Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"Wir können aber nicht bestätigen, dass es dabei zu einer Einigung gekommen ist."

Ich denke, das ist schon recht eindeutig. Klingt so, als sei der Deal so gut wie fix.

Nach den Bayern-Gerüchten der letzten Tage bin ich jetzt eher beruhigt als aufgebracht (abgesehen davon, dass ich ihn am liebsten behalten würde). Finde es also auch nicht so schlimm, dass Allofs damit jetzt recht offensiv umgeht. Besser als tausend Ungeklärtheiten und Gerüchte, die nur Verwirrung stiften. Das Spiel heute Abend wird das, denke ich, nicht beeinflussen.

Nö, habe doch schon gesagt, aber auch alles ist besser, als zu den Bayern.

Daß er nicht bis Vertragsende blieb, war uns doch allen klar, was mich nach wie vor stört, ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe der Verhandlungen. M.E. hätte man das auch eleganter lösen können.

Ach ja, der macht nachher 2 Buden und legt 4 auf und alles ist gut.

Und davon abgesehen: Vielleicht legt TS ja in ein paar Wochen den Arm um Diegos Schultern und erzählt ihm das Gleiche, was er damals dem Lutscher erzählt hat. :D

hab grad gelesen dass diego uns heut zum sieg schiessen wird und danach seine vertragsverlängerung bekannt gibt. war zwar nur im kaffeesatz aber is ja auch nich unseriöser als die anderen quellen die hier kursieren

kann Klaus ja jetzt wieder rumstöhnen, wie überhitzt der Markt doch ist und dann für mittelmäßige Spieler (nach Bieterwettbewerb mit dem HSV oder Schalke)den Knatter aus dem Diego Transfer raustun.

Prost Klaus, aber in einigen Dingen ist Werder einfach nicht ausgeschlafen und abgezockt genug.

Sollte alles so laufen wie es aussieht, ist doch entscheidend, dass KA dieses mal seinen "Zettel" auch erfolgreich abarbeitet und am besten schon konkrete Vorstellungen vom Diego-"Nachfolger" hat. Ich habe nur Angst, dass es wieder bis August dauert und wir am Ende Albert Streit für 9 Mio kaufen...

Ich schreibe es auch nochmal. Wir könnten jetzt hier die Transfers der letzten drei Jahre ausbreiten und es würde sich ein verheerendes Bild ergeben. Wenn das Zufall ist, fresse ich den berühmten Besen. Natürlich läuft es bei Diego besser als bei Klose, trotzdem läuft es nicht gut. So hätte es laufen müssen:

Juve: Treffen wir uns am 6. in Bremen?
Werder: Nee, geht nicht, einen Tag später ist das Spiel gegen Hamburg!
Juve: O.k. dann vielleicht nächste Woche?!
Werder: in Ordnung.

Das stelle ich mir nicht so schwer vor! Sack und Asche!

Dann vergisst du aber, dass 1. Diego auch seine eigenen Präferenzen hat und 2. Juve ziemlich unter Druck steht, gerade wegen der sportlichen Talfahrt. So lange sie noch Chancen auf das Erreichen der CL haben, wird der Preis nicht unbedingt fallen.

Ich werde das gefühl nicht los, das allfos und diego sich beide abgesprochen haben, das sie das bayern angeebot nicht dementieren, um für diego und werder ein besseres angebot rauszuschlagen!!! diego wird bestimmt allofs gesagt haben, niemalsbayrn das werde ich werder nicht antun. und dann haben ie sich am tisch gesetzt und gesagt: ja muss ja keiner wissen das du nicht dahin willst :svw_applaus:

aber dennoch ich bin verdammt traurig wenn er geht, er ist irgendwie ein stück von bremen etwas geniales, trotzdem danke klaus das du überhaupt so ein transfer betätigt hast.

Generell finde ich es natürlich auch schade, dass er Werder verlässt. Hinzu kommt der Zeitpunkt der Veröffentlichung, der etwas 'ungüsntig' ausgewählt sein dürfte. Andereseits muss es das aber nicht, da der Mannschaft sicherlich schon klar war, dass er diesen Sommer geht.
Eventuell hat Werder auch Druck bezüglich eines Nachfolgers, den sie verpflichten wollen und dementsprechend brauchen sie Klarheit über die Höhe dieser Einnahme???? Ist Marin nach HH schon fix?

wenn wir für Diego ein angebot von Juventus von 25 bis 30 Mio. € tatsächlich annehmen, na ja weiß auch nicht so recht was ich von der summe halten soll. :rolleyes: wenn man den schon oft erwähnten transfer von Kompany zu
man city betrachtet (für knapp 20 Mio) wäre dann diese summe die wir für Diego wohl mehr eine enttäuschung.und was wir dann im sommer für alternativen haben ist schwer zu sagen.Marin verpflichten und C Alberto zurückholen wäre ne feine sache,die mir spontan gefällt ;)
aber mal davon abgesehen mag ich Diego sowohl als Spieler aber auch Wie er rüberkommt das ist schon einzigartig und sein weggang würde uns allen verdammt wehtun.und Juve bei allem Respekt und Tradition und in betracht der Italienischen Liga...Diego bleib in Bremen. ;)

Die Ablösesummer, die ManCity für seine Spieler zahlt, braucht man m.M.n. garnicht als Massstab anlegen. Da sitzt irgendwo ein Scheich, dem es scheissegal ist, was ein Spieler kostet, wenn er ihn denn haben will. Ich frage mich manchmal, ob die die Spieler überhaupt kennen, für die sie so ihr Geld ausgeben.
Ich denke schon, dass rund 30 Mio. für Diego ein absolut zufriedenstellender Deal sind. Er steht damit auf einer Stufe mit Rübezahl, für den die Bayern 27,5Mio bezahlt haben. Und er hat seinen Wert in 3 Jahren Bremen verfünffacht.
Und Gott sei Dank gibt es neben ManCity noch halbswegs wirtschaftlich denkende und vor allem handelnde Vereine...

Es ist gut, dass der Diego Abgang relativ früh fest steht, denn Werder braucht Planungssicherheit für die nächste Saison und ich gehe davon aus, dass er eh nicht zu halten war... Und ein Abschiedsgeschenk von 25 plus X Mio. ist nicht die schlechteste Hinterlassenschaft.

Aber das entscheidende kommt erst noch, nämlich das Geld möglichst genau so gut wieder anzulegen. Uns steht ein großer Umbruch bevor und wenn da nicht (fast) alles optimal läuft, verschwinden wir auf absehbare Zeit in der BuLi da, wo wir jetzt schon stehen... Wir brauchen mind. einen RM, evtl. einen OM, vor allem aber einen DM (!), vielleicht einen LV sowie wenigstens 3 neue Stürmer (denn Pizza muss ja auch erst noch verpflichtet werden)...

An alle angehenden Fussballmanager im Forum:

Hat hier irgendjemand auch nur annähernd darüber nachgedacht, warum ein Transfer gerade zum jetzigen Zeitpunkt am günstigsten sein könnte?

Hat irgendjemand überhaupt schonmal daran gedacht, dass die Transferverhandlungen bei einem Ausscheiden aus dem Uefa-Cup nicht unbedingt zu Gunsten Werders ausfallen können?

Soll KA warten bis wir mit dem Rücken zur Wand stehen, um dann darüber nachzudenken?

Juve muss damit rechnen, dass bei einer Finalteilnahme Bremens nochmal ein paar Konkurrenten aufs Feld kommen, muss also sein Angebot verbessern, um den Transfer zu beschleunigen.
Bremen könnte entweder das Risiko eingehen und das heutige Ergebnis abwarten oder aber sich die zusätzlichen Euronen sichern. Das Hinspielergebnis hat sicher nicht geholfen, die Entscheidung zu vertagen. Ganz im Gegenteil - KA hatte nur eine Woche, um zu handeln.

Diego braucht, im Gegensatz zu Klose, nicht mit einem schlechten Gewissen übers Feld rennen. Ganz im Gegenteil - die geklärte Zukunft könnte ihn nochmal zu Höchstleistungen tragen.;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back