Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Neuerdings wird sich ja auf alten bauernhöfen getroffen. Müssen wir also nur darauf achten ob Klausi demnächst in Gummistiefeln unterwegs ist...

Falls die 22 Mio. für Diego stimmen sollten, frage ich mich wirklich, warum KA nicht mal abwartet bis der Markt überhitzt ist...;) jedes Jahr muss ich mir anhören, "es ist schwer für Werder, Spieler zu verpflichten weil der Markt überhitzt ist". Na dann mal auf den richtigen Geldgeber warten, hinhalten, taktieren und nicht für einen Appel und n Ei verkaufen...:confused::confused::confused:

Lieber Klaus,

bitte tu uns das nicht an. Bitte lass ihn nicht zu den Bauern gehen.

Danke

Werder Fans

Was ich nicht verstehe, ist, dass immer nur 25 Millionen € für Diego gehandelt werden. Ich wünschte, KA würde von vornherein sagen: "Unter 30 Millionen € läuft nichts. Dann braucht man sich gar nicht erst an einen Tisch zu setzen!"

Inakzeptable Ablöse - Werder muß Härte zeigen!
Die in der Öffentlichkeit genannte Ablöse für Diego ist inakzeptabel.
Berbatov ist diese Saison für 38 Millionen von Tottenham zu Manchester United gewechselt. In diesen Regionen muß sich auch die Diego Ablöse bewegen.
Bei einem Wechsel zu den Bayern sollte die Ablöseforderung sogar höher liegen, da Werder einen direkten Konkurrenten stärken und die eigenen Fans verärgern würde. Wenn Bayern mehr Gehalt zahlen will als Juve, muss sich auch Werders Ablöseforderung entsprechend erhöhen.
Natürlich gibt es eine Schmerzgrenze, aber 25 Millionen wären inakzeptabel. Stuttgarts Sportdirektor Horst Heldt hat letztes Jahr ein Angebot für Gomez abgelehnt, das sich laut Hoeneß auf "25 Millionen plus X" belief. So viel Härte sollte Allofs auch mal zeigen.
Es hat Stuttgart übrigens nicht geschadet, dieses Angebot abzulehnen. Ohne die Gomez-Tore stünden die Schwaben jetzt nicht so weit oben.

... da noch ueberhaupt nichts passiert ist ... weder in die eine noch in die andere Richtung ... eruebrigt sich es ein Urteil darueber zu faellen ...

... Allofs macht es richtig wenn er sagt das man den Tisch kommt wenn es ein Angebot ist das ( auch ) fuer den Verein einen Sinn ergibt denn im Gegensatz zu der wohl vorliegenden Meinung ... wird auch KA nichts verschenken ...

... das bei einigen Usern sie Sicherung gerne mal durchbrennen wenn es um ihre ganz persoenlichen Lieblinge geht kann ich ja noch verstehen ... aber ich finde es weiterhin anmaßend wenn User ein Urteil ueber die Arbeit von KA sprechen ohne die gesamten Details eines Deals zu kennen ... es gibt ... grade fuer Werder Bremen ... immer noch den einen oder anderen Zwang auch mal ein "unschoenes" Geschaeft abwickeln zu muessen ...

... der Weg zu einem Spitzenverein ist lang uns steinig ... das haben schon ganz andere Teams vor uns zu spueren bekommen ... und noch sind wir ( auch wenn das naturgemaeß einige anders sehen ) nicht angekommen ... aber wir sind auf dem Weg ... und bis dahin muss man eben auch die ein oder andere unpopulaere Entscheidung treffen und hinnehmen ...

Inakzeptable Ablöse - Werder muß Härte zeigen!
Die in der Öffentlichkeit genannte Ablöse für Diego ist inakzeptabel.
Berbatov ist diese Saison für 38 Millionen von Tottenham zu Manchester United gewechselt. In diesen Regionen muß sich auch die Diego Ablöse bewegen.
Bei einem Wechsel zu den Bayern sollte die Ablöseforderung sogar höher liegen, da Werder einen direkten Konkurrenten stärken und die eigenen Fans verärgern würde. Wenn Bayern mehr Gehalt zahlen will als Juve, muss sich auch Werders Ablöseforderung entsprechend erhöhen.
Natürlich gibt es eine Schmerzgrenze, aber 25 Millionen wären inakzeptabel. Stuttgarts Sportdirektor Horst Heldt hat letztes Jahr ein Angebot für Gomez abgelehnt, das sich laut Hoeneß auf "25 Millionen plus X" belief. So viel Härte sollte Allofs auch mal zeigen.
Es hat Stuttgart übrigens nicht geschadet, dieses Angebot abzulehnen. Ohne die Gomez-Tore stünden die Schwaben jetzt nicht so weit oben.

Volle Zustimmung!:applaus:

Es kann sein, dass viele Werder-User es bereits tausendmal geschrieben haben, aber :

wie wäre es wenn Diego ...

... für ein stark verbessertes Gehalt gar nicht aus Bremen weg möchte ?
... der ja wie jeder weiß, mind. 50% Werder ausmacht und trotzdem bezahlbar bliebe !?

Soviel ich weiß, hat er nie gesagt, dass er Bremen verlassen möchte, oder irre ich mich da ?
Diese Spekulationen hörten wir vor einem Jahr aus Hamburg, Rafael van der Vaart wollte gerne weg, wollte gerne zu einem Top-Club und setzte sich letztendlich durch, anders ist es bei Diego, er würde auch gerne in Bremen bleiben ..., woran scheitert dieses denn, am Geld ?
Falls ja, bitte nicht weiterlesen ..., danke !

Ich bin kein Insider, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Klaus Allofs das Gehalt von Diego nochmals aufzustocken und den kleinen Brasilianer weiter an Werder zu binden, obwohl sein Vertrag bis 2011 sowieso läuft !

Vor einem Jahr war er noch "unverkäuflich" und Klaus Allofs schmetterte die Intressenten reihenweise aus dem Haus und Ruhe kehrte in der Dr.-Franz-Böhmert-Straße 1 wieder ein !

Und heute ...?

Ist Werder knapp bei Kasse ? Müssen Löcher gestopft werden ? Willy Lemke sagt: NEIN !
Dennoch habe ich das Gefühl, dass Klaus Allofs gewollt ist unsere Nr.10 zu veräußern, egal wohin und wieviel !

Mein Gefühl sagt mir auch, dass bei einem Verkauf Diego`s, Werder auf lange Sicht keinen Ersatz in dieser Kategorie *Spieler* an sich binden kann/wird !
Solch einen Spieler bekommst du nicht noch mal eben für 5 Mio.€, dass war ein Geschenk vom lieben Fußball-Gott ..., dass es nur einmal in der Vereinsgeschichte gibt !

Meine abschliessende Frage an euch:

Kann Werder sich überhaupt einen Verkauf Diego`s überhaupt leisten ???
Laufen wir nicht der Gefahr, national und international unseren jahrelangen Aufstieg und dadurch verbundenen Bekanntheitsgrad in Europa für eine relative "kleine Ablösesumme" auf einem Schlag zu verlieren ???

Lieber Herr Allofs,

erklären Sie Diego bitte als unverkäuflich, denn so einen Spieler muss man halten!!!
Und dann kehrt hier und in der Presse auch wieder Ruhe ein :svw_applaus:

Es kann sein, dass viele Werder-User es bereits tausendmal geschrieben haben, aber :

wie wäre es wenn Diego ...

... für ein stark verbessertes Gehalt gar nicht aus Bremen weg möchte ?
... der ja wie jeder weiß, mind. 50% Werder ausmacht und trotzdem bezahlbar bliebe !?

Soviel ich weiß, hat er nie gesagt, dass er Bremen verlassen möchte, oder irre ich mich da ?
Diese Spekulationen hörten wir vor einem Jahr aus Hamburg, Rafael van der Vaart wollte gerne weg, wollte gerne zu einem Top-Club und setzte sich letztendlich durch, anders ist es bei Diego, er würde auch gerne in Bremen bleiben ..., woran scheitert dieses denn, am Geld ?
Falls ja, bitte nicht weiterlesen ..., danke !

Ich bin kein Insider, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Klaus Allofs das Gehalt von Diego nochmals aufzustocken und den kleinen Brasilianer weiter an Werder zu binden, obwohl sein Vertrag bis 2011 sowieso läuft !

Vor einem Jahr war er noch "unverkäuflich" und Klaus Allofs schmetterte die Intressenten reihenweise aus dem Haus und Ruhe kehrte in der Dr.-Franz-Böhmert-Straße 1 wieder ein !

Und heute ...?

Ist Werder knapp bei Kasse ? Müssen Löcher gestopft werden ? Willy Lemke sagt: NEIN !
Dennoch habe ich das Gefühl, dass Klaus Allofs gewollt ist unsere Nr.10 zu veräußern, egal wohin und wieviel !

Mein Gefühl sagt mir auch, dass bei einem Verkauf Diego`s, Werder auf lange Sicht keinen Ersatz in dieser Kategorie *Spieler* an sich binden kann/wird !
Solch einen Spieler bekommst du nicht noch mal eben für 5 Mio.€, dass war ein Geschenk vom lieben Fußball-Gott ..., dass es nur einmal in der Vereinsgeschichte gibt !

Meine abschliessende Frage an euch:

Kann Werder sich überhaupt einen Verkauf Diego`s überhaupt leisten ???
Laufen wir nicht der Gefahr, national und international unseren jahrelangen Aufstieg und dadurch verbundenen Bekanntheitsgrad in Europa für eine relative "kleine Ablösesumme" auf einem Schlag zu verlieren ???

Also ich habe noch nirgends von Diego gehört das er gerne in Bremen bleiben würde. Er sagt immer nur das er Werder sehr dankbar sei, er noch einen Vertrag bis 2011 hat und Werder entscheiden müsste was gut für den Verein u. für ihn wäre. Das hört sich für mich nicht nach " ich möchte gerne hier bleiben" an. Das hört sicheher an wie: "Ich will weg, sag es aber nicht öffentlich, damit nicht ich sondern Werder der BUH-Mann ist.

Ich sehe das auch, daß wenn Diego verkauft wird es für die Sasion (oder mehrer) sehr schlecht für Werder aussieht. Wie du geschrieben hast so ein Geschenk bekommt Werder bestimmt nicht nochmal. Aber geht immer irgendwie weiter! Wie es dann ohne Diego weiter geht wird sich zeigen!!

Die Tatsache ist einfach, dass unabhängig von unseren Wünschen, den Wünschen eines Klaus Allofs oder Thomas Schaaf, die Fußballwelt ihre eigenen Gesetze hat. Es ist Utopie zu glauben, dass ein Spieler wie Diego auf Ewig bei uns bleibt. Wohin er wechselt entscheidet der Spieler auf Grundlage einer rationalen Entscheidung, bei der m.E. nicht die Fans des "alten" Vereins eine Rolle spielen, sondern die geldliche und sportliche Perspektive. Man muss dabei neidlos anerkennen, dass Bayern in diesen Bereichen einfach gute Perspektiven bieten kann.
Was ich nicht verstehe ist, wo die angeblichen Interessenten jetzt alle sind. Schade, aber ein Wettbieten wäre für unseren Geldbeutel bestimmt nicht schlecht.

Ansonsten ist es natürlich klar, dass wir einen Diego nie ersetzen werden können, er ist einfach ein ganz besonderer Spieler. Aber Micoud konnte auch nie ersetzt werden, denn auch er hatte eine ganz besondere Art Fußball zu spielen. Ich sehe das alles nicht so schwarz. Wir werden auch nächste Saison Spieler haben, die uns Freude bereiten werden. Natürlich fehlen dabei Kunststücke a la Diego, aber wenn z.B. wieder schneller in die Spitzen gespielt wird, wir noch Stürmer haben die treffen, dann ist bald alles wieder :svw_applaus:

Um noch ein wenig unsachlich zu werden: Ich glaube Diego passt eh nicht zu Bayern, da ich (als Mann) sagen muss, dass er nicht in das Gruselkabinett Demicheles, Ribery, Lucio etc. reinpasst :p

Lieber Herr Allofs,

erklären Sie Diego bitte als unverkäuflich, denn so einen Spieler muss man halten!!!
Und dann kehrt hier und in der Presse auch wieder Ruhe ein :svw_applaus:

Das Problem ist doch das man Diego bei der Vertragsverlängerung versprochen hat das er bei einem guten Angebot gehen darf. Dies war eine der Vorraussetzungen für die Vertragsverlängerung - das hat Allofs ja im Sportclub am Sonntag auch noch einmal bestätigt.

Und bevor jemand gegen dieses Vorgehen von Allofs wettert: Von dieser Vertragsverlängerung hat auch Werder profitiert, denn so würde man wenigstens eine mehr als ordentliche Ablösesumme kassieren - das ist allemal besser als hätte man den Vertrag nicht verlängern können und der Spieler wäre dann Ablösefrei gewechselt.

Die Frage wäre dann also: Soll Allofs hier wirklich Wortbruch begehen? Ein gutes Verhältnis mit Diego gäbe es dann jedenfalls nicht mehr.

Werder hat es bislang immer geschafft, herbe Verluste durch neue Spielmacher zu ersetzen. Ich glaube daran, dass es sich auch nächste Saison so verhält.

Ich zitiere gerade mal Weser-Bomber:

"Sollte KA Diego wirklich Richtung München ziehen lassen, sollten ihm alle Kompetenzen entzogen werden. Sorry, klingt hart und vielleicht auch naiv, aber das würde wirklich sein größter Fehler sein. Damit würde er wieder Mal beweisen, dass nicht er, sondern nur der Wurst-Uli richtige Eier besitzt und sich KA immer wieder aufs Neue einlullen lässt. Ich kann nämlich dieses rummgeiere von wegen "Wir brauchen das Geld" nicht mehr hören. Für was werden eigentlich ständig finanziell bessere Verträge (citibank, Nike) abgeschlossen? Wohl dafür, dass man auch Schritte nach vorne macht. Dazu nimmt man mit DFB-Pokal und UEFA Cup auch ein bisschen mehr als 4,95€ ein. Dazu muss man dann eben auch finanziell mal ein paar Risiken mehr eingehen. Es geht halt nicht anders. "Wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt." Man kann sich nicht darauf verlassen, dass jedes Jahr gute und zugleich auch billige Spieler nach Bremen kommen, die sofort einschlagen wie eine Bombe, eben à la Diego, Ismael,...
KA soll deswegen jetzt nicht gleich 50Mio auf den Tisch knallen und mal shoppen gehen. Es geht auch darum, dass gute Spieler bleiben, auch wenn man sich mal nicht für die CL qualifiziert.

Diego hat noch zwei Jahre Vertrag und immer wieder beteuert, dass er Werder sehr dankbar ist und diesen Verein in sein Herz geschlossen hat. Dann soll er doch hier bleiben. In München kann er auch nicht mehr gewinnen als in Bremen. Er spielt höchstens CL, aber gewinnen wird er sie auch nicht.

Mir ist schon klar, dass der Post auch auf Gegenwind stoßen wird, aber es ist meine persönliche Meinung. Mir hängt eben nicht nur Diego, sondern auch der SVW am Herzen. Man muss in Bremen eben mal langsam von der Liedzeile "hier werden Stars gemacht und nicht gekauft" loskommen und einen Schritt nach vorne machen. Andernfalls stärkt man die Konkurrenz unnötig und wird wohl über Jahre hinweg kaum mehr Chancen auf einen Meistertitel haben."

Und das sehe ich absolut genauso... Vor allem sollte man auch mal bedenken, was Diego alleine in Sachen Marketing einbringt... Trikotverkäufe etc., aber auch bsp. sämtliche brasilianische Fangruppen, die wegen ihm ins Stadion pilgern... Langsam muss auch mal ein Umdenken im Verein stattfinden... Will man auf Dauer oben mitspielen, dann darf man nicht absolute Leistungsträger ziehen lassen, vor allem nicht zu einem direkten Konkurrenten... Des Weiteren stellt sich die Frage wer Diego adäquat ersetzen soll? Özil ist kein klassischer Zehner, noch dazu ist er sehr jung und wird noch so manches Tief erleben... Ich sehe momentan keinen Spieler, der Diego adäquat ersetzen kann bzw. auch bezahlbar ist... Dann muss man eben auch mal "Nein!" sagen - der Spieler hat noch 2 Jahre Vertrag und wir waren damals auch in Sachen Olympia kulant... Diego hat wie oft betont, dass er einen Vertrag hat und diesen auch erfüllen wird, wenn der Verein das will... Nächstes Jahr kann man ihn immer noch verkaufen... Nur dann sollte man sich frühzeitig nach Ersatz umsehen... Nicht dass es nachher wieder heisst der Transfermarkt sei so aufgeheizt...

Das Problem ist doch das man Diego bei der Vertragsverlängerung versprochen hat das er bei einem guten Angebot gehen darf. Dies war eine der Vorraussetzungen für die Vertragsverlängerung - das hat Allofs ja im Sportclub am Sonntag auch noch einmal bestätigt.

Und bevor jemand gegen dieses Vorgehen von Allofs wettert: Von dieser Vertragsverlängerung hat auch Werder profitiert, denn so würde man wenigstens eine mehr als ordentliche Ablösesumme kassieren - das ist allemal besser als hätte man den Vertrag nicht verlängern können und der Spieler wäre dann Ablösefrei gewechselt.

Die Frage wäre dann also: Soll Allofs hier wirklich Wortbruch begehen? Ein gutes Verhältnis mit Diego gäbe es dann jedenfalls nicht mehr.

Ich mein KA hätte immer gesagt wenn ein gute Angebot kommt müsste man es prüfen und darüber nachdenken ob es sich lohnt so einen Spieler zuverkaufen. Das heißt für mich das nicht unbedingt zu einem Verkauf kommt. Aber so recht dran glauben mag ich auch nicht!

Ich mein KA hätte immer gesagt wenn ein gute Angebot kommt müsste man es prüfen und darüber nachdenken ob es sich lohnt so einen Spieler zuverkaufen. Das heißt für mich das nicht unbedingt zu einem Verkauf kommt. Aber so recht dran glauben mag ich auch nicht!

Nein das bedeutet es auch nicht zwangsläufig - wenngleich es sehr wahrscheinlich ist.
Ich wollte nur darlegen das man Diego jetzt nicht einfach für unverkäuflich erklären kann ohne Wortbruch zu begehen. Da sahen nunmal die Vereinbarungen bei seiner Vertragsverlängerung anders aus.

Wenn Werder das Geld unbedingt braucht,

Wie wäre es wenn KA die Namens-Rechte am Stadion vergibt und mit dem

Geld mit Diego um 3 Jahre verlängert ???

Das verstehe ich z.B. garnicht.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back