Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

In dem Fall mir bitte gleich mit, denn ich ging bisher davon aus, dass auch bei Transfererlösen im Fußballgeschäft Einnahmen und Einzahlungen zwei Paar Schuhe sind. In dem Fall, dass Werder auch ohne den Verkauf ein positives Ergebnis vor Steuern hat, sollte der volle Transfererlös abzüglich des Restbuchwertes Diegos versteuert werden müssen. Die Zahlungsmodalitäten spielen doch eigentlich keine Rolle, da die erlösbringende Leistungserfüllung mit dem Transfer Diegos stattfindet.

ich blick durch die ganzen wirtschaftlichen Exkurse hier im Therad nicht so durch.
für mich muss es durch diese Ratenzahlungen steuerliche Vorteile für Werder geben...sonst würde ich das überhaupt nicht verstehen, wieso man sich darauf einlässt.mit 14 Mio€ kommt in dieser Tranferperiode nicht so weit...Marin,Pizarro, noch ein Stürmer, DM...
also das man jetzt erst 14 Mio€ bekommt "schockt" mich gerade wirklich ein bisschen!

ich blick durch die ganzen wirtschaftlichen Exkurse hier im Therad nicht so durch.
für mich muss es durch diese Ratenzahlungen steuerliche Vorteile für Werder geben...sonst würde ich das überhaupt nicht verstehen, wieso man sich darauf einlässt.mit 14 Mio€ kommt in dieser Tranferperiode nicht so weit...Marin,Pizarro, noch ein Stürmer, DM...
also das man jetzt erst 14 Mio€ bekommt "schockt" mich gerade wirklich ein bisschen!

Das ist nicht das Problem. Werder kann trotzdem mit den 24,5 Millionen € planen, da man diese ja auf jeden Fall erhalten wird. Könnte mir aber vorstellen, dass gegebenenfalls kurzfristige Kredite aufgenoommen werden, um dann aktiver sein zu können, bis Juve vollständig überwiesen hat.

Mittlerweile hab ich mich beruhigt. KA wird hoffentlich etwas mit dem Geld anfangen können. Aber bitte nicht alles in einen Spielmacher investieren, sondern die offensive Kreativität auf mehrere Schultern verteilen.

Wir warten mal ab, was Hoeneß für Ribery rausholt. Zugegeben, ein anderer Maßstab, weil die Bayern dem nichts von einem Wechsel versprochen haben. Wenn aber nachher 14 gegenüber 60 Mio. € gegenüberstehen, wissen wir, wer gut und wer weniger gut gefeilscht hat.

Sorry, aber wenn du jetzt ernsthaft meinst, dass man anhand des Vergleiches Ribery-Ablöse vs. Diego-Ablöse irgendwas über KA´s Verhandlungsgeschick aussagen kann, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn ich dich falsch verstanden habe, betrachte das als hinfällig.

Aber das es für Ribery Unsummen mehr geben wird, sollte jedem klar sein.
Abgesehen davon stehen für Diego insgesamt 27Mio zu Buche. (Auch wenn hier viele spekulieren und erstmal prophylaktisch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wegen Ratenzahlung, ist das nun mal einfach so üblich)

Sorry, aber wenn du jetzt ernsthaft meinst, dass man anhand des Vergleiches Ribery-Ablöse vs. Diego-Ablöse irgendwas über KA´s Verhandlungsgeschick aussagen kann, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn ich dich falsch verstanden habe, betrachte das als hinfällig.

Aber das es für Ribery Unsummen mehr geben wird, sollte jedem klar sein.
Abgesehen davon stehen für Diego insgesamt 27Mio zu Buche. (Auch wenn hier viele spekulieren und erstmal prophylaktisch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wegen Ratenzahlung, ist das nun mal einfach so üblich)

Wir können dann ja auch Marin, Pizarro usw. auf Raten kaufen. Da werden sich Chelsea, Gladbach, usw. aber freuen und diese anderweitig verticken. Und warum man die Ablösesummen für Ribery und Diego nicht vergleichen kann, verstehe ich nicht. Wenigstens ein Verhältnis von 2 zu 3 hätte von Bremer Seite erzielt werden müssen (zB 40 zu 60 Mio.).

Und dazu: Wieder schön vor Finalspielen Unruhe gehabt und fröhlich verhandelt!

Nach dem, was du schreibst:
Glaubst du wirklich, dass du genügend Anhaltspunkte hast, um diesen Deal zu kritisieren? Da sehe ich eine Menge Fragezeichen...

Mein Gott, es ist doch immer das gleiche...

Also, erstmal bin ich doch ein paar Tage älter als 11. Sehr niveauvoller Kommentar von dir, mal so nebenbei bemerkt. Aber Egal.

Und, ja ich gebe es zu, ich war die Tage weder mit Diego ein Bier trinken noch mit KA mittag essen. Auch mit TS habe ich schon länger nicht mehr telefoniert. Ich kenne also nicht jedes kleine Detail des Diego-Transfers und auch nicht die genauen Beweggründe aller drei Beteíligten. Klar, dass ich damit als einer von wenigen hier, ziemlich dumm da stehe. Du wirst mir da vieles voraushaben. :applaus:

Aber, jetzt die überraschende Wende: Trotzdem darf man Stellung beziehen, sowohl positiv, als auch negativ! Und wenn ich den Deal kritisiere, dann weil ich die Ablösesumme für viel zu gering halte und es für mich keine Anhaltspunkte gibt, die Werder unter Druck gesetzt haben könnten. So wie wir alle, kann ich nur auf Grundlage der öffentlichen Informationen urteilen. Deiner Argumentation folgend, sollte man dann (ergo: immer :stirn:) die Klappe halten oder - noch besser - einfach positiv urteilen. Nimm´s mir nicht übel, aber das ist schlichtweg arrogant und obrigkeitshörig.

Wir können dann ja auch Marin, Pizarro usw. auf Raten kaufen. Da werden sich Chelsea, Gladbach, usw. aber freuen und diese anderweitig verticken. Und warum man die Ablösesummen für Ribery und Diego nicht vergleichen kann, verstehe ich nicht. Wenigstens ein Verhältnis von 2 zu 3 hätte von Bremer Seite erzielt werden müssen (zB 40 zu 60 Mio.).

Zunächst einmal... JA, wir werden mit ziemlicher Sicherheit die höheren Ablösesummen auch in Raten abzahlen, da dies nun mal wie eingangs erwähnt ÜBLICH ist. Haben wir bei CA ja auch gemacht und machen die meisten Vereine so.

Ich habe Diego auch sehr, sehr gern in Bremen gesehen, aber man muss mal vom gefühlten Wert zum realistischen umdenken (und der hat auch nicht nur was mit dem tatsächlichen Können der Spieler zu tun)

1) Ribery spielt bei den Bayern. Dort hat er mehr Prestige, mehr Glanz, mehr weiß der Geier was...das garantiert ihm leider schon mal von vorn herein eine höhere Ablöse

2) wurde Diego bei seiner Verlängerung eben zugesichert, dass er bei schmackhaften Angeboten gehen darf. Das hat KA´s Verhandlungsoptionen schon mal massiv eingeschränkt(wie du ja selbst auch schon erkannt hast). Sollte zusätzlich noch dieser ominöse Vorvertrag existiert haben, kommt das noch erschwerend dazu.

3) desweiteren ist auch im Ausland bekannt, dass Bayern über anderes Kapital verfügt als wir bzw. dass sie "weniger dringend" darauf angewiesen sind (wenn man das bei solchen Summen überhaupt sagen kann). Auch das spielt bei Verhandlungen eine Rolle. Auch wenn viele das hier immer anders sehen, sind wir europaweit doch ein "kleinerer Club" und das macht unsere Verhandlunsposition schon schlechter.

4) kämen wir zum wichtigsten Punkt. Nachfrage bestimmt den Preis. Keine Ahnung wieso, aber es standen nun mal die Interessenten leider nicht Schlange für Diego (ganz im Gegenteil zu Ribery). Das mag daran liegen, dass er schon relativ früh sehr positiv zu Juve stand...oder daran dass Ribery in seiner Natio eine andere Hausnr. als Diego in der seinigen ist...oder daran dass Ribery sich bei den richtigen CL-Spielen mehr empfohlen hat als Diego.

Bevor das jemand falsch versteht, ich möchte nicht aussagen, dass ich das alles so gerechtfertigt finde oder das ich Ribery höher einschätze als Diego. Aber das sind alles Punkte, die für etwaiges Interesse aus dem Ausland eine Rolle spielen.

Tatsache ist allerdings, dass der Fall Ribery grundsätzlich verschieden zu Diego ist und man einfach nicht sagen kann "holt KA nicht 2/3 von Ribery´s Ablöse raus, ist er ein Idiot!"

Die Fifa ermittelt wegen der illegalen Zahlungen an Delgado und Pizarro, die Born/Allofs überwiesen haben, zwar langsam, aber Fakt ist, dass jetzt auch die deutsche Steuerfahndung darauf angesetzt ist, weil über Konten in den Bahamas (im Falle Bayern Münchens, die wohl beim Transfer Pizarros und Guereros ebenfalls Gelder an Delgado überwiesen haben) und in Panama Gelder geflossen sind, die nicht versteuert wurden.

All das ist raus gekommen, weil die nun Ex-Frau Delgados' vor der Scheidung Delgados' Aktenschränke leer gemacht hat und als Druckmittel gegen ihn den Behörden übergeben hat. :D

Gerade im ZDF/Frotal die Delagdo Geschichte ---- hmmm. Da hat der Klaus wohl auch noch nen Problem diesen Sommer. Und Pizarro auch...

Der Bericht enthielt aber nichts großartig Neues. Außer, dass wohl nun auch NRW-Steuerbehörden ermitteln (warum ausgerechnet die, hat sich mir nicht erschlossen). Ansonsten alles bekannte Fakten - Werder und auch Bayern haben Transfers nicht über den entsprechenden Ex-Verein des Spielers, sondern über Delgado abgewickelt. Der hat dann das Geld nicht komplett an die Vereine überwiesen, sondern weiter verteilt - wobei Kürzel auf seinen Notizen auf Überweisungen an J. L. Born und Pizarro hindeuten. Es ging um die Fälle Pizarro, Silva und auch Guerrero.

:tnx: @ Kastemato.

Hier wird zu häufig vergessen, dass Diego zwar gerne in Bremen gespielt hat, er allerdings selbst der Auffassung ist, dass diese schöne Zeit nun mal vorbei ist. Keiner zwingt ihn zu gehen und er wird hier auch nicht verscherbelt. Es ist sein Wunsch zu gehen. Und zwar nach Turin. Davon kann man erstmal halten, was man will. Aber es ist sein Wunsch, der in irgendeiner Form auch zu respektieren ist. Gerade weil er diese Form von Respekt auch verdient hat. Nun ging es darum, einen Deal zu realisierbaren und akzeptablen Konditionen für alle Seiten auszuhandeln. Es ging nicht um Verhandlungen zwischen Werder-Real-Juve, und auch kein Engländer saß mit am Tisch. Das ist nun mal für Klaus Allofs kein Basar, auf dem der Höchstbietende zuschlägt.

Die gleiche Situation doch umgekehrt: Marin hat sich zu Werder bekannt. Auch hier sitzen weder Stuttgart, noch der HSV mit am Tisch. Gladbach und Werder müssen sich jetzt einigen, um dem Wunsch Werders und des Spielers nachzukommen. Das ist nun mal die Crux, wenn sich der Spieler und der aufnehmende Verein bereits einig sind. Es mag Spieler geben, denen kommt es einzig und allein auf das Geld an. Aber vermutlich gibt es auch Spieler, die halten sich a) an Absprachen und b) legen sich irgendwann auch mal fest, wo sie mit ihrer Familie die nächsten Jahre verbringen wollen - oder haben eben einen Masterplan, wie ihre Karriere die nächsten Jahre verlaufen soll.

Wer weiß, welche Gründe Diego hat und hatte, ausgerechnet nach Italien zu gehen. Fest steht aber, dass diese in erster Linie bei Diego zu suchen sind und nicht bei den Verantwortlichen von Werder Bremen.

habt ihr schon mal daran gedacht daß der allofs vielleicht nur die zweitbeste wahl (vom geld her) gewählt hat....?

Klingt auf den ersten Blick total unlogisch, aber...

Was wäre, wenn Diego für 30 Mio. nach München gewechselt wäre??
Ich will gar nichts wissen, was unter den Bremer Fans los gewesen wäre. Ich persönlich wäre stinkig ohne Ende und hätte mir das Ganze wirklich gründlich überlegt...

Also so abwegig ist der Gedankengang nicht...

habt ihr schon mal daran gedacht daß der allofs vielleicht nur die zweitbeste wahl (vom geld her) gewählt hat....?

Klingt auf den ersten Blick total unlogisch, aber...

Was wäre, wenn Diego für 30 Mio. nach München gewechselt wäre??
Ich will gar nichts wissen, was unter den Bremer Fans los gewesen wäre. Ich persönlich wäre stinkig ohne Ende und hätte mir das Ganze wirklich gründlich überlegt...

Also so abwegig ist der Gedankengang nicht...

auf jeden fall besser für 25 mio nach juve als für 30 nach bayern...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back