also...so sehr ich in der vergangenheit die herren entscheider bei transferfragen von werder gelobt habe, umso unverständlicher ist mir der abgang und zeitpunkt diegos zu einem sowas von lächerlichen preis!
ich weiß, die ersten kommen gleich und sagen...moment das sind evtl. fast 30 mio. was willst du mehr? ich glaube das hätten alle anderen manager bis runter zur 3 liga auch geschafft. jetzt erst gibt es die ersten großen transfers in europa.....das sogenannte "ronaldo beben" treibt erst jetzt die preise hoch....aber "wir" haben schon fertig und können uns deswegen keine wirklichen verstärkungen leisten. die preise auf dem tm werden laut allofs mit sicherheit bald wieder "überhitzt"sein.
ein preetz bei der hertha verlangt 10 mio. für kacar .... wird er nicht bekommen!
mario gomez wechselt für über 30 mio. zu den bauern ... ist ein Topstürmer, mMn stärkentechnisch vergleichbar mit Diego. Hatte außerdem eine entsprechende eine Vertragsklausel
ein aly cisskho LV von porto nach einem halben jahr (gekauft für 0,3 mio) in porto für 15 mio. zum ac milan ... kein schlechter Transfer, aber trotzdem "nur" 15 Mios
antonio valencia von wigan für 20 mio. zu manu ... was soll man sagen, England!
inter bietet maicon plus 20 mio. für sneiyder ... Sneyder hat ein größeres Renomee als Diego und spielt bei Real!
vidic ein IV soll real bereit sein 36 mio zu zahlen ... Vidic gilt als der weltbeste IV und spielt bei ManU
für bruno alves von porto bietet barca 22 mio ... ok, Porto scheint irgendwas richtig zu machen
liverpool bietet 21 mio. für lavezzi von neapel und für ... hat Neapel neuerdings nicht einen Investor gefunden oder sowas?
thomas vermaalen IV von ajax bietet chelski 11 mio.... "nur" 11 Mios
:stirn:
nicht das diese spieler das vielleicht nicht wert sind....aber wer sind diese überhaupt? wir hatten mit diego etwas aussergewöhnliches...einen echten 10er! weltbekannt und mit aussergewöhnlichem talent versehen. alle aufgelisteten spieler begleiten positionen wie st. iv oder av....aber selten gibt es einen echten 10er. wenn wir soetwas schon haben und ihn auch schon verkaufen müssen....ja dann mach das klausi und hole das beste für werder raus...aber doch nicht so! wenn wir jetzt einen dm der extraklasse haben wollen...damit wir mit özil und marin im quadraht spielen können....dann komm mir nicht mit "das ist nicht unsere preisklasse! es wären nämlich noch locker 10-15 mio.....auch für werder bremen mehr drin gewesen.
![]()
Da die meisten sich mit Euer Ehrens Schwachsinn beschäftigen, versuche ich mal auf Deinen vernünftigen Post einzugehen.
Ich habe Deine Beispieltransfers mal versucht zu bewerten und in Kategorien zu ordnen, ob ein Transfer im Vergleich zu Diegos Verkauf, Allofs alt aussehen lässt.
Rot = lässt Allofs nicht alt aussehen.
Orange = schwer zu sagen / kein guter Vergleich
grün = ganz schön teuer der Spieler!

Bin im Nachhinein selbst etwas überrascht, wie viel rot/orange da steht.
Aber vorallem die Beispiele Sneyder, Vidic und mE Lavezzi zeigen mMn die Hauptgründe, warum für uns evtl. nicht mehr drin gewesen ist. Real, ManU & Co. sind einfach eine ganz andere Größenordnung, die es sich 1. locker leisten können, einen Spieler gegen seinen Willen zu halten oder auch auf die Tribüne zu setzen, 2. selbst schon sehr hohe Gehälter bezahlen und 3. keine relativ niedrige Preisgrenze haben, die selbst den Transfer eines wichtigen Spielers interessant machen könnte.
Neapel hat glaube ich seit kurzem einen Gönner oder Investor gefunden, weswegen auch dort bei "kleinen" Summen nicht automatisch Handlungszwang entsteht.
Bei uns ist es nunmal so, daß wir kein großer Club im Hinblick auf Finanzkraft und Umfeld sind. Und wir versuchen auch nicht durch fragwürdige Aktionen in diese Liga aufzusteigen, wie es andere BuLi Clubs schon versucht haben und es teilweise noch tun.
Ich denke, das unterscheidet uns hauptsächlich von den Clubs, die die großen Transfers tätigen können.
Außerdem leben wir bei Einkäufen auch teilweise von unserer Philosophie, den Spielern keine Steine in den Weg zu legen, wenn sie zu einem Großclub mit Aussicht auf ein doppelt so hohes Gehalt wechseln wollen. Wir sind ein Karrieresprungbrett für potentielle Stars und werben auch ganz bewusst damit, denke ich.
Nichts desto trotz frustriert es auch mich, wenn ich daran denke, daß die Bayern oder auch nur Schalke oder der HSV mit einem anderen Verhandlungsgbahren vielleicht 30-35 Mio oder mehr rausgeschlagen hätten.
Ist das wirklich dein Ernst??? *Muha* :eek: