Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch wenn ich Diego sehr mag: Du meinst den Profi, der unbedingt zu Olympia wollte oder eher den Profi, der bei Porto auf der Bank sass und für wenig Geld verkauft wurde? Der Vertrag determiniert übrigens nicht mit wieviel Prozent Einsatz ein Spieler zu spielen hat. Wenn er keine Lust dazu hat, spielt er einfach unter seinen Möglichkeiten und Punkt. Zumal Juve nächstes Jahr garantiert wieder auf der Matte steht, um ihn dann für 10 Mio nach Turin zu holen.

Ich wusste bis eben nicht, dass diese Klausel speziell den Ausstieg zu den Bayern regelt. Dachte es wäre eine generelle Ausstiegsklausel. So lerne ich noch was heute.
Beim Fettgedrucktem einfach mal Gomez und Bayern, durch Diego und Juve ersetzen und voila!
Die Ausstiegsklausel ist übrigens nicht gleichzusetzen mit der "Sofort Kaufen"-Option bei Ebay. Falls jemand noch mehr bietet, darf es auch gerne etwas mehr sein.

Das würde bedeuten, dass Arbeitsverträge nichts mehr Wert sind! Nur zahlt Werder das Gehalt und hat letzlich den längeren Hebel in der Hand. Im Fall des anstehenden WM - Jahres übrigens keine gute Idee keine Leistung zu zeigen ;)

Hat Rummenigge die Bauernklausel nicht bestätigt???

Falsch. Hier wird KA lediglich gegenüber irgendwelcher Halbwahrheiten und Milchmädchenrechnungen verteidigt.
Du kannst dir sicher sein, dass sich die meistens derer, die ihn verteidigen, sonst garantiert nicht in diesem Thread so aktiv dabei wären.

Verteidigen heisst dabei nicht, dass er seinen Job phantastisch macht, sondern, wie du richtig schreibst, aufgrund unzulänglicher Kenntnisse, nicht bewertet werden kann.

Wenn man ihm sein Vertrauen schenkt, dann nicht aufgrund der Überzeugung, dass er alles richtig macht, sondern vielmehr aus der Erkenntnis, dass er in der Vergangenheit augenscheinlich nicht alles schlecht gemacht hat.
Ich meinerseits vertraue ihm, weil ihm der Vorstand vertraut. Die verdienen auch alle ihre Brötchen mit Werder Bremen, haben also sicher ien Interesse daran, dass der grösstmögliche Profit erzielt wird.

:tnx:
Sehe ich genau so.

Meines Wissen galt die Ausstiegklausel für Bayern und ausländische Vereine.

Die Klausel musste bis zum 31.05. gezogen werden. Man hätte also noch 4 Tage warten können, ob ein höheres Angebot kommt. Mmh. Verhält sich dann doch etwas anders, als bei Diego...

Ok, dann stellt sich eigentlich eher die Frage, wieso man die Klausel auf den 31.5 legt und nicht auf den 30.06.
Wann das "Karussell" in Fahrt ist, wusste Stuttgart doch auch schon vor einem Jahr...

Ok, dann stellt sich eigentlich eher die Frage, wieso man die Klausel auf den 31.5 legt und nicht auf den 30.06.
Wann das "Karussell" in Fahrt ist, wusste Stuttgart doch auch schon vor einem Jahr...

Wahrscheinlich weil Stuttgart Gomez nicht verkaufen wollte. Dann ist es durchaus sinnvoll, die Frist nach vorne zu legen um eben nicht in das "Karussell" reinzugeraten.

Wie man´s dreht und wendet, es ist okay - auch wenn für mich nicht nachvollziehbar - dass du die Ablöse für Diego als gerechtfertigt ansiehst. Aber das Argument "Werder konnte Juve nicht absagen, weil es keine anderen Interessenten gab" läuft komplett ins Leere, denn nochmal, die Transferperiode dauert noch drei (!) Monate!

Allofs will Werder-Kader umbauen
Bremens Sportdirektor Klaus Allofs will angesichts des bevorstehenden Abgangs von Diego den Bremer Kader umbauen. "Das Gesicht wird sich verändern", sagte Allofs.

Angesichts des bevorstehenden Abgangs von Spielmacher Diego zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin hat Sportdirektor Klaus Allofs erhebliche Umbaumaßnahmen im Kader des DFB-Pokal-Finalisten Werder Bremen angekündigt.

Die Verpflichtung eines internationalen Topstars, der mit seinen Forderungen das Gehaltsgefüge sprengen könnte, kommt für den Werder-Boss aber trotz des Transfererlöse von knapp 25 Millionen Euro nicht in Frage.

Werder-Philosophie lebt weiter
Die Einnahme werde die Philosophie des Klubs nicht verändern, sagte Allofs der Tageszeitung "Die Welt". Da man in der kommenden Saison ohne die Teilnahme an der Champions League planen müsse, mache es keinen Sinn, Diego abzugeben und dafür einen Spieler zu verpflichten, der sich außerhalb des Bremer Gehaltsgefüges befinde.

"Große Ablösesummen sind meist gleichbedeutend mit großem Gehalt", sagte Allofs: "Wir wollen einen ausgeglichenen Haushalt haben, das zählt."

Marko Marin ein Kandidat

Gleichzeitig kündigte der 52-Jährige aber auch an, den Kader in allen Teilen anders aufstellen zu wollen, da Diego ein zentraler Spieler gewesen sei.

"Das Gesicht wird sich verändern", sagte Allofs und hat in Mönchengladbachs Jung-Nationalspieler Marko Marin einen potenziellen Zugang fest im Visier: "Wir haben schon bei Gladbach vorgefühlt, wie die Konditionen bei einem Wechsel wären."

Marin steht bei der Borussia noch bis 2010 unter Vertrag und soll Spekulationen zufolge knapp zehn Millionen Euro kosten. "Marko hat selbst gesagt, wie und wo er seine Zukunft sieht", sagte Allofs dem "Kölner Express".

Noch viel geiler finde ich den ersten Leser-Kommentar unter dem Focus-Artikel: "Wenn Allofs Marin für mehr als 2 Mios holt, dann sollte man ihn feuern...." (Kurzversion).

Na dann Klaus: Pack schonmal Deine Sachen!:wall:

ich würde marin für ein jahr ausleihen dann verpflichten ,denn danach kostet er keine ablöse;)

zu diegos wechsel...warum zahlt turin in drei raten? was ist wenn die pleite sind ?sehen wir kein euro :stirn:
sollen gefällig alles zahlen,denn wir brauch auch neue spieler ,typisch italien:zweifeln:
hoffen wir mal ,das alles gut ausgeht

liebe werdergrüsse

ich würde marin für ein jahr ausleihen dann verpflichten ,denn danach kostet er keine ablöse;)

zu diegos wechsel...warum zahlt turin in drei raten? was ist wenn die pleite sind ?sehen wir kein euro :stirn:
sollen gefällig alles zahlen,denn wir brauch auch neue spieler ,typisch italien:zweifeln:
hoffen wir mal ,das alles gut ausgeht

liebe werdergrüsse

wurde schon erwähnt...
KA hat eine Bankbürgschaft der Italiener... also das Geld bekommen wir...

Wahrscheinlich weil Stuttgart Gomez nicht verkaufen wollte. Dann ist es durchaus sinnvoll, die Frist nach vorne zu legen um eben nicht in das "Karussell" reinzugeraten.

Wenn man Gomez nicht verkaufen wollte, hätte man auch keine Ausstiegsklausel einbauen müssen. Sollte dies auf Wunsch von Gomez gelaufen sein, so hätte dieser sicher die Info bereits an Bayern weitergegeben. Halte es also für unwahrscheinlich.

Wie man´s dreht und wendet, es ist okay - auch wenn für mich nicht nachvollziehbar - dass du die Ablöse für Diego als gerechtfertigt ansiehst. Aber das Argument "Werder konnte Juve nicht absagen, weil es keine anderen Interessenten gab" läuft komplett ins Leere, denn nochmal, die Transferperiode dauert noch drei (!) Monate!

Und noch einmal. Ich lege nur die verschiedenen Faktoren offen, die es einfach unmöglich machen, darüber zu urteilen, ob Verkaufspreis, Zeitpunkt usw. usf. gerechtfertigt sind.
Auch das keine-Interessenten-Argument legst du mir in den Mund. Ist niemals, nicht mal annähernd, gefallen. Alles was ich gesagt habe, ist, dass KA keinen Speichern-Laden-Knopf hat, um zu schauen, wieviele Konkurrenten noch auftauchen und vor allem, ob Juve das Angebot so lange aufrecht erhält.
Um nochmal auf Aktien zurückzukommen: Du kannst bei 400% Gewinn aussteigen oder aber sie noch weiter halten und dich so zum grossen Helden machen oder zum grössten Depp der Nation...

Habt Ihr gerade die Nürnberger gesehen und damit auch den Diekmeier? Der wäre wahrscheinlich eine Alternative, wenn man ihn nicht für 200.000€ gehen lassen hätte. Warum schafft man es nicht mit jungen Talenten rechtzeitig zu verlängern, oder besser gesagt, warum kann man den Jungen nicht seine Perspektiven im Verein aufzeigen.
Echt schade, dass so jemand nicht mehr da ist.

Habt Ihr gerade die Nürnberger gesehen und damit auch den Diekmeier? Der wäre wahrscheinlich eine Alternative, wenn man ihn nicht für 200.000€ gehen lassen hätte. Warum schafft man es nicht mit jungen Talenten rechtzeitig zu verlängern, oder besser gesagt, warum kann man den Jungen nicht seine Perspektiven im Verein aufzeigen.
Echt schade, dass so jemand nicht mehr da ist.
Wenn Du eine Frage, sei es auch eine rhetorische, stellen willst, dann verwende bitte Fragezeichen.
Ich habe die zweite Halbzeit des Spiels gesehen und überragt hat Diekmeier nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back