Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hey...lasst doch diese kleine Spitzen...jeder vertritt hier seine meinung mit mehr oder wenigen guten Argumenten...und florida versteht einiges von der Materie..auch wenn man nicht immer eine Meinung mit ihm sein muss......

wir eine Gemeinsamkeit...Werder Bremen!!:svw_applaus:

Da gebe ich Dir recht,aber man muß nicht immer alles gut finden was Allofs oder Werder macht,sei es Stadion Umbau oder Tranfers.Und das ist bei Florida der fall.Kritik an Werder unerwünscht...

...

... by the way ... ich nehme mal an das GRADE die schaerfsten Allofs-Kritiker in der Wirtschaft und im Vereinsleben involviert sind und allesamt natuerlich wissen ( und das auch wesentlich besser ) wie man/n ein Wirtschaftsunternehmen zu leiten hat ... ? ! ...

...

Du vergisst, dass die Ja- und Armensager, immer versuchen zu verdeutlichen, dass Wirtschaft und Profifussball in keinster Weise zu vergleichen sind...

http://www.goal.com/de/news/968/tra...70288/juventus-turin-verpflichtet-felipe-melo

20 Millionen plus Spieler der einen Markwert von 6 Millionen hat...
Und wir geben unseren Künstler und Zauberer für 24,5 Millionen in 3 Jahresraten ab...
Wir könnten ja noch Naldo und Merte verscherbeln:D

Gibt es a) eine seriöse Quelle zur Ablöse Melo´s und b) eine wasserdichte Quelle zur Ablösesumme Diegos?

Richtig. Es gibt keine, es gibt nur Presseberichte. Denen kann man glauben schenken oder aber nicht.

Gibt es a) eine seriöse Quelle zur Ablöse Melo´s und b) eine wasserdichte Quelle zur Ablösesumme Diegos?

Richtig. Es gibt keine, es gibt nur Presseberichte. Denen kann man glauben schenken oder aber nicht.

Aus Italien keine ahnung,da muß man glauben was in den Zeitung steht.Aber zu Diegos Ablöse sollte man doch Herrn Allofs glauben schenken.Die zahlen hat er ja persönlich genannt.Aber du meinst wohl Diego ist für viiiiiiiiiiel mehr gegangen,bleibt aber geheim;)

Kommt sicherlich noch. Bei Diego musste der Verein das auch veröffentlichen. Der Grund war glaube ich, dass es ein Börsenverein ist...? Korrigiere mich, wenn ich Falsch liege...

Naja, da die Zahlen zu Diegos Transfer selbst auf WOL selbst veröffentlicht wurden, was sonst eigentlich nicht der Fall ist, kann man sehr stark davon ausgehen, dass die Zahlen der Wahrheit entsprechen.

Nun ja, es sind noch fast zwei Monate Zeit. Gehe schon davon aus, dass sich nochwas tut. Ich vertraue Klaus Allofs in der Hinsicht schon.

Hm... ich kann mir nicht helfen, aber der Satz kommt mir sehr vertraut vor! Gab es solche Argumente nicht in den letzten 2 Jahren in der Sommer- sowie in der Winterpause?
Mir kommt es so vor, als würden wir unser Tafelsilber oft bei der ersten Gelegenheit recht schnell verscherbeln, um dann selbst unsere geplanten Verstärkungen wegen zu langem Zögern nicht zu bekommen und dann mit Panikkäufen die Resterampe aufzukaufen.
Ich würde mir da mehr Risiko von Allofs wünschen, aber das schein seit Alberto nicht mehr möglich zu sein!

Hm... ich kann mir nicht helfen, aber der Satz kommt mir sehr vertraut vor! Gab es solche Argumente nicht in den letzten 2 Jahren in der Sommer- sowie in der Winterpause?

Hm...ich kann mir nicht helfen, aber das, was Du schreibst, kommt mir auch nicht wirklich neu vor.

Mit Diego gab es offenbar eine Absprache, und er hat sich sehr frühzeitig auf Juventus festgelegt. Wenn´s nach mir gegangen wäre, hätten wir ihn gar nicht verkauft - aber Werder kann sich das halt nicht leisten. Das stärkt nicht unbedingt die Verhandlungsposition, und im übrigen hat sich Diego im Gegensatz zu Ribery oder van der Vaart absolut korrekt verhalten - und dann wären Muskelspiele ala Hoeneß unangebracht und lächerlich. (Außerdem auch ein schlechtes Signal an andere Spieler. Werder ist für Spieler dieser Kategorie nunmal nur Sprungbrett - aber wenn sie das immerhin so sehen, ist das ja auch schon etwas)

Was die Summe angeht: es hätte gern mehr sein dürfen, warum soll Ribery teurer sein - das denkt wohl jeder. Aber die Frage ist doch: was war machbar? Allofs ist doch kein Anfänger!
Und dass Diego nicht zu den Bayern geht, ist mir schon ein paar Millionen wert!

Im übrigen hat man durch den frühzeitigen Verkauf auch Spielraum für andere Transfers - um eben nicht auf den letzten Drücker erst aktiv werden zu können.

Moreno ist da, Marin kommt auch. Dass es mit Pizarro dauert, liegt nicht an Werder. Was ansonsten im Hintergrund abläuft, wissen doch weder Du noch ich, oder? Bislang kann ich nichts von Panikkäufen und Resterampe erkennen. Wie wäre es mit etwas mehr Geduld und Vertrauen?

Auch wenn es lange hin und her diskutiert worden ist. Aber der Diego-Transfer stößt einem doch immer wieder übel auf. Heute kann man lesen, dass Juve für einen verglichen mit Diego absoluten No-Name mal eben lockere 25 Mio nach Florenz überweist. Wie konnte sich KA nur so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen?? Die Verantwortlichen in Europa können sich nur totlachen, wie billig man Hochkaräter aus Deutschland wegholen kann. Auch wenn es mir schwerfällt, aber wir können uns glücklich schätzen, dass die Bayern diesen wirklich nachhaltig schädlichen Eindruck wieder einigermaßen zurechtrücken. Die Ansage, Ribery allenfalls für 80 Mio. ziehen zu lassen, ist das einzig richtige Signal. Dabei hätte Madrid wohl schon 60 Mio. gezahlt. Und wir verschenken Diego völlig ohne Not schon vor Beginn der eigentlichen Transferperiode und haben gerade einmal 14,5 Mio für neue Einkäufe zur Verfügung.
Es ist wirklich zum Kotzen und wirft mehr als nur einen leichten Schatten auf den ansonsten zu Recht untadeligen Ruf von KA!!

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::

Einfach nur TOTALE Zustimmung! Auch wenn es unsere rosaroten Werder-User einfach nicht wahrhaben wollen, GENAU SO ist es!

Gruß vom
Werder-Oldie

Hm...ich kann mir nicht helfen, aber das, was Du schreibst, kommt mir auch nicht wirklich neu vor.

Mit Diego gab es offenbar eine Absprache, und er hat sich sehr frühzeitig auf Juventus festgelegt. Wenn´s nach mir gegangen wäre, hätten wir ihn gar nicht verkauft - aber Werder kann sich das halt nicht leisten. Das stärkt nicht unbedingt die Verhandlungsposition, und im übrigen hat sich Diego im Gegensatz zu Ribery oder van der Vaart absolut korrekt verhalten - und dann wären Muskelspiele ala Hoeneß unangebracht und lächerlich. (Außerdem auch ein schlechtes Signal an andere Spieler. Werder ist für Spieler dieser Kategorie nunmal nur Sprungbrett - aber wenn sie das immerhin so sehen, ist das ja auch schon etwas)

Was die Summe angeht: es hätte gern mehr sein dürfen, warum soll Ribery teurer sein - das denkt wohl jeder. Aber die Frage ist doch: was war machbar? Allofs ist doch kein Anfänger!
Und dass Diego nicht zu den Bayern geht, ist mir schon ein paar Millionen wert!

Stimme dir da voll und ganz zu. Wenn ich so manchen Transfer auf dem europäischen Markt beobachte, dann denke ich auch hin und wieder, dass es für die Diego noch das ein oder andere Milliönchen mehr hätte sein können. Aber grundsätzlich hat KA da einen guten Deal eingefädelt. Die mündliche Anrede war nun einmal vorhanden. Ohne diese hätte Diego seinen Vertrag nicht verlängert. Folglich gibt es meines Erachtens nach hier nichts zu bemängeln.

Denke die Verpflichtung von Marin kann man schon als einen Coup bezeichnen. Vor allem weil Marin sich so deutlich zu Werder bekannt hat. Man darf nicht vergessen, dass im Winter auch schon andere Vereine hinter Marin her waren, die unter anderem eine höhere Ablöse geboten hatten.

Bei Moreno muss eben abwarten. Aber daher ist der Leihvertrag mit Kaufoption genau das richtige Mittel. Ansonsten eben auch eine Topverpflichtung.

Pizzas endgültiger Wechsel zu Werder wird sicherlich in den nächsten Tagen über die Bühne gehen. Nach dem Ancelotti deutlich gemach hat, dass man bei Chelsea nicht mehr mit ihm plant ist der Weg frei.

Was fehlt also noch? KA muss sich noch intensive Gedanken ums DM machen. Ansonsten - sollten uns noch bestimmte Spieler verlasen (zb Tosic) - müsste auf diesen Positionen noch etwas passieren.

Einzig die Causa Alberto schlägt mir übels auf den Magen. Aber das Thema ist jetzt durchgekaut genug.

Zusammenfassend läuf es in der bisherigen Transferperiode für Werder richtig gut.

Die 80 Mio sind eine von Hoeneß in den Raum geworfene Summe, die bisher niemand bezahlen wollte... Also alles Fiktion!

Stimmt auch, jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, das Real schon mind. 50 Mio für Ribery raushauen würden. Diego wurde einfach zum falschen Zeitpunkt verkauft, so als wäre es der 31.08 gewesen. Man hätte sich schön Zeit lassen sollen und ich bin mir 100% sicher, dass für Diego auch andere schön mitgeboten hätten, immerhin ist die Fussballwelt nicht blind und dass er Diego ein Ausnahmekönner ist, sieht sogar Stevie Wonder.
Solche Fehler dürften eigentlich einen erfahreren Manager nicht passieren. Aber es ist eh nichts mehr zu ändern.
Aber der nächste Fehler wäre es, bis zum Ende der Transferperidoe zu warten und dann zu gucken, was noch übriggeblieben ist und sich dann irgendeinen holen. Wie ich schon gestern erwäht habe, einen wie den Ziani hätte man sich nicht so einfach von der Hand nehmen lassen müssen und dabei ist Werder schon länger an ihm dran gewesen und wo ist er hin? Nach Wolfsburg.
Ich hoffe, dass sich bei uns noch etwas tut, weil wie die anderen am Aufrüsten sind, sehen wir uns wieder im Mittelfeld.

Merkst du noch was???
Mir ist lieber das man dich hier in keinem Forum mehr sieht, bzw. deine kindischen ohne ahnung von fußball sätze, als das ich hier in bremen einen huntelaar, messi orginal, oder c.ronaldo sehe.
Allofs hat keine ahnung, aber du bist gott,ist klar!! haste ne wohnung? wenn ja, da sind in einen raum mindestens 4 wände.......

Hättest du ihn nicht Zitiert, dann hätte ich ihn nicht gesehen.:D

Stimme dir da voll und ganz zu. Wenn ich so manchen Transfer auf dem europäischen Markt beobachte, dann denke ich auch hin und wieder, dass es für................................... Magen. Aber das Thema ist jetzt durchgekaut genug.

Zusammenfassend läuf es in der bisherigen Transferperiode für Werder richtig gut.

Beim lesen der letzten Seiten hat es bei mir echt angefangen zu brodeln und ich war kurz vorm explodieren. Dein post und der Beitrag von dix haben das schlimmste verhindert.:D
Nicht das KA absolut unantastbar wäre oder man Kritik bezüglich seiner Arbeit (nicht seiner Person) nicht äußern soll.
ABER:
mit erstaunen stelle ich immer wieder fest wieviele Leute sich hier doch in der Geschäftsstelle und noch dazu auf der Führungsetage auskennen. Man könnte meinen, das die eine Hälfte der Schreiber hier den Vertrag zwischen Werder und Diego vorliegen hat um die Transfersumme bzw. die genauen Wechselmodalitäten so einordnen zu können wie sie es tun. Die andere Hälfte würde sich als Manager eines Buliclubs mit bewundernswerter Sicherheit auf dem Transfermarkt bewegen! Anstehende Einkäufe wären natürlich längst abgefrühstückt und theoretisch könnte man das Transferfenster wegen ebendieser knallharten Verhandlungen schon am 01.Juli wieder schließen.
Blindgänger würde es bei Werder natürlich nicht geben und endlich wären die richtigen Fußballer beim richtigen Verein. Über Transfersummen würde man nicht reden müßen weil Spieler natürlich dem Charme des neuen Werdermanagers erlegen wären und somit könnten wir uns alle auf Leute wie Huntelaar, Baros, Fred, Emana und diverse andere Hochkaräter freuen.
Das damit am Ende die Finanzen des Vereins aufgrund der regionalen Strukturen hier in Bremen und im Umland etwas angespannt wären.....shit happens. Wenn nix mehr geht dann beantragen wir halt Unterstützung von der Bundeskönigin (geht doch bei den Autofirmen auch).

....da ist mir ein KA der ein klein wenig umsichtiger mit dem vorhandenen Geld umgeht und bestimmt auch schon ein wenig Erfahrung im Transferzirkus hat wesentlich lieber.

Was fehlt also noch? KA muss sich noch intensive Gedanken ums DM machen. Ansonsten - sollten uns noch bestimmte Spieler verlasen (zb Tosic) - müsste auf diesen Positionen noch etwas passieren.
Die intensiven Gedanken kann man wohl am Besten beim Golfen machen. Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde.
http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/15593/Prominenter-Besuch-
Man traf sich mit Klaus Allofs zum Golfen, was wegen des Regens jedoch nur eingeschränkt möglich war.
Richtig, dafür muss immer Zeit sein. Weiter so, vielleicht finden die Verhandlingen über Boro oder Pizarro auf dem Golfplatz statt.:stirn:

Dabei hab ich ne Frage. Wer überprüft eigentlich die Arbeit von Allofs? Macht das der Aufsichtsrat und kann der ihm auch mal Druck machen?

Mir kommt es so vor, als würden wir unser Tafelsilber oft bei der ersten Gelegenheit recht schnell verscherbeln, um dann selbst unsere geplanten Verstärkungen wegen zu langem Zögern nicht zu bekommen und dann mit Panikkäufen die Resterampe aufzukaufen.
Ich würde mir da mehr Risiko von Allofs wünschen, aber das schein seit Alberto nicht mehr möglich zu sein!

Sind 8 Mio für einen Jungspund, dessen weitere Entwicklung noch nicht vorherzusehen ist, kein Risiko?

Im übrigen glaube ich nicht an das Märchen der Panikkäufe.
Ich bin, natürlich ohne tieferen Einblick zu haben, weiterhin der Meinung dass Kandidatenlisten über einen längeren Zeitraum des Scoutings entstehen und durchaus auch etwas länger ausfallen, so dass niemand gänzlich ohne Beobachtungszeit verpflichtet werden sollte. Natürlich bleibt es ärgerlich, wenn einige Namen gestrichen werden müssen, die auf dieser Liste ganz oben stehen. Je mehr dieser Namen gestrichen werden, umso größer wird dann die Gefahr, einen Mitläufer zu verpflichten oder einen weiteren jungen Mann, von dem man nicht weiß ob und wie schnell er den Durchbruch schafft.

In dieser Hinsicht ist vielleicht etwas mehr Risiko gefragt, das dann darin besteht, den oberen Kandidaten auf der Liste bessere Konditionen zu bieten.
Das ist allerdings eine Wanderung auf einem sehr schmalen Grat, denn in Bremen ist dann vermutlich schnell der Punkt erreicht, wo diese Spieler neue Gehaltsregionen eröffnen, was wiederum andere Spieler auf den Plan rufen dürfte. Man schaut seit Jahren drauf, dass man durch zu hohe Gehaltsspannen keine Unruhe stiftet - und darüber hinaus muss der Kader mit fest kalkulierbaren Einkünften zu finanzieren sein, und nicht mit Geld aus sportlichen Erfolgen, die man erst noch erreichen muss.

Alles nicht so einfach.
Fest steht nur, dass eine abschließende Beurteilung dieses Transferfensters zu diesem Zeitpunkt überflüssig ist, was ebenso für den Juli der letzten 2 Jahre gilt. Aus den Transfers der letzten 2 Jahre eine Regelmäßigkeit ableiten zu wollen, ist ebenfalls unangebracht. Denn man muss es immer situationsabhängig sehen. Zum einen mag uns der sportliche Erfolg in den letzten beiden Jahren etwas über den Bedarf hinweggetäuscht haben, zum anderen sind mitunter auf dem Transfermarkt Unsummen für Mitläufer ausgegeben worden, so dass der "überhitzte Transfermarkt" keinesfalls ein Gespenst war, das nur über Bremen schwebte. Beide Punkte wird man derzeit in einem etwas anderen Licht sehen (müssen), so dass hoffentlich auch die Transferbemühungen etwas anders aussehen. Und mit Marin und Moreno hat man bereits Schritte getan, über die wir uns in den letzten 2 Jahren sehr gefreut hätten. Auch die Außendarstellung sieht nun etwas anders aus: man äußert offen den Wunsch nach Veränderungen, während man in den letzen Jahren seinen Kader absolut starkgeredet hat und nur bei deutlichen Verstärkungen zu vernünftigen Konditionen nachlegen wollte.

All das stimmt mich optimistisch, dass noch etwas Geld in die Hand genommen wird. Mein Wunsch: eine feste Verpflichtung von Pizarro, ein gestandener DM und etwas Konkurrenz für die Außenpositionen, dann sind zumindest meine Erwartungen schonmal erfüllt. Wir können m.E. eh nicht erwarten, dass wir plötzlich wieder so konstant sind, dass die Meisterschaft ab sofort wieder ein Thema ist. In den nächsten 1-2 Jahren benötigen wir wieder gezielte Neuzugänge, die sofort einschlagen, dann können wir uns evtl. wieder oben festsetzen.

Mach et, Klausi ;)

Auch wenn es lange hin und her diskutiert worden ist. Aber der Diego-Transfer stößt einem doch immer wieder übel auf. Heute kann man lesen, dass Juve für einen verglichen mit Diego absoluten No-Name mal eben lockere 25 Mio nach Florenz überweist. Wie konnte sich KA nur so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen?? ....
Es ist wirklich zum Kotzen und wirft mehr als nur einen leichten Schatten auf den ansonsten zu Recht untadeligen Ruf von KA!!

Manche hier haben scheinbar noch immer nicht begriffen, dass für KA bei diesem Transfer kaum mehr rauszuholen war. Es wurde dem Wunsch des Spielers entsprochen, der sich zuvor äußerst loyal zu Werder Bremen verhalten hat. Natürlich hätte Werder den Wechsel blockieren können, was wäre aber mit einem evtl. unzufriedenen Diego geschehen? Hätte er uns dann noch in dem Maße weitergeholfen?

Dies ist zwar alles Spekulation, doch sollte mittlerweile wenigstens denen, die sich wirklich mit unserem Verein befassen, klar sein, dass es nicht die Art von Werder Bremen ist, unnötige Unruhe zu schüren oder ggflls irgendwelchen Eitelkeiten Futter zu geben, die das mannschafts- und vereinsinterne Klima erheblich stören könnten. Ein einziges Mal, als der Verein das beim wechselwilligen Herr K. versuchte, zeigte sich, was daraus werden kann und letztlich ging der Spieler trotzdem.

Willi Lemkes Theorien vom ,,gallischen Dorf" Werder Bremen, welches sich dem personifizierten Monopolkapitalismus, vornehmlich Bayern München genannt, nur allein mit Geschlossenheit, Harmonie, Traditionsbewußtsein, aber auch Innovation und Kontinuität entgegenstellen kann, wirken immer noch. Dass Werder auf diese Weise im knallharten Verteilungskampf des Profi-Fussballs ab und an den kürzeren zieht, wird dabei eben in Kauf genommen, wenn es die jeweilige Situation erfordert. Das alles ist aber nicht die Schuld von Klaus Allofs, er passt sich letztlich den Gegebenheiten seines Arbeitgebers an. Davon abgesehen finde ich es gut, dass so bei Werder doch noch mehr der Mensch eine Rolle spielt und nicht als reine Manövriermasse zum Zwecke des optimalen Gewinns gesehen wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back