Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du merkst aber schon noch, dass Werderano´s Behauptungen im Gegensatz zu deinen auf eigenem, fundiertem Wissen beruhen?

Nämlich welchem?

Das hat Hand und Fuss, während ein Link aus der Express, Bild oder transfermarkt.de sicher kein Beleg für die Echtheit deiner anmutenden Argumentationen sind.

Aha.

Würde uns "Werderano" dann vielleicht freundlicherweise seine wirkliche Identität offenbaren (Name, Werdegang, Ausbildung, sportliche Berufserfahrung etc.), damit wir überprüfen können, wie "fundiert" seine Kenntnisse tatsächlich sind?

Bislang kommt da recht wenig, um nicht zu sagen gar nichts.

Nämlich welchem?

Aha.

Würde uns "Werderano" dann vielleicht freundlicherweise seine wirkliche Identität offenbaren (Name, Werdegang, Ausbildung, sportliche Berufserfahrung etc.), damit wir überprüfen können, wie "fundiert" seine Kenntnisse tatsächlich sind?

Deine eigene wäre auch sehr interessant. Und wenn du schonmal dabei bist, auch die der Redakteure deiner "Belege".

Dann schau Dir mal das Vereinsgelände von Donezk an!

Würdest Du unsere (jetzige) Mannschaft gegen die von Donezk tauschen wollen?

Hier muß ich Dir wirklich zustimmen.
Ich würde unsere Mannschaft never ever mit der von Donezk tauschen, weil mir die Jungs einfach sympathisch sind!!!
Aber den einen oder anderen von Donezk könnten wir mit Sicherheit gebrauchen...

Beleg:

Gesamtwert des Kaders von Donezk = 112.000.000 Euro

Gesamtwert des Kaders von Donezk = 141.000.000 Euro

Kleine Plausibilitätskontrolle:

Würdest Du unsere (jetzige) Mannschaft gegen die von Donezk tauschen wollen?

Nein?

Siehste.

Tut mir leid, aber dein Beleg ist eine Internetseite in der mehr oder weniger gut informierte Personen Marktwerte einzelner Spieler mehr oder weniger willkürlich festlegen. Und um das auch einmal los zu werden: Genauso überflüssig finde ich übrigens Zitate wie 'User Pinky hat im Worum irgendwas gesagt' was dann gleich bedeutend mit einer Presseaussendung von Werder sein soll. Transfermarkt.de ist ganz nett, aber nicht viel mehr als eine Spielerei und einige Leute hier sollten wirklich aufhören alle dort genannten Summen quasi als Gesetz hinzunehmen!

Im Übrigen würde ich unseren Kader nicht mit dem von Donetsk tauschen wollen. Was aber ganz allein daran liegt, dass ich mich mit unserem Kader identifiziere und nicht mit dem von Donetsk. Und meiner Meinung nach sollte auch jeder andere Werder-Fan so denken! Ob deren Kader aber wirklich schlechter ist als unserer würde ich nicht behaupten. Dazu hab ich aber leider keinen Beleg...

Was spielt denn die Saison davor fuer eine Rolle? Wome musste nicht ersetzt werden, weil er ein Jahr nicht gespielt hat. Wenn einer ersetzt werden musste, dann war es Owo. Und haette ich jetzt die Wahl, dann wuerde ich Boenisch immer Wome vorziehen.

?????? Wenn nach dieser Saison Frings gehen wuerde, dann muesste man also jemanden finden, der den Frings vom Jahre 2006 ersetzt?

Ich verstehe die Logik nicht. Boro hat eine halbe Ewigkeit nicht gut gespielt. Er hatte am Ende noch eine gute Phase. Glaubst Du wirklich, dass sich KA mit TS an den Tisch setzt, und sagt, fuer muessen den Boro von 2006 ersetzen?

Ausserdem ist es zwar richtig, dass Oezil als Talent kam, doch kam er eben nicht fuer einen Star/Stammspieler, sondern erst mal als Verstaerkung fuer die Bank.

Damit wiederholst Du eigentlich nur, was ich selber schon geschrieben habe. Ich habe oben geschrieben, dass ich mir einen Ersatz fuer Sanogo gewuenscht haette.

Nichtsdestotrotz, war Sanogo kein Star/Stammspieler, und um die ging es in meiner Liste.

Warum würdest du Boenisch Wome immer vorziehen?

Und das sagt uns nun was über tm.de?

Richtig, gar nichts.

Arbeiten genauso, wie andere Medien...toll das wir das geklärt hätten.

Was sagt uns das über den professionellen Background?

Ebensowenig

Ein toller Anfang!

Aber mach weiter so. Das wird schon werden.

Sorry, Kleiner, aber ich glaube, Du hast nicht ganz verstanden, worum es hier geht.

Du willst die Glaubwürdigkeit eines anonymen Internetchatters über die Glaubwürdigkeit professioneller Sportjournalisten stellen.

Dafür mußt Du die Belege bringen, nicht ich den Gegenbeweis.

Also bitte: erzähl uns doch mal was über Herrn oder Frau "Werderano".

Sorry, Kleiner, aber ich glaube, Du hast nicht ganz verstanden, worum es hier geht.

Du willst die Glaubwürdigkeit eines anonymen Internetchatters über die Glaubwürdigkeit professioneller Sportjournalisten stellen.

Dafür mußt Du die Belege bringen, nicht ich den Gegenbeweis.

Also bitte: erzähl uns doch mal was über Herrn oder Frau "Werderano".

Ich wusste garnicht, dass Buchhaltung Teil eines Sportjounalismus-Studiums ist.
Vielmehr habe ich berechtigte Zweifel an der Glaubwürdigkeit, wenn es sich um reisserische Blätter handelt und noch vielmehr, wenn es sich bei dem von mir zitierten Belegen, um Internetseiten handelt, bei denen die Qualität des Personals nicht mal über Grundschulreife liegen muss.

Und falls du es immer noch nicht verstanden hast: Ich brauche keine Belege, um über die Glaubwürdigkeit einer Aussage oder einer Person, Aussagen treffen zu können.
Dabei hilft mir der gesunde Menschenverstand, sowie genügend eigene Kenntnisse, um z.B. zu erkennen, dass Werderanos schlüssige Aussage über die Bilanzierung und der korrekte Einsatz von Fachbegriffen fundierter ist, als z.B. deine Aussagen, die einzig und allein mit Hilfe irgendwelcher Internetseiten zusammengewürfelt wird bzw. grauenhaft auch noch in Milchmädchenrechnungen verwurstelt wird.

Übrigens, Kleiner!, kannst du mir nicht das Wasser reichen. Da kannst du dir sicher sein.

:lol::lol::lol:

Du bist so peinlich, aber wirklich...

Nun gut, ich kann dir gerne etwas zur persönlichen Qualifikation sagen, dann kannst Du die Kenntnisse vielleicht selber einordnen. Industriekaufmann gelernt und dann den LL.B gemacht, also den Bachelor of Laws, früher war das der Dipl.-Wirtschaftsjurist (Nein, ich bin kein Anwalt, da ich mit dem Abschluss kein Volljurist bin). Zur Zeit mache ich berufsbegleitend meinen MBA, d. h. Master of Business Administration. Da ich mich während des Studiums intensiv mit dem Thema Besonderheiten der Rechnungslegung und Prüfung in der Fußball-Bundesliga beschäftgt habe, wozu es im Internet eine sehr interessante und aufschlussreiche Diplomarbeit gibt, denke ich schon, dass ich mit der Materie einigermaßen vertraut sein sollte.

Zu Donezk findest Du nicht viel im Internet, wozu ich dir einen Link geben könnte, bzw. was auch kostenlos einzusehen wäre. Aber wenn Du dir die Bilanz der SCM anschaust, die de facto die Konzernmutter von dem Verein ist, dann kann man daraus die Dinge ableiten, die ich dir aufgeführt habe. Zudem wird die von mir beschriebene Praxis von allen Vereinen in Europa angewandt, die einen Mäzen in der Hinterhand haben, alleine aus dem Grund, damit die Vereine nicht der Schenkungssteuer unterliegen, weil die Gesellschaften ja sonst die Beträge, die der Mäzen zur Verfügung stellt, als Schenkung verseuern müssten, was bei den Größenordnungen nicht unerheblich wäre. Daher werden die Zuwendungen offiziell als Darlehen deklariert, wobei es den beiden Parteien selber obliegt, die Rückzahlungsmodalitäten zu regeln, wodurch die effektive Belastung für den Verein zu vernachlässigen ist. Wenn Akhmetov ein halbwegs intelligenter Mensch ist, wovon ich sehr stark ausgehe, dann wird er sich ebenfalls dieses Systems bedienen.

Nun gut, ich kann dir gerne etwas zur persönlichen Qualifikation sagen, dann kannst Du die Kenntnisse vielleicht selber einordnen. Industriekaufmann gelernt und dann den LL.B gemacht, also den Bachelor of Laws, früher war das der Dipl.-Wirtschaftsjurist (Nein, ich bin kein Anwalt, da ich mit dem Abschluss kein Volljurist bin). Zur Zeit mache ich berufsbegleitend meinen MBA, d. h. Master of Business Administration. Da ich mich während des Studiums intensiv mit dem Thema Besonderheiten der Rechnungslegung und Prüfung in der Fußball-Bundesliga beschäftgt habe, wozu es im Internet eine sehr interessante und aufschlussreiche Diplomarbeit gibt, denke ich schon, dass ich mit der Materie einigermaßen vertraut sein sollte.

Zu Donezk findest Du nicht viel im Internet, wozu ich dir einen Link geben könnte, bzw. was auch kostenlos einzusehen wäre. Aber wenn Du dir die Bilanz der SCM anschaust, die de facto die Konzernmutter von dem Verein ist, dann kann man daraus die Dinge ableiten, die ich dir aufgeführt habe. Zudem wird die von mir beschriebene Praxis von allen Vereinen in Europa angewandt, die einen Mäzen in der Hinterhand haben, alleine aus dem Grund, damit die Vereine nicht der Schenkungssteuer unterliegen, weil die Gesellschaften ja sonst die Beträge, die der Mäzen zur Verfügung stellt, als Schenkung verseuern müssten, was bei den Größenordnungen nicht unerheblich wäre. Daher werden die Zuwendungen offiziell als Darlehen deklariert, wobei es den beiden Parteien selber obliegt, die Rückzahlungsmodalitäten zu regeln, wodurch die effektive Belastung für den Verein zu vernachlässigen ist. Wenn Akhmetov ein halbwegs intelligenter Mensch ist, wovon ich sehr stark ausgehe, dann wird er sich ebenfalls dieses Systems bedienen.

Klingt gut... Hast du denn auch Zeugnisse dafür zum Beweis?;)

Gucke mir gerade das Werderspiel gegen die Wölfe an: Es ist unglaublich, was Allofs da für einen Werderkader zusammengegeizt hat. Hoffentlich wird sich das personelle Gesicht der Werdermannschaft für die kommende Saison verändern. Allofs ist jetzt einfach gefragt und so Gimmicks, wie "überhitzter Transfermarkt" oder "wir haben kein Geld", müssen endgültig ad acta gelegt werden.

Es ist ja auch sehr repräsentativ, sich ein Spiel herauszupicken, das zwischen zwei wichtigen Endspielen liegt, in dem es um nichts mehr geht und eine teilweise platte B-Elf aufläuf, die im Gedanken vermutlich schon seit Donnerstag in Berlin ist. Das deutliche Ergebnis spielt Deiner Argumentation zusätzlich in die Karten. Aufgrund eines solchen Spiels auf die allgemeine Kaderqualität zu schließen, finde ich dann doch recht abenteuerlich.
Werder stand nach 17 Jahren (!) mal wieder in einem internationalen Finale und musste dort über viele Runden und Pflichtspiele hinkommen. Dort eiert sich nicht irgend eine Gurkentruppe hin, die nur das nötige Glück hat.

Ich glaube, wenn in beiden Pokalwettbewerben 2-3 Runden eher Schluss gewesen wäre, hätte man auch die verbleibenden Ligaspiele anders angepackt. Es hätte in den letzten Wochen zum Beispiel wesentlich kürzere Regenerationsphasen gegeben, so dass in manchem Spiel auch der Kader ganz anders ausgesehen hätte. Allein in den letzen Wochen wären ohne 3-fach-Belastung 6-7 Punkte mehr drin gewesen (z.B. KSC, Köln, Leverkusen), was allein in der Schlussphase der Saison immerhin noch Platz 8 bedeutet hätte.

Ich glaube, dass in dieser Saison einiges zusammenkam, was Werder letztendlich unter Wert dastehen lässt. Unruhe abseits des Platzes, Leistungsträger die über weite Strecken deutlich unter ihrer Form spielten, Verletzungen, die Pokalwettbewerbe - ich denke, unter normaleren Umständen hätten wir über die gesamte Saison gesehen 10-15 Punkte mehr auf dem Konto haben können, und hier wären immer noch einige vergeigte Spiele berücksichtigt gewesen.

Das wäre im Vergleich zu den Vorjahren immer noch eine erschreckend magere Ausbeute gewesen, aber auf der anderen Seite habe ich auch schon immer davor gewarnt, die Platzierungen der letzten Jahre in Bremen als selbstverständlich anzusehen. Damit meine ich noch nichteinmal die endlose Diskussion über das Potenzial im Bezug auf das Bremer Umfeld. Denn für 5 CL-Teilnahmen in Folge sind in der Liga sonst nur die Bayern gut, da kommt zwangsläufig irgendwann eine Konstellation, in der Werder anderen Teams sportlich den Vortritt lassen muss.

Wichtig ist nun, dass man die Zeichen der Zeit erkennt und nicht generell den Anschluss an das internationale Geschäft verliert. Hier muss man auf dem Transfermarkt ein Zeichen setzen - wobei auch klar ist, dass man zwangsläufig auch weiterhin junge Spieler beimischen wird, deren Entwicklung noch ungewiss ist. Man kann Abgänge nicht vollständig mit gestandenen Leistungsträgern auffüllen. Das hat man vor allem im letzten Sommer gesehen, wo 4 namhafte Abgänge gerade mal 2,5 Mio an Ablöse hereingespült haben. Auf der anderen Seite sollen dann Vertragsverlängerungen, Ablösesummen, Handgelder und weitere Gehälter finanziert werden.

Ich hoffe dennoch auf mindestens 2 starke, erfahrene Spieler, denn Frings wird womöglich der einzige Spieler über 30 bleiben. Desweiteren wird man zwangsläufig seiner Linie treu bleiben und weitere Leihgeschäfte eingehen oder eben junge Spieler holen. Außerdem haben wir viele Juwelen im Kader, die noch einen Feinschliff benötigen. Wenn diese in Bremen den Durchbruch schaffen, habe ich mittelfristig wieder Hoffnung auf bessere Saisons, aber in den nächsten 1-2 Jahren werden wir meiner Einschätzung nach noch hart darauf hinarbeiten müssen.

Ist schon drollig, dass Aussagen wie, "der Markt ist überhitzt" oder "wir haben kein Geld", so weit der Interpretation freigegeben werden, dass es für einige Feld- Waid- und Wiesenfans klingt, als wäre es eine faule Ausrede, nur keine Spieler holen zu wollen, um so den sportlichen Erfolg mit allem Ehrgeiz zu vermeiden. Die haben echt den Schuss nicht gehört.

Warum würdest du Boenisch Wome immer vorziehen?

Ist das Dein Ernst?

Ich habe jetzt nicht Lust zum x - ten mal Boenisch's Staerken aufzulisten.

Die sollte eigentlich jeder Bremenfan mittlerweile erkannt haben.

Wome hat in seinem lesten Jahr bei uns nicht einmal gespielt, und dieses Jahr in Koeln ganze 18 Mal. Er hat also koerperliche Probleme. Trotz seiner wenigen Einsaetze, wuerde ich fast wetten, dass er mehr Tore verschuldet hat, als es Boenisch getan hat, und bei Wome ist ist Unerfahrenheit keine Begruendung.

Zudem ist Boenisch 22 und Wome 30. Welcher Spieler sich in den naechsten Jahren verbessern wird, und welcher verschlechtern, liegt auf der Hand.

Darueberhinaus, sehe ich einfach mehr Staerken bei Boenisch, als bei Wome, und sehe aehnlich viele Schwaechen bei beiden (Fehlpaesse).

Hört sich eher ziemlich bla bla an.

Da ist nichts dabei, was nicht auch jeder zweite Sportjournalist einer größeren Tageszeitung von sich behaupten könnte.

Nur bei denen kommt noch ein bißchen was dazu, nämlich:

- Zeit zum Recherchieren
- Geld für eben dieses
- und Connections zu Managern, Spielern, Trainern, Beratern usw., kurzum: zu den Playern.

Werderano ist bestenfalls interessierter Außenseiter.

Interessante Meinung.

Null Quellen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back