Gotteswillen ist das langweilig.
Da schreiben einige User, dass unsere Saison schlecht war, weil wir 10. geworden sind.
Diese User werden korrigiert, indem man daraufhinweisst, das man nicht nur auf die Bundesliga schauen sollte, weil in der Tat zu einer Saison nunmal 2-3 Wettbewerbe dazugehoeren.
Als Resultat, wird diesen Usern dann vorgeworfen, dass sie wieder alles schoen reden.
Das ist doch albern. Es ist doch nunmal so, dass wir in drei Wettbewerben mitgespielt haben. Der Uefa Cup und der DFB Pokal sollte natuerlicherweise zu einem Saisonfazit dazugehoeren.
Wer das nicht macht, ist einfach nicht fair.
Und wer nach dieser Saison von einer schlechten Saison spricht, sollte mal seine Erwartungshaltung ueberdenken.
Ich habe mich doch selber dumm und daemlich geaergert wie weit wir unter den Erwartungen in der Bundesliga zurueckgeblieben sind. Ich habe mich allerdings auch sehr gefreut, ueber unsere sehr guten Leistungen in den beiden Pokalwettbewerben.
Es ist nunmal so, dass wir in der letzten Saison
1) zum ersten Mal in der Werdergeschichte in das Uefa Pokalfinale gekommen sind. Ja, wir waren im Finale. Nicht Zenit St. Petersburg, nicht FC Sevilla, nicht Totteham, oder Manchester, auch nicht der AC Mailand oder Udinese, und erst Recht nicht der HSV, sondern Werder Bremen.
2) wir zum ersten Mal in der Werdergeschichte in zwei Pokalfinalen waren.
3) wir nach 5 Jahren wieder einen Titel feiern konnten. Werder Bremen hat es geschafft, als erste Mannschaft ueberhaupt, sich nur durch Auswaertsspiele fuer das Finale zu qualifizieren. Und das haben wir nicht gegen blinde Mannschaften geschafft, sondern in Dortmung, in Wolfsburg, und in Hamburg.
4) so viel Geld eingenommen haben, wie nie zuvor in der Werdergeschichte.
Nun kann man natuerlich wieder sagen, dass ich die gruen-weisse Brille aufhabe und alles schoen rede.
Ich bleibe dabei, dass alle Wettbewerbe zu einem Saisonfazit gehoeren, und meine oben genannten Punkte Tatsachen sind, und nicht erfundenes Schoenreden.
Es ist doch einfach so, dass bis auf die ersten drei in der Bundesliga alle anderen Vereine eine schlechtere Saison hatten als wir.
Es ist doch auch so, dass wenn mir einer vor der Saison garantiert haette, dass wir 10. werden, in's Uefa Pokalfinale kommen, und Pokalsieger werden, dann haette ich dieses Angebot angenommen und wahrscheinlich die meisten anderen Werderfans auch.