also, wenn ich mir hier das geseiere durchlese, von wegen Marktwirtschaft, gute erlöse, cleveres management, dann bricht mir der blick.
sicher, hat das Tandem KA+TS uns seit 1999 in die BuLi-Spitze gebracht. Allerdings hat das Team seinen Höhepunkt 2004 erreicht, als das Double geholt wurde.
Seitdem geht es langsam, aber stetig bergab. Von Fehleinkäufen a lá Alberto bis hin zu Stars-Abgaben für lau (Klose + Diego zuletzt).
Den stärksten Rückschritt hat man diese Saison zu verzeichnen mit dem 10. BuLi Platz und dem Nicht-Erreichen des internat. Geschäfts, den ich hier als höchstwahrscheinlich sehe.
Was hier viele vergessen: Werder hat als einzige BuLi Mannschaft 5 Jahre nacheinander Champions League gespielt. Wo sind denn die Einnahmen davon?
Auf der einen Seite stehen Einnahmen von geschätzt über 50 Mio. allein aus dem internat. Geschäft. Auf der anderen Seite eine mittelmäßige Truppe, die jetzt auch noch ihren Leader verliert.
Wo ist da bitte schön gut gewirtschaftet? Und wenn KA sich noch dahin stellt und erklärt: Werder müsse Spieler abgeben, um finanziel zu überleben, sollte man die Bilanzen der letzten Jahre genau unter die Lupe nehmen, ob da nicht noch mehr Dr. Borns versteckt sind.
So, und jetzt haut auf mich los: ist mir egal, solange der Verein solche Fans hat, die sich mit dem Mittelmaß zufrieden geben, habt ihr auch Mittelmaß verdient!
mal ganz ehrlich werder hat ja nicht nur die gehälter zu zahlen... der stadionumbau frisst geld, miete für das weserstadion, gehälter der angestellten, gehälter der 2ten und ersten mannschaft, die anderen sportarten benötigen auch geld die instandhaltung der gebäude+fuhrpark eventuelle zinsen zahlungen für kredite die garantiert laufen usw... also die geschätzen 50mio durch die CL sind garantiert schon lange weg... unsere finanzen stehen gut wir schreiben seit jahren schwarze zahlen... der verein hat sicher keine finanziellen schwierigkeiten... aba so wie ich deinen post interpretiere wären wir mit dir anstelle von KA bald in der lage von Schlacke bzw dem BVB vor ein paar jahren