Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
irgendwie merkt keiner den Untscherschied: Klose verhandelte selber, Diego war nicht mit am Tisch und kann sich so auch normal auf ds Spiel vorbereiten. Zumal es nicht so ist, dass er selber erst seit gestern weiss, dass er gehen wird ;)

und wieso alle meinen, es könnte jetzt nur ganz genau so laufen wie nach Kloses Abgang (Stichwort Ersatz), ist mir schleierhaft.

genau, weil ka es ja noch nie fertig gebracht hat, fuer einen guten spieler, einen guten spieler zu holen.

hmmmm. warte, da taeusche ich mich.

das gegenteil ist eigentlich der fall.

wer hat eigentlich diego geholt, und fuer wen kam der nochmal?

:tnx::tnx::tnx:

aber sowas zugeben ist schwer, lieber reden gewisse "Experten" alles schlecht und erklären, wie sie alles besser gemacht hätten :lol::lol:

Diego wurde geholt, bevor der Wechsel Micouds offiziell verkündet wurde. Allofs wollte damals beide gemeinsam im Mittelfeld aufbieten. An das damalige hin und her (Zeitungen in Bremen schruben, die Möbelpacker haben schon das Haus geräumt etc.) beim Wechsel von Micoud darf ich in dem Zusammenhang auch einmal erinnern. Sonderlich professionell war die Außendarstellung des Vereins da auch nicht.

Bleibt dann nur noch zu hoffen, daß "der Preis stimmt"....

nach den letzten Auftiritten Diego´s müsste Juve mind. 35 Mio € zahlen.
Und nachdem Unsummen mit dem Namen Ribery umherspuken...erscheinen mir selbst die zuwenig.

Weil; viel schlechter als Ribery ist Diego nicht! Also dürfte er nicht die Hälfte einbringen , was für den Franzosen so geboten wird!

Herr Allofs,

sie müssen noch einiges dazulernen !

...

Soso.

Zwar nicht in dem Zusammenhang, aber passend auf etliche Seiten in diesem Thread mal ein Zitat von einem Bayernfan in 'nem anderen Forum:

...
Man weiß übrigens nicht ob man laut loslachen oder nur fassunglos dasitzen soll, wenn man die ganzen Postings über Allofs im Werderforum liest:

Dass er seit Jahren nicht mehr gute Arbeit leistet, dass er jetzt in der Beweispflicht steht, dass er gleich mit nach München gehen kann, wenn Diego dorthin geht, selbst wenn man von dort mehr Geld bekommt, dass er keine guten Verträge mehr eintütet, sich über den Tisch ziehen lässt, usw.

Da fühlt man sich fast als Bayernfan aufgefordert, den Bremern zu erklären, was sie für einen guten Manager haben und sie zu fragen, ob sie eigentlich noch ganz sauber ticken.

Aber das ist immer das Problem, wenn man sich ein unrealistisches Bild von der Welt zeichnet.
...

Das lasse ich mal unkommentiert.

Wie oft muss ManU wohl noch dementieren, dass 70 Mio feilgeboten wurden, bevor es auch der Letzte glaubt?

Ich lege mich fest, dass die Bayern für Ribery nicht mehr als 40 Millionen erhalten werden.

Ausserdem muss man mal die Relationen beachten, bevor hier alle jammern:

Diego: EK für 6 Millionen, VK für 30 Millionen = 24 Millionen Gewinn!

Ribery: EK für 25 Millionen, VK für 40 Millionen = 15 Millionen Gewinn!

So sieht das nämlich aus und nicht immer jammern und alles negativ sehen!

mag ja sein.... sicherlich kam Ribery schon als ein Topstar nach München. Wahrscheinlich wird er auch ordentlich verdienen dort.
Aber: ich denke schon, daß Christiano Ronaldo eine Wahnsinnsablöse einbringen wird, wenn Man United "weich" wird und ihn ziehen läßt.
Und Ribery bestimmt 45 bis 50Mio € kostet! Die Bayern lassen sich dann auch nicht "abspeisen"....zudem ja dann ManUnited einen Nachfolger für ihren Topspieler benötigen! Die dürfen dann auch ordentlich zahlen.

Habe schon in einem anderen Thread geschrieben,dass ich hoffe, daß noch ein "potenter"Club um unseren Diego mitbietet. Für die Ablöse kann das nur gut sein...

Diego wurde geholt, bevor der Wechsel Micouds offiziell verkündet wurde. Allofs wollte damals beide gemeinsam im Mittelfeld aufbieten. An das damalige hin und her (Zeitungen in Bremen schruben, die Möbelpacker haben schon das Haus geräumt etc.) beim Wechsel von Micoud darf ich in dem Zusammenhang auch einmal erinnern. Sonderlich professionell war die Außendarstellung des Vereins da auch nicht.

Ändert das irgendwas daran, dass wir ein Kaliber wie Diego für schmales Geld bekommen haben?

Ich muß auch einmal Abbitte leisten bei KA (nach wie vor halte ich einige Transfers der verg. 3 Jahre für missglückt). In dem Interview gestern abend nach dem Spiel wurde kurz umrissen, wie die Vorgehensweise mit Diego abgesprochen ist.

Daraus ergibt sich ein Bild, das nicht auf reine Gewinnmaximierung angelegt ist, sondern die Interessen Diegos, was seine sportliche Zukunft betrifft, berücksichtigt. Das die in Turin liegen könnte, ist zwar nicht unbedingt plausibel, aber das muß Diego selbst entscheiden.

Ich muß auch einmal Abbitte leisten bei KA (nach wie vor halte ich einige Transfers der verg. 3 Jahre für missglückt). In dem Interview gestern abend nach dem Spiel wurde kurz umrissen, wie die Vorgehensweise mit Diego abgesprochen ist.

Daraus ergibt sich ein Bild, das nicht auf reine Gewinnmaximierung angelegt ist, sondern die Interessen Diegos, was seine sportliche Zukunft betrifft, berücksichtigt. Das die in Turin liegen könnte, ist zwar nicht unbedingt plausibel, aber das muß Diego selbst entscheiden.

So sehe ich das auch. Ihm wurde einfach versprochen, dass man drüber reden kann falls ein großer Club kommt. Ich finds klasse von Allofs, dass er jetzt nicht so tut als wüsste er nichts mehr davon.
Nagut, über Juve kann man streiten. Aber Diego könnte dort gutes Geld verdienen, wäre Nachfolger der Legende Pavel Nedved, und wahrscheinlich unumstrittener Stammspieler (was ich bei Real/Barca zu bezweifeln wage). Ob er seine internationalen Ziele dort erreichen kann, glaub ich zwar nicht, aber er ist noch so jung und damit ein richtiger Schritt in seiner Karriere. Dass jetzt (noch) keine englischen Clubs großartiges Interesse haben, liegt wohl an seiner Spielweise, die nicht so wirklich nach England passt. Brasilianische Kunstdribbler sind anscheinend nicht so gefragt.

Diego sagte einmal in einem Interview, das es in England nur eine Arbeitsgenehmigung gibt, wenn man Nationalspieler ist und in den letzten 2 oder 3 Jahren ein drittel der Spiele absolviert hat.

Gestern war mir KA das erste Mal suspekt. Sehr viel Distanz , reine Finanzargumentation, wenig emotionale Nähe zum Verein. Ich hoffe ich täusche mich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back