Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ Werderano

Ich hab es auch schon in ein paar Treds zu erklären versucht, ich gebe auf. Entweder können oder wollen es die ganz schlauen User nicht lesen.

Mal eine rhetorische Gegenfrage, verlange auch gar keine Antwort:

Wenn Diego doch der Megaspieler war und alle Welt doch durch die Presse wusste, welchen Preis Werder für ihn aufgerufen hat, warum standen dann die ganzen finanzstarken Klubs nicht Schlange bei Werder?

Real, Barca, Chelsea, ManU, Liverpool, Arsenal, Milan oder Inter hätten doch auch mindestens 27 Mio. für Diego locker zahlen können, oder?

Dass sie es aber nicht getan haben, sollte eigentlich zeigen, in was für einer "tollen" Verhandlungsposition sich KA befand und wieviel Geld er doch bereitwillig verschenkt hat...

Festgeschriebene Ablösesummer??? Meine Güte der Heldt ist aber wirklich ein gerissener Fuchs - ein Allofs würde niemals auf so eine brilliante Idee kommen!!!
Feste Ablösen sind ja nicht ein absolutes Muss für Transfers. Sie heißen oft nur, dass der Spieler bei dem Preis gehen kann, ohne dass der Verein was dagegen machen kann. Bayern wollte Gomez anscheinend so sehr, dass sie das eingegangen sind. Werder hätte ne 35 mio€ feste Ablöse nicht sehr weitergeholfen, da Diego wahrscheinlich nur nach Turin wollte und die Turiner so in der guten Ausgangsposition waren zu verhandeln.

Ausserdem spielt bei solchen Sachen ja auch der Spieler eine Rolle und wenn Diego das nicht gewollt hätte, dann hätte es eben keinen Vertrag bis 2011 gegeben. Und dann gäbe es JETZT nur noch ein Jahr Laufzeit und somit vielleicht eine noch geringere Ablöse.

Klasse Finisher. Vielleicht ein wenig abgedroschen, kann man aber immer wieder bringen.

finde ich auch...

Allerdings ist das Angebot guter 10er auch weitaus geringer als das Angebot guter Stürmer. Das spiegelt sich aber in der viel zu niedrigen Ablöse für Diego nicht wider...

Ja und nein, denn angenommen Werder sagt, wir wollen 40 Mio, wird Juve sagen, dann holen wir lieber van der Vaart oder Modric für 25 Mio, die haben ein ähnliches Talent.
Das Ende vom Lied ist, dass Du in 2 Jahren für Diego nichts mehr bekommst, und der Spieler unzufrieden ist.

Dann nenne mir bitte die finanzstarken Vereine, die einen 10er spielen lassen und heute, im Jahre 2009, Bedarf an solch einem Spieler haben!

Das sehe ich auch so. Viele Vereine spielen inzwischen ohne klassischen Spielmacher (wir ja vermutlich nächstes Jahr auch). Schon Diego selbst hat die Rolle ja ganz anders interpretiert als Micoud. Und daher besteht nur aus dem Umstand heraus, dass man einer der besten der Welt auf seiner Position ist noch nicht ein automoatischer Bedarf.

Es wird sicher auch irgendwo einen besten Libero der Welt geben, nur würden weder wir noch Juve noch sonstwer zig Millionen für ihn ausgeben, einfach weil kein Bedarf für ihn besteht.

kann mir mal einer erklären, warum unsere Supergeschäftsführung bei Vertragsverlängerungen von Leistungsträgern zusagen für den vorzeitigen Ausstieg aus selbigen unterbreitet?

Ist das dämlich oder ist das dämlich?

Die werden doch für ihre Unterschrift nicht nur eine handvoll Nüsse bekommen haben und das muß doch wohl reichen um sich länger an einen Verein zu binden.

Ich kann mich errinnern, das KA im zusammenhang mit den Wechselabsichten VdV nach Valensina im Interview gesagt hat, das es mündliche Nebenabreden nicht gibt?

Spinn ich jetzt oder ist Allofs nur ein Schnacker? Diese ganze Transferpolitik wirkt manchesmal recht fahrlässig und auch naiv. Zufrieden bin ich mit Allofs in der Hinsicht nicht.

http://www.kreiszeitung.de/werderal..._gibt_Gas_erstes_Gespraech_im_Marin_Poke.html

Im letzten Abschnitt befindet sich mein "Lieblingssatz" von Klaus Allofs. Der Markt ist überhitzt. Komischerweise ist der Markt immer dann überhitzt, wenn wir einen Spieler benötigen, leider nicht wenn wir einen Spieler verkaufen.

Naja, mal schaun. KA wird es schon richten.

Naja, um KA mal ein bißchen in Schutz zu nehmen: Aus dem Artikel geht nicht hervor, ob er das selbst mal wieder so gesagt hat, oder ob das eine Feststellung eines Redakteurs war. Und selbst wenn: Was ändert es denn?
Marin kaufen, Pizarro halten UND Mandzukic holen? Das würde ja bedeuten, dass man in Bremen mit dem Geld neuerdings um sich schmeisst....Nee, Nee...

http://www.kreiszeitung.de/werderal..._gibt_Gas_erstes_Gespraech_im_Marin_Poke.html

Im letzten Abschnitt befindet sich mein "Lieblingssatz" von Klaus Allofs. Der Markt ist überhitzt. Komischerweise ist der Markt immer dann überhitzt, wenn wir einen Spieler benötigen, leider nicht wenn wir einen Spieler verkaufen.

Genau das habe ich vorgestern bereits gepostet ! Ich kann diesen "überhitzten Markt" einfach nicht mehr hören!

darauf habe ich gewartet.

das war diesmal eine aussage von der kreiszeitung und nicht von ka.

das sieht man am fehlen der " "

kann mir mal einer erklären, warum unsere Supergeschäftsführung bei Vertragsverlängerungen von Leistungsträgern zusagen für den vorzeitigen Ausstieg aus selbigen unterbreitet?

Ist das dämlich oder ist das dämlich?

alternative c - schlau -> wenn wir damit einen leistungstraeger laenger halten koennen als vorher, wuesste ich nicht warum das daemlich waere.

Ich kann mich errinnern, das KA im zusammenhang mit den Wechselabsichten VdV nach Valensina im Interview gesagt hat, das es mündliche Nebenabreden nicht gibt?

ich glaube an diese aussage nicht.

Keine Sorge, der Satz des "überhitzten Marktes" wird von KA schon noch oft genug kommen, während der langen, langen Sommerpause. Gehört mittlerweile zum guten Ton...

Keine Sorge, der Satz des "überhitzten Marktes" wird von KA schon noch oft genug kommen, während der langen, langen Sommerpause. Gehört mittlerweile zum guten Ton...

Es gehört mittlerweile auch zum guten Ton bei jedem anstehenden Transfer, sei es Talent oder gestandener Durchschnittsspieler, Summen in den Mund zu nehmen, die allesamt Rekord für Werder Bremen darstellen.
Zahlen wir doch 8, nein 10, was solls 12 Mio für einen neuen Spieler und tun so, als sei das schon seit Jahren völlig normal...

Verrat mir kurz was das eine jetzt mit dem anderen zu tun hat?:confused:
Richtig, die Preise für "Talente" sind gestiegen. Bei gestandenen proportional abenfalls. Ebenso unsere Einnahmen. Von daher weiß ich nicht so ganz, worauf du hinaus willst.
Dieser "überhitzte Markt" ist immer ein gern genommenes Alibi, wenn man es verpasst hat, rechtzeitig für Ersatz zu sorgen um dann am Ende für durchschnittliche Spieler zu hohe Summen zahlen zu müssen.
Letztes Jahr gab es ähnliches Szenario, obwohl wir bereits nach dem 34. Spieltag Planungssicherheit hatten, da wir die CL sicher hatten. Gewartet wurde dennoch bis zum Schluß, mit mäßigem Erfolg, da für Sanogo leider kein Erstz kam. Zu dem Zeitpunkt "brannte" der Markt quasi...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back