Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ Armer Esel
Dein Konterfei ist offensichtlich Programm. Was sollte man von einem traurigen Grautier auch anderes erwarten als bedingungslosen Gehorsam gegenüber seinem selbsterwählten Meister. Aber noch ein Satz zum Marktwert: der bestimmt sich - da Ertragswerte vorliegend nicht zur Anwendung kommen dürften- immer noch am Wert vergleichbarer Objekte. Da hab ich angesetzt, aber wem ich erklär ich das schon?

Auch wenn es lange hin und her diskutiert worden ist. Aber der Diego-Transfer stößt einem doch immer wieder übel auf. Heute kann man lesen, dass Juve für einen verglichen mit Diego absoluten No-Name mal eben lockere 25 Mio nach Florenz überweist. Wie konnte sich KA nur so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen?? Die Verantwortlichen in Europa können sich nur totlachen, wie billig man Hochkaräter aus Deutschland wegholen kann. Auch wenn es mir schwerfällt, aber wir können uns glücklich schätzen, dass die Bayern diesen wirklich nachhaltig schädlichen Eindruck wieder einigermaßen zurechtrücken. Die Ansage, Ribery allenfalls für 80 Mio. ziehen zu lassen, ist das einzig richtige Signal. Dabei hätte Madrid wohl schon 60 Mio. gezahlt. Und wir verschenken Diego völlig ohne Not schon vor Beginn der eigentlichen Transferperiode und haben gerade einmal 14,5 Mio für neue Einkäufe zur Verfügung.
Es ist wirklich zum Kotzen und wirft mehr als nur einen leichten Schatten auf den ansonsten zu Recht untadeligen Ruf von KA!!

:tnx:
Das habe ich auch schon öfter geschrieben,bevor der Transfermarkt so richtig losging war Diego schon verscherbelt.Obwohl es dafür echt keinen Grund gab,er hatte doch noch 2 Jahre Vertrag,da hätte man doch noch Pokern können.Für das Geld was Juve gezahlt hat,hätte man ihn immer verkaufen können.Man stelle sich mal vor Ribery wechselt für 60-70 Millionen,da hätten die Bayern auch für einen Diego 40-50 Millionen rausgetan.Und die Saison vorbereitung hätte er auch bei uns machen können...

Und zu CA,da verstehe ich immer nur Bahnhof.Erst sagt Allofs man habe aus Brasilien nur Positives über ihn gehört und er sei richtig gut drauf.Sodas man überlegt ihn zurück zu holen und ins Trainigslager mitzunehmen und dann wird er wieder für ein Jahr verliehen:stirn:Das verstehe wer will,aber in diesen beiden Personalien muß man Allofs kritisieren,leider.

Diego wurde meiner Meinung nach unter Marktwert verkauft!!!

Das sehe ich genauso.

Wie definiert sich deiner Meinung nach denn ein Marktwert?

In erster Linie natürlich aus Angebot und Nachfrage...

Bei einem Fußballer aber auch aus:
1.) Seinen gezeigten Leistungen
2.) Seinem Alter
3.) Seiner Position (Offensiv-Spieler sind in der Regel teurer als defensive)
4.) Aus seiner Vertragslaufzeit

Wenn man diese vier Punkte nimmt finde ich 24,5 bzw. 27 Mio. auch zuwenig...

Das sehe ich genauso.

In erster Linie natürlich aus Angebot und Nachfrage...

Bei einem Fußballer aber auch aus:
1.) Seinen gezeigten Leistungen
2.) Seinem Alter
3.) Seiner Position (Offensiv-Spieler sind in der Regel teurer als defensive)
4.) Aus seiner Vertragslaufzeit

Wenn man diese vier Punkte nimmt finde ich 24,5 bzw. 27 Mio. auch zuwenig...

100% Agree, aber gleich kommt florida um die Ecke und wird dich sowie Bam Bam, jason07 und co. Argumentativ in Grund und Boden schreiben.... :eek:

Auch wenn es lange hin und her diskutiert worden ist. Aber der Diego-Transfer stößt einem doch immer wieder übel auf. Heute kann man lesen, dass Juve für einen verglichen mit Diego absoluten No-Name mal eben lockere 25 Mio nach Florenz überweist. Wie konnte sich KA nur so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen?? Die Verantwortlichen in Europa können sich nur totlachen, wie billig man Hochkaräter aus Deutschland wegholen kann. Auch wenn es mir schwerfällt, aber wir können uns glücklich schätzen, dass die Bayern diesen wirklich nachhaltig schädlichen Eindruck wieder einigermaßen zurechtrücken. Die Ansage, Ribery allenfalls für 80 Mio. ziehen zu lassen, ist das einzig richtige Signal. Dabei hätte Madrid wohl schon 60 Mio. gezahlt. Und wir verschenken Diego völlig ohne Not schon vor Beginn der eigentlichen Transferperiode und haben gerade einmal 14,5 Mio für neue Einkäufe zur Verfügung.
Es ist wirklich zum Kotzen und wirft mehr als nur einen leichten Schatten auf den ansonsten zu Recht untadeligen Ruf von KA!!

:tnx:

Nachdem ich die Meldung über diesen Transfer von Juventus heute gelesen habe, kamen mir ähnliche Gedanken!
Die Ablösesumme für Diego ist daneben wie ein Witz!

nur weil Real Madrid zur Zeit solche Summen bezahlt heißt das noch lange nicht das Ribery und Diego jetzt plötzlich 60 mio wert sind ... dazu müsste es noch andere Vereine geben die genauso hoch pokern. So größenwahnsinnig ist nur keiner ... und Melo als absoluten No-Name hinzustellen halte ich auch für übertrieben (Der Transfer ist angeblich auch noch nicht zu 100% in trockenen Tüchern) ... nehmen wir alle mal die Vereinsbrille ab ... es wäre mir natürlich auch lieber gewesen wenn Diego für mehr Geld gewechselt wäre aber daraus KA jetzt einen Strick drehen zu wollen (ums mal überspitzt auszudrücken) ist für mich nicht nachvollziehbar ...

@ Werderaner

Wenn wir das Geld wenigstens für entsprechende Transfers zur Verfügung hätten, könnte ich ja vielleicht damit leben. Aber wir müssen schon fast betteln, damit sich die Verantwortlichen von Chelsea überhaupt einmal mit unseren erbärmlichen Anliegen auseinandersetzen. Andere wittern nach dem traurigen Transfer sogar das große Geschäft und verlangen für einen talentierten, aber noch gänzlich ungeschliffenen und in seinen Leistungen stark schwankenden Nachwuchsspieler mit einer Restvertraglaufzeit von einem Jahr mal eben muntere 10 Mio, die wir fast noch gezahlt hätten. Und am Ende- ich will ja nicht unken - haben wir eine Mannschaft,die neben ihrem langjährigen Kapitän nicht nur den überragenden Mittelfeldmann sondern auch den einzigen verlässlichen Stürmer verloren hat. Ganz zu schweigen von den weiteren großen Baustellen in der Mannschaft, die allesamt brach liegen. Wenn man da langsam anfängt, die Stirn zu runzeln und die Entwicklungen der letzten Wochen nicht mehr nur mit der grünweißen Brille beleuchtet, ist das ganz sicher nicht vermessen.

Komm schon Florida,sag uns schon das Allofs immer alles richtig macht.Und das für Diego nicht mehr drin war und bei CA war die Ausleihe das einzig richtige.

PS.Florida = Allofs:confused::D

Moin

Auch wenn es noch nicht sicher ist, aber wenn es stimmen sollte das Juve schon 25 mil. für Felipe Melo ausgibt kann hier was nicht stimmen. Habe ja auch schon gesagt wie man Diego so früh schon abgeben kann. Sieht man doch das die ganz großen Transfers jetzt erst kommen. Diego wäre sicher nicht nur nach Juve gegangen. Naja, ändern kann man jetzt zwar nix mehr, aber ärgern darf man sich noch. Viel zu Billig verkauft. Aber nun gut, manche sachen von KA muss man nicht verstehen. Da muss er wohl noch viel Lernen.

@ Werderaner

Wenn wir das Geld wenigstens für entsprechende Transfers zur Verfügung hätten, könnte ich ja vielleicht damit leben. Aber wir müssen schon fast betteln, damit sich die Verantwortlichen von Chelsea überhaupt einmal mit unseren erbärmlichen Anliegen auseinandersetzen. Andere wittern nach dem traurigen Transfer sogar das große Geschäft und verlangen für einen talentierten, aber noch gänzlich ungeschliffenen und in seinen Leistungen stark schwankenden Nachwuchsspieler mit einer Restvertraglaufzeit von einem Jahr mal eben muntere 10 Mio, die wir fast noch gezahlt hätten. Und am Ende- ich will ja nicht unken - haben wir eine Mannschaft,die neben ihrem langjährigen Kapitän nicht nur den überragenden Mittelfeldmann sondern auch den einzigen verlässlichen Stürmer verloren hat. Ganz zu schweigen von den weiteren großen Baustellen in der Mannschaft, die allesamt brach liegen. Wenn man da langsam anfängt, die Stirn zu runzeln und die Entwicklungen der letzten Wochen nicht mehr nur mit der grünweißen Brille beleuchtet, ist das ganz sicher nicht vermessen.

Nun ja, es sind noch fast zwei Monate Zeit. Gehe schon davon aus, dass sich nochwas tut. Ich vertraue Klaus Allofs in der Hinsicht schon.
Muss Dir allerdings in einer weiteren Sache hundertprozentig Recht geben: Von Marin bin ich auch nicht überzeugt, schon gar nicht, wenn man ihn als "Diego-Ersatz" ansieht... Aus meiner Sicht müssen wir noch MINDESTENS drei Spieler verpflichten: Einen Linksverteidiger als Alternative zu Boenisch, einen Baumann-Ersatz (bitte nicht Tziolis) und einen Topstürmer (am besten Pizza). Einen Kracher als Diego-Ersatz (z.B. van der Vaart) habe ich mittlerweile, eben aufgrund der Verpflichtung von Marin, abgeschrieben.

P.S. Boro würde ich ZUSÄTZLICH zu einem Baumann-Ersatz auch noch zurückholen. Macht also noch 4 Spieler: Einen LV, einen DM, Pizza und Boro.

Komm schon Florida,sag uns schon das Allofs immer alles richtig macht.Und das für Diego nicht mehr drin war und bei CA war die Ausleihe das einzig richtige.

PS.Florida = Allofs:confused::D

Hey...lasst doch diese kleine Spitzen...jeder vertritt hier seine meinung mit mehr oder wenigen guten Argumenten...und florida versteht einiges von der Materie..auch wenn man nicht immer eine Meinung mit ihm sein muss......

wir eine Gemeinsamkeit...Werder Bremen!!:svw_applaus:

... es ist un bleibt immer wieder erstaunlich wie leicht man sich doch eine Weltanschauung zurechtlegen kann wenn man/n mal eben Details aussen vor laesst ... bzw. aussen vor lassen MUSS weil man sie schlicht und ergreifend nicht kennt und vermutlich auch nicht kennen kann ...

... klar darf jeder SEINE MEINUNG haben aber diese sollte er dann als solche auch Kennzeichnen und sie nicht als allgemeingueltigen Lehrsatz stehen lassen ...

... by the way ... ich nehme mal an das GRADE die schaerfsten Allofs-Kritiker in der Wirtschaft und im Vereinsleben involviert sind und allesamt natuerlich wissen ( und das auch wesentlich besser ) wie man/n ein Wirtschaftsunternehmen zu leiten hat ... ? ! ...

... Mensch ... wartet kurz ich notiere mal eben eure Namen denn ich moechte euch gerne als Nachfolger fuer KA sehen ... viva la revolucion ...

... :rolleyes: ...

... Kritik = Ja ... Bashing = No ... <--- ist echt nen simples Prinzip wenn man/n es verstanden hat ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back