Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe ja schon immer gesagt, dass KA nicht mehr der richtige Mann für unseren SVW ist. Klar, er hat vor einigen Jahren einen großen Anteil am Erfolg unseres SVWs gehabt und dafür kann er auch gerne sein Denkmal hier in Bremen haben (verdient hätte er es sich durchaus). Aber seit nunmehr zwei Jahren geht es mit Allofs´ berühmter Spürnase steil bergab und es ist inzwischen ein Punkt erreicht worden, wo sich die Verantwortlichen des SVWs zumindest nach einer sinnvollen Alternative umschauen sollten.

Ich habe schon so ein Gefühl....
Diego für 15Mio+Boro zu den Bauern.

Hoffe das es nur bei dem Gefühl bleibt.

Normalerweise dürften für Diego Angebote von Topvereinen aus dem Ausland kommen und ich denke das ein Diego lieber bei Real,Barca usw. spielen würde.

Ich habe ja schon immer gesagt, dass KA nicht mehr der richtige Mann für unseren SVW ist. Klar, er hat vor einigen Jahren einen großen Anteil am Erfolg unseres SVWs gehabt und dafür kann er auch gerne sein Denkmal hier in Bremen haben (verdient hätte er es sich durchaus). Aber seit nunmehr zwei Jahren geht es mit Allofs´ berühmter Spürnase steil bergab und es ist inzwischen ein Punkt erreicht worden, wo sich die Verantwortlichen des SVWs zumindest nach einer sinnvollen Alternative umschauen sollten.
Und ich behaupte einfach mal, dass du nicht mehr der richtige Fan für Werder bist und wenn du denn gehst, dann nimm doch bitte noch ein paar andere mit. Hier haben doch einige den letzten Schuss nicht gehört.

Schätzelchen, du solltest mehr auf die Details deiner Geschichtchen achten. So bist du zu schnell als Möchtegern zu entlarven.

Ich verstehe auch nicht, warum in den letzten Tagen einige hier so scharf gegen KA schießen.

Nur weil die Bild irgendein Szenario erfindet?

Was hat Allofs denn falsches getan/gesagt?

Ist Diego schon für 2,50 € zu den Bayern gewechselt?

Würde ich mich nicht drauf verlassen. Kleines Rechenbeispiel.

Diego wird für 30 Millionen verkauft

Spieler X kostet 10 Millionen Ablöse
4 Jahre Vertrag mit 4 Millionen Gehalt.
= 26 Millionen

Da ist die Ablöse gleich schon futsch. So einfach ist das alles nicht.

Lieber Eisbaer, so ganz stimmt Deine Rechnung aber dann doch nicht.Sorry.

1. Die Gehaltszahlungen für einen Neuen fallen jährlich an und nicht in
Gänze am Anfang. Also nach Deinem Beispiel innerhalb von 4 Jahren.

2. Das Diego-Gehalt fällt weg und ist ergo gegenzurechnen. Dadurch reduziert
sich der finanzielle Aufwand noch weiter.

Aber im Grundsätz hast Du natürlich Recht. Viele User vergessen, dass jede Neuverpflichtung Folgekosten nach sicht zieht.:tnx:

Lieber Eisbaer, so ganz stimmt Deine Rechnung aber dann doch nicht.Sorry.

1. Die Gehaltszahlungen für einen Neuen fallen jährlich an und nicht in
Gänze am Anfang. Also nach Deinem Beispiel innerhalb von 4 Jahren.

2. Das Diego-Gehalt fällt weg und ist ergo gegenzurechnen. Dadurch reduziert
sich der finanzielle Aufwand noch weiter.

Aber im Grundsätz hast Du natürlich Recht. Viele User vergessen, dass jede Neuverpflichtung Folgekosten nach sicht zieht.:tnx:
2. hab ich doch längst beantwortet, so 2-3 Beiträge später. ;)
1. Naja sicherlich, aber das ist schon bei der Verpflichtung zu bedenken. Man kann ja nicht jemanden verpflichten, ihm nen Gehalt versprechen für die nächsten Jahre und dann hoffen, dass man es im 2. bis 4. Jahr dann auch zahlen kann.

Salve,

Würde ich mich nicht drauf verlassen. Kleines Rechenbeispiel.

Diego wird für 30 Millionen verkauft

Spieler X kostet 10 Millionen Ablöse
4 Jahre Vertrag mit 4 Millionen Gehalt.
= 26 Millionen

Da ist die Ablöse gleich schon futsch. So einfach ist das alles nicht.

Dabei ist nicht zu vergessen:
Einnahmen für Verkauf von Diego = 30.000.000 €
Umsatzsteuer von 19 % = 5.700.000 €
bleiben bei Werder = 24.300.000 €

So long
Pink Panther

KA, bitte lass Dich mit den Ablöseangeboten bei Diego nicht vera..schen.
Nicht unter Wert verkaufen. Vor allem wenn man sieht, was engl. u. span. Vereine für aberwitzige Summen für Spieler mit zwei linken Füßen hinblättern...

Ich hab eben wieder eine Aussage von Allofs gelesen, die mich wieder wütend macht ".......Wenn Diego zu den Bayern gehen würde, sehe ich das nicht als Super-GAU an. Das überleben wir auch."

Hallo Herr Allofs, bezieh mal Stellung wie ein Bremer, d.h.: "Diego von Werder nach Bayern NIEMALS". Es kann mir keiner sagen, dass es da nur Bayern und Juve gibt, die sich um Diego streiten. Da werden noch mehr Clubs dran sein, also egal wo, aber niemals zu den Bayern und auch nicht für 70 Mio.

Allofs kann und sollte auch nicht wie ein Bremer (in dem Fall wohl eher Fan) denken, sondern wie ein nüchternder, emotionslos, kalkulierender Sportdirektor. Wenn Bayerns Angebot attraktiv genug ist, kann man ohne Probleme Diego an die abgeben.

Wenn KA sagt wir geben Diego nicht innerhalb der Bundesliga ab wird es kein Angebot der Bayern geben,damit könnte man aber den Preis für Diego nach oben treiben....

Dabei ist nicht zu vergessen:
Einnahmen für Verkauf von Diego = 30.000.000 €
Umsatzsteuer von 19 % = 5.700.000 €
bleiben bei Werder = 24.300.000 €

Ich bin weder Steuerberater noch kenne ich mich als Fußballmanager mit Transfererlösen aus, aber ich denke, das kann so nicht ganz stimmen, da Werder vorsteuerabzugsberechtigt ist.

Edit: Wenn ich nochmal drüber nachdenke, ist eigentlich eher entscheidend, dass Bayern vorsteuerabzugsberechtigt ist. Wie auch immer. Der Fiskus würde mMn letztlich nix bekommen, sofern das überhaupt umsatzsteuerpflichtig wäre. Sollte darüber hinaus im Geschäftsjahr bei Werder ein Jahresüberschuss anfallen, müssten darauf erst Steuern gezahlt werden. Aber das kann man ja stueroptimieren mit entsprechenden Investitionen / Kosten. Aber ich lasse mich gerne berichtigen.

Allofs kann und sollte auch nicht wie ein Bremer (in dem Fall wohl eher Fan) denken, sondern wie ein nüchternder, emotionslos, kalkulierender Sportdirektor. Wenn Bayerns Angebot attraktiv genug ist, kann man ohne Probleme Diego an die abgeben.

Aber du glaubst doch nichit wirklich das bayern viel mehr bezahlen wird als ein anderer verein. sie werden vielleicht sagen juve bietet 25 mio, wir bieten euch 28 mio. für so ein unterschied würde ich ihn nach juve ziehen lassen. bayern müsste10 mio mehr bieten und das werden die nicht. obwohl selbst dann würde ich den nicht ziehen lassen, es gehtr auch bischen um ehre und image, und vor allem um die fans.

Ich kann euch sagen, das diego jede andere mannschaft den bayern vorzieht. er wird nur zu Bayern wechseln wenn allofs sagt ich verlkaufe dich zwar aber nur an bayern, weil ich und wurst uli gut befreundet sind und die mir ein euro mehr gegeben haben, dann wird diego nichts anderes übrig bleiben als das hässlige rote trikot anzuziehen

Ich bin weder Steuerberater noch kenne ich mich als Fußballmanager mit Transfererlösen aus, aber ich denke, das kann so nicht ganz stimmen, da Werder vorsteuerabzugsberechtigt ist.

ich bin auch kein steuerberater, aber ich hab ne aussage von KA im kopf, das bei transfer-"gewinnen" einiges an steuern gezahlt werden muss...

Zitat von DiegoPower:
Ich hab eben wieder eine Aussage von Allofs gelesen, die mich wieder wütend macht ".......Wenn Diego zu den Bayern gehen würde, sehe ich das nicht als Super-GAU an. Das überleben wir auch."

ich hatte die aussage gelesen, das er bei einem anruf der bauern zwecks diego nicht direkt auflegen würde...
klar liest man das als werder-fan nicht gerne, aber so ist das geschäft....

Aber du glaubst doch nichit wirklich das bayern viel mehr bezahlen wird als ein anderer verein. sie werden vielleicht sagen juve bietet 25 mio, wir bieten euch 28 mio. für so ein unterschied würde ich ihn nach juve ziehen lassen. bayern müsste10 mio mehr bieten und das werden die nicht. obwohl selbst dann würde ich den nicht ziehen lassen, es gehtr auch bischen um ehre und image, und vor allem um die fans.

Ich kann euch sagen, das diego jede andere mannschaft den bayern vorzieht. er wird nur zu Bayern wechseln wenn allofs sagt ich verlkaufe dich zwar aber nur an bayern, weil ich und wurst uli gut befreundet sind und die mir ein euro mehr gegeben haben, dann wird diego nichts anderes übrig bleiben als das hässlige rote trikot anzuziehen

Ich weiß leider nicht was Diego will. Wenn ich mich kurz von meiner Werder-Affinbität loslöse, würde ich wohl auch den FCB vor einem Klub wie Juve und Italien im Speziellen vorziehen.

-Professionellere Strukturen
-besseres Stadion
-etablierter Name
-Aufmerksamkeit nicht sehr viel geringer

Ich frage mich eher, was an Juve oder Italien jetzt noch reizenswert sein soll?

sehe ich nicht zu 100%ig so. Schau dir mal Hoeneß an, der ist Bayer durch und durch, der identifiziert sich zu 100% mit Bayern. er mag ein A......ch sein, aber da macht ihm keiner was vor. Auf die Mischung kommt es an.

sehe ich nicht zu 100%ig so. Schau dir mal Hoeneß an, der ist Bayer durch und durch, der identifiziert sich zu 100% mit Bayern. er mag ein A......ch sein, aber da macht ihm keiner was vor. Auf die Mischung kommt es an.

Gerade deswegen, wird auch dieser immer wieder versuchen den aus seiner Sicht besten Weg für seinen Verein zu gehen, sowie es Klaus Allofs- mal mehr, mal weniger- zumindest auch versucht. Ich mag Allofs Transferpolitik der letzten beiden Jahren kritisch sehen, vermag aber sehr wohl zu sehen, dass er immernoch Werder Bremens Interessen vollauf eintritt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back