Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
das Schalker Beispiel sollte wirklich mal zu denken geben.
Was haben die denn (trotz der ganzen Transfers von z.B. Rost, Kobiashvli, Altintop, Bordon,Krstajic, Ernst,Ailton, Lincoln,Kuranyi, Rafinha, Engelaar,Farfan...) zählbares erreicht???? Und wie viele dieser Stars sind längst schon wieder weg? Von der Erwartungshaltung und der Unruhe "am Schalker Markt" will ich garnicht reden... Hier in Bremen herrschen doch im Vergleich "fast paradisische Verhältnisse"...:lol:

Klaus Allofs kann doch mit seiner Arbeit mehr als zufrieden sein.... und er wird aus der vergangenen Saison seine Schlüsse gezogen haben! Ruhe ist oberste Bürgerpflicht! Er wird einen Kader zusammenstellen, der in der neuen Saison wieder angreifen wird! Wenn am Ende ein 4. oder 5. Platz steht bin ich auch zufrieden!

Mich verwundert etwas.

Haben wir nicht immer gesagt, dass wir nicht mit einem internationalen Wettbewerb planen? Jetzt hört man, dass man trotz Erreichen der Europa League 5Mio € Transfergewinn einnehmen muss und das nach der erfolgreichsten, finanziell gesehenen Saison.

Was soll das heißen? Bezahlt Werder nun so hohe Gehälter, dass man auf die Cl angewiesen ist? Das wäre ja wie beim BVB damals und bei ein bis zwei weiteren Jahren mit einem änlichen Ergebnis in der Bundesliga wie dieses Jahr eine Katastrophe. Bremen hat nicht jedes Jahr einen Diego zum Verkauf. Dazu kommt noch, dass sie 12Mio € Angebote für einen Abgang von Almeida lachend ablehnen sollen. Was erwarten die? Was man nicht alles für richtige Granaten-Stürmer für diese Summe bekommen kann. Gleichzeitig wechselt ein Diego aber nur für solche Summen?!

Wenn Allofs schon eine harte Linie anfängt und so wie bei Fahrenhorst und Konsorten verfährt, muss er mit anderen Spitzenverdienern, die keine Leistung bringen, ähnlich verfahren. Solche Schnäppchen wie Tosic(fast 2Mio€) kann man dabei aber auch gerne wieder abgeben, auch wenn sie keine Unsummen an Gehalt kassieren.

Ich wundere mich dabei, was man mittlerweile bereit ist für einzelne Spieler an Ablöse zu bezahlen. CA ist ein warnendes Beispiel. Man muss immer schauen, was ein Spieler dafür an Leistung bringen muss, um das zu rechtfertigen. Ähnlich ist es beim Gehalt. Bei Leuten wie Frings und seinem aktuellen Gehalt kann ich mir nur vorstellen, dass ein Teil durch die Leistung, einer durch zusätzliche Werbeeinnahmen,und ein Teil durch Fanartikelverkauf oder dem Nationalmanschaftsprestige wieder reinkommen soll. Trotzdem sind das extrem hohe Summen.

Wenn man schon von einer To Do List spricht, sollte man nicht vergessen, dass man auch das Grundgehalt der Leistung entsprechend anpasst. Das betrifft z.B. einen genialen Pizarro. Das ist ein Transfer, so gerne ich ihn mag, unter den Konditionen Gehalt, Alter, Ablöse, Wiederverkaufswert nicht realisiert werden sollte. Auch solche Wechselgeschichten wie mit Naldo. Wenn die Gespräche dazu dienen sollen sein Grundgehalt zu erhöhen, finde ich auch das falsch. Bremen war am erfolgreichsten, als man als Ausbildungsverein immer wieder die Stars für teures Geld abgegeben hat. Wenn man ein und denselben Trainer lange behält, muss frischer Wind über neue Spieler für die Stammelf realisiert werden.

Gerüchte- Küche hin oder her...

Die Bremer Situation mit Dortmund zu vergleichen ist in keínster Form gerechtfertigt...

..."wenn man den Trainer lange behält, müssen neue Spieler her"...was für eine Logik!!!

Klingt hier fast so als hätte einige jahrelange Erfahrung im Finanzwirtschaftswesen erfolgreich geführter Firmen nachzuweisen ... oder bischen viel Fussball Manager gespielt. Das läuft doch alles super im Moment, wir werden es vernehmen was mit den ungeklärten Fragen passiert, wenn's denn fix ist.
Der Klaus der macht das schon! :applaus:

also...so sehr ich in der vergangenheit die herren entscheider bei transferfragen von werder gelobt habe, umso unverständlicher ist mir der abgang und zeitpunkt diegos zu einem sowas von lächerlichen preis!
ich weiß, die ersten kommen gleich und sagen...moment das sind evtl. fast 30 mio. was willst du mehr? ich glaube das hätten alle anderen manager bis runter zur 3 liga auch geschafft. jetzt erst gibt es die ersten großen transfers in europa.....das sogenannte "ronaldo beben" treibt erst jetzt die preise hoch....aber "wir" haben schon fertig und können uns deswegen keine wirklichen verstärkungen leisten. die preise auf dem tm werden laut allofs mit sicherheit bald wieder "überhitzt"sein.

ein preetz bei der hertha verlangt 10 mio. für kacar....
mario gomez wechselt für über 30 mio. zu den bauern...
ein aly cisskho LV von porto nach einem halben jahr (gekauft für 0,3 mio) in porto für 15 mio. zum ac milan.
antonio valencia von wigan für 20 mio. zu manu,
inter bietet maicon plus 20 mio. für sneiyder,
vidic ein IV soll real bereit sein 36 mio zu zahlen,
für bruno alves von porto bietet barca 22 mio.,
liverpool bietet 21 mio. für lavezzi von neapel und für
thomas vermaalen IV von ajax bietet chelski 11 mio....usw.usw.usw.
:stirn:
nicht das diese spieler das vielleicht nicht wert sind....aber wer sind diese überhaupt? wir hatten mit diego etwas aussergewöhnliches...einen echten 10er! weltbekannt und mit aussergewöhnlichem talent versehen. alle aufgelisteten spieler begleiten positionen wie st. iv oder av....aber selten gibt es einen echten 10er. wenn wir soetwas schon haben und ihn auch schon verkaufen müssen....ja dann mach das klausi und hole das beste für werder raus...aber doch nicht so! wenn wir jetzt einen dm der extraklasse haben wollen...damit wir mit özil und marin im quadraht spielen können....dann komm mir nicht mit "das ist nicht unsere preisklasse! es wären nämlich noch locker 10-15 mio.....auch für werder bremen mehr drin gewesen.
:wall:

DER Brain hat das gesagt? :stirn:

Kann man sich kaum vorstellen, weil daran nichts, aber auch gar nichts, dran ist und jeglicher Grundlage entbehrt.

Aus genau dem Grund kann ich es mir wiederum vorstellen. Dieser ganze Insiderschrott und irgendein vermeintlicher "Status" von diesem Brain tangiert mich im Übrigen überhaupt nicht - aber was mich nervt ist, dass er die Leute mit seinem Mist permanent verrückt macht. Und dabei spielt's keine Rolle, ob jeder selber schuld ist, der das ernst nimmt, denn es finden sich ja doch immer wieder genügend und das weiß der ganz genau.

Da ich dort "drüben" eigentlich nicht mitlese, mal eine Frage fürs bessere Verständnis:

Meint er, dass Werder die fehlenden CL-Einnahmen durch ein Transferüberschuss in Höhe von 5 Mios. ausgleichen muss, um den Kader weiterhin finanzieren zu können

oder

dass Werder noch für 5 Millionen Spieler verkaufen muss, um alle Neuzugänge klar machen zu können?

Wenn er das erstere meint, dann ist es wirklich ungerechtfertigte "Panikmache Hoch 10" und könnte absolut nicht verstehen, was er damit bezwecken will.

also...so sehr ich in der vergangenheit die herren entscheider bei transferfragen von werder gelobt habe, umso unverständlicher ist mir der abgang und zeitpunkt diegos zu einem sowas von lächerlichen preis!
ich weiß, die ersten kommen gleich und sagen...moment das sind evtl. fast 30 mio. was willst du mehr? ich glaube das hätten alle anderen manager bis runter zur 3 liga auch geschafft. jetzt erst gibt es die ersten großen transfers in europa.....das sogenannte "ronaldo beben" treibt erst jetzt die preise hoch....aber "wir" haben schon fertig und können uns deswegen keine wirklichen verstärkungen leisten. die preise auf dem tm werden laut allofs mit sicherheit bald wieder "überhitzt"sein.

Da Allofs aber auf seinen ausgiebigen Sommerurlaub nicht verzichten möchte, muss er halt seine Topspieler gleich zu Beginn der Transferperiode zu Spottpreisen raushauen. Dies ist ja inzwischen nichts Neues mehr. Ich denke, jeder zweitklassige Bundesligamanager hätte weitaus mehr Kohle für den Diego-Transfer rausgeholt. Bin mal gespannt, was die Bayern für ihren Ribery bekommen - da sollte Allofs mal zusehen und lernen!!!

Da Allofs aber auf seinen ausgiebigen Sommerurlaub nicht verzichten möchte, muss er halt seine Topspieler gleich zu Beginn der Transferperiode zu Spottpreisen raushauen. Dies ist ja inzwischen nichts Neues mehr. Ich denke, jeder zweitklassige Bundesligamanager hätte weitaus mehr Kohle für den Diego-Transfer rausgeholt. Bin mal gespannt, was die Bayern für ihren Ribery bekommen - da sollte Allofs mal zusehen und lernen!!!

Du als selbsternannter Jurist, wie man deinem Nickname entnehmen könnte, solltest doch den Artikel 5 des Grundgesetzes kennen, oder?

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Da steht man hat das RECHT aber nicht die PFLICHT und vielleicht solltest Du dich in Zukunft auch daran halten!

endlich bist du wieder da :lol:

nicht das diese spieler das vielleicht nicht wert sind....aber wer sind diese überhaupt? wir hatten mit diego etwas aussergewöhnliches...einen echten 10er! weltbekannt und mit aussergewöhnlichem talent versehen. [....] aber selten gibt es einen echten 10er. wenn wir soetwas schon haben und ihn auch schon verkaufen müssen....ja dann mach das klausi und hole das beste für werder raus...aber doch nicht so! [...] es wären nämlich noch locker 10-15 mio.....auch für werder bremen mehr drin gewesen.
:wall:

Eine Argumentation, die so oder so ähnlich schon oft hier zu lesen war.

Das Problem ist, dass man keinen Transfer mit einem anderen vergleichen kann. Es herrscht zunächst einmal stets das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Wenn also zwei oder mehr finanzkräftige Vereine auf einen bestimmten Spieler scharf sind, dann steigert das dessen Preis. Gibt es hingegen für einen Spieler nur einen Interessenten, dann wird der Preis niedriger blieben, ganz gleich, wie talentiert dieser Spieler ist.

Und eben das war das Problem bei Diego. Gerade WEIL er ein Spielmacher ist, gab es wenig Interessenten, weil die meisten Vereine inzwischen ohne Spielmacher spielen, also schlicht keine Verwendung für Diego haben. Aus diesem Grund heraus hat nur ein Verein ernsthafte Versuche unternommen, Diego zu bekommen: Juventus Turin.

Daher bestand für Klaus eben nie ernsthaft die Wahl, ob er Diego für 30, 40 oder 60 Millionen abgibt, sondern nur die Möglichkeit, ein möglichst hohes Gebot von Juve zu bekommen. Da er mehrfach unter Beweis gestellt hat, dass er durchaus in der Lage ist, Preise hochzutreiben (z.B. bei Ismaël) kann man durchaus davon ausgehen, dass er auch dieses Mal alles unternommen hat, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Als Juve dann bis an deren Schmergrenze gegangen war, stand man also vor der Wahl, dieses Anfebot anzunehmen oder nicht. Es galt also zu entscheiden, ob man die knapp 30 Millionen nehmen oder Diego für ein oder zwei weitere Saisons an der Weser behalten wollte. Würde man über diese Entscheidung diskutieren, könnte ich das durchaus nachvollziehen, aber zu unterstellen, es wäre mehr Ablöse möglich gewesen, halte ich für falsch.

Denn auch aus zwei weiteren Gründen halte ich den Vergleich mit anderen Transfers für falsch:

Zum einen kommt es immer auch darauf an, wie finanzstark der abgebende Verein ist. Unabhängig von der Stärke des Spielers hat Manchester United es nicht nötig, wegen 30 Mio eine der Stützen des Teams abzugeben, denn verglichen mit dem Etat des Verein ist das ein relativ geringer Betrag. Auf dem Girokonto von Werder hingegen fällt ein Zufluss von 30 Mio erheblich ins Gewicht. Bei über 90 Mio hingegen sprechen selbst bei Manchester viele Gründe für den Verkauf eines Leistungsträgers.

Zum zweiten kann man, wenn man etwas verkaufen möchte, nicht deswegen einen höheren Preis erwarten, weil woanders etwas überteuert verkauft worden ist. Wenn Du zB einen zehn Jahre alten Golf verkaufen willst und gehörst hast, dass irgendein Depp für einen zwölf Jahre alten Polo 20.000 € bezahlt hat, kannst Du zwar versuchen, 30.000 € für Deine Karre zu erzielen; es wird Dir aber nicht gelingen.

Wenn ich sowas lese :wall:
Hier wird immer geredet, Diego wäre besser als Ribery oder wenigstens genauso gut. Demnach muessten wir mindestens den gleichen Preis bekommen...
Oberflächlich richtig...ABER: Wir sind nicht Bayern. Wir muessen leider noch verkaufen...Wir haben kein großes Festgeldkonto...wir spielen nicht nächstes Jahr in der CL. Wir hatten eben leider nicht das Glueck dass ein verrueckter Scheich sein Taschengeld verteilen will...
Und Diego hat eben noch nicht den Stellenwert oder den Namen eines Ribery.

Und diese Punkte wissen doch die interssierten Vereine wie Juve. Die wissen dass wir es uns nicht leisten können zu sagen Diego spielt im Notfall eben nicht und schmorrt auf der Tribuene wenn er nicht spurt.
Wenn hier einer weg will muessen wir uns arrangieren....

Ribery wird zu Real gehen...und er wird auch mehr kosten als Diego...Ist er dadurch besser?? Wahrscheinlich nicht...Der Unterschied ist: Der abgebende Verein heißt Bayern und kann sich mehr leisten und hat eine höhere Schmerzgrenze...

Bayernfan, oder was?

Eigentlich sollte man auf so Geistesblitze, wie den von Euer Ehren gar nicht antworten. Aber wenn man Klaus Allofs schon dafür kritisiert, Diego für diesen 27 Mio Peanuts zu verkaufen, sollte man doch nicht ganz außer Acht lassen, dass er ihn für 6 Mio. Peanuts geholt hat. Und wenn Diego so viel besser ist, wie Ribéry, dann sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass Hoeneß Ribery für das Viereinhalbfache geholt hat, im Vergleich zu dem, was Allofs für Diego auf den Tisch gelegt hat. Da sollte der Ulli vielleicht mal beim nächsten Mal zuschauen und was lernen.

Ich weiß, das ist auch ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Aber es ist nun mal die Ebene, auf der hier so reflektiert diskutiert wird.

Bremer, Stefan und Mezzo, alles schöne und gut formulierte Ausführungen von euch. Nur leider lesen so geistige Tiefflieger wie "Euer Ehren" das nicht, sondern wollen hier nur Stimmung machen und gegen KA und Werder rumspammen.

Wahrscheinlich sitzt der jetzt vor dem Bildschirm und macht sich die Unterhose feucht, weil er "die blöden Bremer" mal wieder schön Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat. Auf solche User trifft auch das zu, was man hinlänglich über Porschefahrer sagt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back