego-Stürmer Kategorie, was aber auch nicht schlimm ist. Vielleicht lags letzte Saison auch daran, dass er einfach keinen vernünftigen Sturmpartner an seiner Seite hatte, mit dem er hätte kombinieren können.

Ivan hat mit seinen Aussagen in meinen Augen absolut recht. Es ist kein Zufall, daß Klose und Toni neben ihm Torschützenkönig wurden. Er war ein idealer Sturmpartner, von dem auch heute grade Leute wie Hugo und Rosi profitieren könnten. Ihn neben Pizza im Sturm - hach, das wäre zu geil gewesen.
:tnx:

Voronin ist übrigens ein ähnlicher Stürmertyp, habe mir nach seinem Weggang von der Hertha oft gedacht, dass er optimal für unser Spiel wäre, aber da wird nichts draus.

Ivan hat mit seinen Aussagen in meinen Augen absolut recht. Es ist kein Zufall, daß Klose und Toni neben ihm Torschützenkönig wurden. Er war ein idealer Sturmpartner, von dem auch heute grade Leute wie Hugo und Rosi profitieren könnten. Ihn neben Pizza im Sturm - hach, das wäre zu geil gewesen.

Das wäre wirklich klasse. Ivan hatte immer den Blick für den Nebenmann und dann noch seine Tricks. Alleine beim Spiel gegen Schalke, wo er mal gerade locker an Krstajic vorbei ging. Das war ein Stürmer, von dem man immer ein Tor oder eine Torvorlage erwarten konnte. Das kann ich derzeit nur von Pizarro im Sturm behaupten. Dazu war er doch auch ein richtiger Spassvogel, ähnlich wie Pizarro.

Ich würde mich freuen, wenn er wieder in der BL auf Torejagd ginge.
Irgendwer hat hier geschrieben, dass man jahrelang mit ihm keine Titel geholt hätte. Na da ist wohl das Kurzzeitgedächtnis noch ok, aber sonst?:D Ivan war in der Double Saison genial. Alleine das Tor gegen Kahn. Herrlich. So etwas werde ich nie vergessen.

Dazu dann Geschichten, wo er trotz Urlaub mal eben 80 km zu Freundschaftsspielen der Bremer fährt und Autogramme schreibt. Das macht nicht jeder.

Schade, dass Ivan nicht mehr für uns spielt.

Also Herr Allofs, nun bitte den besten Ersatz mit Ivans Qualitäten holen. Mir fällt da nur Pizarro ein.

Ich kann nicht mehr.

Allofs sagt im Kicker:
Spitzenplatz ist Pflicht. Für uns kann es nur um einen Spitzenplatz in der Bundesliga gehen.

Ist Allofs mittlerweile Mediengeil? Kann er nicht mal die Klappe halten und erstmal Taten in Form von wichtigen Transfers tätigen? Damit setzt er sich erstmal enorm unter Druck. Eine Forderung nach einem Spitzenplatz setzt nun auch erst mal voraus, dass Spitzenspieler geholt und nicht nur abgegeben werden.

Na da muss ja noch enorm was passieren. Nach solchen Aussagen kann man nun wohl noch von einem starken Dm, einem Stürmer Nr.1 und einem Aussenverteidiger ausgehen. Sonst würde Allofs garantiert nicht solche Ansprüche stellen. Damit das mit einem Spitzenplatz dann auch in der Bl klappt müssen sie auch vor dem ersten Spieltag schon hier sein. Na dann viel Spass bei der Arbeit. Es gibt viel zu tun.

ähm sorry, aber KA hat in den vergangenen jahren immer wieder solche sachen rausposaunt. und die transferaktivitäten hielten sich immer in grenzen. ganz klar ist, dass werder wieder in die spitzengruppe muss. allein um den kader zu halten. aber ob sie es mit dem vorhandenen spielermaterial schafft, ist ne andere frage.

Äh, was erwartet ihr eigentlich, was er sagen soll???

Er gibt ein Ziel (!!) vor...das was er erreichen will. Soll er sagen, dass sie vorhaben wieder so wie dieses Jahr im Mittelfeld zu landen?
Natürlich wird ein Spitzenplatz anvisiert (und nicht die Meisterschaft wie hier viele immer unterstellen).
Wenn euch jemand sagt, das Ziel von Werder dürfte das Mittelfeld sein, würdet ihr doch auch ein :stirn: denken. Aber bei KA wird das gleich wieder in alle möglichen Richtungen weiterinterpretiert

Naja, ich denke "Zielvorgaben" kann man sich ohnehin schenken, da klar sein dürfte, daß man die internat. Plätze anvisiert. Wie jedes Jahr...
Von daher hätte sich KA sicherlich diese Aussage schenken können, da sie nicht wirklich neu oder überraschend ist.
Etwas unglücklich vielleicht, wenn man sieht, daß man Baumann, Pizza und Diego 3 wichtige Säulen verloren hat, mit denen man Platz zehn belegte und diese Verluste noch nicht wirklich aufgefangen hat, um die ersten Plätze anzugreifen.

Naja, ich denke "Zielvorgaben" kann man sich ohnehin schenken, da klar sein dürfte, daß man die internat. Plätze anvisiert. Wie jedes Jahr...
Von daher hätte sich KA sicherlich diese Aussage schenken können, da sie nicht wirklich neu oder überraschend ist.
Etwas unglücklich vielleicht, wenn man sieht, daß man Baumann, Pizza und Diego verloren hat, mit denen man Platz zehn belegte und diese Verluste noch nicht wirklich aufgefangen hat.

Aber darum geht es doch...die Reporter fragen ihn und er muss eine Antwort zu seinen "Zielvorgaben" geben.
Er hat also die Optionen:

- dazu sage ich nichts... käme etwas sonderbar rüber
- oder er sagt, dass was du selbst ja auch als Fakt ansiehst...eben, dass man die internationalen Ränge anvisiert.

Wo genau dann hier das Problem liegt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Er sagte ja nicht "wir werden das auf jeden Fall schaffen" sondern, dass es das ist, was sie sich vorstellen

Allofs sollte mal beim Schaaf zur Schule gehen. Der macht ihm nämlich jede Saison vor, wie man Interviews führen kann, ohne solche Forderungen zu stellen.

Schaaf hatte in der ersten Pressekonferenz gesagt, dass sein Ziel ist besser abzuschneiden als in dem Vorjahr(das läßt alles offen, verursacht aber keinen unnötigen Druck). Alles weitere wird man sehen, wenn der Kader für die neue Saison steht und dann könnte man gegebenenfalls die Ziele noch weiter nach oben korrigieren.

Allofs haut seit Jahren so einen Schwachsinn raus. Lernt der nie? Selbst wenn er es so nicht formuliert hat, muss er wissen, das solche Teilaussagen verwertet werden. Er ist nicht erst seit dieser Saison im Geschäft, auch wenn man es manchmal vermuten kann.

Ich bin wieder mal enttäuscht.

@kastemato

Wurde er danach explizit gefragt? Als Problem seh ich diese Aussagen auch nicht, weil eben das Ziel ein alt bekanntes ist.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist nur die "Pflicht" eines Spitzenplatzes nicht unbedingt mit dem DERZEITIGEN Kader mMn zu untermauern. Evtl. bezieht KA in seine Aussage bereits Erfolge ein, die wir evtl. erst in den nächsten Tagen erfahren werden...

Allofs sollte mal beim Schaaf zur Schule gehen. Der macht ihm nämlich jede Saison vor, wie man Interviews führen kann, ohne solche Forderungen zu stellen.

Schaaf hatte in der ersten Pressekonferenz gesagt, dass sein Ziel ist besser abzuschneiden als in dem Vorjahr(das läßt alles offen, verursacht aber keinen unnötigen Druck). Alles weitere wird man sehen, wenn der Kader für die neue Saison steht und dann könnte man gegebenenfalls die Ziele noch weiter nach oben korrigieren.

Allofs haut seit Jahren so einen Schwachsinn raus. Lernt der nie? Selbst wenn er es so nicht formuliert hat, muss er wissen, das solche Teilaussagen verwertet werden. Er ist nicht erst seit dieser Saison im Geschäft, auch wenn man es manchmal vermuten kann.

Ich bin wieder mal enttäuscht.

Im Gegensatz zu TS wird KA aber viel intensiver als andere danach befragt und kann sich als Manager nicht auf ähnliche (sehr komische, jedoch auch) stoische Art herausreden.

Was soll er denn lernen? Nur weil manche Leute offenbar Pressearbeit nicht als das anerkennen können, was sie ist und da irgendwas vermuten, was er gar nicht gesagt hat, muss er doch seine Aussagen nicht umformulieren.

@5vor12: Ja, er wurde explizit danach gefragt ;) Sorry, dass ich so darauf herumreite, aber dieses ewige "KA hat doch keine Ahnung von der Presse" geht mir sooo auf die Nerven. Wenn man mal bedenkt, was Öffentlichkeitsarbeit nämlich soll, macht KA diesbezüglich einen sehr guten Job.

Im Gegensatz zu TS wird KA aber viel intensiver als andere danach befragt und kann sich als Manager nicht auf ähnliche (sehr komische, jedoch auch) stoische Art herausreden.

Versteh ich nicht. Warum sollte KA, wenn es um das Abschneiden in der Saison geht, häufiger oder intensivere Interviews geben müssen als TS? Erklär mal bitte.

Zu seiner Öffentlichkeitsarbeit ist mir seit einigen Jahren aufgefallen, dass sehr oft gelogen wird und er noch dazu die Manschaft mit seinen Aussagen unnötig unter Druck gesetzt wird. Die Folge waren reihenweise Niederlagen in solchen Spielen.

Als Beispiel möchte ich nur eins angeben, da ich keine Lust habe noch mehr zu suchen. War nach der Verpflichtung von Huse entstanden.
Allofs ist von den Qualitäten Huseinovics überzeugt und sagte gegenüber WERDER.de: "Said ist schnell, dribbelstark und sehr beweglich. Mit ihm bereichern wir unseren Kader mit einem weiteren interessanten Spielertypen, der mit seinen Stärken neue Situationen erschaffen kann", so der ehemalige Werder-Angreifer, der natürlich auch einräumt, dass ein junger Spieler aus Bosnien-Herzegowina Zeit zur Eingewöhnung in der Bundesliga benötigt. "Wir müssen bei ihm sicherlich Geduld haben und können nicht erwarten, dass er hier gleich Wunderdinge vollbringt." Und Cheftrainer Thomas Schaaf erklärte: "Said ist bei unseren Beobachtungen als leichtfüßiger, geradliniger Offensivspieler in Erscheinung getreten. Er will bei uns seinen Weg gehen und wir freuen uns auf ihn."
Wie er dann mit Huse umgegangen ist, weiß jeder. Seine Worte passen nicht zu seinen Aktionen.

Genau diese naive Sichtweise der Dinge meinte ich.
Ist doch klar, dass bei einer Verpflichtung die positiven Dinge des Spielers genannt werden. Wenn man keine sehen würde, hätte man diese Verpflichtung ja auch nicht getätigt.

Dass sich der Spieler dann nicht so entwickelt wie man es sich erhofft, liegt leider nun mal desöfteren in der Natur der Dinge. Aber deswegen wird KA ja nicht schon zu Beginn sagen...also, dass er das nicht schaffen wird, haben wir eigentlich schon einkalkuliert. 1) hoffen sie natürlich, DASS er es schaffen wird...sonst würde man ihn eben nicht kaufen und auf ihn setzen und 2) würde GERADE mit solchen Aussagen Druck auf den Spieler ausgeübt werden, der vollkommen unnötig wäre.

KATS relativieren ja sogar hier noch und sagen, man müsse Geduld haben...

Wo du da ein Problem siehst, erschlüsselt sich mir nicht.

Desweiteren finde ich es wirklich haarsträubend, dass KA´s Aussagen direkt mit den folgenden Niederlagen verknüpft sein sollen

Wo du da ein Problem siehst, erschlüsselt sich mir nicht.
Wie lange definierst Du Geduld? Ich für meinen Teil, würde sagen, dass man keine Geduld hatte und den Spieler gleich verliehen hat. Jetzt weiß ich zwar nicht wie viel Erfahrung man auf der Bank bei Lautern sammelt, aber ich halte so eine Leihe nicht wirklich für einen Vorteil. Hier hat er wenigstens noch bessere Leute im Training, wo er sich was abschauen kann. Das passt zu der Aussage "Wir haben Geduld mit ihm" meiner Meinung nach nicht überein. Seht Ihr das anders?

Zitat von kastemato:
Versteh ich immer noch nicht. Warum sollte KA, wenn es um das Abschneiden in der Saison geht, häufiger oder intensivere Interviews geben müssen als TS? Erklär mal bitte.

Zu den Niederlagen: Sehr oft in wichtigen Spielen, wenn wir nach Allofs der Favorit sind und er das auch im Interview betont, ging es in die Hose.

Zum Meisterschaftsfinale 2007
Manager Allofs: Werder wird da sein, wenn Schalke patzt
Das Ergebnis ist bekannt. Stuttgart Meister, Schalke 2. und Bremen hat im Endspurt nichts mehr hinbekommen und viele Niederlagen gegen kleine Vereine eingefangen.

Die Äußerungen vor dem Halbfinale im Uefa Cup im gleichen Jahr. Da gab es klare Niederlagen und ganz schlechten Fußball von Werder gegen Espanyol Barcelona.

War es nicht auch das Spiel gegen Olympiakos Piräus, wo wir uns nach ihm durchsetzen sollten und dann in der CL am 6. Spieltag durch ein verdientes 3:0 ausschieden.

Das kann Zufall sein, mir fällt es nur besonders auf. Jedesmal, wenn Bremen sportlich unter Druck stand und gewinnen mußte, haut Allofs nen Spruch raus, wie "Wir werden klar gewinnen" und die Manschaft spielt dann sehr mies. Sie steht meiner Meinung nach dann noch mehr unter Druck. Ob dem wirklich so ist, lass ich lieber die " klugen Leute" hier beurteilen.

Selbst wenn sie stimmen: Milchmädchen.

Die 23 Mio Einnahmen aus der CL haben wir diese Saison nicht, der jetzige Kader kostet auch Geld. Marin und Moreno dürften schon 10 Mio verschlungen haben, zudem plant Werder nicht mit dem Erreichen der Gruppenphase der EL.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back