Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Na ja, überanstrengt habe ich mich mit meinem hochgradig feingeistigen und tiefsinnigen Beitrag nicht. Dennoch glaube ich, dass du in Bezug auf @Euer Ehren Recht hast. Erst provozieren, dann weg...

Du irrst, denn wie Du an meiner Antwort erkennst, lese ich die Beiträge. Aber was soll ich da noch groß zu schreiben: Hier gibt es leider zu viele Werder Fanboys, die sich den peinlichen Diegotransfer einfach schönlügen wollen. Ich kann so etwas aber nicht...

Da muß ich dir recht geben 24,5 Millionen für einen Spieler wie Diego ist ein Witz.Auch wenn es im Erfolgsfall 27 werden.Für einen 10er mit seinen fähigkeiten MUSS viel mehr kommen:zweifeln:

Adriano Galliani von Milan wollte wohl auch früh in den Sommerurlaub oder warum hat er Kaka für lächerliche 60 Millionen an Real verkauft? ManU bekommt für Ronaldo 90 Millionen, also hat Milan Kaka für 50 % unter Wert abgegeben.

Jeder "Euer Ehren" hätte mehr Kohle für den Kaka-Transfer rausgeholt. Bin mal gespannt, was die Bayern für ihren Ribery bekommen - da sollte Galliani mal zusehen und lernen!!!

Hier gibt es leider zu viele Werder Fanboys, die sich den peinlichen Diegotransfer einfach schönlügen wollen. Ich kann so etwas aber nicht...

Da muß ich dir recht geben 24,5 Millionen für einen Spieler wie Diego ist ein Witz.Auch wenn es im Erfolgsfall 27 werden.Für einen 10er mit seinen fähigkeiten MUSS viel mehr kommen:zweifeln:

Allofs zu kritisieren ist natürlich legitim. Nur stört mich die Art der Argumentation:
Hier wurde mehrfach und mit detaillierten Argumenten dargestellt, warum eine höhere Ablöse für Diego (leider) wohl nicht zu erzielen war. Man muss diese Argumente ja nicht für schlüssig halten, aber man kann ja wohl erwarten, dass dann Gegenargumenten genannt werden, um die eigene Meinung zu untermauern. Einfach zu unterstellen, dass mehr Ablöse hätte sein MÜSSEN, ist keine Argumentation, es ist Kindergartenniveau ("Ja!", "Nein!", "Doch!", "Nö!" "Wohl!!!"...)

Also, Bam Bam und Euer Ehren (und natürlich auch die anderen Kritiker), stillt meine Neugier: WIE GENAU hätte Allofs mehr Ablöse erzielen können? (Und schreibt bitte mehr als "Härter verhandeln!" Wir haben uns auch Mühe bei unserer Argumentation gegeben).

Den Text den ich von theBrain meinte.
Werder ist aufgrund der erstmal sicher fehlenden Einnahmen kommende Saison in der Kalkulation gezwungen ein Transferplus zu erzielen. Das soll über 5mio€ liegen, die Werder als Sicherheitspolster benötigt zur Kader Refinanzierung sollte die kommende Saison in die Pinsen gehen. Um sich für die vielen Baustellen mehr finanzielen Spielraum zu ermöglichen wurde Moreno erstmal geliehen und nicht sofort gekauft. Auch bei Marin strebt Werder eine gestaffelte Bezahlung an.

Warum ist Werder gezwungen ein Transferplus zu machen? Es scheint genau so, wie ich es bereits nachgefragt hatte. Werders Kader ist so teuer geworden, dass man weitere Einnahmen benötigt, wenn es wieder eine Saison ohne Cl gibt. Man plant zwar angeblich nie mit einem internationalem Wettbewerb und das ist auch gut so, allerdings wundert das mich dann schon. Deshalb die To Do List und der Punkt mit der Grundgehaltssenkung.

Um jetzt noch einem klar zu machen, wo der Vergleich mit dem BVB besteht. Die hatten zu dem Zeitpunkt ein für sie sehr hohes Grundgehalt der Spieler erreicht und zudem sehr hohe Ablösen bezahlt. Der sportliche Erfolg(CL) blieb aus und dazu noch die fehlenden Bundesliga Fernseheinnahmen haben ihnen den Rest gegeben. Bremen ist, was das eigentliche Fanaufkommen, die Sponsoren betrifft wohl etwas schwächer einzuschätzen. Allerdings macht man auch keine idiotischen Transfers in Höhe von 25Mio € für einen Amoroso. Wir haben aber auch nicht die CL gewonnen und dadurch zig Mios eingenommen. Die Tendenz geht aber klar in diese Richtung. Nun ist man wohl bei 10Mios für einen 20?jährigen Marin, der nun seine wie vielte Profi Saison antritt? Wie lange war doch gleich noch sein Restvertrag? Dann kommt noch dazu ein Grundgehalt einiger Spieler von 4 Mio€.

Manchmal frage ich mich, wo das ganze Geld geblieben ist, dass Bremen in den letzten Jahren eingenommen hat? Hat man sich da nicht schon aufs Glatteis begeben? Hat Bremen diese Saison nicht die finanziell erfolgreichste Saison hinter sich und trotzdem soll als Polster ein Saisonüberschuss von 5 Mio€ eingeplant werden? Man darf zudem nicht vergessen, dass zu den 5Mio€ noch ein Teil der Ablöse von Diego kommt. Also wird noch weit mehr Geld für die kommende Saison benötigt.

Zum Diego Transfer: Bremen hatte das Problem, dass man dem Spieler zugesichert hatte, dass bei einem guten Angebot verhandelt wird. Das drückte den Preis und natürlich der Punkt, dass Diego gerne dort hin wollte(hört dazu seine Interviews: Bester Verein, wollte hier immer schon hin, usw.). Das man wohl auch für einen 10er am Ende einer Transferperiode weit mehr Geld bekommen hätte, dürfte jeder nachvollziehen können. Warten wäre also ein entscheidender Punkt gewesen, um die Ablöse höher zu treiben. Durch die Zusage, die Allofs gegeben hatte, war man nun machtlos. Bislang war ich davon ausgegangen, dass Bremen Planungssicherheit wollte und deshalb auf 3-4 Mio€ verzichtet hat. Nach den bisherigen schleppenden Transferaktivitäten bin ich aber doch ratlos. Ob noch alle Transfers bis zum Saisonauftakt abgeschlossen sein werden, bleibt fraglich. Die Geschichte mit dem keiner ausser Juve wollte Diego ist auch fraglich. Man hatte angeblich bereits 30 Mio € Angebote von Chelsea oder ManCity letzte Saison. Ein engl. Klub war auch diese Saison an ihm dran. Ein genialer Fussballer wie Diego kann sich mit Sicherheit auf jeder offensiven Position zu recht finden. Das sehen viele andere Manager wohl ähnlich. Sonst hätten sie für ihn nicht ein Angebot mal abgegeben.

Nun zu den 60Mio€ für Kaka. Das ist alles schön und gut, aber mit dieser Ablöse ist Diego nicht mal ansatzweise so viel wert wie Gomez. Dann schaut mal, was andere Vereine für Ihre Spieler(Dzeko und Konsorten) verlangen.Aber sicher, der Allofs macht alles richtig. Er verpennt auch nie Vertragsverlängerungen zu machen. Schaut auf die Abgänge und die Neuzugänge. Bönisch(3,5Mio €), Tosic(fast 2Mio€), Sanogo(5Mio €) selbst für einen 19-jährigen Spieler 5,5 Mio€ auszugeben, der gerade mal 30 Bl Spiele gemacht hat und dabei 5 Torvorlagen gegeben hatte und zudem vom Verein aussortiert werden sollte, finde ich ein Risiko. Das dieser Spieler Özil ist und sich so entwickelt, hat wohl niemand nach der ersten RR bei uns erwartet. Trotzdem kann man für diese Summe Qualität erwarten.

Den Text den ich von theBrain meinte.

Warum ist Werder gezwungen ein Transferplus zu machen? Es scheint genau so, wie ich es bereits nachgefragt hatte. Werders Kader ist so teuer geworden, dass man weitere Einnahmen benötigt, wenn es wieder eine Saison ohne Cl gibt. Man plant zwar angeblich nie mit einem internationalem Wettbewerb und das ist auch gut so, allerdings wundert das mich dann schon. Deshalb die To Do List und der Punkt mit der Grundgehaltssenkung.

Um jetzt noch einem klar zu machen, wo der Vergleich mit dem BVB besteht. Die hatten zu dem Zeitpunkt ein für sie sehr hohes Grundgehalt der Spieler erreicht und zudem sehr hohe Ablösen bezahlt. Der sportliche Erfolg(CL) blieb aus und dazu noch die fehlenden Bundesliga Fernseheinnahmen haben ihnen den Rest gegeben. Bremen ist, was das eigentliche Fanaufkommen, die Sponsoren betrifft wohl etwas schwächer einzuschätzen. Allerdings macht man auch keine idiotischen Transfers in Höhe von 25Mio € für einen Amoroso. Wir haben aber auch nicht die CL gewonnen und dadurch zig Mios eingenommen. Die Tendenz geht aber klar in diese Richtung. Nun ist man wohl bei 10Mios für einen 20?jährigen Marin, der nun seine wie vielte Profi Saison antritt? Wie lange war doch gleich noch sein Restvertrag? Dann kommt noch dazu ein Grundgehalt einiger Spieler von 4 Mio€.

Manchmal frage ich mich, wo das ganze Geld geblieben ist, dass Bremen in den letzten Jahren eingenommen hat? Hat man sich da nicht schon aufs Glatteis begeben? Hat Bremen diese Saison nicht die finanziell erfolgreichste Saison hinter sich und trotzdem soll als Polster ein Saisonüberschuss von 5 Mio€ eingeplant werden? Man darf zudem nicht vergessen, dass zu den 5Mio€ noch ein Teil der Ablöse von Diego kommt. Also wird noch weit mehr Geld für die kommende Saison benötigt.

Zum Diego Transfer: Bremen hatte das Problem, dass man dem Spieler zugesichert hatte, dass bei einem guten Angebot verhandelt wird. Das drückte den Preis und natürlich der Punkt, dass Diego gerne dort hin wollte(hört dazu seine Interviews: Bester Verein, wollte hier immer schon hin, usw.). Das man wohl auch für einen 10er am Ende einer Transferperiode weit mehr Geld bekommen hätte, dürfte jeder nachvollziehen können. Warten wäre also ein entscheidender Punkt gewesen, um die Ablöse höher zu treiben. Durch die Zusage, die Allofs gegeben hatte, war man nun machtlos. Bislang war ich davon ausgegangen, dass Bremen Planungssicherheit wollte und deshalb auf 3-4 Mio€ verzichtet hat. Nach den bisherigen schleppenden Transferaktivitäten bin ich aber doch ratlos. Ob noch alle Transfers bis zum Saisonauftakt abgeschlossen sein werden, bleibt fraglich. Die Geschichte mit dem keiner ausser Juve wollte Diego ist auch fraglich. Man hatte angeblich bereits 30 Mio € Angebote von Chelsea oder ManCity letzte Saison. Ein engl. Klub war auch diese Saison an ihm dran. Ein genialer Fussballer wie Diego kann sich mit Sicherheit auf jeder offensiven Position zu recht finden. Das sehen viele andere Manager wohl ähnlich. Sonst hätten sie für ihn nicht ein Angebot mal abgegeben.

Nun zu den 60Mio€ für Kaka. Das ist alles schön und gut, aber mit dieser Ablöse ist Diego nicht mal ansatzweise so viel wert wie Gomez. Dann schaut mal, was andere Vereine für Ihre Spieler(Dzeko und Konsorten) verlangen.Aber sicher, der Allofs macht alles richtig. Er verpennt auch nie Vertragsverlängerungen zu machen. Schaut auf die Abgänge und die Neuzugänge. Bönisch(3,5Mio €), Tosic(fast 2Mio€), Sanogo(5Mio €) selbst für einen 19-jährigen Spieler 5,5 Mio€ auszugeben, der gerade mal 30 Bl Spiele gemacht hat und dabei 5 Torvorlagen gegeben hatte und zudem vom Verein aussortiert werden sollte, finde ich ein Risiko. Das dieser Spieler Özil ist und sich so entwickelt, hat wohl niemand nach der ersten RR bei uns erwartet. Trotzdem kann man für diese Summe Qualität erwarten.

:tnx::knutsch:

1).Vor dem Fast-Bankrott von Borussia Dortmund sehe ich Werder weit entfernt.

2).Einen Marin zu holen wäre ein sehr vielversprechender Transfer.(Bitte holen!)

3).Bevor ein Verein für Diego 40 oder 50 Milionen bezahlt, holt man sich Rafael van der Vaart oder Wesley Sneijder, die bei Real auf der Abschussliste stehen, weit weniger kosten aber ähnliche Fähigkeiten haben.

Fazit: Ich bin davon überzeugt, dass sich die Entscheidungsträger bei Werder Bremen jeden Transfer und auch jede Vertragsverlängerung gut überlegen, und dabei oft richtig liegen...

Auf hundert Besserwisser.....,gibt es nur einen Bessermacher...

Warum ist Werder gezwungen ein Transferplus zu machen? Es scheint genau so, wie ich es bereits nachgefragt hatte. Werders Kader ist so teuer geworden, dass man weitere Einnahmen benötigt, wenn es wieder eine Saison ohne Cl gibt.

Sorry, aber das ist absoluter SCHWACHSINN!

Du stellst das hier als Fakt hin, nur weil Brain im Worum es schreibt?!

Nochmal, auch für dich, Werder ist nicht gezwungen durch Transfererlöse die fehlenden CL-Einnahmen ausgleichen, wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung oder er lügt.

Weisst Du auch warum? Weil von den CL-Einnahmen ein sehr großer Teil immer direkt an die Spieler fließt, als Sonderprämien und somit ihr Grundgehalt aufbessert. Selbst wenn uns jetzt ca. 15 Millionen sichere Einnahmen fehlen, so fehlen diese nicht im Budget. Denn 50 % davon würden eh direkt an die Mannschaft ausgeschüttet. Die restlichen 50 % gehen ans Finanzamt, ins Transferbudget und in die Rücklagen.

Dass Werder immer betont, dass man eine Saison auch ohne CL-Einnahmen überleben kann, heisst doch nicht, dass die im Budget fehlen würden und aufgefangen werden können. Sondern, dass die SPIELER wohl ein Jahr auf den Gehaltszuschlag durch die CL-Prämien verzichten könnten, bei einem weiteren Jahr dann aber den Verein verlassen würden, weil Werder dann nicht mehr attraktiv genug wäre.

Daher, Werder kann sein komplettes fixes Gehaltsniveau auch ohne CL-Einnahmen finanzieren, ohne sich von Spielern trennen zu müssen!!!

Werder wird, mit seiner sehr konservativen Finanzierungspolitik, niemals (!!!) so grundlegende Finanzposten, wie die Spielergehälter, auf unsicheren Einnahmequellen wie der Erreichung der CL, kalkulieren. Solange Willi Lemke bei uns im AR sitzt, wird sich zum Glück daran auch nichts ändern.

Werder kann ohne CL überleben, nur würden bei dauerhaftem Fernbleiben der CL die großen Stars gehen, weil die es sehr wohl über die fehlenden Prämien im Geldbeutel merken.

Nur das ist damit gemeint, dass ein Jahr ohne CL geht, und nicht dass die Gelder essentiell für die Finanzierung des Vereins sind.

Wäre dies anders, würde Werder nicht jedes Jahr ein solch hervorragendes Scoring von Creditreform bekommen, die die Bilanz sehr genau durchleuchten, um die Kreditwürdigkeit der GmbH zu bewerten.

Du stellst das hier als Fakt hin, nur weil Brain im Worum es schreibt?!

Nochmal, auch für dich, Werder ist nicht gezwungen durch Transfererlöse die fehlenden CL-Einnahmen ausgleichen, wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung oder er lügt.

Weisst Du auch warum? Weil von den CL-Einnahmen ein sehr großer Teil immer direkt an die Spieler fließt, als Sonderprämien und somit ihr Grundgehalt aufbessert. Selbst wenn uns jetzt ca. 15 Millionen sichere Einnahmen fehlen, so fehlen diese nicht im Budget. Denn 50 % davon würden eh direkt an die Mannschaft ausgeschüttet. Die restlichen 50 % gehen ans Finanzamt, ins Transferbudget und in die Rücklagen.

Du schreibst aber auch als würdest du KA jeden Tag über die Schulter schauen und stellst Dinge als Fakt dar, die du ebensowenig wissen kannst wie jeder andere. Es gibt auch immer wieder Anzeichen dafür, dass es eben nicht ganz so ist wie du behauptest. Wie es finanziell aussieht und welches Geld Werder wofür benötigt kann letztlich keiner von uns sagen. Du aber auch nicht - auch wenn du noch so laut schreist.

Du schreibst aber auch als würdest du KA jeden Tag über die Schulter schauen und stellst Dinge als Fakt dar, die du ebensowenig wissen kannst wie jeder andere. Es gibt auch immer wieder Anzeichen dafür, dass es eben nicht ganz so ist wie du behauptest. Wie es finanziell aussieht und welches Geld Werder wofür benötigt kann letztlich keiner von uns sagen. Du aber auch nicht - auch wenn du noch so laut schreist.

Fass es nicht als Kritk auf, aber welche Anzeichen meinst du konkret? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wovon du sprichst.

Da Allofs aber auf seinen ausgiebigen Sommerurlaub nicht verzichten möchte, muss er halt seine Topspieler gleich zu Beginn der Transferperiode zu Spottpreisen raushauen. Dies ist ja inzwischen nichts Neues mehr. Ich denke, jeder zweitklassige Bundesligamanager hätte weitaus mehr Kohle für den Diego-Transfer rausgeholt. Bin mal gespannt, was die Bayern für ihren Ribery bekommen - da sollte Allofs mal zusehen und lernen!!!

Adriano Galliani von Milan wollte wohl auch früh in den Sommerurlaub oder warum hat er Kaka für lächerliche 60 Millionen an Real verkauft? ManU bekommt für Ronaldo 90 Millionen, also hat Milan Kaka für 50 % unter Wert abgegeben.

= bezeichnendes Kommentar zur Logik des Fussballmarktes derzeit

In dem Punkt liegst Du leider falsch. Auch wenn ich KA nicht jeden Tag über die Schulter schauen kann, so habe ich doch von gewissen Dingen so gesicherte Infos und Einblicke, dass ich zu Recht sagen kann, dass es nicht so ist, wie Brain es darzustellen versucht. Kannst Du glauben, musst Du aber nicht. Ich finde es jedenfalls unverantwortlich, dass gerade Brain jetzt so ein Fass aufmacht, wo doch soviele jedes Wort von ihm ungefiltert glauben und so eine panische Diskussion vorprogrammiert ist. Da ist es schon sehr bezeichnend, dass er dieses im relativ anonymen Worum äußert und nicht hier, wo er sich Werder gegenüber offenbaren muss. Da kann man solche Schoten nämlich nicht so risikolos raushauen.

...
Daher, Werder kann sein komplettes fixes Gehaltsniveau auch ohne CL-Einnahmen finanzieren, ohne sich von Spielern trennen zu müssen!!!

Überdenke noch mal, wer etwas als Fakt hier hinstellt. :stirn:Dazu solltest Du Dir noch mal Gedanken machen, dass selbst ein Allofs mal sagte, dass man sich wundert wie theBrain immer wieder an diese Informationen kommt und das das aufhören muss.

So viel zur Quelle. Wir werden sehen, was Bremen diese Saison ausgibt. Die Klose Ablöse muss auch noch irgendwo liegen, dazu die meisten finanziellen Einnahmen in einer Saison, der Diego Abgang. Wenn dann wirklich so 20-25Mio € ausgegeben wird, weiss man, dass sie sich einen Puffer hinlegen.

@Karlotto

Man wird es diese Saison merken. Bremen hat die letzten Jahre Top-Transfers wegen 1Mio € platzen lassen, weil sie angeblich zu teuer sind. Gleichzeitig wurden aber Unsummen in irgendwelche Spieler investiert oder besser verschwendet, die niemals diesen Marktwert hatten. Nun muss etwas in die Manschaft investiert werden. Die letzten Jahre hörte man nur von Gehaltserhöhungen noch und nöcher. Diese Saison wird man sehen, wie viel in die Manschaft gesteckt werden kann.

Man wird es diese Saison merken. Bremen hat die letzten Jahre Top-Transfers wegen 1Mio € platzen lassen, weil sie angeblich zu teuer sind. Gleichzeitig wurden aber Unsummen in irgendwelche Spieler investiert oder besser verschwendet, die niemals diesen Marktwert hatten. Nun muss etwas in die Manschaft investiert werden. Die letzten Jahre hörte man nur von Gehaltserhöhungen noch und nöcher. Diese Saison wird man sehen, wie viel in die Manschaft gesteckt werden kann.

Kein Transfer platzt nur wegen einer Million Ablöse.
Da sieht man mal, wie engstirnig hier zum Teil gedacht wird.
Eine Million Ablöse kann man immer verschmerzen, wenn da nicht noch andere Dinge wären. Gehaltsvorstellungen, differierende Vorstellung über fixe Komponenten und Prämienanteile, Handgelder, wer hat Honorare zu zahlen, Vertragslaufzeiten etc.

Und vom Alberto-Transfer mal abgesehen, wo wurden denn bisher Unsummen als großer Klumpen das Klo heruntergespült? Man kann mal mit einer Leihe oder einem jungen Talent daneben liegen, gemessen am geringen finanziellen Risiko bei solchen Transfers ist das aber doch auch völlig normal, dass man hier keine 100%ige Trefferquote aufweist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back