Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
jedes Jahr muss ich mir anhören, "es ist schwer für Werder, Spieler zu verpflichten weil der Markt überhitzt ist". Na dann mal auf den richtigen Geldgeber warten, hinhalten, taktieren und nicht für einen Appel und n Ei verkaufen...

... aber ich finde es weiterhin anmaßend wenn User ein Urteil ueber die Arbeit von KA sprechen ...
Inakzeptable Ablöse - Werder muß Härte zeigen!
Die in der Öffentlichkeit genannte Ablöse für Diego ist inakzeptabel.
Berbatov ist diese Saison für 38 Millionen von Tottenham zu Manchester United gewechselt. In diesen Regionen muß sich auch die Diego Ablöse bewegen.
Bei einem Wechsel zu den Bayern sollte die Ablöseforderung sogar höher liegen, da Werder einen direkten Konkurrenten stärken und die eigenen Fans verärgern würde. Wenn Bayern mehr Gehalt zahlen will als Juve, muss sich auch Werders Ablöseforderung entsprechend erhöhen.
Natürlich gibt es eine Schmerzgrenze, aber 25 Millionen wären inakzeptabel. Stuttgarts Sportdirektor Horst Heldt hat letztes Jahr ein Angebot für Gomez abgelehnt, das sich laut Hoeneß auf "25 Millionen plus X" belief. So viel Härte sollte Allofs auch mal zeigen.
Es hat Stuttgart übrigens nicht geschadet, dieses Angebot abzulehnen. Ohne die Gomez-Tore stünden die Schwaben jetzt nicht so weit oben.
Es kann sein, dass viele Werder-User es bereits tausendmal geschrieben haben, aber :
wie wäre es wenn Diego ...
... für ein stark verbessertes Gehalt gar nicht aus Bremen weg möchte ?
... der ja wie jeder weiß, mind. 50% Werder ausmacht und trotzdem bezahlbar bliebe !?
Soviel ich weiß, hat er nie gesagt, dass er Bremen verlassen möchte, oder irre ich mich da ?
Diese Spekulationen hörten wir vor einem Jahr aus Hamburg, Rafael van der Vaart wollte gerne weg, wollte gerne zu einem Top-Club und setzte sich letztendlich durch, anders ist es bei Diego, er würde auch gerne in Bremen bleiben ..., woran scheitert dieses denn, am Geld ?
Falls ja, bitte nicht weiterlesen ..., danke !
Ich bin kein Insider, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Klaus Allofs das Gehalt von Diego nochmals aufzustocken und den kleinen Brasilianer weiter an Werder zu binden, obwohl sein Vertrag bis 2011 sowieso läuft !
Vor einem Jahr war er noch "unverkäuflich" und Klaus Allofs schmetterte die Intressenten reihenweise aus dem Haus und Ruhe kehrte in der Dr.-Franz-Böhmert-Straße 1 wieder ein !
Und heute ...?
Ist Werder knapp bei Kasse ? Müssen Löcher gestopft werden ? Willy Lemke sagt: NEIN !
Dennoch habe ich das Gefühl, dass Klaus Allofs gewollt ist unsere Nr.10 zu veräußern, egal wohin und wieviel !
Mein Gefühl sagt mir auch, dass bei einem Verkauf Diego`s, Werder auf lange Sicht keinen Ersatz in dieser Kategorie *Spieler* an sich binden kann/wird !
Solch einen Spieler bekommst du nicht noch mal eben für 5 Mio., dass war ein Geschenk vom lieben Fußball-Gott ..., dass es nur einmal in der Vereinsgeschichte gibt !
Meine abschliessende Frage an euch:
Kann Werder sich überhaupt einen Verkauf Diego`s überhaupt leisten ???
Laufen wir nicht der Gefahr, national und international unseren jahrelangen Aufstieg und dadurch verbundenen Bekanntheitsgrad in Europa für eine relative "kleine Ablösesumme" auf einem Schlag zu verlieren ???

Lieber Herr Allofs,
erklären Sie Diego bitte als unverkäuflich, denn so einen Spieler muss man halten!!!
Und dann kehrt hier und in der Presse auch wieder Ruhe ein :svw_applaus:
Das Problem ist doch das man Diego bei der Vertragsverlängerung versprochen hat das er bei einem guten Angebot gehen darf. Dies war eine der Vorraussetzungen für die Vertragsverlängerung - das hat Allofs ja im Sportclub am Sonntag auch noch einmal bestätigt.
Und bevor jemand gegen dieses Vorgehen von Allofs wettert: Von dieser Vertragsverlängerung hat auch Werder profitiert, denn so würde man wenigstens eine mehr als ordentliche Ablösesumme kassieren - das ist allemal besser als hätte man den Vertrag nicht verlängern können und der Spieler wäre dann Ablösefrei gewechselt.
Die Frage wäre dann also: Soll Allofs hier wirklich Wortbruch begehen? Ein gutes Verhältnis mit Diego gäbe es dann jedenfalls nicht mehr.
Ich mein KA hätte immer gesagt wenn ein gute Angebot kommt müsste man es prüfen und darüber nachdenken ob es sich lohnt so einen Spieler zuverkaufen. Das heißt für mich das nicht unbedingt zu einem Verkauf kommt. Aber so recht dran glauben mag ich auch nicht!
Werder hat es bislang immer geschafft, herbe Verluste durch neue Spielmacher zu ersetzen. Ich glaube daran, dass es sich auch nächste Saison so verhält.