Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Er ist mit seinem Passat durch ganz Europa gerast um endlich mal entspannt in den Urlaub fliegen zu können. :D

Das war mal ein klasse, in aller heimlichkeit eingetütete Transfer. Leihe mit Kaufoption ist natürlich auch super. Jetzt interessieren mich noch die Summen.

Die von der globo genannten Zahlen fand ich eigentlich ein bisschen zu hoch

respekt klaus :)

ich muss sagen ich war echt stinkig wegen diegos ablöse, aber die verpflichtung von moreno kommt schon nahe an einer versöhnung :D

Sehr schön. Elegante Konstruktion, eine Saison Leihe mit anschließender Kaufoption und dann vier Jahre Vertrag. Und alles ist geheim geblieben bis der Deal perfekt war. Besser geht nicht, bitte weiter so.

:tnx: KA du bst einfach gaaaaaaanz weit vorne bei den Managern. In meinen Augen auch mit der Beste.:svw_applaus:

So ist es! Wir haben einen super Manager, auch wenn die Nörgler das nicht einsehen. Auch der Diego-Deal ist alles in allem ein guter Deal von Allofs! Hoffen wir nun, dass er dieses Jahr etwas mehr investiert und natürlich, dass er bei den Neuzugängen richtig liegt.

Klaus, Du machst das schon! :applaus:

Sauber, klingt nach einem sehr guten Deal und lässt hoffen, dass diesen Sommer wirklich noch einiges passiert.

Die Summen würden mich auch interessieren, weiß jemand was??

Dass Gomez auf die Klausel gedrängt hat und nicht der VfB, davon kann man wohl ausgehen.

Das andere verstehe ich (im Kontext des Diego-Deals) ehrlich gesagt nicht. Bayern wusste mit Sicherheit von der Klausel, gab ja nach Aussage von Gomez auch seit 1-2 Jahren intensiven Kontakt. Ganz bestimmt war es auch kein Spontankauf, aber um Unruhe im Saisonendspurt zu vermeiden, hat man eben erst unmittelbar vor Ablauf der Frist zugeschlagen. Nur, was lernen wir für den Diego-Deal daraus??
Es wurden mittlerweile zahlreiche Argumente vermischt, so dass der Ursprung der Diskussion verwischt wurde. Es ging um den überhitzten Markt, warum Bremen nicht noch länger auf andere Angebote gewartet hat. Wie wir festgestellt haben, hätte der VFB die Klausel auch noch länger in die Transferperiode ziehen können, um noch auf andere Angebote aus dem Ausland zu warten. Wird seine Gründe gehabt haben, sowie auch der frühe Diego-Transfer seine Gründe gehabt haben muss. Egal, jetzt erstmal den Pokal holen. :beer:

Wir werden uns da wohl nicht weiter annähern. Belassen wir es doch dabei, der nächste Transfer kommt bestimmt und vielleicht sind wir da ja einer Meinung ;)
Sauber, klingt nach einem sehr guten Deal und lässt hoffen, dass diesen Sommer wirklich noch einiges passiert

Das ging ja schnell! ;)

Beim Klatschblatt-Lesen(Sport1) sind mir gerade 2 Zitate aufgefallen. Zwar in anderem Zusammenhang genannt, aber doch ein Indiz, dass wir immer noch ein sehr modernes Management haben.

Bremen als Vorbild
Für die Zukunft schwebt dem Sportdirektor(Anm.Sopho: Max Eberl) vor, dass der Verein den Rahmen schafft und der Trainer daraus eine Spielkultur entwickelt:

"Das ist wie bei Werder Bremen ein Prozess über Jahre hinweg, das muss unser Vorbild sein"

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_112050.html

Auf die Trainer-Problematik angesprochen, wich Völler aus und erklärte, der Finalgegner aus Bremen sei für ihn "das Paradebeispiel, wie man mit kleineren und größeren Krisen umgeht."
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbpokal/artikel_112219.html

Hey Klaus mach et ruhig und Sparsam du weisst ja ,Juve gibt dir nicht gleich alles und ich will nicht "WERDER Absteiger 2010" heissen.

Also im dem sinne denk an dein Auto das brauch auch noch neue Teile:D

Lasst Euer Ehren doch einfach sabbeln, was er will, geht nicht weiter drauf ein. Da zielt er doch drauf ab.

Klaus Allofs leistet hier seit Jahre beste Arbeit. Sein Motto ist unschlagbar: nicht mehr Geld ausgeben, als zur Verfügung steht. Damit bleiben wir schuldenfrei.

wenn man hört, dass wir aus dem Diego-Verkauf nur ca. 10 Mio sofort erhalten und den Rest erst in den nächsten Jahren, dann kann KA keine großen Sprünge machen. Das Geld ist ja durch Moreno und ggf. Marin schon weg. Da müssen einige Fans ihre Erwartungen kräftig reduzieren. Und dann ist noch gar nicht beachtet, dass wir aus den Erlösen sicher auch Teile nicht wieder ausgeben können weil wir es für den Unterhalt der Mannschaft benötigen.....

1) bekommen wir 14M von diego in diesem jahr

2) hatten wir noch geld auf dem konto bevor diese saison losgegangen ist, ansonsten haetten wir nicht versucht moreno / mandzukic zu holen

3) haben wir dieses jahr gewaltig geld verdient

4) werden wir neben diego auch noch andere spieler verkaufen

5) wenn wir auf der verkaufsseite mit rate bezahlen, dann koennen wir das auf der kaufsseite auch

fazit: dass wir nach moreno und marin kein geld mehr haben, halte ich fuer ein geruecht.

1) bekommen wir 14M von diego in diesem jahr

2) hatten wir noch geld auf dem konto bevor diese saison losgegangen ist, ansonsten haetten wir nicht versucht moreno / mandzukic zu holen

3) haben wir dieses jahr gewaltig geld verdient

4) werden wir neben diego auch noch andere spieler verkaufen

5) wenn wir auf der verkaufsseite mit rate bezahlen, dann koennen wir das auf der kaufsseite auch

fazit: dass wir nach moreno und marin kein geld mehr haben, halte ich fuer ein geruecht.

Zu 1. o.k. also haben wir 4 Mio. mehr

Zu 2. woher hast du dein Insiderwissen?

Zu 3. das Geld was wir verdient haben war ja teilweise auch eingeplant und ist für einen inzwischen vermutlich nicht ganz billigen Kader auch notwendig und steht somit nur zu einem geringen Teil oder gar nicht für Neuverpflichtungen zur Verfügung.

Zu 4. das ist ja noch offen und vor allem sind für Sanogo, Rosi oder andere keine Riesensummen zu erwarten.

Zu 5. aha. Da braucht es aber eine Gegenseite die da mitmacht.

Fazit: Dass wir nach Moreneo und Marin kein Geld mehr haben habe ich auch nicht gesagt! Es ging um große Sprünge!

Wie florida schon sagt werden auch andere Spieler wie beispielsweise Sanogo gehen.
Durch das Uefa-Cupfinale und das DFB-Pokalfinale haben wir dann schon mal weitere einnahmen, dazu kommt ein bisschen Geld von dem Diego verkauf. Außerdem muss noch weiteres Geld verfügbar sein durch Verkäufe in den letzten Jahren, da wir ja die letzte Zeit nicht groß eingekauft haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back