Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1) Der Markt bestimmt den Preis und das Verhandlungsgeschick der beteiligten Partein.

2) Möglich, dass es bisher keine anderen ernsthaften Interessenten für Diego gab. Aber wir haben erst Mai! Wechselt Ronaldo, geht Ribery, sucht Real, u.s.w. geht auf dem Transfermarkt die Post ab. Dein Argument ist zu einem so frühen Zeitpunkt vollkommen ohne Wert.

3) "Sehen was mit dem Geld gemacht wird und am Ende urteilen." Hätte ich vor 2 Jahren ganz genauso gesagt. Aber seitdem ist transfermäßig sehr viel daneben gelaufen, viel zu oft war KA (auch nachweislich) an echten Vertärkungen dran, hoffen und bangen der Fans, und am Ende kam allzu oft die große Ernüchterung. Deshalb fällt es mir und vielen anderen so schwer, einfach zu glauben "KA wird schon das beste rausholen".

4) Alles Kinder hier, außer karlotto, der ist schon erwachsen.

1. Wenn es nur einen Verhandlungspartner gibt, der Spieler gerne dorthin möchte, dann obliegt es tatsächlich dem Verhandlungsgeschick Allofs´, das Optimum herauszuholen. Du setzt voraus, dass es das nicht ist, kannst aber gar nicht beurteilen, ob du dich damit nicht auf dem Holzweg befindest.

2. Siehe 1. Der Spieler muss dort auch hinwollen. Diego hat sich auf Juve festgelegt. Da kannst du ihn hundertmal nach Madrid verscherbeln. Wenn er dort nicht hingeht, wirst du keinen Pesos zu Gesichte bekommen.Deine Argumentation ist dann nicht den Zeitaufwand wert, den es kostet, ihn zu schreiben.

3. Ja. Klaus Allofs ist ne Nulpe und es gibt hinreichend Gründe, ihn jetzt schon zu kritisieren, wo noch nichts passiert ist. Er wird wieder niemanden verpflichten wollen, weil er auf den neuen Touareg spart und seine Frau nicht weiter bei C&A einkaufen möchte.

Auf diese Polemik, kann man nur mit Polemik antworten. Wenn die KA und TS Blinde sind, brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren. Denn dann hätten auch 80 Mio. zu nichts geführt.

4. Ja, ich bin doppelt so alt wie du (vermutlich). :cool:

Und ich steh drauf.

P.S. ich hab hier niemanden als Kind bezeichnet, nur diese Plärrerei ins Blaue.

Also, ich finde ja die Höhe der Transfersumme nicht so entscheidend.
Viel wichtiger ist doch, wie sinnvoll das Geld reinvestiert wird.

Scheinbar war Juve doch der einzige ernstzunehmende Interessent für Diego.
Sowas mindert nunmal den Kaufpreis. Auf der anderen Seite liegt es auf der Hand, dass das Team für die nächste Saison neu augebaut werden muss. Man kann also garnicht bis ins Unermessliche pokern, weil dann nämlich im Zweifel
überhaupt kein Geld in die Kasse gekommen wäre. Und schwupps, schon wieder sinkt die Ablöse ein wenig.

Momentan haben wir also aus dem Diego-Verkauf ca. 14 Mio zur Verfügung.
Dass die Mannschaft verstärkt werden muss, ist klar. Das bedeutet aber auch, dass der eine oder andere Spieler gehen wird und das bringt nochmal ein wenig Geld in die Kasse. Sagen wir mal 6Mio. Und dann dürfte wohl auch so noch der eine oder andere Taler in der Kriegskasse sein. Wenn man also
von einem möglichen Investitionvolumen von 25Mio. ausgeht, dürfte das nicht allzu unrealistisch sein.

Meine Rechnung:

10 Mios für Marin
10 Mio für einen neuen Stürmer
0 Mios für einen neuen OM (tippe auf die Rückkehr von CA)
jeweils 2,5Mios für 2 neue Devensivleute (ob AV´s oder AV und DM sei mal gahingestellt)

Kurz gesagt: Ja, auch ich hätte mir eine höhere Ablöse für Diego gewünscht.
Trotzdem glaube ich, dass wir genug Geld in der Kasse haben, um uns für die neue Saison sinnvoll zu verstärken.

auf gmx.de war zu lesen, daß "der Großteil" wieder in den Kader fließen soll, um einen Kader 2009/10 zu haben, der "wettbewerbsfähig" ist.

Mal sehen...
Klaus Allofs wird schon wissen, was er tut. Die Ablöse? Nun ja, es hat sich ja doch ein Weilchen hingezogen! Wenn es dann die 27 Millionen € werden(Juventus wird schon die Ziele erreichen...)war es ok....KA ist nicht naiv! Wenn er mit dem Deal zufrieden ist, dann müssen wir es auch sein. ER ist der Experte!

Also, ich finde ja die Höhe der Transfersumme nicht so entscheidend.
Viel wichtiger ist doch, wie sinnvoll das Geld reinvestiert wird.

Meine Rechnung:

10 Mios für Marin
jeweils 2,5Mios für 2 neue Devensivleute (ob AV´s oder AV und DM sei mal gahingestellt)
.

Wenn wir mit Marin und Özil spielen, brauchen wir dann noch einen neuen OM? Ich denke eher was für die Defensive neben Frings

Was ich an der ganzen Geschichte nicht verstehe oder vielleicht auch doch:

Diego bringt sofort 14. Marin kostet 10, ein zweiter Stürmer (nennen wir ihn M.) kostet auch 10, Claudio kostet 8, ein DM kostet auch was und evtl. AV's kosten auch Geld. Mehr hab ich noch nicht gehört, ob wer geht oder so.
Jetzt hatte man noch 10 über vom letzten Sommer, passt immer noch nicht, zudem wird niemand ohne Rücklagen planen.

naja, was Du nicht verstehst, ist doch aber bei Deiner Beispielrechnung recht offensichtlich: Du gehst davon aus, dass wir von Juve zwar Raten bekommen, unsere Transfers selber aber immer sofort in einem Stück begleichen ;)

wenn man CA in Raten bezahlte, wird man das bei den beiden M&Ms nicht anders machen

Wenn wir mit Marin und Özil spielen, brauchen wir dann noch einen neuen OM? Ich denke eher was für die Defensive neben Frings
Naja in einem System mit zwei OM sollte man nicht mit einem verletzungsanfälligen Hunt als Ersatz in die Saison zu gehen. darüber hinaus ist Schindler unklar und Perthel braucht die U23. Und es mit CA zu versuchen kostet ja nix... zumindest finanziell

naja, was Du nicht verstehst, ist doch aber bei Deiner Beispielrechnung recht offensichtlich: Du gehst davon aus, dass wir von Juve zwar Raten bekommen, unsere Transfers selber aber immer sofort in einem Stück begleichen ;)

wenn man CA in Raten bezahlte, wird man das bei den beiden M&Ms nicht anders machen

Abgesehen davon haben wir auch aus der CL und dem UEFA-Cup Einnahmen zu verbuchen.

Mir ist trotzdem nicht wohl dabei auf die Ratenzehlung eines italienischen Clubs warten zu müssen. :rolleyes:

Das ist nicht richtig. Zum einen können wir beim Einkaufen genauso verfahren (Ratenzahlung), zum Anderen haben wir immer noch eine Bankgarantie, die weiter veräussert oder beliehen werden kann.

Wenn KA also wirklich will, dann hätte er auch die vollen 24,5 Mio zur Verfügung. Ist die Frage, ob man da wirklich sofort ran sollte oder lieber langsam die Mannschaft aufbaut.

1. Wenn es nur einen Verhandlungspartner gibt, der Spieler gerne dorthin möchte, dann obliegt es tatsächlich dem Verhandlungsgeschick Allofs´, das Optimum herauszuholen. Du setzt voraus, dass es das nicht ist, kannst aber gar nicht beurteilen, ob du dich damit nicht auf dem Holzweg befindest.

2. Siehe 1. Der Spieler muss dort auch hinwollen. Diego hat sich auf Juve festgelegt. Da kannst du ihn hundertmal nach Madrid verscherbeln. Wenn er dort nicht hingeht, wirst du keinen Pesos zu Gesichte bekommen.Deine Argumentation ist dann nicht den Zeitaufwand wert, den es kostet, ihn zu schreiben.

3. Ja. Klaus Allofs ist ne Nulpe und es gibt hinreichend Gründe, ihn jetzt schon zu kritisieren, wo noch nichts passiert ist. Er wird wieder niemanden verpflichten wollen, weil er auf den neuen Touareg spart und seine Frau nicht weiter bei C&A einkaufen möchte.

Auf diese Polemik, kann man nur mit Polemik antworten. Wenn die KA und TS Blinde sind, brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren. Denn dann hätten auch 80 Mio. zu nichts geführt.

4. Ja, ich bin doppelt so alt wie du (vermutlich). :cool:

Und ich steh drauf.

P.S. ich hab hier niemanden als Kind bezeichnet, nur diese Plärrerei ins Blaue.

1) Logisch gedacht, könnest du dich aber ebenso auf besagtem Holzweg befinden, oder?

2) Habe es schon im Diego-Thread geschrieben. Kann man sicher nicht so einfach beurteilen, aber für mich gibt es keine Anzeichen, dass Diego unbedingt und von Herzem wegen nach Turin wollte. Sein Vater vielleicht, aber der hätte sich mit einer 1 Mio. mehr Ablöse und entsprechend höherer Abfindung sicher umstimmen lassen.

3) Seltsam, was manche unter Polemik verstehen. Ist Polemik jede Verkürzung des Sachverhaltes? Egal. Lass uns einfach in ein paar Wochen oder 2-3 Monaten nochmal sprechen.

4) Na dann genieß mal dein Rentner-Dasein ...

1) Logisch gedacht, könnest du dich aber ebenso auf besagtem Holzweg befinden, oder?

2) Habe es schon im Diego-Thread geschrieben. Kann man sicher nicht so einfach beurteilen, aber für mich gibt es keine Anzeichen, dass Diego unbedingt und von Herzem wegen nach Turin wollte. Sein Vater vielleicht, aber der hätte sich mit einer 1 Mio. mehr Ablöse und entsprechend höherer Abfindung sicher umstimmen lassen.

Nach dem, was du schreibst:
Glaubst du wirklich, dass du genügend Anhaltspunkte hast, um diesen Deal zu kritisieren? Da sehe ich eine Menge Fragezeichen...

Ich seh aber jünger aus, behaupte ich immer. :D

3) Seltsam, was manche unter Polemik verstehen. Ist Polemik jede Verkürzung des Sachverhaltes? Egal. Lass uns einfach in ein paar Wochen oder 2-3 Monaten nochmal sprechen.

4) Na dann genieß mal dein Rentner-Dasein ...

Ich bin nicht derjenige, der Klaus Allofs kritisiert. Daher sollten die, die das tun, bessere Argumente haben, als vage Vermutungen. Das ist einfach nur schwach.

Dass die Mannschaft verstärkt werden muss, ist klar. Das bedeutet aber auch, dass der eine oder andere Spieler gehen wird und das bringt nochmal ein wenig Geld in die Kasse. Sagen wir mal 6Mio. Und dann dürfte wohl auch so noch der eine oder andere Taler in der Kriegskasse sein. Wenn man also
von einem möglichen Investitionvolumen von 25Mio. ausgeht, dürfte das nicht allzu unrealistisch sein.

Meine Rechnung:

10 Mios für Marin

Kurz gesagt: Ja, auch ich hätte mir eine höhere Ablöse für Diego gewünscht.
Trotzdem glaube ich, dass wir genug Geld in der Kasse haben, um uns für die neue Saison sinnvoll zu verstärken.

Was ist mit Pizarro?

über die vertragsmodalitäten bin ich auch eher enttäsucht: 24,5 mios + erfolgsprämie von 2,5 schön und gut... was mich aber viel mehr stört ist diese komische ratenzahlung, die irgendwie immer angewandt wird, wenn teure spieler uns verlassen.. war bei klose auch schon so und diesmal is es ja noch deutlicher..
wieso fordert allofs juve nicht auf, die kompletten 24,5 zum kommenden 1.juli 2009 zu überweisen?? eigentlich bräuchten wir das geld doch sofort um uns für die neue saison zu verstärken... so kommts nur häppchenweise.. wie so häufig bin ich doch ein wenig irritiert über die transferpolitik von ka... ich hoffe aber, dass im kommenden sommer in sachen transfers deutlich mehr passiert als in den letzten 2 jahren, was zwingend erforderlich ist, trotz der beiden finalteilnahmen.. der kader bedarf einer radikalkur, damit uns nicht nocheinmal so ne saison flöten geht wie diese... die andern vereine schlafen ja schließlich auch nicht..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back