Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
also, wenn ich mir hier das geseiere durchlese, von wegen Marktwirtschaft, gute erlöse, cleveres management, dann bricht mir der blick.
sicher, hat das Tandem KA+TS uns seit 1999 in die BuLi-Spitze gebracht. Allerdings hat das Team seinen Höhepunkt 2004 erreicht, als das Double geholt wurde.
Seitdem geht es langsam, aber stetig bergab. Von Fehleinkäufen a lá Alberto bis hin zu Stars-Abgaben für lau (Klose + Diego zuletzt).
Den stärksten Rückschritt hat man diese Saison zu verzeichnen mit dem 10. BuLi Platz und dem Nicht-Erreichen des internat. Geschäfts, den ich hier als höchstwahrscheinlich sehe.
Was hier viele vergessen: Werder hat als einzige BuLi Mannschaft 5 Jahre nacheinander Champions League gespielt. Wo sind denn die Einnahmen davon?
Auf der einen Seite stehen Einnahmen von geschätzt über 50 Mio. allein aus dem internat. Geschäft. Auf der anderen Seite eine mittelmäßige Truppe, die jetzt auch noch ihren Leader verliert.
Wo ist da bitte schön gut gewirtschaftet? Und wenn KA sich noch dahin stellt und erklärt: Werder müsse Spieler abgeben, um finanziel zu überleben, sollte man die Bilanzen der letzten Jahre genau unter die Lupe nehmen, ob da nicht noch mehr Dr. Borns versteckt sind.
So, und jetzt haut auf mich los: ist mir egal, solange der Verein solche Fans hat, die sich mit dem Mittelmaß zufrieden geben, habt ihr auch Mittelmaß verdient!

mal ganz ehrlich werder hat ja nicht nur die gehälter zu zahlen... der stadionumbau frisst geld, miete für das weserstadion, gehälter der angestellten, gehälter der 2ten und ersten mannschaft, die anderen sportarten benötigen auch geld die instandhaltung der gebäude+fuhrpark eventuelle zinsen zahlungen für kredite die garantiert laufen usw... also die geschätzen 50mio durch die CL sind garantiert schon lange weg... unsere finanzen stehen gut wir schreiben seit jahren schwarze zahlen... der verein hat sicher keine finanziellen schwierigkeiten... aba so wie ich deinen post interpretiere wären wir mit dir anstelle von KA bald in der lage von Schlacke bzw dem BVB vor ein paar jahren

es bringt doch eh nichts, jetzt zu versuchen Leute von diesem Transfer zu überzeugen. Manche sind einfach noch total enttäuscht, manche haben einfach keinen Blick für die Realität und/oder andere wollen es nicht begreifen.
Fakt ist: Diego ist weg, für eine Rekordsumme (Bremer Verhältnisse).
Die italienische und spanische Liga sind nunmal chronisch klamm (sieht man daran, dass Juve in drei Raten zahlt, van der Vaart damals auch "nur" 15Mios gebracht hat). Und in eine englische Mannschaft hätte Diego eben nie gepasst (von der spielerischen Anlage viel zu "leicht"), auch wenn dort das Geld noch mit vollen Händen ausgegeben wird. Demnach ist die Ablöse schon okay. Es werden keine 50 Mios plus X mehr ausgegeben. Das wird es mit Sicherheit in dieser ganzen Transferperiode nicht mehr geben, und Bayers ist ein ganz anderes Thema. Denn das ist ein Sinnblild für perfektes wirtschaftliches Arbeiten. Jahrelang nach deutschen Tugenden gewirtschaftet und jetzt haben die nunmal Geld (nichts desto trotz mag ich Bayner auch nicht!!), welches sie investieren, entgegen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage in Europa (und dazu gehört nunmal auch der Profifussball).
Wer behauptet, dass Diego 50 Mio hätte kosten müssen, der hätte ihn letztlich in 2 Jahren für NULL Euro ziehen lassen müssen!!! Mehr war nicht drin, Klaus allofs (um den es hier im Threat geht) hat das schon alles ganz richtig gemacht. Ich denke er hat das Beste aus der Situation gemacht.
Und nun lasst uns mal auf das WE konzentrieren (ist mir im Moment wichtiger als 24,56789 Mio Euros und 67 Neuzugänge für 800 Mio Euro)!!!
Grün-Weisse-Grüsse!

Der Horst Heldt ist ein Manager nach meinem Geschmack. Wie der für einen Gomez 30 Mio. Euro rausgeholt hat und das von den geizigen Bayern - alle Achtung!!! Ich bin mir sicher, der hätte für Diego um die 40 Mio. klargemacht. Langsam reicht es wirklich, Allofs kann doch nicht immer alles verkehrt machen!!!

Der Horst Heldt ist ein Manager nach meinem Geschmack. Wie der für einen Gomez 30 Mio. Euro rausgeholt hat und das von den geizigen Bayern - alle Achtung!!! Ich bin mir sicher, der hätte für Diego um die 40 Mio. klargemacht. Langsam reicht es wirklich, Allofs kann doch nicht immer alles verkehrt machen!!!

Du willst es nicht kapieren oder? Gomez hatte eine festgeschriebene Summe im Vertrag (30 Mio) für die er gehen darf. Langsam reicht es wirklich, wie unwissend kann man denn sein?!?

@ Euer Ehren

Wenn Du die Bundesliga in den letzten Jahren verfolgt hättest, dann würdest Du feststellen, dass bei Mario Gomez immer solche Summen kursiert sind.
Jetzt zu sagen, KA hätte für Diego mehr rausholen müssen ist weder fundiert noch richtig, oder kennst Du den Vertrag von Diego besser als Allofs?
Wenn Du es allerdings so schön findest, dass die Stuttgarter aufgrund ihres finanzstarken Umfeldes immer ein paar Euro mehr in der Tasche haben als wir, dann geh doch!

Fehlt hier der Ironie-Smile oder ist das tatsächlich ernst gemeint????
Ich glaube es wurde schon zig mal geschrieben, dass die Gomez-
Ablöse im Vertrag festgeschrieben war.
Also bedarf es keiner besonderer Manager-Fähigkeiten auf diese im
Vertrag verankerte Ablöse zu bestehen.

Man darf auch nicht immer die Ablösen der beiden (Diego und Gomez)
anhand von Faktoren vergleichen wie: wer hat mehr Fallrückzieher oder
Übersteiger gemacht. Gomez ist ein Stürmer. Davon stehen in jeder Mannschaft mindestens 2 oder sogar 3 in der Startelf.
Diego ist klassischer 10er. Da steht pro Mannschaft, wenn überhaupt,
nur einer in der Startelf. Viele Mannschaften spielen mittlerweile ohne
klassischen Spielmacher.
Ergo gibt es mehr Bedarf an guten Stürmern, als an guten 10ern.
Das spiegelt sich dann auch in den Ablösen wieder.

Fakt ist, dass keine anderen Angebote für Diego eingegangen sind. Netter Versuch von Klausi mit den Bayern den Preis hochzutreiben und Diego damit auch international anzubieten, aber nun ist einfach mal kein Topklub drauf angespruchen.
Dass das Geld für den Diego-Transfers nicht 1 zu 1 umgesetzt werden kann, ist auch logisch. Es fehlen Einnahmen aus der CL, um den Kader erstmal zu unterhalten, geschweige denn zu verstärrken. Frings/Fritz/Wiese/Merte arbeiten ja nicht für Bockwurst-Gutschiene.

Stell Dir vor, Klaus Allofs stielt den besten Werder-Deal aller Zeiten ein und dann kommt so ein Honk daher und schwadroniert, Allofs würde immer Alles verkehrt machen. In der Tat, es stimmt: Undank ist der Welt Lohn.

Ich schau hier erst mal nicht mehr rein, sonst werde ich wohl wieder zu direkt und bringe some Werder-Susis auf die Palme ... was ja auch im Grunde viel schlimmer ist, als einen der verdientesten Manager Europas in Stammtischmanier der totalen Unfähigkeit zu bezichtigen. Würg, kotz!

KA forever !

also, wenn ich mir hier das geseiere durchlese, von wegen Marktwirtschaft, gute erlöse, cleveres management, dann bricht mir der blick.
sicher, hat das Tandem KA+TS uns seit 1999 in die BuLi-Spitze gebracht. Allerdings hat das Team seinen Höhepunkt 2004 erreicht, als das Double geholt wurde.
Seitdem geht es langsam, aber stetig bergab. Von Fehleinkäufen a lá Alberto bis hin zu Stars-Abgaben für lau (Klose + Diego zuletzt).
Den stärksten Rückschritt hat man diese Saison zu verzeichnen mit dem 10. BuLi Platz und dem Nicht-Erreichen des internat. Geschäfts, den ich hier als höchstwahrscheinlich sehe.
Was hier viele vergessen: Werder hat als einzige BuLi Mannschaft 5 Jahre nacheinander Champions League gespielt. Wo sind denn die Einnahmen davon?
Auf der einen Seite stehen Einnahmen von geschätzt über 50 Mio. allein aus dem internat. Geschäft. Auf der anderen Seite eine mittelmäßige Truppe, die jetzt auch noch ihren Leader verliert.

Einerseits geht es ständig bergab, andererseits wirst du nicht müde, zu betonen, dass wir 5 Jahre hintereinander die CL erreicht haben. Wenn das fünfmalige Erreichen der CL "bergab" heißt - wo kommen wir denn dann her? Richtg - Abstiegskampf. Für mich ist deine Aussage von daher schon ein Widerspruch in sich.

Zur Frage "wo sind die Millionen hin" - da gibt es hunderte von Erklärungen, deren Sachverhalte es vermutlich müssig wäre, sie hier aufzudröseln. Davon verstehe weder ich hinreichend von der Materie, noch Du. Was ich verstehe ist, dass der Verein hinreichend Steuern zahlen muss und massig Ausgaben hat.

Gomez = Stürmer
Diego = Mittelfeld

Angebot vs. Nachfrage = Preis

Gomez = festgeschriebene Ablöse
Diego = Verhandlungspreis

Ist das so schwer? Die Fälle sind nicht vergleichbar und das Eine auch auch mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun.

... also – trotz des ganzen vorpubertären Grundschulgelaber hier: ich find KA schippert momentan sehr souverän durch die Wogen ! Das Wetter was ihm in den letzten und vor allem in den näxten Tagen/Wochen entgegenschlägt ist schon eins der härteren.... und dafür macht er doch einen aufgeräumten, selbstsichernden Eindruck.

Der ganze Zinnober mit Juve und Diegos Erzeuger, wo man wirklich Stehvermögen und Gespür haben muss, mieser Saisonverlauf, die Finalrunden in den letzten Wochen, Neu-Verhandlungen mit potenziellen Zugängen im mittleren bis oberen Preissegment, Strategische Neuausrichtung der Mannschaft für 09/10 mit eher übersichtlichen Budgetkapazitäten, jede Menge offene „Klein“-Baustellen (Stichwort: Der Fall Alberto, Der Fall Born, Stadionumbau, Sponsorenverhandlungen usw.)

Da sind andere bei weitem nicht so gut bestückt…(sh. Lachnummer HSV und die ganzen anderen viel zu hochgejubelten wie Hoffenheim, HSV, Wolfsburg und Schalke die nur punktuell Glänzen aba in Sachen Kontunität dann am Ende abkacken….

Aus meiner Sicht : Hut ab Klaus ! Das wird nicht einfach - Mein Vertrauen hast Du !

:knutsch:

Ich verstehe nicht und werde wohl auch nie verstehen, warum KA einen Spieler wie Diego für ein Taschengeld (gemessen an Transfersummen, die andernorts für erheblich schlechtereSpieler gezahlt wurden und werden) ziehen läßt. Okay, Juve ist allemal besser für Werder als der FCB oder gar der HSV, aber dennoch wäre sicherlich mehr din gewesen. :rolleyes:
Der beste Mittelfeldspieler der Buli geht für lächerliche 24 Mio + evtl. kleines Beigeld nach Italien - und die dürfen auch noch auf Raten kaufen! :wall::wall::wall:
Wenn KA da nicht Rückkehroption, Beteiligung an evtl Weiterverkauf, Vorkaufsrecht etc. mit in den Vertrag geschrieben hat, dann ist er wirklich ein Fischkopp - und der Rest der Buli klopft sich auf die Schenkel! :stirn:

Allofs ist nicht wirklich ein Verhandlungsgenie. Man muss für einen Spieler wie Diego einfach mehr Geld herausholen.

bemerkenswert, wieviele managementexperten hier rumlaufen...
eventuell sollte baumi nicht bei allofs in die lehre gehen, sondern allofs bei euch...
das wäre doch mal was

Ich vertraue KA, er wird seinen Job schon richtig machen. Und was hinter verschlossenen Türen abgeht weiß niemand von uns. Also kann man hier nicht einfach etwas behaupten, obwohl man nicht dabei war.

Und wie bewertest du die neueste Meldung, dass Allofs angeblich bereit ist, für den Marin-Transfer zwölf Millionen Euro zu bezahlen ("Express")?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back