Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Habt Ihr gerade die Nürnberger gesehen und damit auch den Diekmeier? Der wäre wahrscheinlich eine Alternative, wenn man ihn nicht für 200.000€ gehen lassen hätte. Warum schafft man es nicht mit jungen Talenten rechtzeitig zu verlängern, oder besser gesagt, warum kann man den Jungen nicht seine Perspektiven im Verein aufzeigen.
Echt schade, dass so jemand nicht mehr da ist.

Weil im Profifußball kein Menschenhandel vollzogen wird, sondern der Spieler zum Glück auch was zu sagen hat. Spieler sind keine austauschbare Ware die man beliebig festhalten oder veräußern kann. Schade, dass man das immer wieder erwähnen muss.

Das hättest du nicht erwähnen brauchen. Der Skorpion hat sich wohl eher gefragt, warum ein Talent wie Diekmeier hier keine Perspektive für sich sieht. Denn man einer solchen hätte er den Wunsch bei Nürnberg spielen zu wollen wohl nicht gehabt

Weil im Profifußball kein Menschenhandel vollzogen wird, sondern der Spieler zum Glück auch was zu sagen hat. Spieler sind keine austauschbare Ware die man beliebig festhalten oder veräußern kann. Schade, dass man das immer wieder erwähnen muss.

Er spricht nicht im Ansatz davon, den Spieler gegen seinen Willen zu halten!
Er spricht davon, dem Spieler eine Zukunft im Verein aufzuzeigen.

Okay, jetzt bin ich wieder auf Sendung ;-)

Das kann ich nun wirklich nicht beurteilen, da ich in erster Linie die Profimannschaft verfolge und nicht weiß wie groß der Sprung in diese für Diekmeier gewesen wäre.

Da aber nach wie vor regelmäßig Spieler in den Profikader eingeladen werden und auch intensiv dort arbeiten können, bleibt mir nichts anderes übrig als zu glauben, dass es (zumindest für den Moment) nicht reicht.

Auch ein junger Spieler muss ein wenig Geduld mitbringen, solche Fälle gab es ja auch schon öfter. Man hat ja damals auch schon viel Lob für Simon Rolfes übrig gehabt und wollte ihn behutsam heranführen - nur er wollte schneller vorankommen und hat sein Glück woanders versuchen.

Wenn es solche Diskrepanzen gibt, dann kommt es eben auch mal zu einer Trennung. Womit wir wieder beim Eingangssatz wären: der Spieler muss auch den unbedingten Willen haben, sich bei einem Champions-League-Verein durchzusetzen.

Dass dies bei steigendem Erfolg immer schwieriger ist, muss ihm klar sein - und dann gehört eben auch die nötige Geduld dazu.

... der Spieler muss auch den unbedingten Willen haben, sich bei einem Champions-League-Verein durchzusetzen...

Hust, Championsleague-Verein, Hust, ansonsten keine Einwände. Trotzdem schade, dass Bremen ihn und jetzt wieder Kruse verloren hat. Es ist ärgerlich, dass diese jungen Spieler keine Chance im Profikader sehen und deshalb wechseln. Ich selber sehe lieber junge Spieler, die sich durch die Bremer Jugendmanschaften hochgespielt haben, als irgendwelche Durchschnittskicker. Denen verzeihe ich auch einige Fehler. Vor allem weiß man, dass sie 100% geben und auf einen Einsatz brennen. Das hab ich diese Saison nicht bei vielen Profis gesehen.

Du musst das im zeitlichen Kontext sehen, und zwar zum Zeitpunkt der Entscheidung von Diekmeier, den Verein zu verlassen. Da war Werder ein Champions-League-Verein und ein 10. Platz als Saisonabschluss nicht abzusehen. Insofern glaube ich, war meine Aussage diesbezüglich nicht so falsch.

Ansonsten hast Du ja nicht unrecht, auch ich hätte mich gefreut wenn er sich durchgesetzt hätte. Vor allem wenn man sich die Leistungen von Neuzugängen wie Tosic dagegen anschaut.

Aber die jüngsten Beispiele Oehrl und Perthel zeigen ja auch, dass die Jugendarbeit nach wie vor einen hohen Stellenwert bei Werder besitzt.

Hinzu kommt aber auch, dass der Saisonverlauf das Einbauen von Talenten auch hergeben muss. Werder hatte in den letzten Jahren einen Kader, der auch in der Breite sehr stark war (nehmen wir diese Saison mal aus). Wenn alle fit waren, hatte es ein Talent schon schwer, auf sich aufmerksam zu machen. Eine zusätzliche Schwierigkeit sind dann enge Tabellensituationen und knappe Spiele, in denen man nichts riskieren will. Bleiben noch die Kantersiege, wo vielleicht mal eine halbe Stunde Spielpraxis bis zum Abpfiff herauskommt.

Das war in der laufenden Saison, speziell in der Rückrunde, etwas einfacher. Es gab in der Liga im Grunde nichts mehr zu verspielen. Oehrl und Perthel haben zum Beispiel davon profitiert, deren Name wird jetzt häufiger genannt. Und auch andere Spieler konnten sich zeigen, so haben Tosic, Niemeyer oder Harnik weitaus mehr Einsatzzeit bekommen als in der Vergangenheit. In diese Situation hätte übrigens auch ein Diekmeier kommen können, nun versucht er halt woanders sein Glück. Das ist Schicksal, dass den Verein (oder halt den jungen Spieler) noch öfter ereilen wird.

ausserdem werden aus brennenden jugend-spielern auch irgendwann durchscnittliche profikicker. wenn man glück hat, halt auch mehr. aber man sieht ja an boro und schulz, dass spieler in ihrer jugend noch so brennen können, irgendwann sind sie halt auch etabliert und spielen nicht mehr jeden tag über ihren möglichkeiten.
ausserdem hat man diekmeier wohl seine perspektiven aufgezeigt und war, nach aussagen von ka, sehr enttäuscht von seinem weggang. manchmal wollen spieler halt keine perspektiven, sondern sofort in der startelf stehen. ist doch gut, wenn er es in nürnberg schafft - wer weiss, wo er bei werder stehen würde, trotz allen talents...
es bringt auch nichts, junge spieler in spielen gegen inter oder madrid zu verheizen. da braucht man den ein oder anderen erfahrenen spieler.
und ein niemeyer profitiert halt gerade davon, dass er nicht geht und wird sogar in wichtigen internationalen spielen eingesetzt.
perspektive ist also da, man muss sie nur sehen und wollen.

"Gleichwohl bemüht sich Werder parallel dazu um einen weiteren Angreifer. Doch der Markt ist heiß, die Preise sind überhitzt. So fordert der kroatische Club Dinamo Zagreb beispielsweise rund zehn Millionen Euro Ablöse für seinen 23-jährigen Stürmer-Star Mario Mandzukic. Allofs bestätigte gestern, dass sich die Bremer zwar mit dem Spieler beschäftigt haben ("Er ist ein sehr, sehr interessanter Mann"), doch die finanziellen Forderungen seien einfach zu hoch. "Die Größenordnung, die da gespielt wird, ist für uns kein Thema", bekräftigte Allofs."

http://www.kreiszeitung.tv/werderal..._gibt_Gas_erstes_Gespraech_im_Marin_Poke.html

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahh bitte nicht schon wieder! Immer die selbe Leier, jedes Jahr wieder...ich kann es nicht mehr hören und sehen; Jahr um Jahr, Saison für Saison. Klaus, ich gebe Dir einen großen Tipp - for free - der sch..ß Markt wird NIEMALS kalt sein, sondern immer schweineheiß...:stirn:
Sag einfach bitte in Zukunft: "Werder kann es sich nicht leisten, soviel Geld für Transfers in die Hand zu nehmen oder ich habe einfach keinen Bock soviel Zahlen auf einen Scheck zu schreiben...!" Aber bitte sag nie wieder, dass es an der Überhitzung des Marktes liegt; denn die Preise sind so wie sie sind. Die purzeln auch nicht am Anfang oder Ende einer Transferperiode...:rolleyes:

Wen Allofs diese Woche wohl mal wieder weit unter Wert verkauft? Läuft ja anscheinend auf Naldo hinaus...

So ein Blödsinn...:stirn:

Warum sollte KA Naldo den Verkaufen? Der hat noch Vertrag bis, ich glaube 2012 und KA wird Naldo sichlich nicht für die besagten 7 Mio. nach OM ziehen lassen, warum auch?! Selbst wenn Naldo dann nächste Saison nach OM möchte muß KA Ihn nicht ziehen lassen. Klar, Naldo könnte es á la Kl*$€ machen und schlechte leistung auf den Platz bringen und hoffen, das er so einen schnellen Wechsel erzwingen könnte aber damit würde er sich höchstens selber ins Knie schießen. Denn wer schlechte leistung bringt, der sitzt auf der Bank und ich glaube nicht, das OM interesse an einem Bankdrücker hat. Dann kommen höchsten Vereine wie Le Mans oder Donezk und ich glaube nicht, das er da hin will!!!!

Ist aber nur meine Meinung!!

@skorpion
Diekmeier wurde seine Zukunft hier dargestellt allerdings nicht in einen Vertrag gegossen. Diekmeier hat für sich entschieden, kein Vertragsangebot Werders anzunehmen im Winter und zu Nürnberg zu gehen.
Ein Spieler der in der U23 übrigens nicht gesetzt war und der jetzt bei Nürnberg spielen darf. Man hätte ihn mit Sicherheit an unseren Kader heranführen müssen und beileibe: Nürnberg hat keine Dreifachbelastung und spielt äußerst unregelmäßig wenn nicht ÜBERHAUPT NICHT CL bzw. Uefa Cup bis zum Halbfinale.
Ist schon ein Unterschied ob ich im Club rumdaddeln will oder mich bei Werder durchsetzen möchte. Unsere aktuellen Verteidiger sind nicht minderbemittelt was das fußballerische anbetrifft. Da hat einer evtl. seine Kariere verbrannt bevor es eine richtige werden konnte.

Wg Kreiszeitung "überhitzter Markt"
Kreiszeitungsberichte müssen auch mal richtig eingenordet gelesen werden: Da sind in der Redaktion mehrere bekennende HSVer.
Wer nun alles kommt und wernicht ist doch noch gar nicht raus - haben wir jemals mt dem Fußballspielen aufgehört, "weil der Markt überhitzt" war und weil die Kreiszeitung das prognostizierte? Kann mich nicht daran erinnern.

Auf dem Syker Wochenmarkt, da ist es auch ganz schön überhitzt. Zum Ende der Marktzeit wollen die fliegenden Händler oftmals faules Obst loswerden.

Werder holt frühzeitig seinen Kader zusammen, die anderen erst kurz vor Schluß. Der Kroate sit evtl. auch ein bewußtes ablenkungsmanöbver um andere zu bekommen?

Hau rein Allofs und geb bitte mehr als 15 Millionen aus sonst heiße ich bald: Ich liebe Klose "

Wenn man Gomez nicht verkaufen wollte, hätte man auch keine Ausstiegsklausel einbauen müssen. Sollte dies auf Wunsch von Gomez gelaufen sein, so hätte dieser sicher die Info bereits an Bayern weitergegeben. Halte es also für unwahrscheinlich.

Dass Gomez auf die Klausel gedrängt hat und nicht der VfB, davon kann man wohl ausgehen.

Das andere verstehe ich (im Kontext des Diego-Deals) ehrlich gesagt nicht. Bayern wusste mit Sicherheit von der Klausel, gab ja nach Aussage von Gomez auch seit 1-2 Jahren intensiven Kontakt. Ganz bestimmt war es auch kein Spontankauf, aber um Unruhe im Saisonendspurt zu vermeiden, hat man eben erst unmittelbar vor Ablauf der Frist zugeschlagen. Nur, was lernen wir für den Diego-Deal daraus??

Und noch einmal. Ich lege nur die verschiedenen Faktoren offen, die es einfach unmöglich machen, darüber zu urteilen, ob Verkaufspreis, Zeitpunkt usw. usf. gerechtfertigt sind.
Auch das keine-Interessenten-Argument legst du mir in den Mund. Ist niemals, nicht mal annähernd, gefallen. Alles was ich gesagt habe, ist, dass KA keinen Speichern-Laden-Knopf hat, um zu schauen, wieviele Konkurrenten noch auftauchen und vor allem, ob Juve das Angebot so lange aufrecht erhält.
Um nochmal auf Aktien zurückzukommen: Du kannst bei 400% Gewinn aussteigen oder aber sie noch weiter halten und dich so zum grossen Helden machen oder zum grössten Depp der Nation...

Wir werden uns da wohl nicht weiter annähern. Belassen wir es doch dabei, der nächste Transfer kommt bestimmt und vielleicht sind wir da ja einer Meinung ;)

Jetzt erstmal morgen den Pokal gewinnen!!!

Aufgabe Nr. 1 schonmal erledigt :) :beer:

Gut auch, dass die Transfers(bzw. der eine bis jetzt) schon früh klargemacht werden, damit sie die Vorbereitung komplett mit der Manschaft absolvieren können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back